Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sissi1981
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 20:15:42
Beiträge: 12
Offline

[b]Traugespräch[/b]




02/03/2007 20:01:48

Hallo,

wir haben heute den Termin für unser Traugespräch bekommen und ich bin jetzt schon aufgeregt...

Wir haben einen neuen Pfarrer in der Gemeinde, den wir noch nicht kennen und wir haben schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört.

Gesitliche waren für mich schon immer irgendwie Respektpersonen und ich habe jetzt schon Angst vor dem Gespräch....

Habe Angst dass...
-der Pfarrer alle unsere Ideen für die Gestaltung der Messe nicht akzeptiert (z.B. moderne Musik)
-mein Süßer ein paar flapsige, nicht angemessene, Sprüche von sich gibt
-das ich zu wenig Ahnung von kirchlichen Fragen habe (ich bin zwar schon "gläubig", aber die Bibel kenne ich nicht auswendig )

Hat jemand Erfahrung?
Kann mich jemand beruhigen?



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:[b]Traugespräch[/b]




02/03/2007 21:23:41

Hey Sissi!

Bleib ganz locker!
Ein Geistlicher ist doch auch nur ein Mensch, der kocht auch nur mit Wasser!
Und ich denke nicht, dass er einen "Bibeltest" mit euch machen wird. Auch dein Schatz wird wissen, wie man sich gewissen Leuten gegenüber zu benehmen hat!
Im übrigen wird der Pfarrer wissen, dass Leute unseres Jahrgangs nicht jeden Sonntag morgen zur Kirche rennen!
Mach dir doch einfach im Vorfeld schonmal ein paar Gedanken, wie du dir den Ablauf eurer Trauung vorstellst und stell ihm dazu gezielt Fragen.
Sucht doch zum Beispiel schonmal einen Trauspruch aus, der zu eurer Beziehung passt oder überlege dir, welche Lieder du gerne in den Gottesdienst einbinden würdest.
Im übrigen sind Pfarrer doch, soweit ich sie kennen gelernt habe, immer sehr nett.
Also keine Panik, das wird schon
Liebe Grüße,
Nicole
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:[b]Traugespräch[/b]




05/03/2007 11:32:22

hallo Sissi!

Mir geht es ähnlich. Unser "neuer" PFarrer ist wohl schon 4 Jahre im Ort. Aber Geschichten gibts über den ne ganze Menge. Am Telefon klang er ganz nett und sympathisch.

Denke auch, dass er keinen Bibeltest machen wird. Es geht wohl eher um uns, was wir für Vorstellungen haben und wie wir uns die Feier vorstellen udn was er davon machen wird.

(Den Bibeltest würde ich als Atheist übrigens bestehen, mein gläubiger Freund hingegen würde durchfallen!)

Ich denke, er freut sich, wenn man sich schon ein paar Gedanken zum Ablauf gemacht hat und nicht erwartet, dass er den Alleinunterhalter gibt. Wir haben unser Gespräch Mitte April, es wird etwa 3 Stunden dauern und soll nicht so tragisch sein. Eher locker.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

nadi
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2007 16:41:41
Beiträge: 24
Offline

Aw:[b]Traugespräch[/b]




09/03/2007 19:40:25

Unseres steht nun auch an.

Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie das ablaufen wird. Wird da wohl auch besprochen oder besser gesagt erklärt wie es in der Kirche so abläuft? Also wann man aufstehen muss und so?


hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:[b]Traugespräch[/b]




10/03/2007 09:42:14

Hallo Ihr lieben,

wir heiraten in der Kirche in der ich getauft und konfirmirt wurde. Und es ist noch immer der gleiche Pfarrer.
Hatte etwas Angst weil mein Hasi schon mal verheiratet war und zwar katholisch und das uns der Pfarrer nicht trauen würde auch weil wir jetzt ja 700 km entfernt wohnen.
Aber wir sind da hin zum Gespräch und er war super lieb und nett hat uns nach unseren Alltag gefragt was uns besonders wichtig ist in unserer Beziehung da wir 17 Jahre auseinander sind.
Er hat uns auch recht freie Hand gegeben über die Gottesdienst gestaltung.
Bin total glücklich darüber.

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation