Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 09:15:57

Hallo !



Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber? Oder kauft ihr sie ?
Schreibt ihr mit der Hand oder mit den PC?


Gruß Mienze



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 09:31:45

Hi Mienze,

wir basteln selber! Und zwar Einladung, Kirchenprogramm und je eine Karte mit den Tischdamen und -herren pro Tisch.

Die Schrift wird per Computer gedruckt, es gibt eine Verzierung mit Glanzbildern (Obladen), die wir aufbasteln (sieht weniger kitschig aus als es klingt) und wo ich für die Kirche und die Feier super die Schwiegermama einbinden kann.

Anrede und Gruß sowie bei einigen eine persönliche Anmerkung, werden wir von Hand in die 100 Einladungen schreiben... Wir wollen so schnell wie möglich versenden. Langweilig wird mein Januar nicht.

Wie plant ihr's?
Liebe Grüße
cherie
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 11:42:19

Hallo Mienze,

wir basteln auch selbst: Einladungen, Kirchenprogramm, Menükarten. Anstelle der Tischkärtchen möchte ich mit Gas gefüllte Ballons mit jeweiligem Namen an jeden Stuhl binden.
Die Danksagungskarten mit anschließendem Hochzeitsbild von uns werden wir wohl drucken lassen.-Mal sehen, vielleicht mache ich die aber auch selbt.
Der Text wird am PC getippt!

**Cherie**
Hallo Cherie,

was sind denn Karten für Tischdamen und -Herren? Vielleicht kann ich mir bei dir noch ne Idee klauen!!

LG Pitry8






ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 12:45:16

Hallo. Wir haben eine Agentur beauftragt. Den Entwurf haben wir mitgegeben. Der Rest wurde von der Agentur erledigt. Dann haben wir alles Drucken lassen. Das klingt zwar ziemlich unromantisch und einfach, war es aber nicht. Bis wir die letzten kleinen Details in Schrift und Bild hatten, hat es schon ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Aber nun sind die Einladungen mit Antwortkarten verschickt und wir der Hochzeit einen Schritt weiter...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
kessi
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2006 08:45:21
Beiträge: 32
Offline

Aw:Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 14:38:36

Hallo zusammen,

wir werden unsere Einladungen in den nächsten Tagen basteln und dann so schnell, wie möglich "unter die Leute" bringen... :) (Ist aber nicht schlimm, dass wir so spät dran sind, da die Personen, die uns wichtig sind schon längst bescheid wissen. Hat bei uns also nur noch offiziellen Charakter...)

Die Menükarten und Tischkärtchen werden wir auch selber basteln. Bei den Danksagungen bin ich mir noch nicht so sicher... Ist halt ziemlich viel Arbeit das Selbermachen, aber meine zukünftige Schwiegereltern und meine zukünftige Schwägerin helfen uns beim Basteln.

Den Text der Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen werden wir mit dem Computer drucken. Die Danksagungen wahrscheinlich von Hand schreiben.

Ach ja, Kirchenprogramm brauchen wir nicht. Wir heiraten nur standesamtlich.

Grüßle,

Kessi


Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 17:16:20

also ich muss zu meiner schande auch zugeben, dass wir die einladungen samt tischkarten in auftrag geben, da ich befürchte das anders zeitlich nicht ganz hinzubekommen...!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 18:37:12

Hi

Was kostet euch das drucken ...?


Gruß Mienze



ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bastelt ihr eure Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen selber?




03/01/2007 18:50:54

Wir haben auch alles in Auftrag gegeben und für den Druck, inkl. Umschlägen, 395 € bezahlt. Hört sich viel an, hat sich aber auf jeden Fall für uns gelohnt.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation