Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Bin gerade total depri ...




16/05/2009 20:35:05

... in 4 tagen ist es soweit:
Wir heiraten standesamtlich. Abends gibt es eine große Weddingparty (anstatt Polterabend) und am Samstag folgt dann der kirchliche Teil mit anschliessender Feier.

Nur leider freue ich mich im Moment überhaupt nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht heiraten möchte oder mir nicht sicher bin.
Ich bin einfach total traurig und fertig, weil mein Papa und Schatzi's Opa nicht dabei sein können!
Hatte eben einen moralischen Tiefpunkt.

Eigentlich sollte ich mich jetzt tierisch auf die nächsten Tage freuen, aber die Freude ist irgendwo verschwunden
nicki72
Bronze-User



Beigetreten: 01/05/2009 09:58:48
Beiträge: 12
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




16/05/2009 20:58:18

Hallo hexemw,
das tut mir sehr leid für dich und deine zukünftigen Mann.
Kann dich gut verstehen, wenn liebe Menschen an einem so großen Ereignis und für euch so wichtigen Tag nicht dabei sein können.
Im Februar ist meine Mama gestorben einen Tag bevor wir das Brautkleid kaufen wollten. Als ich es 6 Wochen später mit meiner Patentante , mit ihr hätte ich es auch mit Februar gekauft, ausgesucht hatte war ich auch total fertig.
Und jetzt liegt der Opa von meinen Schatzi im Krankenhaus und es geht im auch sehr schlecht. Aber unsere Hochzeit ist erst in 4 Wochen, vieleicht ist er dann wieder einigermaßen fit.

Habe aber schreckliche Angst vor dem Tag, wenn ich mich für die Kirche bei meinem Papa fertig mache und Mama ist nicht da. Aber es war ihr letzter und ausdrücklicher Wunsch, dass wir den Hochzeitstermin nicht verschieben.


Fühle dich gedückt

Ich wünsche dir und deinem zukünftigen Mann alles erdenklich Gute

Liebe Gruß
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




16/05/2009 21:24:54

hallo nicki,

das mit deiner mama tut mir leid!

mein papa ist letztes jahr 1,5 wochen vor der geplanten hochzeit gestorben. wir haben alles abgesagt und auf dieses jahr verschoben. ich hätte letztes jahr so kurz nach papa's tod nicht heiraten können!

im januar ist dann schatzi's opa gestorben. aber der war immerhin schon fast 90 jahre alt. da ist das dann doch irgendwie anders
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




16/05/2009 21:33:43

Aber Mareike, es verlangt doch Keiner von Dir, rundum happy zu sein, gerade wegen dieser Vorgeschichte. Es ist absolut ok, jetzt nochmal ne Runde deswegen zu trauern. Muss ja schliesslich raus und geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Ich kann Dich nur insofern trösten, dass ich Dir versichern kann, es ist wirklich nicht das Ende und sein Geist ist bei Dir. Er freut sich mit Dir und will, dass Du glücklich wirst. Versprochen!
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




16/05/2009 22:43:46

Sowas ist immer total grausam...

Es ist absolut verständlich, daß man dann depri ist. Da hast Du dann auch jedes Recht zu.
...und ich denke irgendwie gehört das auch dazu (das traurig sein) - auch wenn sich das jetzt irgendwie komisch anhört.

Dein Papa wird Dich von oben begleiten und verdammt stolz auf seine Kleine sein!!!

LG, Eeyore
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




16/05/2009 22:54:08

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 10:22:17 Uhr





nicki72
Bronze-User



Beigetreten: 01/05/2009 09:58:48
Beiträge: 12
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




17/05/2009 10:05:25

Guten Morgen Mareike,

ich glaube auch ganz fest daran, dass all unsere Lieben bei uns sind!

Habe vor ein paar Tagen davon wie geträumt wie Mama in der Kirche sitzt, in dem Kostüm was sie zu unserer Hochzeit tragen wollte. Und wenn wir ihr Lieblingslied in der Kirche singen werde ich das Gefühl haben sie sitzt direkt hinter mir und singt mit.

Dein Papa wird auch ganz nah bei Dir sein!
Und er wird unwahrscheinlich stolz auf Dich sein und sich mit Euch freuen!

Ich wünsche Euch trotz all der momentanen Traurigkeit einen wunderschönen Tag

Alles Gute weiterhin für Dich

Liebe Grüße aus Bielefeld

Nicki
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




17/05/2009 10:11:42

Guten Morgen,

sie sind bestimmt alle bei uns und schauen von oben zu!
Ich glaube fest daran!

Wir haben uns auch schon viel drüber gesprochen wie Schatzis Oma sich freuen würde, daß wir heiraten und sie ganz stolz an der Hochzeitstafel sitzen würde.
Sie hat ja immer zu uns gesagt: "Gesucht und Gefunden" :)

Liebe Grüße
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bin gerade total depri ...




18/05/2009 10:56:17

Ich denke auch, die Trauer gehört dazu und muss mit einbezogen werden.

Auch bei uns werden einige Menschen einfach fehlen - der wichtigste Tag in meinem Leben, aber ein paar der wichtigsten Menschen sind einfach nicht mehr da. Auch ich habe bereits im Vorfeld jetzt immer wieder Tage, an denen ich genau darüber nachdenke und es ist auch wichtig. Gerade wenn alles so frisch ist wie bei Euch... Lass die Trauer einfach zu, lass aber auch die Freude und Vorfreude zu, denn Du tust das Richtige!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation