Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BluCk2013
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2013 13:52:16
Beiträge: 8
Offline

Blätter als Platzkarten



21/01/2013 13:12:45

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht so lange hier und heirate am 8.6.2013. Die wichtigen Sachen wie Location, DJ, , Kirche, Kleid usw. habe ich schon geregelt. Jetzt geht es an die Details... Ich möchte gerne, da ich eine grüne Tischdeko bekomme, grüne Blätter als Platzkarten für die Gäste basteln, aber ich weiß nicht, wie ich die Blattstruktur auf die Karten übertragen kann. Wenn man sie nur aus Pappe basteln würde sieht es langweilig aus und man hat keinen Effekt... Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung und hat schonmal Blätter gebastel. Falls ihr Anregungen habt, würde ich mich sehr freuen. Danke
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:Blätter als Platzkarten



21/01/2013 13:26:33

Hallo BluCk2013,

ich bastel sehr gerne und kann mir folgendes vorstellen:

Es gibt im Bastelladen eine Strukturpaste. Damit kann man Strukturen erschaffen, die eine Höhe von max. 1 cm haben.
Damit könntest du die Blattstruktur fertigen. Es gibt auch eine Pappe die etwas wie geknüddeltes und wieder glattgebügeltes Papier aussieht. Das beides zusammen, sieht bestimmt gut aus.

Was hälst du denn von echten Blättern? Da wir auch eine grüne Dekoration haben werden, habe ich mir vorab vieles dazu angeguckt und das sah auch sehr gut aus.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
Myrrh
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2012 21:16:45
Beiträge: 38
Standort: Königslutter
Offline

Aw:Blätter als Platzkarten



21/01/2013 14:18:31

Hallo BluCk2013,

wie wäre es denn mit "Blätterrubbeln"? Hat man als Kind ja gerne gemacht Auf einem schönen transparenten Papier die Blattadern mit einem weichen grünen Buntstift abrubbeln und dann auf grünem Karton oder so anbringen. Kann man ja mit hell-/dunkelgrün arbeiten, damit die Struktur gut sichtbar ist.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Blätter als Platzkarten



21/01/2013 14:40:58

Ich hätte auch gesagt: Entweder echte Blätter und dann beschriften (aber keine Ahnung, ob beispielsweise weißer Edding halten würde) oder eben künstliche... Find ich persönlich aber nicht so schön ehrlich gesagt.

Hast du mal nach anderen Alternativen geschaut für grüne Platzkarten? Z.B. selbstgemachtes Pesto mit Namensanhänger, einen grünen Apfel mit Anhänger,...
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Blätter als Platzkarten



21/01/2013 16:13:49

Ja, ich fände auch Limetten oder Äpfel gut als Alternative
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
BluCk2013
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2013 13:52:16
Beiträge: 8
Offline

Aw:Blätter als Platzkarten



21/01/2013 19:49:08

Die Ideen sind super... Danke
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:Blätter als Platzkarten



26/01/2013 23:51:40

Du könntest die Blätter samt Struktur auch Drucken lassen(oder selber drucken) und dann zurechtschneiden. Du könntest dafür ja schönes Papier mit Struktur nehmen.
Oder du nimmst echte Blätter. Du kannst ja mal Probieren ob diese Dekoeddings(gibt bei Dep*t oder im Bastelladen) auf den Blättern halten.


LG


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation