Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Blöde Frage... Thema Ringe beim Standesamt UND Kirche




13/03/2010 17:09:36

Also wir haben auch beim Standesamt Ringe getauscht, und dann 1 Jahr später in der Kirche die gleichen nochmal. haben sie vorher nochmal polieren lassen.. aber für uns war immer klar wir werden 2x die gleichen tauschen.. haben die Ringe nach dem Standesamt dann auch immer getragen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Blöde Frage... Thema Ringe beim Standesamt UND Kirche




13/03/2010 19:26:09

Also wegen Datum: Für uns ist einfach der Tag der kirchlichen Trauung unser richtiger Hochzeitstag, das Standesamt ist zwar offiziell aber nur der Papierkram für uns. Desswegen werden wir das Datum der kirchlichen Trauung gravieren lassen.

Und wie werden jetzt sicher nur in der Kirche die Ringe tauschen, weil wir sie eben auch segnen lassen möchten.

Liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
misskatty
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2010 15:24:38
Beiträge: 154
Offline

Aw:Blöde Frage... Thema Ringe beim Standesamt UND Kirche




15/03/2010 10:35:55

Das mit dem Datum machen wir genauso. Uns ist der Tag auch viel wichtiger. Außerdem habe ich einen Tag nach unserer kirchlichen Trauung Geburtstag, da kann sich der kleine Bräutigam den Hochzeitstag auch viel besser merken
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956805
http://meinepartywerkstatt.blogspot.com/
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Blöde Frage... Thema Ringe beim Standesamt UND Kirche




15/03/2010 10:44:23

Bevor dieser Thread eröffnet wurde, habe ich mir überhaupt keine Gedanken über Ringe im Standesamt tauschen- ja oder nein - gemacht. Für mich war es völlig klar, dass man Ringe tauscht. Ich wusste auch gar nicht, dass man das nicht machen muss...
Jetzt habe ich ein paar Tage darüber nach gedacht. Wir werden an beiden Tagen die Ringe tauschen. Für uns gehört es einfach dazu. Ich hätte sonst das Gefühl, dass wir irgendetwas vergessen haben

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation