Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
michi
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2007 13:31:11
Beiträge: 185
Standort: Bad Sassendorf
Offline

blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 12:35:30

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne ganz blöde Frage:

was macht ihr beim Standesamt bzw. während der kirchlichen Trauung mit euren Brautsträussen?

Legt ihr die irgendwo hin, gebt ihr die euren Trauzeugen, behaltet ihr die in der Hand?

Sorry wegen der eigenartigen Frage, aber ich mach mir über sowas Gedanken


Lieben Gruß

Michi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2875763


Zusammen seit dem 05.05.2005
Verlobt seit dem 10.06.2007
Geheiratet wird am 02.05.2008
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 12:38:45

Das ist ´ne gute Frage. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Wahrscheinlich geb ich ihn meiner Mama in die Hand.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 12:39:15

Hallo michi,

ich hatte ihn die ganze Zeit in der Hand (hat man was zum "dran festhalten" ).

Beim Eheversprechen und der Sache mit der Traukerze haben wir ja gestanden, da hab ich ihn auf meinen Stuhl gelegt - aber ACHTUNG nicht aus Versehen draufsetzen (ist einer Kollegin passiert ).

Bei der Feier kommt er dann in eine Vase.

LG ladymauzi
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 12:41:55

ich denke auch in der hand behalten ist gut
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 12:49:39

Hi!

Wir bekommen eine Halterung für den Strauss, da ich einen Wasserfallstrauss haben werde und der beim Legen sonst platt gedrückt wird. Den Strauss in der Halterung werden wir dann entweder auf den Altar stellen oder auf das Taufbecken.

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 12:51:50

Ich werde mich wohl auch dran 'festklammern', da es ein Biedermeierstrauss werden soll sieht man unter der Kugel dann nich, wie meine Haende zittern *lach*
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 13:58:04


ich kenne es eigentlich auch so, daß die braut ihn festhält, bis zum ringtausch. da übergibt sie ihn kurz der trauzeugin und kriegt ihn anschließend wieder!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 17:18:38

Ich hab meinen Strauß auf dem Standesamt auf dem Tisch abgelegt. Mich hat das Ding eher etwas genervt-ständig musst eich ihn weglegen wenn mir jemand die Hand schütteln oder mich umarmen wollte...und bei der Trauung hab ich lieber mit Schatzi Händchen gehalten als mich an dem Strauß festzuhalten. Beim anschließenden Essen kam er auch in ne Vase.

Im September werd ich den Strauß vermutlich auch nicht lange in der Hand behalten weil wir ja bei der Zeremonie mit dem Glücksschmied auch selbst "Hand anlegen" müssen. Bin echt mal gespannt, wie das wird




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 20:05:55


ich finde die idee, den strauß direkt nach der kirche zu werfen, irgendwie toll....tschüss, und weg!

allerdings würde dann die ermittlung der nächsten braut um mitternacht ausfallen, was ich auch wieder schade fänd....
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 20:09:52

Das wird wiederum bei uns nicht stattfinden - es sind ja nur vier ledige Damen da, und ich will keiner der Peinlichkeit ausetzten, beim Werfen einen dezenten Schritt rueckwaerts zu machen und -patsch!- landet der Strauss aufm Boden.
Da waer die Stimmung bestimmt nicht so prickelnd...
Schnecke1805
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2008 20:38:55
Beiträge: 85
Standort: Sinsheim
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 21:07:09

Ich werd meinen Strauss wohl auch in der Hand halten - denk ich



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




08/03/2008 22:04:07

Hallo!

Wie die meisten anderen auch, hatte ich meinen Brautstrauß die Trauung über in der Hand. Während Trauung/Ringtausch/Gratulation hat ihn meine Trauzeugin entgegen genommen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

IsaLi
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 14:23:40
Beiträge: 109
Standort: Altenburg (Thüringen)
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




09/03/2008 10:16:22

Ich denke, ich werde ihn währen der Trauung auch festhalten (wie schon gesagt, da hat man was zum festhalten ). Beim Ringtausch werde ich ihn auf den Tisch ablegen.

LG IsaLi
,
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




09/03/2008 10:20:15

Ich weiß es gar nicht mehr! Ich glaube, er lag auf dem Altar. Denn: ich weiß, dass ich mich an meinem Mann festgehalten habe, bzw. das Kirchenheft in der Hand hatte und meine Trauzeugin hatte einen eigenen Strauß (ist auch mit uns eingezogen). Ich werde denn Mann gleich mal fragen, bzw. auf den Bildern nach dem Strauß fahnden...
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




09/03/2008 10:38:11

hehe, gute Frage und wie du siehst haben da noch nicht viele drüber nachgedacht
Ich schau mal wie sich das ergibt, ich hab ja auch keine Trauzeugin, der ich den geben könnte, aber ich frag mal den Standesbeamten, wenn wir unser Gespräch mit ihm haben.

Das Brautstraußwerfen werde ich wohl auch ausfallen lassen, ich habe nämlich nur eine ledige Dame da und das wäre ja dann fast lächerlich
Vielleicht hole ich das auf unserer After Wedding Party nach

Was macht ihr denn nach der Hochzeit mit eurem Strauß?
Auf der Messe hat mir eine Floristin erzählt, dass sie ein Verfahren haben, dass der Strauß so bleiben soll, wie er ist - der wird dann für´ne längere Zeit in irgendetwas eingelegt.
Habt ihr davon schonmal gehört???
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




09/03/2008 12:44:16

Davon habe ich noch nichts gehört. Wo wird denn der Strauss hineingelegt?
Ich möchte auch, dass mein Strauss lange schön bleibt!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
ruhrpottbine
Bronze-User



Beigetreten: 02/03/2008 19:34:15
Beiträge: 14
Standort: Bochum
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




09/03/2008 16:13:25

Ich weis noch nicht ganz genau wie ich das mit dem Strauß mache....

Je nachdem ob ich Altar geschmückt ist finde ich es schön mich an dem Strauß festhalten zu können. Unsere Trauzeugen sitzen neben uns, ich werde den Strauß dann vor der Ringübergabe rüberreichen.
Wenn der Altar aber schlicht bleibt fände ich es toll wenn der Brautstrauß etwas Farbe in den Altarraum bringt.

Was ich allerdings nur empfehlen kann ist, das ihr den Strauß nach der Trauung unbedingt an eure Trauzeugin angibt. So habt ihr die Arme zum drücken bei der Gratulation frei... lasst euch auch von jemanden die überreichten Umschläge und Geschenke abnehmen - Zeit hat man eh nicht diese anzuschauen und die Arme sind dann wieder voll...
Ich hatte das bei einer Freundin verfolgt und bin zur Hilfe geeilt da die Braut hinter dem Brautstrauß und Geschenken (von Freunden und Arbeitskollegen die nicht auf der Feier waren) nicht mehr zu erkennen war
Sie hat dann auch direkt nach der Kirche den Strauß geworfen, da hier noch mehr Mädels vor Ort waren als auf der Feier später.

lg ruhrpottbine





Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




10/03/2008 15:06:02

Also beim Standesamt, hat mich die Standesbeamtin gefragt, ob sie den Strauß nehmen dürfe und schön auf den Tisch legen dürfe und in der Kirche lag er auf dem Altar. In der Kirche hat man ja auch noch das Kirchenheft zum festahlten
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




10/03/2008 15:40:48

Öhm ja...
Ich glaub, den drück ich dann meiner TZ in die Hand.
Die wird auch froh sein, wenn sie aufm Standesamt was zum Festhalten hat zeitweise
Ansonsten wird sich das ja dann geben...





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




13/03/2008 11:56:37

@Braut: weiß auch nicht so genau - die Floristin kam für uns nicht in Frage, deswegen hab ich mich da nicht weiter drüber informiert!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




13/03/2008 14:59:54

Was haltet Ihr denn eigentlich für ein Kirchenheft in den Händen? Ich bin da etwas unbedarft - klärt mich mal auf...

Hihi, bei der letzten Hochzeit, auf der ich war, flog der Strauß genau mir vor die Füße. Ich machte zwar nen Schritt zurück, aber offensichtlich konnte ich dem Schicksal nicht entgehen )
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:blöde Frage: Wohin mit Brautstrauß?




13/03/2008 15:23:59

Also, bei der standesamtlichen hatte ich den Strauß die meiste Zeit festgehalten. Beim Ringtausch hab ich ihn dann meiner Trauzeugin gegeben und beim gratulieren hatte ich ihn glaube ich auf dem Tisch liegen.

Beim Traugespräch hatte unser Pfarrer schon gesagt, dass er mir den Strauß nach dem Einzug dann abnehmen würde und auf den Altar legen würde und dann zum Auszug wieder in die Hand geben würde. Auf dem Altar stand auch nichts weiter als unsere Traukerze (Pfarrer wollte den Altar nicht zugestellt haben). Dafür waren aber der Hochaltar und die Seitenaltäre geschmückt [Bilder setzt ich die nächste Tage noch ins Pixum]. Und ich hatte somit meine Hände für das Kirchenheftchen und zum festhalten an Schatz frei.
Während der Gratulationen hab ich den Strauß dann an Mama oder meine Schwester (Trauzeugin) abgegeben. Umschläge wurden gleich an Paps weitergegeben und die Geschenke durfte die anderen Geschwister festhalten.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2008 15:26:32 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation