Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hasemelie
Silber-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:22:49
Beiträge: 39
Standort: NRW
Offline

Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 17:12:34

Hallo!
Ich bräuchte mal dringend eure Ideen. Und zwar geht es darum das wir im November Standesamtlich heiraten. Ich komme aus Karlsruhe und mein Freund aus NRW. Deswegen reisen auch viele der Gäste bereits Freitags Abends an, so ca. 25 Personen. Jetzt sind wir am überlegen was wir mit denen machen sollen. Wir möchten unsere Gäste ungern sich selbst überlassen. Die meisten sind ja zum ersten mal in Karlsruhe. Habt ihr eine Idee was wir mit ihnen machen könnten?

Danke für eure Hilfe!


Princess031
Gold-User



Beigetreten: 14/09/2010 11:37:53
Beiträge: 74
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 17:15:09

Wo übernachten eure Gäste denn?

Wenn die z.B. alle im selben Hotel bleiben (Sonderkonditionen?) könnte man ja gucken, ob ihr nicht vielleicht ein Heftchen erstellt mit Sachen die sehenswert sind und Restauranttipps usw.

Oder aber ihr geht zusammen abends essen wenn es euch nicht zu stressig wird. Ich glaube aber auch die Gäste finden alleine ein gutes Programm und werden euch zur Not nochmal fragen..


Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5503366

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5522927 (PW 200811)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 17:17:09

ich denke, die meisten werden von der fahrt und der Arbeitswoche einfach nur müde sein, um groß Programm haben zu wollen. ich denke, jeder kann und wird sich auch gerne alleine beschäftigen.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 17:17:47

Also ich kann dir nur sagen was wir hier mit unseren Gästen aus Thüringen alles machen, vielleicht gibts ja auch sowas bei euch in der Nähe.
Also wir werden Kessler besichtigen, da werden die Sekts ähh Sekte ähhhh wie auch immer, ihr wisst was ich meine, hergestellt und dann machen wir noch ne Stadtführung in Esslingen. Da gibts verschiedene Themen die die anbieten wie z. B. Berühmte Frauen aus Esslingen, Geister in Esslingen usw.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 17:21:06

@neuanfang: das Programm von euch finde ich aber total schön! und das die stadführung nicht nur einen historischen Charakter hat, sondern so nach Themen aufgeteilt ist- finde ich klasse! d habt ihr euch was ausgedacht!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 17:35:15

Ich komme auch aus der Nähe von Karlsruhe. Ihr könntet verschiedene Sehenswürdigkeiten anbieten. Vielleicht eine kleine Stadtführung. Oder dachtet ihr eher an etwas mit Aktion oder so?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 17:47:39

Könnt ihr nicht ne schöne Weinprobe oder so machen?!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 20:50:46

Bei uns war dies auch so und wir hatten alle in 2 Unterkünfte (Pension+Hotel) untergebracht und haben eine Art Prospekt gemacht mit Ausflugstipps. Und mittags haben wir uns alle noch zum Essen getroffen. Das kam gut an und viele haben unsere Tipps angenommen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




29/09/2010 23:23:46

Gästen, die zum ersten Mal in Karlsruhe sind, würde ich vielleicht einen schönen Spaziergang durch die City anbieten: Pyramide, Schloß, etc. Du kannst ja auch die Übernachtungen entsprechend buchen: Im Hotel S*nto sind freitags Cocktailabende, dann müssen die Herrrschaften nur noch die Treppe raufwanken.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




30/09/2010 10:47:04

Also ein komplettes Sightseeing Programm würd ich nicht machen... wie du schreibst, die kommen aus NRW doch erst abends an! Die sind dann womöglich 5-6 Stunden im Auto gesessen... da würde ich nur noch ein schönes Abendessen machen.
hasemelie
Silber-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:22:49
Beiträge: 39
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




02/10/2010 16:15:21

Vielen Dank für eure Hilfe.
Das mit der Stadtrundfahrt wollen wir am nächsten Tag machen. Damit es zwischen Kaffe & Kuchen und Abendessen nicht solange wird. Wir haben nun beschlossen in einem Brauhaus einen Tisch zu reservieren, falls uns nichts anderes mehr einfällt.


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




02/10/2010 19:15:59

Brauhaus hätte ich auch vorgeschlagen, da gibt es im Raum KA ja mehrere.

Wenn ich ne weitere Anfahrt hätte, hätte ich auch keine Lust mehr auf große Action.

Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Bräuchte Dringend Ideen!




05/10/2010 20:12:03

Also das "Badisch Brauh*us" in der City ist toll! Vor allem der Gewölbekeller!
Vorher kleine Sightseeingtour durch die City und zum Schloss und dann Einkehrschwung ins Bad.Brauh.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation