Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
floh
Newcomer



Beigetreten: 16/04/2008 13:37:44
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2009...!



06/06/2008 13:26:33

Haaaaaalloooo an alle Bräute 2009 !

Ich bin aber jetzt froh, das es noch mehr gibt, die bereits ein sehr sehr großes Stück von ihren "Hochzeitskuchen" erledigt haben. Wir dachten schon, das wir etwas zu voreilig sind mit unseren ganzen Erledigungen /Vorbereitungen /Planungen.
Auch wir haben schon folgendes erledigt:
Termin und Location für die Trauung und Feier im nächsten Sommer bereits gebucht.
grobe Gästeliste und groben Sitzplan erstellt
Einladungen sind bereits fertig. Brauchen Ende des Jahres nur noch auf die "Reise" geschickt werden.
Abstammungsurkunden bereits besorgt
unser "Transportmittel bereits ausgesucht und vorbestellt
über Brautkleid und Anzug bereits intensive Gedanken gemacht und auch schon viele viele Ideen und Fotos gesammelt.Werden dann Ende des Jahres auf die "große Jagd" gehen
Angebote über Hochzeitstorte und Kuchen bei den Konditoren eingeholt
unsere Ringe haben wir auch schon
groben Ablaufplan für unseren großen Tag ausgearbeitet.
Tag geplant um entlich unser Geheimniss zu lüften,gegenüber unseren Eltern und anschließend mit ihnen gemeinsam die Vorfreude auf unseren großen Tag zu genießen.

Es macht uns echt richtig richtig viiiiiel Spaß und Freude, unseren großen Tag gemeinsam zu planen und vorzubereiten. Auch wenn es oft gar nicht so einfach ist, den Fragen und Mutmaßungen von unseren Familien, Verwanten und Bekannten standzuhalten.
Naja spätestens Ende diesen Jahres/ Anfang nächsten Jahres, wissen sie es dann auch .

So das soll es erstmal von unserer Seite gewesen sein.
Wir wünschen allen Hochzeitspaaren noch richtig viiiiiel Spaß und Freude beim Organisieren,Planen und Engegenfiebern für euren großen Tag.
LG Floh


Peaches
Gold-User



Beigetreten: 10/04/2008 16:07:10
Beiträge: 61
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2009...!



06/06/2008 14:32:58

Hallo Floh,

ich kann genau nachvollziehen, wie es ist, so viel Freude und Elan in die Vorbereitungen zu stecken. Ist bei uns ja nix anderes.

Wann heiratet Ihr denn genau?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4248336

Die Sume unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch




Nela
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2008 16:35:19
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2009...!



06/06/2008 22:15:31

@nik02
Hi du. Dein Kleid ist von Linea Raffaelli und aus der aktuellen Kollektion.
http://www.linearaffaelli.be/
Zufälligerweise hat sich genau das meine Freundin für ihre Hochzeit am 04.10.08 gekauft.
Sie will es danach sofort danach bei 321 reinstellen.
Also falls jemand Interesse hat

Achso, Preisniveau ähnlich Rembo 1200€. Finde allerdings die Kleider von Ihr einen Ticken raffinierter verarbeite.
Aber das ist ja Geschmacksache...
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Bräute 2009...!



07/06/2008 12:53:27

@Peaches
Ja genau, gerade weil wir so unflexibel mit dem Termin sind, fangen wir auch schon früh mit dem Planen an. Terminliche Probleme gabs bis jetzt auch noch überhaupt nicht. Das liegt auch sicher daran, dass die meisten im Sommer und nicht im "kalten" März heiraten wollen. Wobei ich ja echt hoffe, dass wir nächstes Jahr glück haben und wir nen richtig schönen März bekommen. Na ja mal abwarten. Einfluss hat man sowieso nie auf Wetter (heut heiratet nen Bekannte von mir und bei uns regnets in Strömen).

Lg Bili
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009...!



07/06/2008 20:41:32

Halo liebe Mitbräute 2009,

ich hab grad gar kein Elan für die Hochzeit nächstes Jahr weiterzuplanen.. les und schreib gerne hier mit aber für meine eigenen Sachen fehlt mir gerade der Elan... kennt ihr das auch?

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Bräute 2009...!



08/06/2008 07:55:53

Och Arwen...was is`denn los??? Was passiert oder einfach nur so ????
Ich denke aber schon, daß das normal ist ....das wird uns allen mal passieren, gibt auch wieder bessere Zeiten !!!!

Unsere Pfarrerin hat uns gestern gemailt, daß es kein Problem mit Daniel sei, daß er nicht getauft ist ....sie hat sich schlau gemacht Hach, da fiel uns nen Stein vom Herzen
Sie möchte uns bald mal treffen, um Texte mit uns zu besprechen! Toll oder????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009...!



08/06/2008 09:04:15

@sandra:

nein, nix passiert... einfach nur so..
Das freut mich für euch dass es da kein Problem mit der Nichttaufe deines Freundes gibt. Heiratet ihr evangelisch oder katholisch?

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Bräute 2009...!



08/06/2008 09:09:53

Okay....dann gibt es sich gaaanz bestimmt bald wieder, Liebes
In 26 Tagen hast Du erstmal Deinen 1. schönsten tag in Deinem Leben...dann kann die Vorfreude wieder kommen

Ja, ich hab mich auch gefreut....wir heiraten evangelisch, ich bin ev und es war mir auch immer ganz wichtig
Ach....es soll schnell vorbei gehen das Jahr....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 12:16:04

Hallo zusammen!

Mein Verlobter und ich heiraten ebenfalls nächstes Jahr im Sommer....

Bislang haben wir

1) Freunde und Trauzeugen informiert
2) Kirchen angeschaut

Was wären wir froh, wenn wir schon Termine hätten!

Die Kirche macht es uns zurzeit sehr schwer. Wir möchten nicht in unserer Gemeinde heiraten (Kirche ist weder von außen, noch von innen schön). Jedoch wird kein Pfarrer o.ä. unserer Stadt bzw. Gemeinde eine Trauung auswärts vornehmen!

Unsere beiden favorisierten Kirchen wollen auch keinen Pfarrer stellen; ist das nicht toll?!

Jetzt werden wir eventuell (hoffentlich) Glück haben mit heiraten auf dem Michaelsberg in Siegburg. Bitte Daumen drücken.

Standesamt können wir auch erst 1/2 Jahr vorher terminieren.

Also wirklich weit sind wir nicht. Aber es macht mut zu sehen, dass es bei Anderen klappt. Vielleicht geht es bei uns nun auch Berg auf!
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 12:19:21

@ billi:
du wolltest weiter oben mal wissen, ob der Canon in D auch mit Orgel gut klingt. Also, wir wollen den auch zum Einzug haben und ich habe eine CD mit ganz vielen verschiedenen Versionen drauf - mal rockig, dann Flöten, aber auch ne Orgel. Gehen tut das auf jeden Fall, doch persönlich bevorzuge ich die reine Klaviervariante.

brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 12:37:47

hey,

jetzt ist die ein-jahres-grenze bis zur hochzeit geknackt, aber ich steh grad total auf dem schlauch und weiß grad überhaupt nich was ich als nächstes tun soll. vieles steht schon oder bedarf nur noch der rücksprache, aber irgendwie hab cih das doofe gefühl, dass ich langsam "richtig" anfangen sollte und aber nich weiss mit was ich zuerst beginne.
-location steht,
-gespräch bzw. erste fragen bei STA schon geklärt,
-termin ist ausgesucht,
-gästeliste shcon gemacht,
-dj ausgesucht,
- catering ist mehr oder weniger fest,

mit was beginnt ihr richtig für die hochzeit vorzubereiten? bin grad irgendwie leicht in panik
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 12:40:35

Dann will ich auch noch mal aktualisieren:

- vor einigen Tagen kam auch endlich "my weddingplanner", bin sehr begeistert von dem Buch

- am Samstag war ich mit meiner Schwester schon mal auf shopping tour. Hab auch tatsächlich schon Gläser für die Kerzen gefunden und direkt gekauft

- habe die erste "Kaffee-Kugel" fertig. Allerdings muss ich da noch einige Verbesserungen vornehmen (Wenn ich das mal hinbekomme, kriegt ihr auch Fotos davon)Davon brauch ich dann auch ungefähr 40 Stück. (Also gut, dass ich jetzt schon anfange!!)

- Haben am 21.06. Termin wegen nem Vorgespräch für's Essen
lg das binchen




Peaches
Gold-User



Beigetreten: 10/04/2008 16:07:10
Beiträge: 61
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 14:41:57

Was ist denn eine "Kaffeekugel"

Bin neugierig!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2008 14:42:20 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4248336

Die Sume unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch




binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 14:50:54

@peaches:

Ne Styroporkugel mit Kaffeebohnen beklebt (mit der "geschlitzten" Seite nach aussen)
Das Foto kann ich leider nicht hochladen. Ist noch zu klein.

Muss mal ein Neues machen.
lg das binchen




Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 16:08:00

@HeikeS:
Das gleiche Pfarrerproblem haben wir aktuell auch... wir wollen nicht in unserer Heimatgemeinde heiraten und der Pfarrer hier macht grundsätzlich keine auswärtigen Trauungen und der Pfarrer in dem Ort an dem wir heiraten nimmt grundsätzlich keine Trauuung an!! Da fühl ich mich ganz schön verxxxxx !! ganz ehrlich... da stellt sich schnell die Frage für was wie soviel Kirchensteuer zahlen. Außerdem ist es ihr Beruf(ung) und ich kann in der Arbeit auch nicht sagen: "für andere Abteilungen arbeite ich nix". sorry aber muss mich grad wieder so über die aufregen!!!!

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 16:55:03

@ akebacke

Mir geht's zur Zeit ähnlich.
Vieles ist schon geplant, wie die ganzen Reservierungen der Locations usw.
Ich weiß zur Zeit nicht so richtig was als nächstes kommt.
Wo mache ich weiter?
Wenn ich mir meinen Weddingplanner anschaue, bin ich schon viel weiter als es der Zeitplan dort vorgibt.
Ist ja auch einerseits nicht schlecht, aber ich möchte in den nächsten 10 Monaten ja auch noch was zum Planen haben.
Ich kriege zwar noch keine Panik, aber ich weiß einfach nicht was als nächstes kommt.
Wo macht man weiter? Oder ist jetzt Pause angesagt?
Ich möchte ja auch nichts vergessen.
Es gibt bestimmt noch tausend Sachen die man machen kann, aber z.B mit den Einladungen wollte ich mich erst im Herbst beschäftigen. Dann kommen halt auch Tischkarten usw. dazu. Das soll nur halt alles aufeinander abgestimmt sein. So möchte ich damit z.B. noch gar nicht anfangen.
Bin irgendwie ein wenig durcheinander zu Zeit.

Liebe Grüße
Jecka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2008 16:56:01 Uhr

verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009...!



09/06/2008 19:01:27

Hallo,

mir geht es teilweise auch so dass wenn ich wieder Lust hab was für Hochzeit zu planen das ich mir dann denk: was soll ich denn als nächstes machen? einiges hab ich schon und für die meisten anderen Dinge denk ich dann immer das ist noch zu früh... aber find es beruhigend dass es nicht nur mir so geht!

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 09:10:44

Geht mir auch so, würde am liebsten dieses Jahr noch heiraten um endlich mal so richtig loszulegen aber im Winter mag ich dann doch nicht heiraten




Nele
Silber-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:17:23
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 11:21:42

Meine Lieben!

Ich denke, eine Pause in der Planungsphase ist völlig in Ordnung. Sonst dreht sich am Ende wirklich alles nur noch um das eine Thema und man verliert komplett den Blick für das Leben drumherum. Meine Freundinnen sind glaube ich auch ganz glücklich, wenn sich bei mir nicht mehr alles um ein Thema dreht. Sie freuen sich zwar unheimlich und sind mitaufgeregt, aber es gibt ja auch noch ein Dasein ohne "Hochzeit" (wenn auch schwer vorstellbar).

Ich persönlich finde ja auch Eltern schlimm, die sich nur noch über ihr Kind unterhalten können und kein anderes Leben mehr kennen.... was haben die vorher gemacht? Naja, ich will halt nicht so werden - egal, ob Kind oder Hochzeit

@ackebacke: Wir haben den gleichen großen Tag! Du rauchst echt keine Panik zu haben - Du bist doch schon echt weit! Wir können uns bei der Location einfach nicht entscheiden. Schlimm ist das!
verguckt seit 01.05.01
verliebt seit 30.05.02
verlobt seit 10.05.08
verheiratet ab 29.05.09
Peaches
Gold-User



Beigetreten: 10/04/2008 16:07:10
Beiträge: 61
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 12:02:10

@binchen:

Aha! Hab ich grad mal gegoogelt und ein Bild gefunden mit solchen Dekokugeln. So etwas in der Art?

Soll ja dann echt gut duften. Kann ich mir super auf der Kaffeetafel vorstellen.

Bastelst Du die Kugeln als Deko oder als Gastgeschenke?

Liebe Grüße
Peaches
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4248336

Die Sume unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch




binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 12:06:50

@peaches
Also, wenn du das selbe Bild gefunden hast, wie ich, dann ist es sowas in der Art.

Nein, das gibt eigentlich Deko. Aber wer die hinterher mitnehmen möchte, kann das natürlich gern machen. Was will ich auch mit 40 Kugeln zu Hause.

Und wie das duftet. Mein ganzes Wohnzimmer riecht nach Kaffee. (Dabei trink ich überhaupt keinen Kaffee!!)
lg das binchen




binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 12:09:57

http://selbermacherin.blogspot.com/2008/02/meine-neueste-kreation-kaffee-kugeln.html

Also sowas in der Art, nur das ich die Bohnen anders rum aufklebe.
lg das binchen




HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 12:32:49

@Arwin

Wir hatten vor ein paar Tagen mit jemanden von dem für uns zuständigen Erzbistum Köln aus der Abteilung Ehe/Familie gesprochen und uns bei diesem Ratschläge geholt.

Er hat uns ein paar Tipps gegeben, was dieses Problem angeht. Eventuell könnt ihr euch ja auch mal mit eurem Erzbistum in Verbindung setzen.

Ansonsten könnten wir jetzt, auch wenn nicht in der Abteikirche, sondern in der Krypta des Klosters, heiraten. Da würde uns ein Pater trauen.

Vielleicht einfach mal in einem Kloster versuchen.

Ich war gestern so glücklich, als der Pater aus dem Kloster anrief und so positive Resonanz zu spüren war.

Mein Verlobter und ich sind so stinksauer auf die kath. Kirche, obwohl einige Punkte nachzuvollziehen sind, dass wir am Liebsten eine dicke Beschwerde verfassen würden. Aber gut, bringen würde uns dies wahrscheinlich nichts.

Jetzt werden wir uns mal die Krypta anschauen und dann mal sehen (obwohl ich ja immer von einem ewig langem Weg zum Altar gefreut habe).

Viel Glück euch Beiden.
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 13:02:40

@Brideaholic
ah super, hatte schon gedacht, dass meine Frage untergegangen ist.
Hm, werd mal schaun ob ich mir irgendwo auch die verschiedenen Version anhören kann (eventl. YouTube?)
Aber danke schon mal für den Tipp, das es aufm Klavier am schönsten klingt.
Habt ihr in eurer Kirche ein Klavier? Oder kennt ihr jemand der für euch dieses Lied spielt?

Lg
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Bräute 2009...!



10/06/2008 13:53:13

@ nele: stimmt. gutes datum wir haben an dem tag dann unser 6-jähriges. zufällig passt es ganz gut rein

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation