Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
traumstern
Gold-User



Beigetreten: 13/06/2008 23:54:29
Beiträge: 57
Offline

Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



01/05/2009 14:31:32

Hallo Ihr lieben

gibt es unter euch schon Bräute für 2010? Mein Schatz und ich wollten am 20.6. diesen Jahres uns auch vor Gott da Ja-Wort geben. Nun ist es so, das wir die Hochzeit abgesagt haben, da es meiner Schwiegermama gesundheitlich so schlecht geht, das wir nicht feiern können und wollen. Somit haben wir uns für den 26.6.2010 entschieden und feiern dann hoffentlich die Party unseres Lebens mit Schwiegermama zusammen.

Einen sonnigen 1. Mai wünscht Christina
Mein Link

Mein Link




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



01/05/2009 15:46:52

hallo,

auch wir heiraten "erst" 2010, am 19.06. wie weit seid ihr mit der planung?

liebe grüße
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
traumstern
Gold-User



Beigetreten: 13/06/2008 23:54:29
Beiträge: 57
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



01/05/2009 16:33:59

Einige Vorbereitungen hatten wir schon abgeschlossen, da unsere eigentliche Hochzeit ja dieses Jahr sein sollte ( zusammen mit meinem 30. und dem 50. Geburtstag meiner Mama). Diese sind nun hinfällig und der Hochzeitswahnsinn beginnt von vorne, oh wie mich das freut, zwei Jahre lang Hochzeitstrubel . Unsere Gästeliste haben wir neu überarbeitet, die ist nun erheblich geschrumpft. Das Essen können wir nun auch neu zusammenstellen, denn nun sind es viele Mekelfritzen weniger und wir können uns kreativ austoben Für die Lokation kommt nun eventuell doch mein Favorit in Frage (ein schnuggeliges Schloss bei uns in der Nähe). Die Tischdeko ist fertig, auch hab ich schon einige Accessoires, wie Ringkissen, Strumpfband. Mein Kleid konnte ich dem Brautladen zurückgeben, hatte das Glück das eine andere Braut es sofort haben wollte, als ich fragte, ob eine Rücknahme möglich wäre. Weiß ja nicht, ob es mir nächstes Jahr noch gefällt und vor allem passt.

Hast du mit den Vorbereitungen schon begonnen?
JG Christina
Mein Link

Mein Link




*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



01/05/2009 18:43:36

Ja hier sind schon eineige für 2010 unterwegs..wir auch..am 5.5 und am 8.5 kirchlich wenn alles gut geht...termine kann man ja leider erst 6 monate vorher machen =) naja sooo richitg planen wir noch nicht...klar wen wir einladen und so manches aber anstonsten überleg ich mir nur wie man z.b die dischdeko machen könnte oder so..abe rnix konkretes
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



02/05/2009 18:57:33

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2009 11:02:44 Uhr

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



03/05/2009 09:58:43

wir haben unser schloss bereits fest gebucht, dort wird die standesamtliche trauung und die feier stattfinden. es ist ein komplett-angebot, in dem dj, kuchenbuffet (mit torte), deko (inkl. blumen), sektempfang, buffet ... schon enthalten sind. haben also nicht soooo viele rennerein, sondern stimmen alles vor ort ab. zudem hab ich seit letzter woche mein kleid fürs standesamt und einige utensilien fürs basteln der einladungen. ansonsten halt nur notizen. am liebsten würde ich schon alles fertig haben....
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



04/05/2009 09:19:59

Hallo Zusammen,

also wir werden voraussichtlich am 18.06.2010 standesamtlich heiraten und einen Tag später, am 19.06.2010 kirchlich. Location ist bei uns schon fest gebucht, der Vertrag mit dem Dj muss nur noch unterschrieben werden und einen bestimmten Caterer haben wir auch schon im Auge.... Ich sammle fleissig Bilder und Ideen und versuche so viel wie möglich dieses Jahr zu besorgen, damit sich die Kosten ein bisschen verteilen. Ich finde es schön, dass ich noch so "viel" Zeit habe zu planen, so kann ich mir wirklich Gedanken machen und mir Muster usw. zu kommen lassen.

Liebe Grüße

-
nai2010
Silber-User



Beigetreten: 28/04/2009 16:31:05
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



04/05/2009 10:59:11

Hallo Zusammen,

wir werden auch nächstes Jahr am 20. und 22. Mai 2010 heiraten. Das einzigste was wir bisher gemacht haben, ist die Location gebucht und uns schon mal nach einer Band umgeschaut. Das weitere kommt dann alles nach und nach.

LG nai2010
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



04/05/2009 11:09:24

hallo traumstern!!!

wir heiraten auch kirchlich am 26.06.2010!!!
dann können wir ja gut zusammen den langersehnten tag entgegenfiebern

standesamtlich heiraten wir aber schon dieses jahr am 23.11.2009!!!





luna'smama
Platin-User



Beigetreten: 20/04/2008 17:21:27
Beiträge: 99
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



04/05/2009 11:13:21

Huhu,

wir heiraten auch nächstes Jahr am 22.05.2010. Gucke hin und wieder schonmal und dachten auch schon die richtige Location gefunden zu haben, aber das hat sich dann doch zerschlagen. Jetzt überdenken wir generell in welchem Rahmen wir das Ganze machen möchten.

Kleider bzw. Klamotten habe ich schon die Richtung ebenso wie Farben der Tischdeko und Gästeliste, DJ hab ich auch einen "an der Angel" und bei der Kirche lassen wir uns im Oktober vormerken, einen Termin für die Anmeldung beim Standesamt können wir ab Juni vereinbaren und da wollen wir auch die ersten für diesen Tag sein.

Muss auch sagen, wir wären wahrscheinleich weiter, würden wir nicht auch noch zum 1.Juli umziehen und gerade mitten in diesen Vorbereitungen stecken (sprich Fußböden, Möbel, usw..)
Liebe Grüße, Caro





KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



04/05/2009 13:09:55

HalliHallo,

also wir heiraten am 05.06.2010 kirchlich. Haben die Location schon gebucht und heute ist die Band dran. Fotograf hat es sich in den Kalender eingetragen.
Standesamt ist geplant für den 21.05.2010.
Ach und ich hab schon Mustereinladungen und bin da fleißig am Inhalte layouten.

Liebe Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Katjagoesmarriage
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2009 12:22:05
Beiträge: 1
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 12:26:25

Unglaublich ! Mein ganzes Umfeld hält mich schon für verrückt, dass ich für den 01.Mai nächstes Jahr fast alles geplant habe, aber dank Euch weiß ich, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt, DANKE
Wir heiraten am 11.11. diesen Jahres standesamtlich und am 01. Mai nächstes Jahr kirchlich oder so..... Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir eine freie Zeremonie möchten oder mit dem Segen der Kirche heiraten möchten. Schaun wir mal.
Hat jemand eine gute Seite für Brautkleider ? (Günstig,schlicht, nicht überladen ?!)
Liebe Grüße,

K.
Dipize
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2009 12:43:11
Beiträge: 9
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 12:57:02

Ich werde auch am 2010 heiraten und zwar kirchlich am 22. Mai. Damit sind wir schon drei Bräute, die am Pfingstsamstag heiraten .
Bis jetzt haben wir den Termin für die Kirche festgemacht und uns für eine Location entschieden, die wir in den nächsten Tagen buchen werden.
Außerdem habe ich im Internet schon einmal nach verschiedenen Fotografen gesucht, wir haben uns Gastgeschenke überlegt und Lieder sowie Lesungen für den Gottesdienst rausgesucht. Ach ja, einen Trauspruch haben wir auch schon.

Melly81
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2008 12:28:14
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 13:33:42

Bin total zerknirscht, heiraten dieses Jahr am 3. Juni 2009 standesamtlich und für nächstes Jahr ist eigentlich die Location für eine freie oder kirchliche Tauung am 3. Juli reserviert. Zum einen war für die Location dieses Jahr im Juli nichts mehr frei und zum anderen dachten wir das wir für die große HZ noch ein bissl sparen können.

@ nukki: auch auf einem Schloss (Schloss Romrod)

Jetzt fangen aber meine Family + Trauzeugen an mir die HZ nächstes Jahr ausreden zu wollen, dabei habe ich dieses Jahr noch nicht einmal mein Taumkleid an geschweige denn alle eingeladen ...

Und mein Schatz fängt jetzt auch langsam das Grübeln an. Sorry möchte euch damit nicht nerven, aber ich könnte echt


verliebt: 3.12.1999
Standesamtliche Trauung: 3.6.2009
Kirchliche Trauung: 19.12.2009
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 13:56:30

@Melly

nicht den Kopf hängen lassen. Rede einfach nochmal mit deinem Schatz und zeige ihm deine Gründe auf. Sag ihm warum es dir wichtig ist und wom Rest lass dir nicht rein reden. Es ist deine Hochzeit und nicht deren.

Wir hatten gestern auch einen kleinen Streit, weil ich sagte wir könnten auch einfach abhauen und irgendwo alleine heiraten. Da ist er ein bisschen ausgeflippt, weil ich immer die jenige war, die ein großes Fest wollte/will. Eigentlich will ich das auch immer noch. Aber es gab schon jetzt immer mal wieder Ärger... es wäre eben das leichteste! Ich denke manchmal spielen wir Frauen ein bisschen verrückt. Red mit ihm und ihr findet sicher gemeinsam eine Lösung! Alles Liebe Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 14:16:38

Hallo ihr Lieben,
wir heiraten auch im Juni 2010. Erst wollten wir ja den Mai nehmen, da mein zukünftiger Mann aber den Juni lieber mag, hab ich mich überzeugen lassen. Jetzt heiraten wir am 05.06. kirchlich in einer super süssen kleinen Kapelle. Die standesamtliche wollen wir entweder am gleichen Vormittag, oder einen Tag vorher machen - mal sehen, die Termine gibt es erst 6 Monate vorher.
Vorbereitet haben wir noch nicht sooooo viel: Eigentlich nur die Location ausgesucht und reserviert und eine erste Gästeliste gemacht. Alles andere kommt dann Mitte/Ende diesen Jahres.
Viele Grüße & ich freu mich drauf, mit Euch gemeinsam zu planen
Lucelinde
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 15:00:59

Hallo zusammen!

Ich möchte mich auch in die 2010er Liste einreihen. Unsere standesamtliche Hochzeit ist am 04.09.2009 und ein Jahr später am 04.09.2010 wollen wir kirchlich heiraten. Erledigt ist bisher folgendes:

Standesamt gebucht
Trauzeugen ausgesucht
Standesamt-Kleid gekauft
Ringe bestellt
und Location für den Polterabend reserviert.

Ich bin für nächstes Jahr auch schon Feuer und Flamme und würde am liebsten jetzt schon alles bestellen und erledigen. Aber ich glaube auch, dass das alles ein bisschen früh ist. Was ist, wenn mir die gekaufte Deko nächstes Jahr nicht mehr gefällt??

@Melly81

Auf Schloss Romrod hab ich meinen Heiratsantrag bekommen...

Zwischenzeitlich haben wir auch überlegt, dort zu feiern. Da der Großteil unserer Gäste aber sehr weit fahren müsste, haben wir uns doch dagegen entschieden. Leider
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 15:06:12

@Lucelinde

Wir heiraten auch am 05.06.2010m auch weil mein Freund lieber Juni und nicht wie ich Mai wollte und ebenfalls im Rhein-Main-Gebiet. Wo werdet ihr feiern? Ach aber Standesamt werden wir wohl früher machen, da wir im Dezember hier nach München gezogen sind und da dachten wir uns heiraten wir standesamtlich hier und kirchlich und die große Feier machen wir im R-M-G.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Melly81
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2008 12:28:14
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 15:51:22

@Kathy: Das ist lieb von dir. Wenn wir unsere standesamtliche hinter uns haben, werde ich noch mal mit meinem Schatz darüber sprechen. Ist glaube ich die einzige Möglichkeit das Ruder rum zu reissen. Mit dem verrückt machen hast du wirklich recht
Fühle mich manchmal wie ein Pferd mit Scheuklappen: HOCHZEIT, HOCHZEIT, HOCHZEIT

@sia501: Heiratsantrag auf Schloss Romrod - das ist ja romantisch!! Unsere weitesten Gäste würden nächstes Jahr aus Spanien anreisen. Wir wohnen in der Nähe von FFM also gut eine Stunde Fahrt. Denke das müsste für alle ok sein...

LG
Melly


verliebt: 3.12.1999
Standesamtliche Trauung: 3.6.2009
Kirchliche Trauung: 19.12.2009
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 18:28:53

wir heiraten auch erst 2010, am 24.07. und wir feiern ein egroße gartenhochzeit, mit riesenzelt und so...

der grobe rahmen, wir gästeliste, deko, farben und sowas steht, an den kleinigkeiten wird noch gefeilt, aber wir freuen uns schon riesig...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 18:54:27

@Milkagirl, wie schön, wir heiraten auch am 24.07.2010 - kirchlich

Haben bisher die Location gebucht und schon einige Gespräche mit Caterern gehabt.
Deko und Farbe steht soweit, ein paar Kleinigkeiten sind schon besorgt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/05/2009 18:55:28 Uhr

Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 18:57:38

wir heiraten nur standesamtlich, aber da richtig...

also nur zur info, ich hab super wetter für den tag bestellt...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 19:01:41

Oh das ist gut zu wissen, ich auch
Doppelt hält ja bekanntlich besser, dass kann dann ja nur schön werden!
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 19:05:22

jup das ist gut...

zumal wir ja im garten heiraten, da MUSS es schön sein...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?



05/05/2009 20:28:20

Hallo, wir heiraten auch im Mai 2010, am 20. und 22. Ich freu mich schon und das Planen macht so viel Spaß









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation