Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anni-27
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2012 10:59:30
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:48:03

Nalah... ich bin voll und ganz deiner Meinung.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit hier mittlerweile am Ball zu bleiben und alles zu lesen, geschweige denn zu kommentieren!
Es ist einfach viel zu viel geworden.
Und wie du schon sagst, es fehlt einem erstens die Zeit und zweitens auch die Lust! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist teilweise doch wirklich so, dass man nicht auf alles eingehen kann, geschweige denn möchte.
Wenn hier manche schreiben (übertrieben gesagt, nicht böse gemeint): "habe 10 Tellichthalter im Sonderangebot bei XY erstanden" und dann schreiben darauf mindestens 5 andere "Glückwunsch zu den Teelichthaltern"... also hallo?!? da sind gleich mal innerhalb eines Tages 2-3 Seiten voll mit vielen Sachen, die nun wirklich nicht grad "megawichtig" sind... versteht ihr was ich mein, das ist nicht böse gemeint!
So jetzt hab ich bestimmt ein paar mal "nicht böse gemeint" geschrieben, ich hoffe das kommt an...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 14:56:37

@Anni
Îch denke, es sind weniger die Kleinigkeiten, die diese vielen Beiträge ausmachen – sondern vielmehr die Masse der Mädels hier, die es äußerst schwer macht, allem zu folgen, wie es vielleicht am Anfang war. Bei mir kommt noch dazu, dass diese Anfangseuphorie über die bevorstehende Hochzeit auch einfach verflogen ist, schon vieles organisiert ist und ich einfach auch nicht mehr so viel zu erzählen habe (und jaaa, ich habe sehr viel erzählt ). Bei den anderen Mädels hingegen gibt es eben waaahnsinnig viel zu erzählen und wenn ich mir alleine meine Masse an Posts anschaue und das dann noch mit den Userinnen hier multipliziere...das kann ja nicht gut gehen

Aber keine Angst Mädels: MICH werdet ihr nicht so schnell los
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 15:30:15

Soooo... antworten in Kurzform

Privatforum; super. Rike, Du schickst dann alles rum? Dann werden die Beiräge auch weniger.

Messe; ich gehe ja auch am Samstag; Wedzi bin auf Deinen Bericht gespannt Werde dort mal nach Schuhen schauen. Auch nach welchen, die man einfärben kann.

Wichteln; schickt mir doch einfach bitte mal eure Emailadressen. Dann schickt die zickige Wichtel-Pummelfee die Emails rum... Und ich werde ihn bitten beim ziehen gut zu sein und Katharina bei Rike zu ziehen

Kerze; müsste morgen kommen. Ich bin gespannt!!

Fuchsi; ich denke, wenn es ihr wichtig ist dass sie Dir persönlich gratulieren kann und auch um die Budget-Situation weiß dann versteht sie, wenn sie vielleicht nur zum Standesamt kommen soll. Ich würds auf jeden Fall tun.

Hasi; "Die süße Theke" is unschlagbar

Goldsink; Einmarsch wird bei uns "Prince of denmark`s march"

Hochzeitsbooklet; Hochzeits-ABC würde ja auch gehen. Oder "Kleines Hochzeitsbuch"

Kleiderpreise; mein Kleid besteht ja "nur" aus Satin, Seide und ein bisschen Spitze aber ich fand das schon hammer teuer. Wenn ich dann gesehen hab dass manche wirklich pompösen Kleider im Ausverkauf billiger waren, aber wenn es DAS Kleid ist, ist es jede in den Geldbeutel passende!! Summe wert.

Honey; aber beim Bund wird doch meist wirklich gut verdient!! Warum möchte er denn noch nebenbei verdienen?

Splitten; GANZ KLARES NEIN von mir. Wo gehöre ich denn dann hin?? Dann bin ich heimatlos


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 17:27:33

Hallo mädels nur ganz kurz ( trau mich jetz garnich mehr schreiben :-/)
Ich glaub auch dass es eher an der Anzahl der mädels liegt und es werden immer mehr. Dadurch werden halt auch immer wieder die gleichen Themen wiederkehrend besprochen.
Mit unserem eigenen Forum wird es denk ich viel besser, weil wir nicht mehr werden und dann nicht alles in einen Thread geschrieben wird. Und dann kann man ja nur in die reinschauen die einen interessieren.

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 17:53:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:14:36 Uhr

babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 18:50:29

Ich denke auch, dass es einfach langsam an der "Masse" an 2013er-Bräuten liegt. Dadurch werden die Posts schon alleine immer so ellenlang, wenn man auf jeden eingehen will.
Keine Ahnung, ob es in einem Privatforum leichter wird.
Ich werd vermutlich auch nicht mehr jedes Posting kommentieren, weil es zeitlich einfach nicht hinhaut. Habe heute und gestern für 1 1/2 Seiten schon immer ne knappe Stunde gebraucht. Und war da, weil es ausnahmsweise zeitlich mal möglich war, mittags und abends am Posten.
Alleine das Lesen der Postings dauert ja schon immer ewig!
So schön es hier auch ist und wie gern ich euch alle inzwischen auch habe, es haut zeittechnisch einfach nicht hin.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 19:02:07

Mädels was ist denn los mit euch ???

Niemand muß hier doch jemand gerecht werden oder auf jedes posting eingehn oder verlangt das eine von uns ?? ich hab noch nix davon gelesen...

Freut euch doch das so viel los is es wird die zeit kommen da wird fast nix mehr geschrieben schaut mal bei den 2012 Bräuten, es gibt halt mal zeiten da wird viel geschrieben und auch zeiten da wird wieder weniger geschrieben ....

Und bitte fühlt euch nicht gezwungen auf alles antworten zu müssen ein forum ist doch da um sich auszutauschen um sich miteinander zu freuen wenn man nen schnäppchen gemacht hat oder wenn man wieder etwas von der to do liste geschafft hat und ich finds traurig das jetzt so wie wedzi denken "ich trau mich gar nix mehr schreiben " das ist doch nich sinn der sache oder ????


so nun zum tagesgeschehn


@fuchsi ich glaub deiner freundin is wichtig dir zu gratulieren vorm standesamt ich les nich raus das sie auf eine einladung hofft und wenn du sie gern dabei hast ein esser mehr oder weniger macht auch nich viel aus wird meistens eh immer mehr gekocht wie zu wenig

@me hab heut die geburtsurkunden/beglaubigte Kopien von mir und sohnemann angefordert männe macht es freitag das heißt ich denk wir können uns in 2 wochen nen termin geben lassen im standesamt um alles fest machen zu können

so nu muß ich mich fertig machen Elternabend im kiga und das mit grippe :S na was macht man nich alles fürs kind

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





feinsliebchen
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2012 10:58:14
Beiträge: 21
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 19:18:39

@cakpops/eistorte: Mal anders gefragt, gibt's bei jemandem von Euch einen deftigen Mitternachtssnack? Wir liebäugeln mit einer herzhaften Überraschung für unsere Gäste (noch etwas deftiger als Currywurst ).

@Babu: Find ich gut, dass ihr Ende November schon mal das Menü besprechen könnt. Bei uns hat leider der Küchenchef gewechselt und eine (vermutlich recht unerfahrene) Servicekraft am Telefon sagte, vier Wochen vor der Feier reiche es aus das Menü zu entscheiden. Nur vier Wochen! (Ende Novmeber kreuzen wir da einfach so auf...)

@isa78/Forum: Das sehe ich genauso; hier schreiben ist kein Muss. (Vielleicht bin ich deswegen auch erst bei so wenigen Beiträgen ) Und es werden eben auch so ganz ganz viele Themen in diesem einen besprochen, so dass der Überblick schwer fällt.
http://www.pixum.de/album/6215230/
sissischatz
Platin-User



Beigetreten: 16/06/2012 19:18:07
Beiträge: 86
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 20:45:49

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder bei euch.

rike:
Cool, eigenes, privates 2013er Forum. Finde ich klasse. Freu mich schon drauf.
Sammel-JGA, ich habe mich eingetragen.


Kleider-battle:
Ich reihe mich auch ein, ich glaube fast, dass ich sogar die letzte sein werde. Ich gehe erst im Februar los, so ist wenigstens mein Plan, mal sehen, ob ich es so lange aushalte.

Ja-Silbermond:
Schönes Lied, aber für die Kirche kann ich mir das nicht vorstellen.

wakiralla:
Brautschuhe einfärben würde ich professionell machen lassen. Hab da eine Seite im Internet gefunden.
Hier ist der Link:
http://www.*rautschuh-versand.de/rainbow-brautschuhe-faerben.html (*b)
Oh je, das mit der Location hört sich ja erst mal nicht so gut an. Aber auf eine Meinung gebe ich meist auch nicht so viel. Mir hat eine Bekannt auch gesagt, dass meine Location nicht so einen guten Ruf hat. Aber mir hat es gefallen. Wenn es euch dort gefällt, dann feiert dort. Oder schaut dir die Location noch mal genau an und entscheidet dann.
Zum zwei geteilten. Unsere Location ist auch nicht auf einer Ebene. Das haben wir bewusst so ausgewählt.

fuchsi:
Wow der Preis ist ja unschlagbar für die Brautfrisur.
Meine soll mit Probefrisur & schminken 200€ kosten.
Zwiespalt mit der Freundin. Oh je, kann dich verstehen, dass du sie gerne dabei hättest. Hoffentlich findet ihr eine Lösung.

kleene
Keine Panik, du hast noch Zeit. Mach dir Listen, die helfen.

Mel:
Du hast deine Prüfungen ja bald geschafft. Ich drück dir die Daumen. Dann brauchst du ja nicht mit ihr lernen.

Brautjungfern:
Ich werde keine haben. Ich habe ja meine Trauzeugin.

Hasi:
Du hast ja einen süßen Fratz. Außerdem seid ihr ein tolles Trio.
Wo hast du denn die Gläser für die Zwetschke'12 Marmelade her? So welche ich auch für unser Gastgeschenk haben.

Canadian-Angel :
Willkommen hier, oh je Canada und Deutschland ist ja echt weit entfernt. Wow.

Isa:
Gute Besserung. Ich finde deine Planung hört sich echt gut an. Würde ich auch so lassen. Tolle Idee mit der Eisbombe.
Ich gebe dir im Grunde recht, wir machen das alles hier aus Spaß an der Freude, hier sollte keiner dem anderen böse sein, nur weil sie es nicht schafft alles nach zu lesen und zu kommentieren.

Albtraum:
Gott sei Dank habe ich damit noch keine Probleme, aber ich denke, wenn ich näher an den Termin ran komme, wird mich das "Glück" auch einholen.

Nalah:
Cool Sachen für das Photobooth. Siehst echt klasse aus
Ich stimme dir zu, um hier alles mitzulesen und zu kommentieren, bräuchte man den ganzen Tag.
Daher schreibe ich auch nicht jeden Tag. Ich versuche abends aber alles nach zu lesen, was mir heute sehr schwer fällt.

goldsink
150€ für 3 Lieder klingt erst mal nicht schlecht. Ich finde den Preis OK.
Viel Glück für den Termin mit Band & Fotografin.
Dein Thema finde ich übrigens auch total ausgefallen. Und deine Deko Ideen hören sich schon echt präzise an.

Wed:
Wow, deine Cakepops sehen echt zum Anbeißen aus. Will auch welche.

Honey:
Ich finde Variante 3 am besten. Ist in meinen Augen am stimmigsten.

babu:
Ich habe auch schon nach einer individuellen Tortenfigur Ausschau gehalten. Wo möchtest du die denn bestellen?
Jetzt habe ich gerade deinen Link gesehen. Ich habe noch folgende Links gefunden.
http://w*w.tortenfiguren.at/cms/index.php?option=com_k2&view=item&id=404:sofortkauf&Itemid=6&lang=de

Orchidee:
899€ für 6 Stunden finde ich schon viel. Wir bezahlen für 12 Stunden 890€

Ella:
Will auch in die Gruppe.
Kassel, ist schon etwas weiter weg, ich komme aus der Nähe von Mainz.

AK:
PM ist unterwegs.

Kosten für Brautkleid:
Darf ich wissen, was Ihr so für eure Kleider bezahlt habt. Würde mich einfach mal interessieren, was so was kostet.

So, ich habe es geschafft, 2 Stunden für 3 Seiten.
Ich hoffe, ich habe alles.

Bis zum nächsten Mal und schreibt nicht mehr so viel.

LG
Sissi


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6243298

https://pinterest.com/sissischatz/wedding/
(noch etwas leer)

Standesamt am: 06.09.2013
Kirche am: 07.09.2013
humpdebump
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2012 18:02:39
Beiträge: 321
Standort: Gaggenau
Offline

Aw:Bräute 2013



17/10/2012 22:04:10

Hallo Mädels, ich bin zurück! Hatte einen tollen Geburtstag dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein. Habe euch aber vermisst und jetzt muss ich erst mal die 13 Seiten aufarbeiten…

@Orchidee: 3,15 € für Hussen finde ich ok. Bin mir gerade noch nicht sicher, ob das ein guter Preis ist, wenn die „nur“ gemietet sind. Wie hoch ist denn die Kaution?
Hussen haben wir schon in der Location, aber ich hätte gerne noch türkise Schleifen. Muss mir aber noch überlegen, ob mir das das Geld wert ist. Würde sich schon fast lohnen, die zu kaufen.
Den Preis für den DJ find ich übrigens absolut ok. Unserer bekommt für Open End mit allem Pipapo 920 € (netto).
Unser Fotograf bekommt für 8 Stunden 1.000 € brutto und für 10 Stunden 1.000 € netto. Photobooth kostet 200 € extra.
Cool, SdT-Magnete. Will da unbedingt ein Foto von sehen.

@Nalah: Wieso willst du denn deinen Kamm verkaufen? Ist er dir zu klein oder findest du, er passt nicht zur seitlichen Frisur? Der neue Kamm ist echt süß, aber leider nicht besonders billig, was?!
Mein Beileid zur Oma von deinem Schatzi.

@Natty: Wir machen keinen Polterabend, da zur Hochzeit schon wirklich jeder eingeladen wird, der dabei sein soll.

@gold: Eure Einladungen finde ich echt toll. Was hat es denn mit den Tieren auf sich? Ist das Deko oder ist das für die Kiddies zum spielen? Aaah, jetzt hab ich’s gelesen. Ist ja der Brüller!
Tolles Brautkleid, schlicht und wunderschön!

@alle Neuen: Herzlich willkommen bei uns!

@Mary: Lavendelseife, wie kreativ! Hab auch mal in nem Blog von Lavendelsalz gehört, das wär doch auch was. Ah, ich sehe gerade, dass Cindy das auch vorgeschlagen hat. Mein Männe mag Lavendel auch total gern, ich hasse den Duft aber wie die Pest! Aber wir haben uns trotzdem lieb.
Ooooh, ich will das Kleid sehen. Hast du da ein Bild von? Ah, jetzt hab ich’s gesehen.. Das ist traumhaft schön, auch wenn es deinem Kleid nur ähnelt. *seufz*

@AK: Schön, dass es der Mietze besser geht. Unsere war tödlich beleidigt, dass wir eine Woche weg waren. Aber sie hat es überlebt.
Das mit dem JGA ist ja mehr als bescheiden. So schwer kann es doch nicht sein, sich terminlich nach dem BRAUTPAAR zu richten, oh man…

@Pixum: Habe die Namen der Alben auch geändert.

@Steckbrief: Schick ich gleich an goldi. Gibt es da nen Link zu oder wie komm ich an die Liste?

@Vertipper: Mein absoluter Favorit neben den Hudden ist auch analH. Dachte auch zuerst, dass es um nen Porno geht.

@waki: Toll, dass du jetzt endlich deinen Verlobungsring behalten darfst und er auch alle Steinchen hat.

@Nessie: Eure Ringe schauen sooooooo toll aus. Schade, dass das meinem Männe zu exotisch ist.
Euer Hund ist ja süüüüüß!

@Rot: Glückwunsch zum super Schnäppcheneinkauf bei *hr Pl*tz! Die Teelichthalter sind ja supersüß!
Und super Fotografenpreis; wieder ein Punkt abgehakt.
Hab bei der D**dle-Umfrage mitgemacht. Ik froi mir schon so.

@isa: Habt ihr eure Einladungen fertig gestellt?
Tolle Frisur, gefällt mir richtig gut!
Die Einladungen sehen auch sehr hübsch aus. Mir persönlich wäre die Feder ein bisschen too much, aber zum Gesamtpaket der Einladung passt sie wirklich super!

@Natty: Glückwunsch zum DJ!

@babu: Hast du dich für deine Schuhe entschieden? Also, ob du sie jetzt behälst, oder nicht?

@Katha: Wie praktisch, dass du deinen Auszug aus dem Geburtenregister online anfordern konntest. Haben wir für Schatzi auch gemacht und ist auch schon angekommen. Meinen Auszug werd ich von meinem Vater holen lassen. Ich hoffe, die stellen sich da nicht an, wenn ich ihm ne Vollmacht ausstelle.

@Honey: Mein Favorit für die SdT für die Rückseite wär Variante 3. Finde ich persönlich am schönsten. Finde allerdings, dass es mit der Vorderseite durch die unterschiedlichen Farben (Hintergrund) nicht 100%ig harmoniert. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. Habt ihr euch nun entschieden?

@Wed: Wie war die Brautmodenschau bei C*cil*?
Sei nicht traurig wegen der BJ. Manche steigern sich da verständlicherweise nicht so rein, wie die Braut selbst. Tust du ja umgekehrt auch nicht bei ihrer Schwangerschaft, oder? Nicht falsch verstehen, aber wir als Bräute ticken da anders. Für uns ist das im Moment das wichtigste, für die anderen aber halt nicht. Das wird schon wieder werden.

@babu: Schön, dass der verbale Ar***tritt deinem Schatz offenbar die Augen geöffnet hat. Dann kann die Hochzeit jetzt ja kommen.

@Anni: Du hattest ja auch nach DJ-Preisen gefragt. Unserer bekommt für Open End mit allem Pipapo 920 € (netto).

Ich habe den GANZEN Tag gebraucht, um alles nachzulesen. Unglaublich, ich hoffe, es wird durch das Privatforum besser. Da wird es dann ja auch bestimmt Unterforen geben.

Bin jetzt fix und fertig und hab schon rechteckige Augen vom lesen, gute N8!
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 07:23:13

Guten Morgen ihr Lieben,

also wenn ich so die Preise im Blick behalte und vergleiche muss ich echt sagen; (abgesehen davon, dass ich immer eine Winterhochzeit wollte) liegen wir oftmals weit unter euch. Beim Fotograf zahlt mein Dad (o.k., ist seine Arbeitskollegin) fuer zwei Tage Begleitung, Fotoalbum, CD und Ausdrucke noch keine 800 Euro. Der DJ kostet uns Open End 350,00 und ist direkt auf alle unsere Wuensche eingegangen. Kritiken waren durchweg positiv und Vorgespraech ebenfalls.

Wahnsinn wie viel Unterschied da echt Region und Jahreszeit teilweise ausmachen. Die Dame von der Burg meinte auch, im Sommer mindestens doppelt so teuer. Finde ich schon heftig wenn man bedenkt, dass der Service der gleiche bleibt.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 07:43:38

Neeeeein Mädels - es soll sich niemand nicht mehr trauen, was zu schreiben, um Gottes Willen! Das wollte ich damit überhaupt nicht lostreten.

Das Problem ist einfach das: Alle Userinnen hier im 2013-Thread sind aktuell in der Hochphase ihrer Planung. Es gibt so unglaublich viel zu erzählen und wenn man sich nicht hier über das Strumpfband-Schnäppchen freuen kann (was vielleicht im Endeffekt schnurzpiepegal ist - aber darum gehts nicht), wo sonst?! Es gibt gerade bei der Planung so unglaublich viele Kleinigkeiten und Themen, da ist es doch vollkommen klar, dass es bei einer Masse von Userinnen bei dieser geballten Ladung von Themen zu solchen Ausmaßen kommt. Vollkommen logisch. Ich persönlich fände es auch schöner, wenn man zu den 'üblichen Forenmöglichkeiten' zurückgeht, also wieder mit einzelnen Threads zu einzelnen Themen übergeht, was ja auch der Sinn eines Forums ist. Diese Massenthreads sind zwar einerseits schön für die Bräute selbst - aber für ein Forum ansich Gift. Es spielt sich ja alles nur noch in diesen riesen Threads ab und das eigentliche Geschehen bekommt man als Userin, die eben nicht aktiv in so einem Massenthread ist, überhaupt nicht mehr mit. Ich kenne das ja selbst von gewissen ehemaligen Threads, da fehlt auch einfach die Motivation immer mit dabei zu sein. Aber gut, das führt vielleicht etwas weit. Was ich einfach sagen will: Diese Masse an Posts hier ist völlig normal, niemand sollte sich jetzt gezwungen fühlen, jeden Pipifurz für sich zu behalten. Nur hat natürlich auch jeder das Recht, sich irgendwann (so wie Selfsoul, Dorie & ich) einfach etwas auszuklinken und zu kapitulieren
Ich denke aber auch, dass es mit einzelnen Themen etc. auch etwas übersichtlicher wird. Dat wird schon

@Selfsoul
Ob wir dich dann haben wollen? Hallooooooo? *Vogelzeig*???

@humpi
Ich mag den Kamm verkaufen, weil er einfach für die Gesamtfrisur zu mickrig war. Ich hab halt auch sehr dicke Haare und die Frisur wird ja seitlich-offen-hochgesteckt Dadurch, dass ich sonst keine anderen Accessoires im Haar hätte, ist der halt einfach zu klein. Von weitem würde das bei meiner Masse an Haare eher wie ein Vogelschiss aussehen
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 08:30:06

@ Isa
Das stimmt sehe das genauso wie du was die Posts angeht

@ Masse der Leute hier
Dann müsst ich ja verschwinden bin ja nichtmal eine 2013er Braut 

@ feinsliebchen
Bei uns gabs Mitternachts Ahle Wurst & Käse

@ goldsink
Find 150 für 3 Lieder okay den Preis hört man oft

@ Humpi
Alles Liebe zum Geburtstag (nachträglich)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 08:47:31

Cinderella07 wrote:@ Masse der Leute hier
Dann müsst ich ja verschwinden bin ja nichtmal eine 2013er Braut

Duuu bleibst schön hier
Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 09:35:41

Guten Morgen Mädels,

ich hab jetzt die letzte seite nur so ein wenig überflogen und bin gerade mega erleichtert.....

ich dachte schon nur mir ist das zuviel, den vielen Posts zu antworten, ich hab mir ein Worddokumente aufgemacht und habe die antworten immer gleich getippt und wollte auf jeden Post eingehen, aber immer wenn ich mir mal ne Seite durchgelesen und Antworten verfasst habe, musste ich wieder los oder wurde unterbrochen oder oder oder, so hab ich jetzt ein halbfertiges Worddokuemte und komme nicht nach zu lesen.... :(

also fang ich einfach heute an und versuche nciht mehr auf alles zu antworten.... ohne es böse zu meinen....



http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 09:51:59

Ich versteh das grad nich so ganz weil keine muss ja auf alles eingehen.
Ich finde es nur schade dass man jetz das Gefühl hat man muss sich vorher überlegen was jetz wichtig genug is zu schreiben.

Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 09:59:46

@wedzilla,

ich glaube nicht, dass es jemand so gemeint hat, aber wenn man nicht jeden tag reinkommt, dann ist es schwer nicht den anschluss zu verlieren und mir gehts halt so dass ch mir selbst vorgenommen habe jedem bei allem zu antworten, ich meinte für mich dass es vielleicht "mein Fehler" ist zu denken dass ich auf alles 1000% antworten muss...

wir sind am anfang unserer Planung und ich freu mich mit wenn jemand was neues gefunden hat oder irgendwo ein Schnäppchen gemacht hat, egal ob wichtg oder unwichtig, ich denke aber dass das mit der unterschiedung auch nicht so gemeint war....

aber für jemanden der die einigermassen gleichen Posts seit einem Jahr liest ist das vielleicht nciht mehr so spannend *ggg*

aber da ja viele "neue" bräute da sind, denke ich dass man sich nicht sorgen muss was man schreibt, sondern sich einfach nciht wundern darf wenn die "älteren" nicht auf alles eingehen...

ich hoffe ich habe das von den anderen so richtig verstanden....



http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:02:00

@Weddi
Ich persönlich möchte nicht, dass man überlegen sollte, was jetzt wichtig genug ist oder nicht. Das habe ich oben ja auch geschrieben. Nur ist es eben äußerst schwierig nachzukommen bei dieser Fülle der Posts und das lässt sich eben kaum bestreiten. Man sieht ja auch an der Länge der Posts (ich muss bei allen Posts immer weiter runterscrollen), dass es immer mehr und mehr wird. Ist auch völlig okay und legitim. Ich hab lediglich gesagt, dass es mir persönlich einfach zu viel wird. Ich habe weder vorgeschrieben, wie lange alles sein soll, weder angemaßt, was wichtig ist oder sonstiges. Das Forum ist zum Austausch da, wie schon ein paar geschrieben haben. Niemand soll sich in seiner Freiheit begrenzt fühlen, was er schreiben möchte.
Nur wollte ich eben einfach Bescheid geben, dass ich einfach nicht mehr nachkomme, weil ich bei den letzten Malen, wo ich eben nicht mehr so mitgeschrieben habe, gleich PM's bekommen habe mit Nachfragen. Einfach eben so zur Info, dass ich etwas kürzer trete. Das sollte keine Welle lostreten mit Rechtfertigungen und Überlegungen, definitv nicht!
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:03:10

Ich muß wedzi recht geben hier ist grad miese stimmung und das gefällt mir persönlich gar nich, ich dachte hier ist mal gut aufgehoben man freut sich untereinander und dann kommt raus es wird zu viel geschrieben und das passt einigen nicht hmmm ich werd mich ne weile zurückziehn

Ich hab gern mitgelesen mitgefiebert kommentiert,romane geschrieben hab mich gefreut wenn einige sich für mich mit gefreut haben aber im moment seh ich eher, das es nicht mehr gewünscht ist jeden "pups" zu erzählen mir tuts ganz dolle weh da ich so nich viel erzählen kann da mein umfeld nich grad an der hochzeit interessiert is die sagen nur ihr macht das schon und fertig



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:11:28

Mädels, nehmt es euch doch nicht so zu Herzen. Ich denke, Laila und ich haben das wirklich versucht einigermaßen verständlich zu erklären. Ist es denn so verwerflich, dass wir es einfach zu viel finden? Und ist es nicht auch ein Stück weit verständlich, dass man einfach nicht mehr mitkommt? Das ist doch nichts gegen euch persönlich und gerade in meinem letzten Post habe ich es doch betont, dass ich nicht möchte, dass man sich in seinem Geschreibsel beeinträchtigt fühlt. Nur sollte man dann eben auch Verständnis für die aufbringen, die eben nicht mehr nachkommen können/wollen. Das ist doch genauso legitim, wie romanseitenlange Posts, oder?

Nu haben wir uns alle wieder lieb, ja?
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:14:48

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2013 01:22:28 Uhr

Laila1984
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2012 14:07:07
Beiträge: 51
Standort: Franken
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:16:04

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wieder lieb haben....

:love:

mal zurück zum Tagesgeschehen *gggg*

ich würde euch gerne um ein paar Meinungen bitten (natürlich nur wer mag *ggg*)

was haltet ihr davon???

Ich hab so ne idee für meine Save the Dates und Einladungskarten
Ich habe Druckerei gefunden die für nicht so viel Geld Puzzles bedruckt….
Jetzt wollte ich die als Save the date „Karten“ ein einzelnes Puzzleteil verschicken auf dem ich dann mit Silberstift auf einer seite Save the Date und auf der anderen Seite 05.10.2013 drauf schreiben.
Und die Einladung wird dann ein bedrucktes Puzzle…was haltet ihr davon??

Uuuuuuuuuuuuuund….

Ihr müsst mir die daumen drücken… ich hab am 25.10. einen Termin bei Lillybrautmoden…ich hoffe ich finde was *gg*



http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6390490
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:16:08

Ich muss Isa recht geben, das heißt nich das ich euch anderen nicht verstehen kann. Nur kommt es wirklich so rüber, als würde es nicht ganz so interessieren. Naja kann man nicht ändern. Hatte mich eigendlich riesig gefreut als ich mich hier angemeldet habe und dachte juhuu noch mehr "Verrückte" (im positiven Sinne).

GLG Fuchsi


Sorry dafür bin erstmal mehr im HG
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:18:52

hallo ihr lieben,

muss mich jetzt auch mal mit einschalten...
Isa, du musst nicht traurig sein und kannst genauso viel und lang schreiben wie du möchtest, mach ich sicher auch weiter und viele andere sicher auch.

Es geht nur darum, dass es halt wirklich viel ist und man ja schon irgendwie hinterherkommen will (und nichts verpassen will ). Das ist jetzt kein Verbot zu schreiben, sondern nur eine Erklärung warum man sich etwas zurückzieht. Aber ich denk das reguliert sich von selber wieder, jeder hat mal mehr und mal weniger Zeit und die nalah hat ja Recht, die meisten sind jetzt gerade in der Hochphase der Planung.
Allerdings muss ich dir auch Recht geben. Keiner ist gezwungen auf irgendwas zu antworten wenn er keine Zeit hat und nachlesen ist ja auch kein Muss.

Und wir reden jetzt seit 2 Seiten darüber dass es zu viel wird

Reden wir doch mal wieder über die schönen Dinge, nämlich unsere Hochzeiten! Also ich hab vorhin die Texte vom Theologen zuggeschickt bekommen und hatte so schon beim lesen fast Tränchen in den Augen, wie ich mir vorgestellt hab, wie das wird! Oh Gott, ich werd nur heulen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2013



18/10/2012 10:20:21

Schade, dass ihr so denkt. Aber ganz ehrlich: Ich habe es jetzt wirklich deutlich genug gemacht, dass es einfach an der Masse der Posts liegt und nicht an irgendeinem Desinteresse. Ich habe einfach nicht die ZEIT allem zu folgen, das ist der Punkt. Aber gut, ich kann es leider nicht ändern, wenn ihr trotzdem denkt, dass es an fehlendem Interesse liegt.

Ich persönlich warte einfach mal Rike's Forum ab (liebe Sijona, ich bin da auch guter Hoffnung).


@Laila
Die Idee finde ich cool! Und viel Spaß bei Lilly

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation