Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Polexia
Silber-User



Beigetreten: 12/10/2013 15:31:45
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2014



13/10/2013 18:29:47

Liebe Steffi, danke fürs Willkommen heißen.

Die Spiele ignorieren kann ich meinen Freunden nicht antun . Solange der genaue Spielplan noch nicht steht heißt es also für mich erst mal hoffen, dass Deutschland nicht genau da spielt und wenn doch, zumindest gewinnt. Auch mit Löw . Ich denke, wir würden dann auch zumindest irgendwo nen TV aufstellen. Aaargh hoffentlich kommt es nicht soweit!
sadnecessary
Bronze-User



Beigetreten: 09/10/2013 19:27:57
Beiträge: 10
Offline

Aw:Bräute 2014



13/10/2013 18:38:49

Ich dachte anfangs auch, dass ich die Location gar nicht so toll finde.. aber: Wir feiern nicht drinnen, wir feiern draußen. Mit Zelt und Fackeln. Und Lagerfeuer. So, wie wir uns das eigentlich immer vorgestellt hatten. :)

Das Menü passt uns eigentlich auch. Finde es für mich ansprechend, wir werden das auch nehmen. Aber man könnte auch anderes zusammenstellen, ja.
Liebenswerte Menschen sind wegen der Wärme, die sie uns schenken, besonders kostbar.

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6928022
(PW per Anfrage über PN)
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



13/10/2013 18:45:35

Hallo Polexia und herzlich willkommen in der Runde :)

Zur WM: Wir haben darauf geachtet, dass wir nicht während der Fußball-WM heiraten, da mein Verlobter und unsere Freunde ganz dolle Fußballfans sind.

Zumal ich auch schlechte Erfahrungen damit gemacht habe
Ich war vor ein paar Jahren mal auf einer Hochzeit, an diesem Tag haben ausgerechnet die Deutschen gespielt. Das Brautpaar wollte keinen TV aufstellen. Was haben einige Gäste gemacht? Sie sind ins nächste Lokal oder in die nächste Kneipe gefahren, haben geschaut und sind anschließend wieder gekommen, die Stimmung allerdings war den ganzen Tag/Abend hinüber. Finde ich zwar unmöglich von den Gästen, aber man kann sie auch nicht aufhalten...

Deshalb war für uns klar, dass wir entweder vor oder nach der WM heiraten, jetzt ist es der September geworden



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Nora511
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2013 18:04:22
Beiträge: 61
Offline

Aw:Bräute 2014



13/10/2013 18:56:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 21:27:55 Uhr

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



13/10/2013 19:13:41

@sadnecessary: Draußen stelle ich mir das vorallem mit Fackeln etc. auch super schön vor!!!!

@WM: Wir waren dieses Jahr beim Championsleaguefinale auf ner Hochzeit und an der Bar (im Nebenraum) war für die Kellner ein Fernseher aufgestellt. Die Männer mussten sich plötzlich alle ihr Bier selbst an der Bar holen und da in dem Raum auch das Buffet stand dauerte das Essenholen auch was länger . Ich persönlich fand es nicht soooo schlimm aber es hat die Stimmung trotzdem beeinträchtigt!! Die Tanzfläche war bis Ende des Finales leer und zur Powerpoint -Präsentation haben sich manche nur sehr widerwillig und unter Protests eingefunden (was ich sehr schade fand)...
Wenn man bzw. die Gäste Fußballbegeistert sind und es einen stört, wenn sie auf´m Handy oder sonst wo das Spiel verfolgen sollte man wohl besser nen Termin außerhalb der WM suchen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/10/2013 19:14:10 Uhr



Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 06:31:34

also ganz ehrlich finde das auch ganz schrecklich ....aber was soll man machen , die Stimmung leidet auf jedenfall darunter , bei der ersten Hochzeit haben wir am 20.9 geheiratet und ich habe leider vergessen das da Wiesn Anstich war bzw habe es gar nicht bedacht deswegen haben 10 Personen abgesagt ...macht ja nichts aber das zeigt das man auf alles vorbereitet sein muss ....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 06:40:24

Wir haben heute unser Probeessen ....da bin ich ja mal gespannt ob es das Richtige wird

Ach ja und jetzt machen wir es doch im Gotischen Keller ist dann doch gemütlicher( das Problem ist das wir mit der personenzahl an der Grenze sind 63 kommen bis jetzt , der Raum ist für 60 Personen ausgelegt , wenn wir aber in den Grossen Saal gehen der ist ab 60 Personen da gehen wir dann verloren uns so geht es dann immer hin und her im übrigen sind da auch 8 Kinder mit dabei ) ....die Dame vom Kloster ist wirklich sehr geduldig , ich glaube ich werde sie im Testament berücksichtigen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Feehie26
Newcomer



Beigetreten: 06/10/2013 13:02:55
Beiträge: 5
Offline

Aw:Bräute 2014



14/10/2013 10:54:28

Hallo zusammen

Bin noch ganz neu hier und dachte ich trage mich mal zuerst hier ein

Wir sind schon seit dem 30.08.2012 verlobt. Unsere freie Trauung findet am 30.08.2014 statt, die standesamtliche Hochzeit eine Woche vorher.

Die Location ist schon seit Anfang des Jahres gebucht. Wir heiraten in einem Weinromantikhotel und haben uns für eine freie Trauung entschieden.

Nun geht es in die nächste Runde: Gespräche mit Theologen, Fotografen, Suche nach einer Sängerin usw
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 11:17:10

Die WM hab ich ja überhaupt nicht bedacht ... na dann drück ich mir mal die Daumen, dass am 4.7. nix spannendes läuft.

Ich mag Fußball selbst sehr gern, möchte mir aber unseren Hochzeitstag nicht mit einem Spiel der Deutschen teilen

Na, herzlichen Glückwunsch an uns... am 4.7. sind die Viertefinale..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2013 11:23:57 Uhr

fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 15:16:04

Ahhh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

WM: Wir sind seeehr froh das es uns nicht trifft. Da uns das Datum sehr wichtig ist htten wir die Hochzeit wohl um ein Jahr verschoben!

Hochzeitsmesse: Ich kann es kaum erwarten... am 16.11. ist es für uns in Berlin soweit... Ahhhhh wie ich mich freue!

Steffi: Das sieht ja toll aus!

Sadnecessary: das mit den Fackeln klingt traumhaft... Würde mir auch gefallen ABER dazu haben wir zuviele kleine Kinder und ich hätte als Übermama keine ruhige Minute Oo =)

@ alle die schon mit Pastor/Pastorin das erste Gespräch hatten. Worum gings beim ersten mal?
Haben schon mit einem Pfarrer gesprochen aber nachdem er sagte er ist im Urlaub ging es nur noch um die Kirche die wir dennoch kriegen. Nun ist Donnerstag der Termin mit der Pastorin die da auf jedenfall kann und auch mit der Kirche einverstanden ist. Redet man da schon über Ablauf, Musik etc?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2013 15:16:39 Uhr

Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 15:28:29

Mädels, ich bin grad ganz hibbelig, mein Mann meinte grad der Lilly Katalog 2014 ist grad per Post gekommen und ich bin soooo aufgeregt wie die mein Kleid im Katalog darstellen, ob die nen Gürtel über die Naht tun oder ob sie es so gelassen haben, welche Accesoirs sie verwenden etc. etc. etc. ich will endlich mein Kleid nicht nur an mir sehen (das Foto wird täglich begutachtet ) sondern auch das Bild ausm Katalog sehen

Mit unserer Fotografin hab ich heut auch schon gemailt, wir versuchen grad noch nen Termin für das Vorgespräch zu finden & dann nen Termin für unser Pre-Wedding-Shooting auszumachen, mein Traum wäre ja ein Wintershooting im Schnee und kuschlig vor nem Kamin, am Liebsen am See, mal gucken was sie dazu sagt
Außerdem will ich von ihr Tipps für gute Dienstleter was Haare & Make-up betifft, ich brauch ja jemanden der zu mir an die Location kommt und da gibts ned so viele in der Gegend und sie als Hochzeitsfotografin arbeitet ja doch mit mehreren zusammen und hat da mehr Erfahrung, ich freu mich also schon total auf das Gespräch und dann müssen wir auch mal gucken für wieviele Stunden wir die Reportage nehmen wollen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 15:48:21

fledermausmama wrote:
@ alle die schon mit Pastor/Pastorin das erste Gespräch hatten. Worum gings beim ersten mal? Redet man da schon über Ablauf, Musik etc?

Ich glaube, bei uns lief es etwas knapper Wir hatten unser Traugespräch ca. 3 Monate vor der Hochzeit. Da haben wir den Ablauf festgelegt und eben alles festgemacht, um das Kirchenheft zu gestalten (Liederauswahl, Trauspruch, Lesungen, etc.). Und dann haben wir viel über uns geredet, was der Pastor dann in seine Predigt mit aufgenommen hat.
Ich denke mal, ihr könnt ja eure Wünsche äußern und dann würde ich schon mal alles ansprechen. Ob ihr jetzt schon alles "final" macht oder nicht, das ergibt sich sicherlich im Gespräch
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



14/10/2013 15:53:11

@Sandra
Krieg aber keinen Schock Du kennst ja mein Kleid an mir, gelle? Schau mal, das ist das offizielle Foto von Eglantine: http://www.espacemariage.com/robe-de-mariee/eglantine-creations/model-alwena-114708.html
...und ich bin mal so arrogant zu sagen: An mir sah's 100x besser aus
So kanns also auch kommen (wobei man dich in deinem Kleid eh nicht toppen kann ♥)
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 16:45:20

Ups, Nalah, was ist denn da bei Deinem Kleid schief gelaufen, oder besser bei der Auswahl des Models??? Die hat 0,0 Hüfte und das sieht so leer aus, ganz komisch und überhaupt gar nicht hübsch

Da sieht das an Dir definitiv 10000x schöner aus

Und DANKE für das Kompliment zu meinem Kleid an mir
Ich bin auch suuuuper happy damit, nach wie vor will ich kein anderes
Aber meins wird ja geändert, das Band in Altrosa ist ja kein Standard, sondern mein Sonderwunsch
Und drum bin ich echt gespannt ob die das ohne Band oder Gürtel im Katalog abdrucken, denn das sah echt grausig aus, aber vielleicht haben die auch einfach nicht so nen guten Geschmack wie ich... hehehehe
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2014



14/10/2013 17:10:54

Fledermaus-Mama,

das ist unterschiedlich, wie ausführlich das Gespräch mit dem Pfarrer ist. Im Gespräch gibt's so zwei große Blöcke, einmal Organisation (Trauspruch, Lieder, besondere Wünsche im Ablauf wie Chor, Sänger, Traukerze, Beiträge der Familie etc.) und einmal, das ist der wichtigere Block, gegenseitiges Kennenlernen. Der Pfarrer will ja auch was über das Paar erfahren, wie haben sich die beiden kennen gelernt, was schätzen sie aneinander, sowas halt.

Je nachdem wie gut das Brautpaar schon vorbereitet ist, fällt der Orga-Block länger oder kürzer aus. Eventuell kann man für die Orga auch nochmal einen zweiten Termin ausmachen. Eine gute Vorbereitung wär's, wenn ihr eventuell schon einen Trauspruch ausgesucht hättet (es gibt ganz viele schöne auf www.trauspruch.de), oder vielleicht schon Lieder im Sinn habt. Schön ist es, wenn die Gemeinde wenigstens 2 auch singen darf, also nicht nur Chor oder Musiker was zu tun haben. Laudate omnes gentes hattet ihr schon angedacht, gell?
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 17:17:46

Sandra welche Fotografin hast du denn??
Ich habe eine aus Schechen die macht auch super schöne Bilder
Ich habe mein Kleid gar nicht als Katalog muss ich mir jetzt mal besorgen

Das war allerdings liebe Nalah gleich auch mein erster Gedanke da ist ja gar nix drin ......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



14/10/2013 17:18:45

zum Thema Traugespräch das möchte der Pfarrer erst 14 Tage vorher machen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2014



14/10/2013 17:23:45

Also 14 Tage reichen dem Pfarrer bestimmt, die Frage ist eher, reichen sie euch? Ich hab grad nimmer im Kopf, wolltet ihr nicht auch extra Musiker? Das würd ich auf jeden Fall länger als 14 Tage früher absprechen, also notfalls dem Pfarrer einfach nochmal eine Email schreiben oder ihn anrufen. Einfach fragen, wie er prinzipiell zu Musikbeiträgen steht, und auch was die Technik in der Kirche hergibt.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute 2014



14/10/2013 20:28:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 14:22:19 Uhr


fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 05:50:00

Genau Laudate Omnes Gentes haben wir bereits. Die 2 Zeilen sollte jeder schnell drauf haben, an einem Zweiten tun wir uns noch immer sehr schwer. Haben aber schon ein paar in engerer Auswahl. Sieht so aus als wenn wir das mit der Pastorin besprechen und uns dann beraten lassen welches sie davon nehmen würde.

Trauspruch suchen... wird gemacht. =) Hab ich schon wieder voll vergessen.

Danke

@ Lila Laune Also ich würde ja fast raten dich mal bei Brautschau XXL in Berlin zu melden. Wenn sich einer mit Größen jenseits der 36 auskennt dann die =) Vielleicht können die dich schonmal beruhigen.

Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



15/10/2013 07:27:42

@Sandra und Brauti
Dankeschööön Ich sag ja immer: Für mein Kleid braucht man Hupen und Popo, sonst siehts blöd aus

@Sandra
Ich find das mit dem Band auch vieeeel schöner als ohne (so rein von der Vorstellung her ). Ich liebe ja farbige Bänder an Kleidern sowieso total. Hätte ich ein anderes Kleid gehabt, dann hätte ich mir das auch überlegt Die werden das aber denke ich schon ohne Band abdrucken...
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 07:30:47

Brauti, wir haben die Lydia K*umpholz (*=r) aus Übersee, die find ich soooo toll, hab ihre Arbeit schon längere Zeit vor der Verlobung verfolgt & als es dann soweit war, dass der Termin stand, hab ich ihr sofort gemailt & den Termin reserviert

Der Katalog ist gestern gekommen & was soll ich sagen... ich hab das schönste Kleid der Kollektion
Also für mich zumindest... es ist direkt das Kleid vom Cover und auch innen ist es mehrfach abgebildet, somit bin ich schon mal nicht die Einzige die es einfach nur traumhaft findet... nur ich muss sagen, mir gefällt es besser wenn das Band unten ist (wie bei mir) und nicht als Tailliengürtel getragen wird.... aber es ist nach wie vor ein Traum
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 07:34:21

...oh die kenn ich also nur mal kurz die hat jetzt anfang Oktober selbst geheiratet

Die war auch kurz bei uns im Gespräch aber dann hat sich unsere durch gesetzt

Nun mussich mich dann mal ins Bad verabschieden der Abrbeitsalltag hat mich ja wieder und auch ich musste erschreckend feststellen das eine 1 beim Countdown davor steht und der Oktober ist dann schon mal halb rum uahhhhhh
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 08:27:08

Sandra, an dich musste ich heut morgen denken, als ich den Katalog in der Hand hielt und dachte... der Beschreibung nach (hab das mit dem Pixum ja noch nicht begriffen ) müsste das dein Kleid sein! Wirklich toll!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



15/10/2013 11:12:39

Brauti, genau, die hat jetzt selber erst geheiratet, ist auch noch relativ jung und ich mag die einfach gern... irendwie so sympatisch und auf ihren Bildern sieht man immer so viele Gefühle und ganz viel Nähe, das find ich wunderschön... Wie heißt Eure? Und darf ich fragen warum ihr Euch gegen unsere entschieden habt? Nur so aus Neugierde, gern auch per PM

Janin, das ist ja lustig... auf Seite 21 sieht man es find ich ganz gut im Ganzen
und das mit dem Pixum wirklich nicht schwer, einfach auf den Link bei mir klicken, Passwort eingeben, Enter drücken & schon siehst Du die Bilder
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation