Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



18/06/2013 09:04:46

@ Maibraut: wir haben Koralle/Apricot/Lachs (so die Richtung) und dazu dann Kraftpapier

Und im Herbst treffen klingt natürlich super, dann können wir ratschen, basteln & co. hab eh das Gefühl dass uns ziemlich ähnliche Sachen gefallen, siehe Location, Band etc.

@ Tut, wär natürlich suuuuuper wenn wir ein anderes Wochenende finden würde, wo mehr können, vielleicht sollten wir das doodle nochmal aktualisieren...
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Felix1980
Bronze-User



Beigetreten: 13/10/2012 16:45:33
Beiträge: 14
Standort: München
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 11:57:00

* glaub der Beitrag passt besser in den anderen Thread.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2013 11:59:53 Uhr

Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 15:10:10

Hi Mädels,

liegt ihr gerade in der Sonne oder verbringt ihr euren Nachmittag im Freibad?

@Sandra,
ja wir sollten unbedingt einen Termin finden. Im Sept. oder Okt. habe ich auf jeden Fall Zeit.
Mädels, könnte ihr denn im Sept. oder Okt.? Im Okt. gibts auch die nächsten Ferien!!

Frage: Plant ihr eine HOchzeitszeitung, Gästebuch....etc.???

LG und habt noch einen schönen, sonnigen und ruhigen Tag!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2013 16:29:30 Uhr

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 584
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 17:27:07

Wow, die Bastelarbeiten sehen toll aus! Ich schätze mal, bei uns wird das alles auf Bestellungen hinauslaufen, aber so weit sind wir längst noch nicht


Mein Schatz und ich sind gerade aus unserem großen 4-Wochen Urlaub in den USA zurück gekommen und was ist passiert? Eeeendlich hat er mich gefragt
Ich bin nun also auch ganz offiziell verlobt und darf ihn ganz offiziell mit Hochzeitskram nerven

Location und Termin stehen ja schon, nächster Programmpunkt ist erstmal, unseren Eltern von unserer Verlobung zu erzählen. Da die doch recht weit weg wohnen, werden wir übernächstes Wochenende mal hinfahren, denn erzählen wollen wir's schon persönlich. Bin auf jeden Fall schon auf die Reaktionen gespannt!

Ansonsten werden wir uns wohl in den nächsten Monaten mal um einen Fotografen und einen DJ kümmern. Blöd ist an der Sache ja nur, dass der Standesbeamte mir nur eine "90%ige Zusage" für den Termin geben konnte (ein Samstag). Er sagte erst Anfang nächsten Jahres mit der nächsten Urlaubsplanung könne er sagen ob das ein Kollege machen kann.

Aber so lange mit der Buchung von Fotografen und DJ zu warten ist doch ziemlich doof, nachher kriegen wir keine vernünftigen mehr? Was meint ihr?
Die Location müssen wir bis Ende diesen Monats zusagen und werden es wohl auch tun, sonst kriegen wir am Ende gar keine mehr? Hatten schon überlegt, dann auf jeden Fall an unserem Wunsch-Termin zu feiern und sollte das mit der Trauung an dem Samstag doch nicht klappen, diese dann auf den Freitag vorzuverlegen und Samstags nur die Feier auszurichten. Wär zwar irgendwie eine "geteilte" Hochzeit, aber wie soll man es anders machen?




Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 17:42:42

Hallo Muschel,

herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und herzlich Willkommen im Club Braut 2014!!
Wow.. vier Wochen Amerika.. Sehr schön, da waren wir letztes Jahr Sept. auch und haben eine Rundreise gemacht!! Wo seid ihr gewesen?

Ich würde auch nicht so lange warten mit der Buchung von der Location und dem DJ. Die sind schnell ausgebucht. Wir waren/sind mit der Plaung sehr zeitig, doch unser Wunsch-DJ war leider auch schon ausgebucht.

Wir hatten Glück bei unserem Standesamt. Wir konnten den Termin und die Uhrzeit schon fest buchen.
Seid ihr denn auf eine Art Vormerkungs-Liste (komme gerade auf kein anderes Wort !!) eingetragen worden? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem Wunschtermin klappt!

Wie groß wollt ihr feiern?

LG
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 18:04:30

@Muschel: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!

@ TuT: ich plane ein Gästebuch und ich habe bei Vox "4Hochzeiten..." eine total tolle Idee gesehen, die ich gerne "übernehmen" würde: es wurde auf (schätze din a 3) einem Malblock ein ganz toller Lebensbaum gemalt- allerdings ohne Blätter. Die Gäste haben dann die Blätter in Form ihres Fingerabdruckes ergänzt. Sah super toll aus!!! Wer wollte konnte auch noch klein etwas in den Abdruck oder darüber schreiben (den Namen zB) sah toll aus und ist ne außergewöhnliche Idee...

Mit der Locationsuche haben wir auch begonnen.
Wir sind uns noch nicht 100% einig ob DIY oder Restaurant... ich habe einen tollen Raum in einem alten Wasserschloss direkt bei uns im Ort- und ein ebenfalls altes Wasserschloss ca. 20-30km weiterweg von der Kirche mit Restaurantbetrieb. Habe bei beiden den gewünschten Termin angefragt aber leider noch keine Antwort bekommen...
Werden zu dem Restaurant am WE trotzdem mal hinfahren und das Essen und die ganze Anlage in natura begutachten...
Auch wenn mich der ein oder andere aus dem Bekanntenkreis für beloppt hält... ich möchte nicht nehmen müssen was übrig bleibt. Eine Location ist schon ausgebucht...

Wir möchten in dem einen Wasserschloss bei uns im Ort auf jeden Fall standesamtlich heiraten. Dort gibt es ein Trauzimmer. Leider kann man bei uns den Termin nicht vor der 6-Monatsfrist reservieren. Hoffen wir einfach mal, dass wir den Termin bekommen^^. Werd direkt im November hin fahren


Maibraut14
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2013 15:35:35
Beiträge: 52
Offline

Bräute 2014



18/06/2013 18:14:23

Du das mit den Locations kenn ich, wir hatten nur noch den 10. Mai oder den 3. Mai zur Verfügung, weil die anderen Tage schon gebucht waren.
Ich muss auch sagen, dass ich bestimmt von 2/3 der angefragten Bands Absagen bekommen habe, weil sie schon gebucht sind. einige haben sowas geschrieben wie: Ende August haben wir noch einen freien Samstag, könntet ihr die Hochzeit evtl verschieben
Aber es gibt anscheinend wirklich Leute, die erst die Band buchen. Ich mein ich wollt auch unbedingt die Location und da dran hab ich den Rest festgemacht.
Gibts bei Bands sicher auch
Sandra wieso geht Holzham bei euch nicht?


Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 18:15:15

@May2014= wie lustig, ich schau die Sendung auch ganz gerne, um mir noch ein paar Anregungen zu holen wie ich etwas/oder auch nicht gestalte/organisiere/plane usw.!!

Die Leinwand mit dem Baum möchen wir auch aufstellen. Ich habe das schon vorher beim Recherchieren entdeckt und finde das eine super Idee. Eine gute Alternative zu den sonstigen Leinwand-Bildern.

Was ich persönlich auch noch sehr schön finde, ist eine Leine mit Schmetterlingen/Herzen etc. auf denen die Gäste Wünsche/Sprüche/Gedichte schreiben können!
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



18/06/2013 21:07:37

Herzlich Willkommen Muschel & Gratulation zum Antrag
Ich hab meinen auch Anfang Mai bei unserer USA-Rundreise bekommen
Wir haben Location, Band und Fotografin noch ausm Urlaub angefragt (ich musste irgendwas tun, da wir niemanden von der Verlobung ausm Urlaub raus erzählen wollten und ich ned 3 Wochen still stitzen konnte )
Als wir von allen die Zusage hatten dass sie an unserem Tag können, hab ich den Termin reservieren lassen und nachdem ich nach der Rückkehr mit allen alles besprochen hab, alles gebucht.
Hätte unser Standesamt oder die Kirche da keinen Termin mehr gehabt, dann hätten wir ein anderes genommen, da uns Location, Band und Fotografin wichtiger waren

Und TuT, ich hab im September eigentlich schon Zeit, nur nicht am WE 20.-21.09. da hab ich ja STANDESAMT
Oktober würd sogar dann noch besser für mich passen, im August blocken meine Mädels nämlich grad fleißig die Samstag für meinen JGA, derzeit siehts noch so aus als würden wir 3 Samstage feiern, erst Echelon (Rave in der Gegend), dann die Hausparty meiner Freundin (das Haus wird danach abgerissen & sie hat nen DJ gebucht) und dann noch ein MEGA Rave in München im Olympiagarten

Und Maibraut, zwecks Holzham schreib ich Dir gleich ne PM
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 21:10:08

Hallo Mädels,
im September gehen bei mir nur die ersten beiden Wochenenden, da geb ich aber keine Garantie Oktober wäre dann besser denke ich. Hab da halt dann schon UBs und alles und da weiß ich nicht wie es dann zeittechnisch wirklich aussieht.
Mal davon ab: Alle werden sowieso nie können Mal aus Erfahrungen der letzten Treffen die ich so mitgemacht habe
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2014



18/06/2013 23:54:20

Ja ja, Tzindy... du und die Treffen *knutscha*
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



19/06/2013 06:31:40

Yay Rike SChatz ist wieder da
Ja wenn wir uns schon bei uns treffen hihi
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



19/06/2013 06:32:31

Also im Oktober da könnt sogar ich denn da habe ich die ersten 14 Tage Urlaub....
Nur am 7.10 da kann ich nicht da gehen wir zum Standesamt unsere Ehe anmelden bzw lassen unsere Ehefähigkeit prüfen um dann den Termin zu sichern

Das celebrieren wir richtig danach schön frühstücken denn damit wird erst alles "wirklich".

ICh möchte doch diese blöden Freudentaschentücherdingsbums basteln ohne das jemand fragt wie schön das die Kinder vom Kindergarten gebastelt haben grrrrrrrr
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



19/06/2013 07:52:31

Brauti das find ich voll schön dass ihr das mit der Anmeldung feiert.... wir wollen am Donnerstag zur Gemeinde und das alles machen & ich freu mich schon voll!
Mein Schatz ist zwar der Meinung wir haben noch ewwwwig Zeit, aber morgen in 3 Monaten wollen wir schließlich heiraten und auch wenn unser Termin schon geblockt ist, ohne dass wir auch nur einen Schritt ins Standesamt gesetzt haben (meine Schwiegermami ist 2. Bürgermeisterin und hat das alles mim Bürgermeister und der Standesbeamten geregelt, damit wir auch am Wunschtag um 12Uhr heiraten können, obwohls ein Freitag ist und der Bürgermeister der uns traut um 12 eigentlich Feierabend macht)
aber trotzdem würd ich einfach gern alles geklärt haben und das irgendwie schriftlich haben und nicht nur ausgemacht

Und Brauti, sollten wir das mit dem Basteltreff nicht hin bekommen, dann machen wir halt nen Oberbayern-Bastel-Treff bei mir, Maibraut & ich wollten uns eh im Herbst mal treffen & dann machen wir da halt alle gemeinsam die Freudentränendinger... und wenn dann irgendwer was von Kindergarten sagt, dann hau ich den
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bräute 2014



19/06/2013 11:11:44

ich bin wieder hier, in meinem revier. und so
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



19/06/2013 11:39:16

Mädels das mussich euch schnell erzählen ich bin janz uffjerecht....

Mein Freund war gerade bei der Gemeinde ( Standesamt ) er musste was anderes erledigen und dann ist er doch glatt dahingegangen hat unseren Termin eintragen lassen und gleichzeitig einen Termin fürs Aufgebot gemacht er hat gemeint sicher ist sicher...aha

Liebe sandra auf das Angebot komme ich gerne zurück du wirst schon sehen ich bin kein leichter fall aber das schaffen wir sicher....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



19/06/2013 11:55:20

Brauti ich steh glaub ich grad bissl aufm Schlauch, oder die Hitze kocht mich langsam gar... aber hab ich das richtig verstanden, hat Dein Freund jetzt schon alles mim Standesamt ausgemacht??? Ich dacht das geht erst im Oktober und ihr wolltet das feiern? Oder hab ich da grad was falsch verstanden? Oder muss man 2x zum Standesamt und mir ist das bis jetzt entgangen???

Ich hab während der FOS ein Praktikum im Kindergarten gemacht und mit denen täglich gebastelt!
Bin also einiges gewohnt & bin seeeeehr geduldig, wenn wir das also ned hin bekommen, dann weiß ich auch ned
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



19/06/2013 14:41:00

hi mädels,

ich kann im okt, auch. sollen wir nochmal nach einem neuen termin schauen? i

ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, alle unter einen hut zu bekommen. aber ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.

cinderella, könntest du nochmal eine neue terminierung bei doodle einrichten?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2013 14:43:01 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



19/06/2013 14:41:46

Ein bißchen falsch verstanden vielleicht .

Ne er war nur da und wollte wissen was er für Unterlagen braucht ..und da hat die Dame den Termin gleich in den Kalender für 2014 eingetragen .....
Dann hat er noch für den 7.10 einen Termin ausgemacht das wir dann hingehen können um es amtlich zu machen....

Das Du ein Praktikum gemacht hast ist sensationell.....genau die Hilfe die ich brauche
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Bräute 2014



20/06/2013 23:46:11

Huhu, liebe Bräute,

ich bin noch ganz frisch hier Und *yipiiee* darf mich auch zu den (Juni) 2014 Bräuten zählen. Ich bin immer schon fleisig am mitlesen und wir(eher ich)haben gerade mit den Planungen angefangen und wie es jetzt aussieht, kann ich aus der Planung einen Vollzeitjob machen

Liebste Grüße von der vermutlich zukünftigen Bridezilla


mein Pixum
PW per PN :)
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



21/06/2013 06:50:33

Herzlich Willkommen Juni....

ein schönes Gefühle , gell
na dann ran ans Planen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



21/06/2013 08:53:33

Auch von mir ein großes herzliches Willkommen im Bräutewahnsinn Junie

Viel Spaß beim planen, basteln & organisieren! Genieß die Zeit
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



21/06/2013 09:26:33

Herzlich willkommen Junie und muschel und viel Spaß beim Planen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Bräute 2014



21/06/2013 10:01:59

Hallo an alle neuen

Wow, ihr Bastel-Mädels seid echt verrückt und klasse
Toll, was ihr alles macht... !!!

Wisst ihr, was mich voll nervt: dass man erst n halbes Jahr vor der Standesamtlichen die Termine machen kann. Verstehe ich einfach nicht...und ich sehe auch keine Logik dahinter... aber nun gut. Die müssten doch wissen, dass die Brautzillas am liebsten alles gleich erledigen würden
Wir erfahren zum Beispiel erst im August 13 die Uhrzeiten für die Trauungen im Jahr 2014...aaahhhh! ICH WILL PLANEN

Hatten am Sonntag unser Verlobungsshooting und bekommen nun morgen die Vorab-Bilder. Machen als StD ein Daumenkino... die Idee hatte unsere Fotografin und ich bin so gespannt wie es wird.

Dienstag gehen wir beim Catering Probeessen...Ja, es geht voran.
Sind ja nur noch 11 Monate

An alle USA-Fahrer/Gereisten: haben vor 2 Jahren auch ne Rundreise mim Auto von NY aus gemacht und dann Richtung Ostküste... war mega!!! Antrag gab es da zwar leider keinen aber war trotzdem klasse
Wollen auch die Flittis in die USA machen, nochmals NY und dann viellt Richtung San Francisco... Mal schauen

So ihr Lieben, vorab schonmal ein schönes Wochenende




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



21/06/2013 11:16:18

Tinzessin das mit dem Standesamt ist wirklich mega nervig... wir hatten da gestern auch wieder ein Highlight... meine Schwiegermami ist ja bei uns 2. Bürgermeisterin und hat somit schon mim Bürgermeister der uns ja traut und der Standesbeamtin alles abgeklärt
Soweit so gut, Termin war gesichert und meine Schwiegermami hat extra gefragt was wir denn alles mitnehmen müssen wenn wir diesen Antrag stellen wollen, weil der fehlt ja noch... sie meinte die Geburtsurkunde und der Perso reicht, weil wir ja auch beide im Ort gemeldet sind etc.
Wir also gestern zur Gemeinde getigert, dort brav alles hergezeigt und dann lacht die uns aus & meint was wir mit den alten Dingern wollen... ich ihr gleich mal erklärt, dass wir leider nicht jünger sind und man die Geburtsurkund halt mal bei der Geburtbekommt und nicht später und überhaupt... dann meinte sie nur super unfreundlich dass ihr die alten Dinger nix helfen und wir ne beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister brauchen... nervt mich halt voll, weil warum haben wir denn überhaupt vorab gefragt was wir brauchen?
Jetzt müssen wir die Abschriften organisieren, was natürlich erst wieder nächste Woche Donnerstag geht, wenn die jeweiligen Gemeinden auf haben und dann dürfen wir nochmal kommen...
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation