free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 15:41:23

llkooly
Vielen Dank für deine Tipps, aber ich bin anscheinend zu doof dafür!
Schau bei mir wird da kein Link draus.

Ich habe mein Notizbuch und eine G*ogel-Drive Liste.
Das ist super. Somit haben wir beide Zugriff darauf.

Selfsoul:
Schönen Urlaub und gute Erholung - ich darf Vertretung machen - wie immer in den Ferien - für die, die schon Kinder haben!
Was für eine Freude!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 15:47:04

Hi Sonja,

nimm mal den anderen Schrägstrich, den über der 7, nciht den beim ?

Klappt es?
Hast du die eckigen Klammern gesetzt?

*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 15:51:27

@Sonja: Fehlt da nicht noch eine Zahl in dem Link? Ich glaube die müssen 7-Stellig sein oder?



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 15:51:33

Jaaaaaa!!!!
Es klappt!
Juchu!

Hab wieder was gesehen was nicht da war!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 15:54:20

Ich schließe mich *Braut2014* an ... siehe meine pm also die ... vorletzte

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 15:55:21

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 15:56:53

Na siehste, geht doch



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 15:57:06

Scheint zu klappen jetzt ... hast du es mal ausprobiert und PW eingegeben?

Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:07:38

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit ein paar Wochen ganz interessiert mit und hab mich jetzt entschieden, mich auch endlich anzumelden Hoffentlich komm ich mit dem Forum klar, entschuldigt bitte, wenn die ersten Beiträge irgendwie komisch aussehen.
So alles klappt wie mein Freund und ich das gerne hätten, werden wir nächstes Jahr im September heiraten. (Oh Man, das so offiziell zu tippen sieht schon sehr viel gewichtiger aus als es den engsten Freunden zu erzählen*g*)

Das ganze ist nur noch so furchtbar kompliziert, deshalb folgt jetzt gleich zu Beginn ein mittlerer "Roman":

Wir sind im Moment beide noch im Anwärter-Verhältnis in der Ausbildung. Ich werd nächstes Jahr im Februar fertig und erfahre dann, wo ich meine erste Stelle krieg, die ich zum März antrete. Wir hoffen, dass mein Freund dann ziemlich schnell nachkommen kann, wohl so im Juli/August. Mit verschiedenen Prüfungsterminen, verpflichtenden Kursen und Urlaubssperren haben wir nur den September, in dem wir heiraten könnten. Vorher kriegen wir's einfach net geregelt, er hat Mai/Juni eine Phase, in der er rund um die Uhr im Dienst sein muss, dann im Juli/August Examen...vor September geht eigentlich net und im Oktober wird's mit Urlaub wieder komplizierter. (Oh, als Ergänzung, wir haben beide einen Beruf, an dem wir für Samstage und Sonntage auch Urlaub brauchen).

Und deshalb ist allein die Datumsfrage auch schon so kompliziert Wir haben unsern Wunschsamstag, aber es hängt noch von sovielen Faktoren ab, die wir jetzt noch gar net planen können...kann ich an dem Samstag wirklich Urlaub nehmen, idealerweise natürlich auch am Sonntag danach...

Wir würden natürlich auch gerne dort heiraten, wo wir dann nächstes Jahr wohnen, aber das heißt, wir können jetzt noch gar net nach Locations, Caterern, DJs, Fotografen etc suchen. Wir haben auch hin und her überlegt, ob wir nicht im ehemaligen Heimatort von einem von uns heiraten sollen, ob wir an unserem jetzigen Wohnort alles organisieren sollen - aber eigentlich ist es uns wichtig, dort zu heiraten, wo wir wohnen. Wir haben es dieses Jahr bei seiner Cousine miterlebt, die an ihrem Heimatort geheiratet und an ihrer Traumlocation gefeiert hat, und ich fand das einfach voll chaotisch und schwierig. Schon im Vorfeld hatten sie voll die Fahrerei, dann lief eben ganz viel Organisation übers Telefon weil sie nicht ständig hin und her fahren wollten, am Hochzeitstag selber gab es sehr weite Wege zu bewältigen. Das wollen wir einfach net. Also bleibt halt nur die Alternative, dass wir erst im März anfangen können, alles zu organisieren. (Vorausgesetzt, ich krieg überhaupt im September frei, natürlich.)

Was meinen denn die Erfahrenen hier, ist es realistisch, innerhalb eines halben Jahres eine Hochzeit zu planen? Also wir haben keine speziellen Wünsche an die Location, am liebsten hätten wir ein zwangloses Vereinsheim o.ä., das wir selber schön herrichten können, und einen Caterer, der halt dorthin liefert. Irgendetwas sollte man doch innerhalb von 6 Monaten kriegen, oder? Oder ist die Planung total utopisch? Ich mach mir echt Gedanken und wollt deshalb hier mal nach Erfahrungen fragen.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:10:59

Hi Mädels:

Ein herzliches Willkommen an die neuen Bräute!

@Sonja: wow, eure Hochzeit wird super. Alles prima organisiert!
darf ich dein PW für Pixum? Bin auch sehr neugierig

Den Hochzeitsplaner kann ich nur empfehlen.. So kann auch nichts vergessen werden...

Ich möchte mich auch sehr gerne auf die Liste von Pixum setzen! Wie kann ich das machen??

@me: bei mir/uns ist es derzeit sehr ruhig.. es ist soweit alles organisiert. Ich bin immer noch am Basteln.. wird auch noch eine Weile dauern, bis alles fertig ist. In 3 Wochen fahre ich nochmals zur Location bzgl. der Stuhlhussen. Ich möchte evtl., dass es etwas schöner/gemütlicher ausschaut, in der Mitte der Rückenlehne eine Schleife in unseren Farben mit kleinen Perlen befestigen. Derzeit sind die Stuhlhussen sehr schlicht.. Doch die gute Fee von der Location meinte, dass es neue Hussen gibt und die sollte ich mir erstmal anschauen, bevor ich mir die Mühe mache, die 140-150 Schleifen (mit Hilfe von Cindi) zu basteln.
Bei Pixum findet ihr auch 3-4 neue Bilder von unserem nachträglichen Fotoshooting.

Lg

Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 16:19:49

ein herzliches Hallo an alle die hier her gefunden haben und viel Spaß

@Sonja ich hätte bitte auch gern dein PW




mein Pixumalbum
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:22:02

@llkooly: ich habe mir gerade deine Save the Date Karten angeschaut. Wow, die sieht sehr, sehr schön aus.
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:25:09

Hallo Luthien und herzlich willkommen

Ich denke, dass ein Jahr Vorbereitungszeit ausreicht, sofern du keine bestimmte Location möchtest (z.B. Schloss oder ähnliches) und nicht an einem Schnapszahl-Datum heiraten möchtest.

Wir heiraten auch nächstes Jahr im September, haben nun Standesamt, Kirche und Location fest gemacht, als nächstes folgt dann Fotograf und Band... so nimmt das alles seinen Lauf.

Heute denke ich zwar "Ohje noch so lange hin bis zur Hochzeit", aber ich befürchte, dass die 13 Monate ruckzuck rum sind.

Schon mal viel Spaß beim planen



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 16:29:40

Herzlich willkommen an die Neuen.

Das geht alles ZapZarap! Schon ist der Tag da!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 16:31:33

@Luthien:
Ganz ehrlich? Bei dem,w as bei euch noch alles anliegt ... müsst ihr dann schon nächstes Jahr heiraten? Ihr habt kurz vohrer Prüfungsphase, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit zusätzlich stressen möchte. Ihr wisst noch gar nciht, wo ihr dann seid ... ein halbes Jahr ... das wird schwierig. Sorry für die Ausdrucksweise, vielleicht geht das, wenn man das "aufm Dorf" macht. Aber in Metropolen wirst du da keine Traumhochzeit mehr feiern können. Sicher findet man immer ein Restaurant oder so, aber ihr kennt es dann ja auch ncoh nicht. Ich meine das nicht böse, aber ich denke, ihr solltet euch ab dem Zeitpunkt, zu dem ihr wisst, wo es ganz sicher für euch hingeht, ein Jahr nehmen zum Planen.

@TuT: Dankeschön

@Sonja: Schöne kölsche Einladung Den Strauß mit den Mohnblumen (sind das doch oder?) finde ich ja toll, ist mal was anderes!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2013 16:34:27 Uhr


Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:35:08

Oh ja da kann ich mich den anderen Bräuten nur anschließen. Der Tag ist ruckzuck da.. ich sehe auch gerade, dass es bis zur Hochzeit "nur" noch 10 Monate sind Juchhuuu Freu mich schon total..

Ich denke Luthien, es kommt darauf an wie ihr feiern möchtet. Es gibt Location, die unheimlich begeehrt sind und schon über 1- 1,5 Jahre im Voraus gebucht werden müssen.. Aber ihr werdet schon die richtige Location für euch finden Ich wünsche dir bzw. euch auch eine wunderschöne Vorbereitungszeit.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 16:40:31

TuT,
ja das meine ich ja. Es kommt darauf an, wie man feiern möchte. Sicherlich geht das und bestimmt auch schön. Aber man hat dann eben nciht die Zeit, sich in Ruhe alles anzuschauen und zu überlegen, was man haben möchte. Man hat nciht so viele Alternativen. Aber da kommt es halt drauf an, wie jeder seine Prioritäten setzt. Ich drücke auch die Daumen, dass das klappt, mir persönlich wäre es nur zu unsicher.

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 16:41:35

llkooly
Nein - das sind "Annemonen"
Die wollte ich Kompinieren mit den Ähren aus dem zweiten Strauß - weil wir ja auf unserem "Hof" heiraten.

Danke - die Einladung ist mal etwas anderes, oder?
Schön das sie dir gefällt.

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:41:45

Oh TuT, hab doch gleich mal in dein Pixum schauen müssen *manbinichneugierig*
Das sind aber schöne Fotos, ihr seht so richtig glücklich aus. So soll das sein :)



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:45:44

@Braut2014: oh vielen lieben Dank Das Shooting hat auch unheimlich viel Spaß gemacht Kann ich nur empfehlen

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 16:51:01

@TuT: Da schließ ich mich an: sehr schöne Fotos!

@Sonja: Stimmt! Boah, bin ich blöd! Klar ... Ich müsste die eigentlich kennen ... naja ... Sieht auf jeden fall schön aus, tolle Idee mit Ähren!
Naja, ihr feiert ja Kölsch, wenn das euer Motto ist, dann kann sich das ja auch durch die Texte ziehen


pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 16:57:20

@ Ati wir haben unsere Karten fast genau ein Jahr vorher rausgheschickt. Wir wollen am 2. August nächstes Jahr heiraten. Manche Gäste fanden es zu früh, ganz nach dem Motto wer weiß was bis dahin noch ist. Wobei ich mir denke passieren kann immer mal was und wir sind uns ja 100 prozentzig sicher, sonst hätten wir keine Karten rausgeschickt.
Aber unsere Eltern und Geschwister freuen sich wirklich für uns und auch unsere Freunde sind schon jetzt ganz aufgeregt.

@ Luthien Herzlich Willkommen!
Das hört sich nach einer Menge Stress an der da noch auf euch zukommt. Aber hier hast du so viel tolle Hilfe, da klappt die Planung gleich viel besser.

@ Ilkooly darf ich auch bitte dein PW haben? Würde mir ganz gerne deine Karten ansehen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 17:01:22

Eine Frage:

wurde denn eine Pixum-PW-Liste erstellt??
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Bräute 2014



07/08/2013 17:03:24

Erst mal danke für die freundliche Begrüßung!

llkooly, keine Sorge, ich hab deine Meinung auch nicht als "böse" verstanden. ich hab ja gefragt, weil ich andere Meinungen hören wollte

Hm, ja, also nächstes Jahr Heiraten wäre eigentlich schon so der Wunsch. Einfach, weils privat und beruflich einfach endlich "dran" ist. Und von den Familienplanungswünschen auch

Wir verlassen uns glaub ich drauf, dass wir wirklich keine ausgefallene Location wollen. Gemeindehaus/Bürgerhaus reicht vollkommen, einzige Bedingung wäre, dass man auch rausgehen können sollte. Vom Dekokonzept haben wir uns schon Sachen überlegt, die unabhängig vom Raum überall funktionieren sollten. Die könnten wir auch jederzeit anfangen, vorzubereiten.
Und was den Stress drum rum angeht...also ich seh's im Moment bei mir, weil ich ein Jahr früher als mein Freund bin und gerade im Examen stecke...es geht. Also es ist das zweite Examen, das ist nicht soooo wild wie's Uniexamen.

Ich merk grad, dass es mir wirklich schon viel hilft, meine Bedenken einfach mal jemand anderem zu erklären...Ich glaub, wenn ich im März an der neuen Stelle regeln kann, dass ich im September frei krieg, dann steht dem September nix im Weg. Das heißt, ich kann vor März aber eh nix entscheiden außer Kleid kaufen, Deko vorbereiten, Konzept erarbeiten,... Und dann müsst ich im März halt gucken, ob wir es uns zutrauen, an einem fremden Ort alles zu organisieren, oder ob wir doch auf einen unserer Heimatorte ausweichen. Dort bestehen ja "soziale Netze", also ich wüsste sowohl bei unserem jetzigen Wohnort als auch in meinem Heimatort, welche Vereine/Gemeinden ich wegen Haus anfragen würde, als auch welche Caterer/Partyservices. Das könnten wir wohl sogar noch so kurzfristig organisieren.

Der Pfarrer steht schon, der Gottesdienst ist eigentlich fertig geplant, Singen in der Kirche soll ein befreundeter Musical-Sänger. Fotograf haben wir einen im Bekanntenkreis, der nächstes Jahr wohl nochmal an die FH geht und daher wahrscheinlich auch in der Zeit keine anderen Engagements hat, der wäre so die Notlösung. Vielleicht sollten wir mal besagten Sänger fragen, ob er keinen DJ im Freundeskreis hat, den wir einfach schon mal unverbindlich anfragen könnten, ob er eventuell mitkommen würde.
Also könnte man alles, was unabhängig vom Ort zu planen wäre, einfach schon mal prophylaktisch anfragen. Vielleicht wär das eine Möglichkeit, Stress rauszunehmen.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



07/08/2013 17:11:48

@TuT: frag mal Selfsoul! Da haben wir vorhin noch drüber egschrieben ... siehe auf der vorherigen Seite

@Lythien:

Das hört sich doch gut an. Wenn schon so vieles feststeht, dann seid ihr doch gut dabei. Ihr habt da ja ein super ausgebautes soziales Netz, da ist ja alles dabei, was man für eine Hochzeit braucht.

Ich denke auch, dass, wenn man heiraten möchte, der Arbeitgeber da mitspielt und nciht sagt "ätschibätsch, du kriegst nciht frei".
Ich würde mir dann Gedanken machen, wegen Standesamt. 6 Monate vorher kann/muss man das festzurren. Bei uns ist es so, dass man auch nciht früher reservieren kann, dass aber so viele Trauungen sind im Jahr (2200), dass man wirklich an dem tag 6 Monate vorher da sein muss, um den Wunschtermin zu kriegen.
Das solltet ihr nur wissen, falls ihr dann, wie gesagt, in einer größeren Stadt heiraten wollt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2013 17:12:49 Uhr



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation