Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bräute 2015



09/09/2013 18:01:02

Willkommen Slobby und erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Irres Gefühl oder?
Ich könnte auch den ganzen Tag Hochzeit planen, habe tausend Ideen usw. je nachdem wo und wie ihr heiraten wollt, gibt es kein "zu früh".
Wir schauen auch derzeit nach Location und haben immer wieder zu hören bekommen, dass für 2014 schon alles ausgebucht ist (in den "begehrten" Monaten).
Allerdings versuche ich auch meinen Liebsten nicht zu "nerven". Aber ich könnte platzen vor Glück

Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bräute 2015



09/09/2013 21:33:11

@SlobbyInLove : hallo, hallöchen mei, wir werden ja immer mehr.
Ich musste bisschen schmunzeln, wo ich deinen Post gelesen habe, denn ich hab mich total wiedererkannt. Schau, ich bin schon seit über 8 Monaten verlobt und es verging noch kein eiziger Tag, an dem ich nicht über die Hochzeit nachgedacht hätte. Mein Schatzi hat schon gemeint, dass er meine Ausdauer bewundert, denn sooo engagiert hat er mich glaube ich noch nie erlebt Also, von daher: ganz normal, du bist nicht alleine!!!
Was die Befürchtung deines zukünftigen Mannes angeht: ich kann ihn sehr gut vertehen. Männer sind halt eben Männer und können sich nicht für das ganze Dekokram usw. begeistern. Aber hey: dafür hast Du ja uns hier. Wenn irgendwelche Fragen aufkommen, wenn Du Deine Freude mit uns teilen willst oder Dich ausheulen musst- immer her damit. So ist Dein Schatz beruhigter und wie freuen uns über den Austausch
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


SlobbyInLove
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2013 20:19:28
Beiträge: 39
Standort: Reilingen
Offline

Aw:Bräute 2015



10/09/2013 07:17:24

Ihr seid ja süß :)
Da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht.

Also ich muss gestehen, ich bin momentan etwas überfordert.
- Ich weiß noch nicht, welcher Monat der beste ist zum heiraten (Hab im Forum auch schon einige Beiträge gelesen und weiß, dass es nicht "den" richtigen Monat gibt). Aber trotzdem. Bin echt noch unschlüssig.
- Ich hab noch keine Ahnung bzgl. der Location (mit Sitzgelegenheiten draußen oder ohne?)

Wie sieht es bei euch aus???

Ach Gottchen :) Soooo viel zu planen und ich freu mich schon sooooo drauf!
Und im Oktober geht es erst einmal zur Hochzeitsmesse mit meinen Mädels! Das wird ein Spaß :)

Wünsch euch einen angenehmen und stressfreien Tag :)

Edit:
Ah mir ist noch was eingefallen, wie bekomm ich denn diesen "Banner" hin? =P

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2013 07:18:57 Uhr

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



12/09/2013 13:19:24

Hallo an alle Neuen!

Also zu dem Thema hibbeln... ich bin mit meinem Verlobten ja jetzt schon seit fast 2 Jahren verlobt und ich habe festgestellt das bei mir das hibbeln und die Planungswut in Schüben kommt. Irgenwann fällt einem einfach nix mehr ein was man an Ideen sammeln könnte, man hat halt irgendwann schon genaue Vorstellungen. Wir werden erst nächstes Jahr anfangen "richtig" zu planen, dh. Sachen zu buchen, STD Karten verschicken usw.
Dieses Jahr ziehen wir wahrscheinlich noch um und das wär zu viel Stress für meinen Liebsten
Am Anfang war er schon ziemlich genervt davon dass es nur noch das Thema Hochzeit gab aber je näher sie Zeit rückt umso interresierter ist er auch.

Aber ich fahr auch im Oktober schon auf ne Hochzeitsmesse, meine Mama wird so langsam auch hibbelig ^^

@slobby, ich nehme an mit dem "banner" meinst du die ticker. Um einen zu erstellen klick einfach auf einen von uns dann kommst du auf die Homepage wo du deinen eigenen Ticker erstellen kannst, dann musst du nur noch den link der dabei raus kommt unter "mein Profil" in deine Signatur kopieren und schon hast du auch einen Ticker. :)




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
JaschasFrau
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2013 13:58:38
Beiträge: 1
Standort: Bonn
Offline

Aw:Bräute 2015



11/10/2013 14:22:57

Halloooo

Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Kurz zu mir: Ich bin 22, seid mehr als 8 Jahren mit meinem Freund (27) zusammen. Wir wohnen seid knapp 3 Jahren zusammen und werden vorraussichtlich am 01. August 2015 an unserem 10. Jahrestag heiraten. Noch hat mein Freund mich nicht gefragt, aber wir sind uns einig, dass wir unser Leben miteinander verbringen wollen und er weiß auch, dass ich dieses Hochzeitsdatum anstrebe (wir reden ja erst seit 3 Jahren davon..... ). Ich glaube er will mir nur diesen Triumpf nicht gönnen
Eigentlich warten wir nur so lange, weil mein Freund warten will bis ich mit dem Studium fertig bin (Sommer 2014!) und dann hoffentlich einen Job finde.

Tja, was die Hochzeit angeht bin ich mit dem Planen eigentlich schon fertig Wir feiern eine kleine Familienhochzeit (ca. 20 Leute) hoffentlich draußen (Sonne, Sonne, Sonne!) im Garten eines alten Herrenhauses in unserer Heimat im östlichen Brandenburg direkt am See. Alles wird im vintage stil in rosa, Türkis und lindgrün gehalten und es gibt (wenn alles gut geht) eine candy bar, ein photobooth und viele altmodische gartenspiele.
Das einzige wo ich noch am grübeln bin ist die Musik. Für unsere Verwandschaft (ich bin die Jüngste) lohnt es sich nicht so wirklich einen DJ zu beauftragen. Ich weiß bloß nicht, wie ich sonst die Musik nach draußen kriege.
Also wie gesagt, ich hoffe ihr nehmt mich auf, damit ich endlich jemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann, da mein Freund mit sowas nicht "gestört" werden möchte und mich in der Familie vermutlich niemand ernst nehmen würde, solange ich keinen Ring trage.

mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bräute 2015



11/10/2013 14:36:22

Willkommen JaschasFrau und schonmal herzlichen Glückwunsch

Deine Vorstellungen von der Hochzeit klingen wirklich schön, das wird euer Tag werden :)

Du kannst dich hier bei uns gern austoben, dann bekommt deine Vorfreude nicht ungebremst ab
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Bräute 2015



11/10/2013 16:28:53

Hallo an alle Neuankömmline!

Frau von J (Jaschas Frau, darf dich doch so nennen?) von wo genau kommst du denn aus Brandenburg? Bin auch Brandenburgerin.
Sonja0606
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2013 18:25:16
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2015



11/10/2013 19:26:23

Hallo zusammen,

auch ich geselle mich zu den Bräuten 2015. Mein Freund und ich werden vorraussichtlich am 06.06.2014 standesamtlich heiraten (den Termin kann man ja erst 6 Monate vorher festmachen) und am 23.05.2015 kirchlich heiraten. Ursprünglich wollten wir auch 2014 kirchlich heiraten. Als wir allerdings hochmotiviert im Februar 2013 nach einer Location für den Sommer 2014 suchten, wurden wir eher irritiert angesehen. Unsere Wunschtermine im Mai und Juni waren in den Locations schon nicht mehr zu bekommen. So haben wir uns dazu entschlossen, in zwei Jahren zu heiraten. Das hat auch was für sich. Man kann länger planen und das Budget kann sich zwischenzeitlich ein wenig erholen.
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Aw:Bräute 2015



14/10/2013 02:24:35

Ein ‘Hallo‘ an alle neuen Bräute. Wir werden immer mehr =) Schön, dass wir alle miteinander hibbeln können.

War schon lange nicht mehr hier, da ich im Krankenhaus lag. Erst lag ich mit einer Lungenentzündung auf der Intensiv und wurde anschließend direkt in eine Herzklinik überwiesen, weil bei mir eine schwere Herzschwäche festgestellt wurde. Dadurch wird unsere momentane Lebenssituation mehr als nur erschwert. Aber wir sind trotzdem fest davon überzeugt, dass wir dennoch 2015 heiraten werden.

@ JaschasFrau
Deine Vorstellungen klingen echt toll. Zum Thema Musik, wir hatten auf der Hochzeit von meiner Schwiegermutter eine professionelle Musikanlage mit Boxen usw. ausgeliehen war gar nicht so teuer ca. 100€ da schließt man dann den Laptop an und kann mit einem Programm eine vorausgewählte Musikliste abspielen lassen.
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Mawi
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2013 15:34:19
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2015



14/10/2013 17:29:29

Hallo zusammen,
auch ich darf mich zu den Bräuten 2015 zählen - zumindest unsere kirchliche Hochzeit soll im Mai 2015 sein. Ich würde auch am Liebsten jetzt schon alles planen, bin mir aber auch unsicher, ob es nicht noch zu früh ist. Ich hab in den letzten Tagen immer schon mal in verschiedenen Threads gelesen und dachte mir, dass ich mich jetzt einfach mal selbst anmelde
Mein Freund und ich sind beide Studenten, insofern werden wir versuchen, so viel wie möglich selbst zu machen.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Bräute 2015



14/10/2013 22:44:02

Hallo Mawi. Zum Planen ist es nie zu früh. Umso mehr Zeit hast du dir Gedanken zu machen, Ideen zu sammeln und dich dann hier doch wieder wuschig machen zu lassen. Weils ja immer noch 364 andere tolle Möglichkeiten und Ideen gibt, wie mans umsetzen kann. :)
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



20/10/2013 17:47:57

Hallo und Wilkommen an alle neuen!

@Mavi, mein Verlobter und ich heiraten auch im Mai 2015

@ Greenfay, das tut mir sher leid das zu hören, ich hoffe dir geht es wieder ein bisschen besser. Gute Besserung!

Ich habe leider erfahren dass meine Oma es wohl nicht mehr bis zu unserer Hochzeit schaffen wird, sie hat Krebs... :'(

Dafür hab ich jetzt schon mein Standesamtkleid! Ich werde das Kleid meiner Mama tragen :)
Und am Samstag gehts ab nach Mannheim auf die Hochzeitsmesse *freu*

Was gibts bei euch so neues?

*Info an alle neuen*
wenn ihr ein Pixum erstellt dann kann ich euch gerne auf die Passwortliste der Bräute 2015 stellen. Natürlich ist das freiwillig. Auf der Liste findet ihr die Links mit Passwörtern der 2015er Bräute. Die Liste ist nicht öffentlich und gibts nur bei mir. Bis jetzt stehen noch nicht viele drauf aber das ändert sich hoffentlich bald, dann können wir unsere Ideen auch visuell austauschen :)




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1688
Offline

Bräute 2015



06/11/2013 09:45:56

Hallo zusammen :)

seit letzter Woche bin ich nun auch verlobt. Da mein Hase und ich genug Geld zusammen haben wollen, damit wir auch die Hochzeit genießen können, haben wir uns auch für 2015 entschieden :). Glaub zwar nicht, dass ich so lange warten kann und spekuliere auf ne Winterhochzeit 2014 Aber mal schauen :)

Bin jetzt schon so aufgeregt und kann aber mit niemanden sprechen, da meine Mama noch nicht Bescheid weiß und seine Mama das nicht wirklich versteht gut er macht nur doofe Andeutungen, aber solange der Ring noch nicht an meinem Finger ist, werde ich auch nichts sagen Die einzigen die es bis jetzt wissen, sind meine beste Freundin, mein Onkel und seine Frau weil ich mich verplappert habe und mein Vater, als ich sein Grab besuchen war.

Er wird nächstes Jahr 30 und ich 25. Das heißt wir haben nächstes Jahr schon ein großes Fest. Dann ist Wartezeit nicht so lange, wenn man da noch eine Geburtstagsfeier planen muss :)

Lohnt es sich jetzt schon auf Hochzeitsmessen zu gehen?

Viele liebe Grüße
muffin2102
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



06/11/2013 12:09:33

Hallo und Wilkommen muffin!

Also unsere Hochzeit war ursprünglich für 2014 geplant, wir mussten sie aber auf 2015 verschieben, deswegen plane ich schon etwas länger...

jedenfalls waren wir vor einer Woche in Mannheim auf der Hochzeitsmesse und dort wurde uns von einigen Dienstleistern (Fotografen, Locations etc.) gesagt das die für 2014 schon so gut wie ausgebucht sind und dass sie uns empfehlen bis Januar die wichtigsten Dinge für 2015 zu buchen.

Ich denke zwar das sie veilleicht ein bisschen übertrieben haben, wir haben nämlich dann angefangen Anfragen zu verschicken und bei einigen kam dann die Frage ob wir wirklich 2015 meinen. Aber die Locations haben uns gesagt "also momentan ist der Termin noch frei" was sich für mich auch so anhört als sollten wir nicht mehr solange warten...

Ich hab auf der Hochzeitsmesse zwar nichts gesehen was ich nicht auch schon vorher gesehen hätte (in den gefühlten 1000 zeitschriften) aber wenn man gerade erst anfängt zu planen ist das sicherlich zu empfehlen.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Bräute 2015



06/11/2013 13:56:28

Wir haben im September angefangen nach Locations zu schauen. Wir wollten eigendlich nur mal gucken, welche Location zu welchem Preis 2014 noch verfügbar ist.
Ich denke es kommt zum einen ganz stark auf die Personenzahl an. Wir werden ca. 90 Personen sein. Dazu muss die Location noch Platz zum Tanzen haben und darf nicht Caterer gebunden sein, da wir unseren eigenen mitbringen . Auf Grund dessen sind schon viele Locations weggefallen.
Und zum zweiten kommt es auch darauf an, ob ihr frei von den Monaten und Datum seid. War bei uns der Fall.

Wir haben 6 Locations angefragt und alle waren noch 2014 frei. Termine waren März, Juli, August und September. Da es uns egal war im welchen Monat, hat unser Bauchgefühl entschieden. Also wird am 19.07.14 geheiratet.

Ja... eigendlich wollten wir ja nur mal schauen und angebote einholen gehen.
Meinen offiziellen Antrag habe ich erst Sonntag vor zwei Wochen bekommen

Ich hab aber gemerkt, dass manche Location einen schon unter Druck setzen, was Termine anbelangt. Wir hatten uns ein Hofgut angeschaut, welches wir im Internet suuuuuuper toll fanden. Der Besitzer hatte uns bei Besichtigung ständig gesagt, wie beliebt die Location doch ist, und wir sollten uns am besten heute noch entscheiden, damit wir im September den Termin auch bekommen usw...
Mir ist das dermaßen auf den Zeiger gegangen... Hab dann irgendwann gesagt "Danke, hab mich entschieden. Sie können den Termin an jemand anders vergeben. Irgendwie gefällt es mir hier nicht" Der Blick vom Besitzer ... goldwert!

Der Vorteil bei euch ist, ihr könnt wirklich gaaaanz in Ruhe schauen und vergleichen.

Wegen Hochzeitsmessen... Ich war vor 4 Wochen auf meiner ersten, die gleichzeitig auch meine letzte gewesen sein wird... Ist nicht mein Fall... Mein Verlobter fand es hingegen super, er würde am liebsten noch mal auf eine
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Aw:Bräute 2015



06/11/2013 16:08:52

wir waren Anfang des Jahres auf einer Hochzeitsmesse in Stuttgart
und dort wurde uns empfhohlen, dass man 1 Jahr vorher buchen muss, wenn man in beliebten Monaten heiraten möchte.

aber ich glaube auch, dass das einwenig übertrieben ist...
dennoch gehen wir uns bald unsere Favorite-Location anschauen,
es ist eine Blockhütte, die zu einem Hotel gehört und bei der man die Trauung auch im Freien stattfinden lassen könnte.
Ansonsten wenn uns die Location doch nicht zusagt, müssten wir erstmal wieder nach einer Location suchen bei der man sich im Freien trauen lassen kann, die sind bei uns irgendwie rar..


@ Pelikan14
Glückwunsch zu eurem Termin
in was für einer Location feiert ihr nun?

@ Celticbride
kommst du direkt aus Mannheim?

Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Bräute 2015



06/11/2013 16:25:52

@GreenFay:
Wir haben die Location unseres Caterers genommen. Eigentlich wollten wir die nicht, da sie 1. mitten im Wohn/Industriegebiet liegt (zwecks Lautstärke) und 2. mir der Raum bei der ersten Besichtigung überhaupt nicht gefallen hat.
Die Dame hat uns angeboten vorbei zu kommen, wenn der Raum für eine Feier gedeckt, farblich beleuchtet und dekoriert ist. Sah dann schon vieeeeeeel besser aus. Und wegen der Lautstärke mach ich mir auch keine Sorgen mehr.

Dennoch einzig blöde ist, wir heiraten in Pforzheim und feiern in Karlsruhe. Für uns und einige anderen ist es keine Entfernung mehr und stellt auch kein Problem da, aber manche kommen aus Karlsruhe und müssen extra für die Kirche nach Pforzheim fahren und dann wieder zurück nach Karlsruhe zum feiern

Blockhütte hört sich super an! Wäre glaube auch was für uns gewesen
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1688
Offline

Bräute 2015



06/11/2013 16:29:54

Hallo :)

danke für die Antworten schonmal. Ja bei uns is die nächste dieses Wochenende in Köln aber das schaff ich leider zeitlich gar nicht und dann erst im Januar in Bonn :-/ Aber ich glaub mein Männe is davon überhaupt nicht begeistert Versuch ihn auch so wenig wie möglich damit zu nerven, aber ich kanns kaum erwarten, es meiner Mutti zu sagen :) und dann nerv nicht ich ihn sonder sie


Grüße

muffin2102
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



06/11/2013 18:42:55

@ greenfay, nein ich komme nicht aus Mannheim, komme aus Idar-Oberstein falls dir das was sagt. Wir wohnen aber in Kaiserslautern deshalb war die Messe in Mannheim die nächste.

Also ich bin echt froh das mein Verlobter sich so viel mit einbringt und das auch möchte.
Anfangs war er auch genervt ab und zu wenn das Brautmonster zu groß geworden ist... aber mitlerweile wo es an konkrete Planung geht ist er voll dabei und hilft mir viel. Er sagte auch zu mir das er es toll findet das ich schon so viel "Vorarbeit" geleistet hab.

Wir haben bisher Fotografen und Locations angeschrieben.

Also bei Fotografen lohnt es sich wirklich genau zu vergleichen, wir haben echt große Unterschiede zwischen Preis und Qualität gesehen. Manche die auf ihrer Homepage nicht so tolle Bilder haben und auch eher ländlich gelegen sind sind unerwartet teuer und einige die der Homepage nach total teuer ausgesehen haben waren gar nicht so teuer.

Die Locations müssen wir jetzt in nächster Zeit mal besichtigen gehen.

Datum ist beschlossen, Hasi muss nur noch die Woche den Termin in der Kirche festmachen.

Wunschpfarrer ist angefragt.

Es geht looos!




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1688
Offline

Bräute 2015



07/11/2013 10:36:41

Sobald es um die konkrete Planung geht, wird er auch mit dabei sein :) Nur jetzt muss er sich noch dran gewöhnen, dass er doch gefragt hat er war immer ein Verfechter der Hochzeit. Naja erstmal kommt unser Jahrestag am 20.11. und dann sehen wir weiter :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Kerstin0612
Bronze-User



Beigetreten: 07/11/2013 11:22:51
Beiträge: 19
Standort: Moorrege
Offline

Aw:Bräute 2015



07/11/2013 11:34:30

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und hab mir noch nicht alles so richtig durchgelesen aber die Überschrift und einige Antworten verraten es ja schon. 
Es ist ganz komisch hier in diesen Thread zuschreiben, denn noch letztes Jahr habe ich mich hier angemeldet um die Hochzeit meiner Freundin 2012
und die Hochzeit meiner Freundin 2013 (ich war bei beiden Trauzeugin) mit einigen Kleinigkeit zu verschönern.

Heute schreibe ich hier rein, weil mein Freund mir am 25.10. am Richtfest unseres zukünftigen Hauses einen Heiratsantrag gemacht hat.

Wir heiraten ganz bewusst erst 2015 da wir unser Haus zum größten Teil selbst bauen und dieses daher etwas länger braucht und die volle Aufmerksamkeit
braucht… Eingezogen werde soll im Sommer 2014…

Wir sind seit 2008 zusammen und seit 2010 gehört unser Hund Life dazu! (Dirk ist 24 und ich bin 26 unser Life ist 3,5 Jahre alt )

Da meine Großeltern 2015 auch Goldene Hochzeit haben und meine Eltern 50 werden sowie mein Onkel seinen 40 feiert.. wird es das Jahr der Feiern.

Der Termin steht fast schon fest und nach einer Location halten wir die Augen auch schon langsam offen.

Ich bin gespannt gleich mal alles zu lesen und wünsche allen eine wunderschöne und nicht allzu stressige Zeit bis 2015. 

Alles Liebe Eure Kerstin
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015



21/11/2013 00:50:00

Herzlich Willkommen an die neuen Mitbräute =)

@ Kerstin0612 Glückwunsch zum Antrag =)
Erzähl doch mal etwas zu dir und wie du dir die Hochzeit vorstellst

Also langsam wirds bei unserer Planung auch etwas "ernster"...
Wir waren am Wochenende unsere Location ansehen und sind total begeistert. Im Januar werden wir uns nochmals mit der Planerin von der Location zusammensetzen und den Termin festmachen.
Wir werden uns keine weitere Location ansehen, da diese von Anfang an unsere Favorite-location war. Das ist die einzige Location, bei der wir die Möglichkeit hätten die freie Trauung im Freien abzuhalten. Außerdem hätten wir hier die Möglichkeit von einem Feuerwerk,
die anderen Locations waren Stadthotels, welche auch noch eine Sperrstunde gehabt hätten.

@CelticBride Das sagt mir etwas, komme nämlich ursprünglich aus Mannheim =)
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Kerstin0612
Bronze-User



Beigetreten: 07/11/2013 11:22:51
Beiträge: 19
Standort: Moorrege
Offline

Aw:Bräute 2015



21/11/2013 07:56:29

Hallo GreenFay,

dankeschön… ich war sehr überrascht über den Antrag, denn eigentlich hatte ich für uns
gerade beschlossen, dass wir nicht heiraten müssen… wir können auch so zusammen sein.
Das hat Dirk dann wohl so beruhigt, dass er jetzt nichts mehr falsch machen konnte.

Wie stelle ich mir meine Hochzeit vor, tja.. gar nicht so einfach… bis vor einigen Tagen war ich noch davon überzeugt, eine Standesamtliche Trauung draußen zu haben.
Aber ein netter Herr erklärte mir, dass dies in Deutschland nur durch eine weltliche Trauung möglich ist. Standesamtlich ist immer drin.
Bei uns in der Nähe gibt es jedoch eine kleine Außenanlage (nennt sich Hochzeitsinsel) da kann man sozusagen auf dieser Insel standesamtlich heiraten, macht aber hier im Kreis so jeder zweite und ist auch sehr öffentlich. Also überlege ich jetzt, ob wir standesamtlich vorher heiraten und eine weltliche Trauung machen oder um Kosten zu sparen einfach in einem der Standesamtlichen Zimmer der Locations.
Wir suchen eine Location, wo ein Garten nur für uns an diesem Tag zur Verfügung steht und auch Drin gut gefeiert werden kann. Außerdem soll unser Hund dabei sein dürfen... ich versuche ihm bis dahin noch das "Ringe bringen" beizubringen

Ich möchte nicht in weiß heiraten und es wird wohl auch eher ein Kleid aus der letzten Saison, die sind günstiger und trotzdem schick. Zuerst einmal werde ich mir aber das Brautkleid meiner Mutter ansehen und mal gucken wie das so wirkt.

Sonst planen wir so mit 50-60 Gästen und mehr sollten es auch nicht sein… wir haben kein sehr großes Budget und sehen es aber auch nicht ein extra soviel Geld auszugeben.

Ich hab aber schon geguckt, wann bei uns in der Nähe Hochzeitsmessen sind und da werden wir uns dann wohl auch mal hinbegeben.

Sonst ist bei uns eigentlich noch gar nichts geplant…. Unser Haus muss jetzt langsam zu, denn der Winter kommt und daher sind wir im Moment damit voll beschäftigt.


Liebe Grüße aus dem kalten Norden
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2015



21/11/2013 09:26:38

Hallo Kerstin und herzlich Willkommen hier

Ich mag nur mal kurz was loswerden (ich kann nirgendwo meine Nase mal raushalten... schlimm mit mir )

Wegen dem "Standesamt drin" - das stimmt so gar nicht Ich war schon einmal auf einer Hochzeit in einem Hofgut, welche im Hof abgehalten wurde - unter freiem Himmel. Das war definitiv ein Standesbeamter mit Unterschreiben der Heiratsurkunde und allem drum und dran. Und beispielsweise auf Rügen kann man auch standesamtlich am Strand heiraten. Also, das ist definitv so nicht wahr, was dir gesagt wurde.
Was ich mir vorstellen könnte: Dass euer Standesamt vor Ort einfach keine Außenlocation mit der Möglichkeit einer Trauung im Freien zu machen. Aber so ist es eben mit den Ämter: Haste 3 Angestellte am Telefon, haste 3 verschiedene Meinungen
Aber eure Idee mit dem "kleinen Standesamt" und der großen freien Trauung finde ich super.

So, dann mal noch viel Spaß hier. Inspiration und blöde Ideen findest du bestimmt mehr als genug

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



21/11/2013 10:44:00

Nalah hat recht. Es gibt Standesämter die haben Außenstellen im Freien. Das sind dann aber auch immer ganz bestimmte Orte, man kann nicht einfach überall wo man möchte draußen heiraten.

Guck mal auf dieser Seite gibt es eine Auflistung besonderer Standesämter, viellicht wär da ja auch was dabei.

http://www.*tandesaemter.net/

*=s

Zu unserer Planung,
ich hatte diese Woche mal Papiermuster für unsere Pocketfolds bestellt. Wollte unbedingt schimmerndes Papier... naja nun hab ich festgestellt das es mir besser gefällt wenn die Außenseite mat ist und nur das Inlay schimmernd. Gut das ich nicht einfach auf gut Glück Papier gekauft hab :)

Am Freitag werden wir ins Pfarrbüro gehen und mal sehn ob wir den Termin schon festmachen können. Unser Wunschpfarrer hat und vorläufig schonmal zugesagt
Samstag gehen wir unsere Wunschlocation anschauen! Bin schon ganz gespannt. Die Emails und Telefonate waren schonmal sehr nett. Und der Besitzer ist ein Schulfreund meiner Mutter, vielleicht lässt sich da ja was am Preis machen

Ach ich freu mich...
Es ist ja schon witzig, wir sind nun jetzt schon seit 2 Jahren verlobt und eigentlich weiß jeder das wir 2015 heiraten, aber wenn ich jetzt jemandem erzähl das wir Locations angucken gehn usw dann hör ich immer ein ganz überraschtes Waaas? Ihr heiratet schon so bald? :o




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation