Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kerstin0612
Bronze-User



Beigetreten: 07/11/2013 11:22:51
Beiträge: 19
Standort: Moorrege
Offline

Aw:Bräute 2015



22/11/2013 09:20:27

Hey ihr beiden,

ihr habt recht.. ich habe gestern noch zwei Locations gefunden, wo direkt vor Ort geheiratet werden kann.
Aber mal gucken, was es nun wirklich wird! Wir gucken uns im Dezember 3 Locations an und vielleicht ist ja was dabei.... eine nimmt für Hochzeiten 2015 erst ab Frühjahr 2014 reservierungen entgegen.

Wenn man so überlegt, dann ist in fast einem Monat schon 2014 und dann ist 2015 überhaupt nicht mehr weit weg.

Vielen Dank für eure Hilfe

isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Aw:Bräute 2015



22/11/2013 12:41:45

Hallo liebe Mitbräute 2015,

ich bin auch neu hier und bin auf euren Thema gestoßen.

Aber erstmal kurz zu meinem Liebsten und mir. Ich bin 23 Jahre alt, mein Liebster 28 und nun schon seit dem 14.03.2009 zusammen. Seit 2,5 Jahren verlobt und seit 2 Jahren leben wir zusammen im schönen Magdeburg. Da lag es nun nahe endlich mal alles dingfest zu machen.
Da wir unsere Hochzeit auch gern zum großen Teil selber finanzieren wollen und bei ca. 120 Gästen (seine Familie ist sehr groß ca. 70 Personen) das Budget schon nicht das Kleinste sein darf, haben wir gleich gesagt, dass wir nicht unbedingt 2014 heiraten werden. Wir wollten gern zu unserem Jahrestag heiraten und da wir aus Rücksicht auf unsere Gäste auch ein Samstag als Hochzeitstag bevorzugen, kam 2015 wie gerufen.
Unsere lieben Eltern wissen noch nicht von unseren Plänen. Wir wollen es ihnen zu Weihnachten sagen... Und ich glaube sie werden sich riesig freuen...

Ja mit der Planung ist es schon so eine Sache, ich könnte auch sofort loslegen, aber Stefan bremst mich da auch noch ein wenig aus.
Was schon feststeht, ist das Farbkonzept, Weiß & Türkis mit ein paar pinken Akzenten und dass wir "nur" standesamtlich heiraten werden. Aber dafür wollen wir das Standesamt so schön wie möglich haben und da haben wir für uns die beste Lösung gefunden, nämlich die "Weiße Villa" von Aschersleben. Wir kommen eigentlich aus der Region und da die meisten Gäste von dort kommen, wollen wir auch in unserer alten Heimat heiraten. Die Trauzeugen haben wir auch schon festgelegt und eingeweiht, die waren begeistert...
Ja das Material für die Einladungskarten liegt auch schon bereit, die will ich mit meiner Mama und meiner Schwiegermama basteln, aber die wissen ja noch nichts davon.
Womit ich meinem bald angetrauten überraschen will ist ein Fotoshooting (nach der Trauung) in einer Werkstatt. Er ist Kfz- Elektriker und da fand ich das ganz spannend und ich glaube seine ehemaligen Kollegen würden sich über so eine kleine Abwechselung bestimmt freuen.
Naja wegen der Feierlocation machen wir uns nächsten Sommer auf die Socken, bei uns gibt es da viel Auswahl und daher nicht so große Terminprobleme...


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
EllaBella
Silber-User



Beigetreten: 23/11/2013 09:32:08
Beiträge: 46
Offline

Aw:Bräute 2015



23/11/2013 09:40:52

Dann möchte ich mich auch mal in diesem Thread einreihen.

Mein Verlobter (31) und ich (32) werden am 09.02.2015 auf St. Lucia in der Karibik heiraten. Im Sommer 2015 wollen wir dann die Feier mit Familie und Freunden nachholen und uns dort im Rahmen einen freien Trauung noch mal das Ja-Wort geben.

Bin jetzt schon total aufgeregt und im Planungsfieber.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991393
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015



25/11/2013 01:54:20

Herzlich Willkommen neue Mitbräute =)

@ Kerstin0612 Das mit eurem Hund hört sich echt süß an, würde ich auch machen wenn ich einen hätte aber unser Vermieter erlaubt leider keinen -.-

werden auch eine freie Trauung haben, da sich bei uns die Standesämter in der Gegend auch sehr quer stellen. Bei uns hier trauen sie nicht im Freien und auch nicht nach 12 Uhr an Samstagen. Manche trauen nur an jedem zweiten Samstag und können einem diese Samstage fürs Jahr 2015 natürlich noch nicht nennen, aber man soll die Location ja ein Jahr im voraus reservieren... und Termin vorreservieren geht schon mal gar nicht.

Unsere Location werden wir schon im Januar reservieren, da sie bei Hochzeiten sehr beliebt und in den Sommermonaten an Wochenenden dauerausgebucht ist, für 2014 war sie schon Mitte des Jahres komplett ausgebucht..

bin sehr neugierig und wenn jmd seine Location schon gefunden hat, immer her damit

@ EllaBella wow Karibik hört sich traumhaft an
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



25/11/2013 09:53:01

Wir waren am Samstag eine gucken. War eigentlich unser Favorit (hat in unserer Gegend den besten Ruf) aber wir waren dann doch etwas enttäuscht. Preislich war zwar alles im Rahmen aber die Halle (alte Dorfscheune) hatte null Charme und wirkte etwas "abgeranzt"
Diesen Sonntag gehn wir nochmal eine gucken, mal sehn wie das so wird...




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



25/11/2013 10:05:34

Hallöchen :)

ja bei uns geht es nun auch langsam weiter :) Hab ja noch keinen Ring bekommen zur Verlobung, da es von ihm so ganz spontan kam :) Aber er hat angekündigt, sobald das Gehalt drauf is, kommt der Ring und dann kann ich es endlich jedem erzählen . Meine Beste platzt auch schon aus allen Nähten, weil ich es ihr verboten habe weiter zu erzählen. Will ja nicht, dass meine Mama das von anderen erfährt.

Gesprochen haben mein Verlobter und ich auch schon ein wenig drüber. Farbgebung wird zu 99% ein dunkles lila mit weiß da hab ich mich durchgesetzt Meine Tanten hatten nämlich alle beide rot und weiß und ich wollte was anderes :) Ideen für die Tischkärtchen hab ich auch schon Unser Hufschmied sammelt schon Hufeisen Meine Gästeliste steht ja eigentlich auch schon seit längerem

Locations war ich vor kurzem mit meiner Großtante gucken zu ihrer Hochzeit, also hab ich da schon mal einen groben Überblick :) Kann mich nur noch nicht so wirklich entscheiden und muss natürlich dann auch Angebote reinholen. Das erste wäre ein altes Gut, aber leider etwas weiter weg, dabei ein toller Garten und die Location ist traumhaft. Ihr hat sie nicht gefallen, aber ich bin halt mehr der Naturmensch und da nebendran noch n Stall ist, passt das natürlich zu mir Dann hätten wir noch einen Raum in einer Burg, aber das ist bei uns in der Gegend der Trend und viele feiern dort. Als letztes hat mir noch eine Dorfgemeinschaftshalle super gefallen. Frisch renoviert etc. Aber halt mitten im Dorf :-/ Naja :) Nächstes Jahr fahren wir uns dann alles angucken. :)

Einziger Streitpunkt momentan: Mein Männe is bei der FFW und dort wird jedes Brautpaar von der Kirche mit dem alten Feuerwehrwagen abgeholt. Tolle Idee, können die gerne nach meiner standesamtlichen Trauung machen, denn ich wollte schon immer in einer Kutsche abgeholt werden. Da müssen wir irgendwie noch einen Kompromiss finden :)

Grüßle muffin2102
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015



04/12/2013 02:20:59

@ Celticbride das tut mir aber leid für euch, dass euer Favorit nun ausgeschieden ist, hoffe ihr findet eure Location bald =)

@ muffin2102 also steht bei euch schon das Grundgerüst ? Den Kompromiss mit dem Standesamt hört sich doch nicht schlecht an, hast es deinem Verlobten schon unterbreitet?

hab heute erfahren, dass ich meine Lieblingsblumen zur Hochzeit im Sommer nicht bekommen kann - nicht mal aus nem Gewächshaus oder aus Afrika bzw. die Floristin meinte, dass das sehr sehr sehr teuer wäre und sie davon abraten würde =(

im Internet habe ich niedliche Tortenfiguren aus Fimo gefunden und ich werde unsere nun auch selbst herstellen, habe schon öfter mit Fimo gearbeitet und finde toll, dass man sie individuell herstellen kann

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2013 14:59:10 Uhr

Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



04/12/2013 08:40:13

Morgen :)

ja ich denke soweit schon. Aber das kann sich ja noch alles ändern Da er die Locations ja noch nicht gesehen hat, müssen wir ja trotzdem dann nochmal los.

Natürlich, an ihm liegt es ja nicht, sondern an den Feuerwehrmännern, weil die es sich noch nie sagen lassen haben, dass die nicht zur kirchlichen Trauung mim Oldtimer kommen sollen :-/ Naja.. Wenns dann so ist, dann ist es so. Davon lass ich mir meinen Tag ja nicht verderben. Aber Fotos mit meiner Reitbeteiligung, da muss er durch Aber die machen wir erst ein paar Tage nach der Hochzeit weil der Dicke immer so sabbert


Oh das is ja echt ärgerlich mit den Blumen :-/ was für welche wolltest du denn haben? Hast du dir schon eine Alternative ausgesucht? Vielleicht gibt es ja welche, die so ähnlich aussehen :)

Tortenfiguren hab ich auch schon gesucht, aber noch keine wirklich passenden gefunden.. Aber die sind ja das kleinste Problem. Selber machen... Mhmm.. Im modellieren bin ich nicht so der König Basteln kann ich gut und backen auch, aber mit der Feinarbeit haperts bei mir. Versuch schon die ganze Zeit Figürchen aus Fondant zu machen aber die sehen immer aus wie Unfall
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Aw:Bräute 2015



04/12/2013 09:59:56

Huhu,

ich find die Idee mit dem Fimo- Figuren auch total niedlich, aber mein Liebster findet die nicht so... Hab mich schon bei Dawanda umgesehen gehabt und welche gefunden, die mir super gut gefallen haben, aber wie gesagt Stefan wollte die nicht.
Selber machen könnte ich die auch nicht, da fehlt mir auch das nötige Feingefühl...

LG Isa


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



04/12/2013 10:05:33

Ja Männer sind da was schwierig
Es wird sich schon was finden :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Michelle91
Newcomer



Beigetreten: 10/12/2013 08:39:49
Beiträge: 3
Offline

Bräute 2015



10/12/2013 08:47:43

Auch ich werde 2015 heiraten

Ich bin 23 Jahre alt und mein Freund 30. Wir sind seit über 5 Jahren zusammen und seit dem 06.12.13 endlich verlobt. Vorm Kölner Dom ist er auf die Knie gegangen :´-)...

SO.. also wir werden am 15.7.15 standesamtlich und am 18.7.15 kirchlich mit anschließender Feier heiraten.

Wir laden ca. 150 Personen ein.. und ich bin froh, dass wir noch über ein Jahr zum Planen haben!! :)
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015



11/12/2013 01:44:11

Herzlich Willkommen =) und natürlich Glückwunsch zum Antrag
dann sind wir ja im gleichen Alter, wir werden auch im Juli heiraten.. hast du schon eine grobe Vorstellung von deiner Hochzeit ?

@ Muffin2102 hätte so gerne Pfingstrosen gehabt, habe mich schon nach Alternativen umgesehen und da gibt es die Davinci Rosen die den Pfingstrosen sehr ähneln oder Bartnelken würden mir auch gefallen. Hab aber immer noch die Hoffnung das man sie über den Großmarkt wenigstens für den Brautstrauss beziehen könnte...

Wir schauen uns gerade Reisekataloge an und überlegen, wohin unsere "Flitterwoche" gehen soll..
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Michelle91
Newcomer



Beigetreten: 10/12/2013 08:39:49
Beiträge: 3
Offline

Bräute 2015



11/12/2013 08:14:31

Standesamtlích werden wir im kleinen Kreis halten.. also nur Eltern, Geschwister und Omis...Danach gehen wir einfach nur was essen.
JA ..und dann an der kirchlichen Trauung solls ein bisschen größer ausfallen Also wirklich mit Dudelsackspieler, da mein Freund Schotte ist, DJ, Rolls Royce als Hochzeitsauto.. ich denk Kostenmäßig werden wir so bei 12.000 € liegen.

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



11/12/2013 08:32:05

@ greenfay: das wär ja super. Vielleicht fragt ihr mal bei anderen Floristen in "Großstädten" nach? Die haben ja ne ganz andere Abnahmemenge und bekommen die eventuell eher und günstiger

@ Willkommen Michelle :) Das klingt ja toll :) Ich hör gern Dudelsack und würde es auch gerne lernen, aber leider bringt das keiner hier in der Nähe bei und 100 km die Woche bis zum Unterricht pack ich zeitlich leider gar nicht. 12.000 € is natürlich ne gute Summe.


Wir hatten bis vor ein paar Wochen noch mit einem Budget von 8.000 geplant und wo ich selbst ja schonmal ein bisschen geplant habe und grob drüber gerechnet habe, merkte ich, das wir damit wahrscheinlich nicht hinkommen War dann schon Abstriche am machen und die Gästeliste am aussortieren und merkte, dass das natürlich auch nicht geht :-/ blöde Sache. Hatte von meinen Großeltern letzte Woche Geld aus einem Sparvertrag bekommen, das war natürlich ein Segen. Leider ist mein Vater Ende September bei einem Verkehrsunfall verstorben und von den Versicherungen etc. kommt dann auch noch Geld auch wenn ich mich nicht gut fühle, es auszugeben, aber mein Vater hätte es auch getan. Er hat jeden Tag gelebt als wäre es ein letzter und er hätte gewollt, dass ich es für meine Hochzeit ausgebe.

Alles schwierig, aber mir den Kopf zu zerbrechen bringt ja auch nichts. Da kommen nachher am Hochzeitstag selber noch einige Probleme auf mich zu (wer bringt mich in die Kirche, wer tanzt mit mir etc.), vorallem da der Papa von meinem Freund vor 3 1/2 Jahren an Krebs verstorben ist, ihn habe ich nie kennengelernt.

Ach jetzt schütt ich euch so mein Herz aus und dabei hat alles noch Zeit..
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Michelle91
Newcomer



Beigetreten: 10/12/2013 08:39:49
Beiträge: 3
Offline

Bräute 2015



11/12/2013 08:38:27

Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich hoffe Ihr werdet trotz den ganzen Umständen den tollsten Tag erleben dürfen!!

Wie viele Personen seid Ihr denn und wann genau wird geheiratet?
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



11/12/2013 08:49:47

Natürlich werden wir das. Mein Papa is ja trotzdem immer bei mir :)

Momentan sind es ca. 70 Leute. Habe auch eventuelle Partner mit eingerechnet, bei denen ich weiß, dass sie momentan noch Single sind aber bis 2015 kann ja noch viel passieren

Datum haben wir noch keins, denke aber so Ende Juni. Erstmal kommt der Ring (Ich denke an Weihnachten :) :) :) ) und dann kann ichs meiner Mama erzählen und dann suchen wir einen Termin aus. Will ja gerne Freitags standesamtlich und Samstags kirchlich. :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Kerstin0612
Bronze-User



Beigetreten: 07/11/2013 11:22:51
Beiträge: 19
Standort: Moorrege
Offline

Aw:Bräute 2015



12/12/2013 08:28:34

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben uns nun zwei Locations angesehen und bei einer waren wir uns gleich sicher, dass es DAS definitiv nicht ist und auch der Herr, der uns das ganze vorgestellt hat war überhaupt nicht unser Fall.
Die zweite Location war schon sehr schön, aber leider etwas zu klein.... wenn man mit ca. 60 Personen feiert, hätte man gleich nach dem Essen einen Tisch wegnehmen müssen um Platz zum Tanzen zu haben. Auch ein Buffet wäre nicht gegangen. wir haben uns also gegen beide Entschieden aber festgestellt, dass es auch netter geht.

Habt ihr alle ein so großes Budget? Ich hatte zu erst mit 5000 Euro gerechnet, dass kommt schon gar nicht hin, aber mehr als 8000 Euro sollten es nicht werden. Mein Freund hat schon gesagt, dass er 8000 Euro nicht ausgegeben will... dann heiraten wir standesamtlich ohne feier und machen ne bessere Hochzeitsreise

Wir haben dieses Jahr aber noch zwei weitere Besichtigungen, von beiden verspreche ich mir sehr viel. Und es sind auch noch einige offen wo ich gerne Termine im nächsten Jahr machen möchte.

@Michelle, dann hast du den Heiratsantrag an meinem Geburtstag bekommen... wie schön....
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



12/12/2013 08:50:40

Moin Kerstin,

wir hatten vorher auch nicht mit mehr als 8.000 € gerechnet. Aber wenn man schon einen kleinen Geldsegen bekommt, sollte man den schon für so einen wichtigen Tag ausgeben. Dann brauchen wir keine oder kaum Abstriche zu machen und können das ganze genau so planen wie wir wollen ohne das wir uns in 10 Jahren ärgern, warum wir jetzt die Sachen gekauft haben und nicht die anderen.

Klar hauen wir das nicht komplett auf den Kopf aber etwas unbeschwerter unseren schönsten Tag zu planen, nimmt einem eine Sorge weniger. Trotzdem holen wir nicht das teuerste vom teuersten sondern vergleichen und handeln trotzdem :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


vivi2401
Platin-User



Beigetreten: 13/12/2013 14:40:11
Beiträge: 94
Standort: Viersen
Offline

Aw:Bräute 2015



16/12/2013 21:56:09

Huhu Zusammen,

Ich reihe mich dann jetzt auch mal hier ein.
Ich bin mit meinem Freund seit dem 28.11.2010 zusammen, der Antrag kam dann eeeendlich am 07.12.2013 .

Nun sind wir schon fleißig am planen.
Die standesamtliche Trauung wird wohl am 02.07.2015 und die Kirchliche am 03.07.2015 stattfinden.
Ich freue mich jetzt schon sooo doll
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7014592

Verliebt: 28.11.2010
Verlobt: 07.12.2013
Standesamtliche Trauung: 02.07.2015
Kirchliche Trauung: 04.07.2015

GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015



17/12/2013 00:27:50

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Antrag =)

@Muffin2102 das mit deinem vater tut mir sehr leid, vll könnt ihr ihn trotzdem in eurer Trauung bedenken vll mit einer Kerze, die für ihn angezündet wird o.ä.
Vll bekommst deinen Antrag ja an Weihnachten unterm Weihnachtsbaum oder an Silvester mit Feuerwerk
wegen den Blumen werden wir nochmal bei einem Großanbieter wie PflanzenK*lle nachfragen
allerdings wollte ich sie unbedingt von den Floristen bei uns im Ort, weil ich da schon öfters Sträße gekauft habe und die die immer so schön hinbekommen

also unser Budget lag mal bei 10.000 € aber irgendwie liegen wir aktuell bei 13.000€ (also worst case rechnung auch mit wenn alle plötzlich einen Partner haben sollten..)
allerdings befürchte ich, dass wir bei der rechnung was vergessen haben, deshalb ist unsere Schmerzgrenze bei 15.000€ ohne flitterwochen

unsere Location haben wir schon gefunden, gleich die erste die wir besichtigt haben. Es ist ein 3Sterne Hotel mit einer Art Almhütte bei uns im Ort- eine sehr beliebte Feierlocation, also etwas rustikaler. Wir hatten noch ein 5Sterne Hotel in Peto, haben uns allerdings dagegen entschieden -obwohl es preislich billiger gewesen wäre- da wir Angst haben dass dort nicht so die Stimmung aufkommt, weil alles so pikfein ist.
Pro Person zahlen wir eine Pauschale von 118€, allerdings ist da eine Menge mit drin z.B Band, Deko, Buffet, Getränke, Eine Zugfahrt durch die Weinberge, Cocktails, Empfang und und und. Die nette Planerin der Location meinte, wenn wir da nicht alles wollen geht der Preis auch runter. Mal schauen im Januar haben wir nochmal einen Termin mit ihr. ich denke wenn man sich zu viel verbietet wird man es hinterher bereuen und ich habe vor nur einmal zu heiraten (ich weiß hört sich klischeemäßig an).

@ Kerstin0612 viel Erfolg bei der Traumlocationsuche =)
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



17/12/2013 08:46:56

@ Greenfay: Antrag hab ich ja schon bekommen nur der Ring fehlt noch. Deswegen kann ich es noch keinem erzählen

Aber wenn ihr dem Floristen doch die Blumen liefert, kann er doch trotzdem was draus basteln oder nicht? Habt halt dann nur nicht die Blumen oder einen Teil davon bei ihm gekauft.


Ja das denke ich auch. Man sollte nur einmal heiraten und dann richtig krachen lassen Soweit man halt die finanziellen Möglichkeiten dazu hat.
Obwohl wenn ich mir meine Eltern betrachte, beide 2 mal geschieden , mach ich mir da weniger Sorgen. Scheidungskinder sind ja immer ein wenig vorbelastet und halten stark an Beziehungen fest Aber man weiß nie was passiert :-/

Die Location hört sich toll an. Sowas hätte ich auch gerne :) Und für den Preis p. P. ist das doch völlig in Ordnung. Das is ja ein komplettpaket :) Bei meiner Gästezahl wäre ich bei knapp 9000 € und alles schon mit drin, außer halt Kleid, Anzug und den anderen schnickschnack :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Kerstin0612
Bronze-User



Beigetreten: 07/11/2013 11:22:51
Beiträge: 19
Standort: Moorrege
Offline

Aw:Bräute 2015



17/12/2013 11:38:31

@Muffin: dein Papa hätte es alles so gewollt, wie du es schön findest! Wichtig ist, dass ihr glücklich seid und dann ist es da oben auch

@Vivi: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung... es ist doch irgenwie ein tolles Gefühl oder? Hätte ich gar nicht gedacht...

@Greenfayf: Dass ist ja ein Kleinwagen mein kleiner Skoda Fabi war günstiger als deine Hochzeit

Ich habe mich auf 8000 Euro eingeschossen... es wird schon werden, ohne großartig zu verzichten, denn auch unser Haus, möchte ja noch länger abbezahlt werden .

Ich finde es natürlich nicht verwehrflich, wenn einige mehr Geld ausgeben... aber ich könnte Nachts schlecht schlafen! Es sei denn, ich hab genug auf dem Konto

Wir waren am Sonntag in Schwerin (wuuuuuuuunderschöne Stadt) und haben uns dort eine Location angesehen. Direkt am Wasser und ein großer Saal... Preis ist völlig ok und bis jetzt hab ich nur gutes gehört... mal sehen was die anderen Locations noch sagen!

Die Blumen macht bei mir meine Freundin, die ist glücklicherweise Floristin...

Einen wunderschönen 4 ten Advent für euch...
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



17/12/2013 11:47:10

@ Kerstin: Klingt ja toll :) Davon kann ich hier bei uns nur träumen

Wenn ich das Geld nicht dafür hätte, würd ichs auch nicht ausgeben Kredit aufnehmen geht gar nicht Eine Grenze setzen wir uns mit Sicherheit, damit wir nicht übers Ziel hinausschießen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Kerstin0612
Bronze-User



Beigetreten: 07/11/2013 11:22:51
Beiträge: 19
Standort: Moorrege
Offline

Aw:Bräute 2015



17/12/2013 12:18:27

@muffin:

zur Info: wir kommen aus Hamburg und es ist definitiv die schönste Stadt der Welt.. aber um hier eine Hochzeit zu feiern auch sehr, sehr teuer!

Da wir beide Schwerin sehr gern mögen und meine Verwandtschaft eh aus Meck-Pomm. kommt, wäre dies eine gar nicht so schlechte Lösung!

Wir gucken uns noch zwei, drei Weitere Locations an und dann werden wir uns bis zum Februar entscheiden. Die Location in Schwerin ist für 2014 auch schon völlig ausgelastet, es warten jetzt schon Paare darauf, dass andere Abspringen.

1-1,5 Jahre vorher ist gut...d.h. ab Februar nimmt Sie reservierungen für 2015 an....
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1683
Offline

Aw:Bräute 2015



17/12/2013 13:27:21

Dann würd ich am 1.2. vor der Tür stehen

Hab ja die ganze Zeit gedacht, mein Männe interessiert es noch gar nicht und verschwendet gar keinen Gedanken daran. Jetzt kam grad ne Sms wo er schrieb, dass der Caterer für die Weihnachtsfeier in der Firma 15 € p. P. genommen hat inkl. Geschirr und Besteck. Klasse Preis :) Und geschmeckt hats wohl auch
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation