Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hauptstadtbraut
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2016 21:05:38
Beiträge: 19
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bräute 2017




11/03/2017 09:49:50

Salmonia wrote:Bei einer Facebook Gruppe wäre ich gern dabei :)

Wegen der Torte müssen wir jetzt auch mal in die Puschen kommen. Da drehen wir uns irgendwie im Kreis. Vor allem weil uns auch jeder Konditor immer sagt, etwa 4 Wochen vorher würde reichen. Dann denkt man immer, man hat noch eeeewig Zeit und auf einmal soll man dann alles gleichzeitig erledigen.

Den Termin für die Probefrisur hab ich auch erst drei Wochen vor der Hochzeit. Mir kommt das alles irgendwie so spät vor. Aber wird schon werden.

Heute hab ich meinen Dirndl- BH bekommen. Der ist echt wunderschön aber auch sündhaft teuer, aber was tut man nicht alles, damit der "Balkon" gescheit sitzt

Schuhe hab ich auch noch nicht, ich hoffe nächste Woche welche zu finden, wenn wir eh beim Dirndl kaufen sind.



@Salmonia: Mach dich mit dem Vorlauf nicht zu verrückt. Wenn du nicht gerade nur eine Konditorei zur Auswahl hast brauchst du da nicht Monate vorher losgehen. Mittelerweile hören wir da auch auf unser Bauchgefühl uns lassen uns nicht mehr verrückt machen wie am Anfang. Ich glaube wenn man nicht auf einen Laden/Desigern/Konditorei/Frisör etc. festgelegt ist und genau diese unbedingt buchen möchte, dann kann man sich da doch etwas entspannen. Bin auch für einiges viel zu früh losgegangen (Kleid habe ich nun schon seit November, weil man in Zeitschriften etc. so verrückt gemacht wird wie bald man da losgehen sollte und man ja keine Ahnung hat am Anfang). Das wird alles gut!
Ja, das mit dem BH kann ich mir vorstellen. Habe mir nun auch noch eine spezielle rückenfreie Korsage gekauft, die ich wohl auch nur diesen einen Tag unters Kleid tragen kann. Aber ganz ohne geht es bei mir nicht.

Ich finde es sehr beruhigend, dass hier auch andere "Lücken" im Ablauf haben. Erstmal haben wir uns da auch verunsichern lassen, da vor allem eine sehr nahe Freundin mit viel Hochzeitserfahrung tatsächlich bei der Idee mit der Mittagspause die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Aber einen Endlostag mit Programmpunkten wollten wir nicht. Wir werden jetzt auch schön Zeit für uns haben auf dem Weg zum Fotoshooting und zur Location. Und die Gäste sind an einem Sommertag für eine Pause vielleicht auch dankbar. Wir heiraten ja auch ein paar Minuten vom Alexanderplatz entfernt, also wer da nix zu tun findet, dem kann man nicht mehr helfen

Was uns angeht, wir haben gestern unsere Torte für 65 Leute zu einem wirklich fairen Preis bei einer tollen Konditorin bestellt. Und danach waren wir noch Ringe aussuchen und haben auch passende gefunden. So schön.


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




13/03/2017 07:45:42

Hi Mädels. Ich muss jetzt mal ein bisschen Frust loswerden.
Wir, also mein Z und ich, planen ja zum größten Teil alleine. Das wollten wir so und wir hatten auch so ein paar Überraschungen geplant für unsere Gäste. U.a. eine Fotobox, die jetzt keine Überraschung mehr ist.
Gestern hatte meine Mama Geburtstag und meine Oma, die ja unsere Fotografin ist, war eben auch da. Dann haben wir ein bisschen zusammengesessen und mit meiner Oma den Ablauf für die Fotos abgestimmt. Dann hatte meine Oma gefragt, ob wir noch Spaß-Fotos während der Feier planen, weil sie sich da was vorstellen könnte. Und dann meinte ich nur, nein brauchen wir nicht, wir haben uns da schon was überlegt. Meine Mama hat das gehört und direkt gefragt: „Sagt nicht, dass ihr echt eine Fotobox organisiert habt?!“ … Tja was hätten wir da noch sagen sollen. So spontan ist uns dann auch nichts eingefallen, sodass wir es dann halt erzählt haben. Also ist der nächste Punkt futsch. Meine Eltern hatten wohl überlegt sowas für uns zu organisieren. Und das ist eben der Punkt! Sie wollen uns überraschen und uns eine Freude bereiten… das Problem ist nur, dass wir die Box unbedingt haben wollten und woher hätten wir denn wissen sollen, dass uns jemand eine besorgt, wenn es doch eine Überraschung werden sollte. Also haben wir das selber in die Hand genommen, bevor wir hinterher keine haben. Jetzt ärgert es mich, dass wir für unsere Familie eigentlich nur noch den Hochzeitssänger in der Kirche als Überraschung haben. Von dem weiß bisher nur meine Trauzeugin. Und das auch nur, weil sie eine der ersten in der Kirche ist und sich nicht wundern soll, wer das ist…
Puh, das musste jetzt raus…

Lücken im Tagesablauf finde ich persönlich auch nicht schlimm, aber es muss zur Hochzeitsgesellschaft passen. Bei uns hätte ich die Befürchtung, dass der Großteil seiner Verwandten die Kirche sausen lassen und dann nur zum Essen erscheinen…
Gestern hatten wir auch mit meinen Schwiegereltern gesprochen, wegen den Häppchen zum Sektempfang und die waren unserer Meinung, dass jeder vorher noch gut essen kann. Und meine Oma hatte uns auch gesagt wir können mit gut 90 Minuten für die Paarfotos rechnen. Also schätze ich, dass es dabei bleibt und wir gegen 18 Uhr in der Location eintreffen und dann das Buffet um 19 Uhr eröffnen. Ein Shooting vor der Trauung kam für uns auf keinen Fall in Frage. Wir wollen den First Look Moment in der Kirche festhalten.
Als Plan B für den Fall, dass es regnet, ist, dass wir 2 Wochen später ein After Wedding Shooting machen. Wir haben leider keinen Unterstand an der Kirche, wo man Fotos machen könnte.

Ansonsten ist bei uns weiter basteln angesagt, hatte dieses Wochenende leider gar keine Zeit dafür. Ich wäre damit auch so gern endlich fertig…


Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Bräute 2017




13/03/2017 14:37:44

Mit dem BH ist es bei mir immer schwierig, weil ich eine sehr große Größe brauche. Und zum Dirndl muss der BH halt anders sitzen, damit der Busen schön gehoben wird, aber nicht Push-up mäßig ausschaut. Aber den kann ich immerhin unter ein anderes Dirndl auch mal anziehen.

Jessy, ich kann deinen Ärger verstehen, aber besser, sie fragt nach, als dass sie auch eine Fotobox organisiert und dann habt ihr plötzlich zwei. Da hättest du dich doch auch geärgert.

Ich weiß schon, dass ich mich nicht verrückt machen lassen sollte. Aber ich will halt auch alles schön organisiert haben, damit am Ende alle zufrieden sind. Wir haben eh nicht so viele Gäste. Da ist es mir irgendwie nochmal wichtiger, dass alles passt. Wie viele Kuchen zur Hochzeitstorte dazu würdet ihr nehmen bei etwa 25-30 Personen? Also die Torte, 2 Stöckig und dann noch zwei oder drei Kuchen? Was trockenes wie Marmorkuchen, Blechkuchen mit Streußeln und vielleicht noch eine Torte? Oder wird das zu viel?
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


LucyLou0017
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
Beiträge: 133
Offline

Aw:Bräute 2017




13/03/2017 14:45:10

Melde ich mich doch auch mal wieder...
Ihr wart ja ganz schön fleissig alle!

Ich muss zugeben..bei mir hat sich seit November genau nichts mehr getan...krieg gleich ein schlechtes Gewissen wenn ich das alles so lese bei Euch

Jetzt muss ich aber mal wieder ran...dringlichster Punkt..die Hochzeitseinladungen.
Die sollten jetzt im März noch raus.
Wg Schuhen schau ich wenn mein Dirndl fertig ist...weiss ja vorher nicht was mir dazu gefällt. Aber das denk ich ist auch wirklich kein Thema..da ist die Auswahl ja gross und die Lieferung schnell

Torte kriegen wir von der Location. Die haben einen Konditor dabei.
Haben jetzt preislich nicht verglichen. Aber ich denke viel ist da nicht um und das ist halt schön unkompliziert wenn das vor Ort ist.

Styling ist jetzt dann April oder Mai Probetermin

Bei FB bin ich auch....
Candice22
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2016 15:40:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Bräute 2017




14/03/2017 10:09:57

So gestern war dann mein Termin bei meiner zweiten Konditorin und es wahr perfekt.
Sie war super herzlich, hatte mir viele gute Infos gegeben und mir gut bei Entscheidungen geholfen.
Ich wollte es sehr klassisch mit einer dreistöckigen Torte mit Fondant. Da Paul aber Fondant nicht so mag und ein paar andere auch nicht so, gibt es noch ein Erdbeer-Herz dazu. Dadurch wird die Etagen Tore auch nicht zu groß. Bilder wie es aussehen soll kommen dann ganz unten. Die Füllung für das Erdbeer-Herz war ja klar, aber für die Torte wusste ich nicht so recht. Mein Liebster liebt Himbeeren, deshalb musste mindestens eine Schicht diese sein. Bei den anderen wusste ich nicht so recht. Sie hatte aber tollte Ratschläge, so dass eine Schicht Stracciatella mit Preiselbeeren wird und die oberste Cheesecake. Ich liebe Cheesecake und wäre nie auf die Idee gekommen die in meiner Torte zu haben. Es ist einfach nur super. Die Kosten betragen ungefähr 360-380 €. Das genaue Angebot macht sie mir noch fertig. Paul hätte aber lieber eine andere Blume(Bild unten), als die Rosen. Die würde aber mehr kosten und der Preis läge dann bei 430 €. Das möchte ich aber eher weniger ausgeben.
Nächste Woche Freitag kann ich dann ein paar Probestücke mitnehmen und Zuhause verköstigen. Da Sie auch gerade mehre Bräute hat, für die Sie Proben macht, macht Sie richtige Kuchen und jeder bekommt ein richtiges Stück. Ansonsten würde es wohl nur sehr kleine Happen geben, da sich richtige Kuchen nicht lohnen.

Bild 1: So in etwa ist dann das Herz dabei.
Bild 2: Von diesem wollten wir gerne die Blüten. Nur in dunkel Rot und nicht lila. Das ist mir aber der Preis zu teuer und ich glaube die Rosen passen besser.
Bild 3: Das Design wollen wir haben. Nur statt 4 werden es 3 Etagen

Was oben auf die Torte kommt steht bisher noch nicht fest. Was meint ihr zu den Blumen?
[Thumb - HA051.JPG]
 Dateiname HA051.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 150 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - HA065.JPG]
 Dateiname HA065.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 119 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - HA119.JPG]
 Dateiname HA119.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 120 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2017 10:11:26 Uhr

JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




14/03/2017 10:50:25

@Salmonia: Danke, das stimmt schon, aber es hat mich halt auch geärgert, weil eben auch Gäste anwesend waren wie zB meine Oma und Tante. Gerade die sollten halt eine Überraschung haben. Vor allem weil die Angst halt da ist, dass die Leute entweder alles schlecht reden oder zu hohe Erwartungen haben. Meine Mutter meint eben auch wir würden viel zu viel organisieren. Wir sollen nicht so viel Geld ausgeben usw… aber wir wollten die Hochzeit so und Punkt. Ich glaube die nächsten drei Monate kommuniziere ich von der Hochzeit erstmal nix mehr.
Zu deiner Torte würde ich dir nicht empfehlen noch eine zweite Torte zu bestellen. Ich kenne zwar deine Gäste nicht, aber man hat ja meist ein paar Leute, die nicht so gerne Torte essen. Also würde ich schon gucken, dass noch Streusel- oder Butterkuchen bereit steht. Und wie viel kommt dann darauf an wann der Anschnitt ist. Nachmittags essen die Leute grundsätzlich mehr von der Torte und vom Kuchen als um Mitternacht.

@Candice22: Ich finde die Blumen der zweiten Torte auch schöner. Bin absolut kein Rosenfan. Aber 430 € ist auch ein ganz schön saftiger Preis. Das würde ich mir dann zwei Mal überlegen. Bin mal gespannt wie Himbeer bei euch schmeckt. Wir wollten eigentlich auch Himbeer, aber bei unserem Konditor war das so mega süß, das hat einem alles weggezogen


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




15/03/2017 13:22:54

Ich schon wieder…
Bei mir scheint gerade die negative Welle loszugehen und ich bin gerade echt am Nullpunkt. Unser DJ hat abgesagt!!
Ich hatte mich eigentlich von Anfang an auf ihn eingeschossen, weil er eben damals auch DJ in meiner Stammdisco war und bei einer Bekannten im letzten Jahr DJ zur Hochzeit war und die hat eben den gleichen Geschmack wie ich, da wusste ich der wird es…
Und nun hat er eben abgesagt, weil er kurzfristig einen Urlaub geschenkt bekommen hat. Sei es ihm gegönnt, aber scheiße für uns…
Also er hat noch einen Partner DJ und wird diesem auch unsere Daten usw. geben… der Vetrag bleibt soweit gleich. Jetzt muss ich nur mal abwarten, weil ich im Netz nur einen gefunden habe, der sein Partner sein könnte und das wäre meine Horrorvorstellung. Da habe ich Angst, dass der das sein könnte… Ggf. gibt es dann eine reine Schlagerfete
Ich bin jetzt echt mal mega gespannt auf seine Antwort Email. Und ich hoffe sehr, dass es keine Probleme gibt, falls er uns nicht zusagt, wenn wir dann vom Vertrag zurücktreten. Bezahlt haben wir bisher nichts, aber ich meine mich erinnern zu können, dass wir jetzt schon in der Frist sind, wo wir beim Rücktritt was zahlen müssten. Aber in diesem Fall wäre es ja eigentlich gar nicht der DJ den wir wollten…

Boah, das macht mich jetzt echt wahnsinnig. Sollte es echt hart auf hart kommen finden wir doch niiiemals einen DJ für diesen Preis, der den Termin noch frei hat.


ColaMix
Silber-User



Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
Beiträge: 48
Offline

Bräute 2017




15/03/2017 15:00:34

Juhu :)
Ich muss mich kurz halten, da ich beim arbeiten bin.
Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich die Facebook Gruppe erstellt habe und freue mich über alle, die beitreten möchten - und auch noch über eine Freiwillige die mit mir zusammen die Gruppe verwaltet / Anfragen bestätigt etc.

Die Gruppe nennt sich "Weddix - Bräute 2017"
und ist eine geschlossene Gruppe.

Liebe Grüße
Verliebt seit: 09.09.2012
Verlobt seit: 31.05.2016
Verheiratet: 09.09.2016
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Bräute 2017




15/03/2017 15:15:03

@Candice
Die Torten gefallen mir sehr, wobei ich die Blumen von der zweiten Torten nehmen würde.

I am Sherlocked
Hannover.Braut
Newcomer



Beigetreten: 14/03/2017 14:48:40
Beiträge: 2
Offline

Aw:Bräute 2017




15/03/2017 16:47:48

Hallo ,

ich bin neu hier im Forum und wollte gerade der Gruppe bei FB beitreten, leider findet man nichts unter Weddix - Bräute 2017. Hast du eventuell einen Link oder so?

Vielen Dank und liebe Grüße!!
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Bräute 2017




15/03/2017 17:51:04

Jessy, wegen dem DJ würde ich mal einen Anwalt befragen.
Der hat mit euch einen Vertrag gemacht. Wenn er jetzt einen Urlaub geschenkt bekommt, ist das zwar schön für ihn, muss aber den Vertrag mit euch einhalten. Dann muss er eben vorher oder nachher in den Urlaub.
Da würde ich nicht locker lassen.

Wegen der FB Gruppe schau ich gleich mal.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Sara2107
Newcomer



Beigetreten: 02/10/2016 20:59:28
Beiträge: 9
Offline

Bräute 2017




15/03/2017 21:24:09

https://www.facebook.com/groups/1447620568605274/

Das ist der Link für die Gruppe. Hoffe, es ist ok, wenn ich den hier einstelle

@JessyMissy: Das mit dem DJ ist wirklich ärgerlich. Ich würde erst mal abwarten, was bei dem Gespräch heraus kommt. Vielleicht ist es ja gar nicht der, den ihr jetzt vermutet und ihr könnt gut damit leben. Ansonsten würde ich vom Vertrag zurücktreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr für den Rücktritt etwas zahlen müsst. Schließlich hält er den Vertrag nicht ein. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Bräute 2017




16/03/2017 07:17:53

@Sara2107: Ja so machen wir das auch. Aber ich war gestern echt geschockt, als ich so die ersten Sätze der Mail gelesen habe. Wir werden mal schauen, wie der DJ Ersatz so ist. Ich hoffe das war es mit den Enttäuschungen. Am schlimmsten wäre tatsächlich wenn der Hochzeitssänger auch noch absagt, da habe ich nämlich keine Alternative. Er oder keiner und ich freue mich sooo sehr auf ihn.

Ich bin der Gruppe auch schon beigetreten. Werde hier dennoch ab und an reinschauen und schauen was die so machen, die kein FB haben


Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Bräute 2017




18/03/2017 10:25:43

Mädels, ich hab mein Dirndl

Gestern war es endlich so weit, wir waren am Chiemsee und ich hatte eine ganz liebe Verkäuferin, ich hab zwei Dirndl anprobiert, und das zweite war es dann.
Zwar farblich komplett anders, als ich gedacht hatte, aber so wie es jetzt ist, einfach wunderschön, steht mir ausgezeichnet und ich bin rundum glücklich.
Meine Mama hat auch was schönes gefunden, ich bin so froh, dass sie etwas farbiges genommen hat, ich hatte befürchtet, sie nimmt irgendwelche gedeckten Farben, aber nein, sie hat sich eine wunderschöne Kombination aus Spenzer und Rock in einem schönen blau gekauft. Stand ihr wirklich gut und sie sah gleich mal 10 Jahre jünger aus.
Mein Zukünftiger hat noch eine schöne Weste und Krawatte gekauft, das war ein bisschen abenteuerlich, dass er mich nicht sieht, aber hat alles geklappt und nun ist einer der wichtigsten Punkte abgehakt.
Das Dirndl musste nicht mal geändert werden, es passt wie angegossen. Ich hab ein komplettes Outfit gekauft, mit Bluse, Schürze, Unterrock, Jacke, Handtasche und Schuhe. Hab auch noch einen Preisnachlass bekommen, weil es ein Dirndl aus einer der letzten Kollektionen war. Aber das macht ja nix, hat ja kein Ablaufdatum. Und den Preisnachlass hab ich natürlich gerne genommen :)
Die Schuhe muss ich jetzt fleißig einlaufen. Die haben sogar einen Absatz, was ich eigentlich nie trage, aber zu dem schönen Dirndl schaut es einfach besser aus.

Hach, ich freu mich so
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Tinka0110
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2017 11:32:07
Beiträge: 5
Offline

Bräute 2017




20/03/2017 15:19:54

Liebe 2017-Bräute,

ich hab einen Gutschein zu verkaufen, für einen Brautmode- Geschäft in BERLIN.

Vielleicht hat jemand Interesse?
Einlösbar auf Brautkleider, Abendmode, Kindermode, Accessoires, Kerzen und Chaufferservice!

Alles Gute euch!

Ps. Ich heirate am 01.07. und kann es nicht erwarten!! :)
Crazyone
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2016 19:36:14
Beiträge: 25
Standort: Villingen-Schw., Baden-Würt.
Offline

Bräute 2017




26/03/2017 11:14:32

Oh man, hier hat sich einiges getan.

Bei den negativen Dingen sag ich nur: Kopf hoch, dass wichtigste ist, dass ihr den Menschen, den ihr liebt heiraten werdet.

Aber es ist bei einigen von euch ziemlich voran gegangen. Bei uns gibt es auch nicht viel mehr neues. Wir stimmen derzeit Feinheiten ab.
LucyLou0017
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
Beiträge: 133
Offline

Aw:Bräute 2017




27/03/2017 13:23:00

Hi,

hab ne Beitrittsanfrage gestellt für die FB Gruppe..

Bist du da auch Salmonia? Dann könntest ja mal ein Bild von deinem Dirndl posten
Glückwunsch dazu übrigens...
Das mit meinem gestaltet sich immer noch etwas schleppend...was ich mir so vorstelle kriegen wir aktuell als Stoff nicht her..werd schon etwas nervös langsam
Ansonsten ist das Ziel jetzt Ende März, also Ende der Woche die Einladungskarten fertig zu machen.

@JessyMissy
Das mit dem DJ würd mich auch kirre machen. Wir haben ja ne Band..aber wenn die absagen würde..könnt ich glaub gefühlt die ganze Feier absagen
Drück die Daumen dass der Ersatz was ordentliches ist!

Ich weiss jetzt übrigens auch schon wo wir flittern werden. Werden doch ganz klassisch die Malediven.
Das hat uns dieses Jahr so begeistert..dass ich irgendwie ganz süchtig bin.
Also unbedingt 2018 da direkt wieder hin will
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




29/03/2017 14:45:36

Lucy, ich bin in der FB Gruppe und hab da auch schon Fotos gepostet.
Hatte dazu noch meine drolligen fünf Minuten weil ich auf einmal Panik hatte, dass ich ausschau wie ein Zirkuspferd.
Hat sich alles wieder gelegt.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Dirndl auch bald fertig ist.
Unsere Einladungen sind inzwischen alle raus und auch schon die ersten Zusagen da. :)
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Bräute 2017




29/03/2017 21:20:26

@LucyLou0017: ohja ich war echt erstmal tierisch geschockt. Aber das war ja noch nicht alles
Wir hatten ihm geschrieben dass er uns bitte die Kontaktdaten des Ersatz DJs geben sollte, aber es kam nichts. Eine Woche lang keine Antwort, obwohl er sonst immer sofort geantwortet hatte...
In der Zwischenzeit habe ich die Agentur angeschrieben, von der wir die Fotobox haben, da die auch DJs und alles andere für Feiern vermitteln. Die hatten uns dann direkt einen ihrer DJs geblockt. Mein Z hat den dann angerufen und der ist wohl in Wolfsburg ziemlich bekannt und macht auch größere Feiern. Zwar ist er jetzt 350€ teurer, aber wir hatten uns dann entschieden, nachdem wir von dem anderen einfach keine Antwort bekommen haben.

Wir haben ihm dann abgesagt und das war kein Problem mehr, da laut AGB bis 4 Wochen vorher abgesagt werden kann...

Ich glaube mittlerweile, dass das das beste war, was passieren konnte. Unser neuer DJ ist echt super sympathisch und dem vertraue ich voll und ganz, dass der uns nicht so doof abspeist...


Sunny_707
Bronze-User



Beigetreten: 21/10/2015 21:06:56
Beiträge: 17
Offline

Aw:Bräute 2017




31/03/2017 21:44:34

Hallo liebe Mitbräute,

da hat sich in den letzten Wochen ja nicht nur bei uns einiges getan, wenn ich alles so nachlese

@ColaMix: Ich hab gerade auch eine Anfrage für die Gruppe bei FB gestellt. Vielen Dank fürs Erstellen!

@Candice22: Die Tortenbilder sehen alle richtig gut aus und vor allen finde ich die Idee richtig spitze, die "klassische" Torte mit dem Erdbeerherz zu verbinden. Grundsätzlich finde ich die Blüten auf dem zweiten Bild auch schöner, aber mir persönlich wäre das glaub ich zu viel Geld mehr dafür. Die anderen finde ich auch schon gut und im Endeffekt wird der Kuchen ja soewieso gegessen und man hat nicht so lange was von den Blüten. Wichtiger wäre mir dabei, dass alles auch gut schmeckt. Habr ihr zwischenzeitlich schon Probe gegessen?

@JessyMissy: Da habt ihr ja wirklich einige negative Erlebnisse bei der Hochzeitsplanung erleben müssen. Gerade mit dem DJ hat mich das sehr an unsere Fotografin erinnert, die uns ungefähr ein Jahr nach der Buchung und Anzahlung (!) im letzten Herbst dann abgesagt hat, weil aufgefallen ist, dass ihr Sohn an unserem Hochzeitstag eingeschult wird...da war ich auch erst ganz schön fertig. Zum Glück habt ihr jetzt jemanden gefunden, der auch wirklich gut zu sein scheint. Wir haben auch einen neuen Fotografen gefunden, der einen sehr guten Eindruck macht, allerdings aber auch teuerer ist (dafür sehen die Fotos auf der Homepage noch besser aus). Lass dich nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen, alles wird gut und wie du auch schon geschrieben hast: das sollte wahrscheinlich genau so sein, wenn der neue solch einen guten Eindruck macht.

@Salmonia: Glückwunsch zum Dirndl! Gerade als Nordseekind finde ich es klasse und ganz besonders, dass ihr das bayrische so durchzieht.

Wir sind auch ein ganzes Stück weiter gekommen.
Unsere Einladungskarten und passenden Umschläge sind angekommen Sehen wie ich finde ganz toll aus und werden dann wahrscheinlich am Osterwochenende verteilt/verscchickt. Wir haben uns übrigens wir die Variante "euch" in allen Einladungen entschieden.
Und dann hatten wir auch unser Gespräch in der Lacation. Das Essen hört sich sooo lecker an. Ich hoffe, wir haben auch genug Hunger an unserem Hochzeitstag, sonst wäre das echt schade. Lasst ihr euch von den Resten ein Essenpaket für den nächsten Tag packen? Hab das letztens irgendwo gelesen, aber weiß nicht, ob ich fragen soll. Eine grobe Vorplanung für den Sitzplan haben wir auch gleich gemacht und wir können für unsere Blumendeko Vasen von dort nutzen. Das finde ich ganz praktisch und finde es gut das Geld dafür zu sparen. Nach der Hochzeit brauch ich ja auch nicht 16 gleiche Vasen
Dann bin ich mal gespannt, was ihr schon alles bei FB gepostet habt!
LiLaLaune
Newcomer



Beigetreten: 26/09/2016 19:35:56
Beiträge: 2
Offline

Bräute 2017




04/04/2017 11:55:23

..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2017 11:58:32 Uhr

miez2017
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2016 22:05:23
Beiträge: 5
Offline

Bräute 2017




04/04/2017 12:02:19

Hallo alles zusammen,

ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach einer Friseur evtl auch einen mobilen der auch Make-Up macht... habt ihr vielleicht ein paar Tipps? (Raum München)

Anonsten war ich immer fleißig am lesen bei den "Herbst-Bräuten" aber dort ist es leider etwas ruhig geworden

Wir sind wie immer mit allem etwas spät dran. Aber immerhin habe ich schon mein Kleid gefunden *lach*
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Bräute 2017




05/04/2017 07:22:49

@miez2017: schau mal bei Google nach Brautstyling München, da wird man eigentlich immer fündig. Ich komme leider nicht aus dem Süden und kann dir da keine Empfehlung geben.
Bei uns in der Gegend findet man sogar auch mal bei e*ay in den Kleinanzeigen Frauen, die das von privat aus recht günstig machen. Beim Friseur kann das ja recht teuer sein.


LucyLou0017
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
Beiträge: 133
Offline

Aw:Bräute 2017




07/04/2017 10:23:32

Guten Morgen,

@ Miez..ich hab eine Make up Artistin aus München für Haare und Make up..kann aber aktuell noch keine Empfehlung aussprechen, weil wir das Probestyling erst im Juli machen..ich heirate erst im September.
Wenn dir das im Juli noch reicht..kann ich dir gern sagen ob ich zufrieden bin

Beim meinem Friseur machen sie auch Make up..ich bin da aber noch nie raus und hab mir gefallen. Hab mich immer direkt wieder abgeschminkt.
Von daher war für mich von Haus aus klar, dass da für die Hochzeit dann mal ein "richtiger" Profi ran darf.

Ich war jetzt gestern nochmal Stoffe schaun wg der Dirndlschürze..und jetzt kann ich mich nicht entscheiden
Irgendwie ist das ganze Farbkonzept wieder in Frage gestellt. Aber eigentlich hängen davon ja auch die Einladungen und die Blumen und Co davon ab.
Bin aktuell grad mal wieder sehr genervt von dem Ganzen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/04/2017 10:24:22 Uhr

Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




12/04/2017 15:58:42

Lucy, vielleicht solltest du dich nicht so auf ein Farbkonzept versteifen.
Ich mein, es ist ja schön, wenn alles zusammenpasst, aber wenn man dich am Ende von den Tischdecken nicht mehr unterscheiden kann, ist das doch zu viel.
Nimm dir vielleicht eine Freundin mit zum Aussuchen. Dann geht es bestimmt leichter.
Aber lass dich nicht verrückt machen wegen Farbkonzept. Das ist echt nicht wichtig.
Wichtig ist, dass es ein schöner und unvergesslicher Tag wird und nicht ob die Schürze zu den Servietten passt.

Wegen Make up, ich bin derzeit am überlegen, mich selber zu schminken. Ich bin da nicht ganz unerfahren, warum sollte ich so viel Geld dafür ausgeben. Nur die Frisur muss beim Friseur gemacht werden, das kann ich echt nicht selber.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2017 16:00:57 Uhr

Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation