Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




24/02/2010 21:22:39

Huhu,
war schon wieder shoppen
Notfallkörbchen besorgt, passend zu den anderen Körben. R*vensburger Minis besorgt (für die Kinder), werd dann noch Malbücher usw. besorgen. Hab bis jetzt keine schönen gefunden.
Morgen fahren wir zur Location und holen die Buffetvorschläge ab. Und die haben Stuhlhussen. Ohne Extrakosten!!! "Das gehört zu unserem Service", hat die Inhaberin zu mir gesagt. Freu mich so!!!

Vorher gehts nochmal zum Dekoshoppen--> Schatzi hat irgendwas entdeckt, was super zu unserer Tischdeko passen soll. Na, bin gespannt.

Und die Gastgeschenke/Platzkarten sind endlich fertig verpackt. Morgen gibts dann neue Fotos im Pixum.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




24/02/2010 22:43:27

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu euch Werde am 10.09. standesamtlich und 11.09. kirchlich heiraten, kann es noch gar nicht glauben

Das Datum passt mir eigentlich gar nicht, aber leider haben wir für den Wunschtermin 17.+18.09. keine Location mehr bekommen. Finde das schon unglaublich, was teilweise abgeht, für manche Locations war schon im November kein Samstag im September mehr frei !

Auf jeden Fall habe ich meinen Antrag erst vor kurzem bekommen und bin völlig schockiert darüber, wie viel hier die meisten schon geplant haben - ich hoffe, ich krieg noch alles hin!

Hier schon mal unser Stand der Planung:

Termine stehen
Standesamt (können wir Montag schon reservieren, obwohl es noch früher als 6 Monate ist - ich sag nur Vitamin B )
Kirche - das wird noch kniffelig, aber ich krieg schon noch meinen Termin

Location - definitiv das wichtigste hier in der Ecke - gebucht!!!!!!!!

Trauzeugen stehen fest (haben sich sehr gefreut)

Fotograf - bombenfest (mein Bruder ist Fotograf und hat einen eigenen Laden, er wird die Portraits selbst machen und für alles andere seine beste Mitarbeiterin mitbringen !!!!!!!!!!)

DJ - Angebote kommen rein, möchte ich Anfang nächster Woche festmachen

Save the Date Karten - sind fertig (könnt ihr im Pixum angucken - freue mich auf eure Rückmeldungen), ein Großteil ist schon verteilt

Kleid - am Samstag ist erster "Besichtigungstermin"!!!!!

Tja, und das wars erstmal, werde mich aber ranhalten!!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 08:56:48

Erstmal herzlich Willkommen Tigerlilli.
Als ich neu war dachte ich auch "Oh Gott, häng ich hinter her". Aber das lässt sich auch schnell wieder aufholen. Bei mir war es so, dass mir die meisten Deko-Sachen so halbwegs über den Weg gelaufen sind. Aber lila ist auch keine einfache Farbe. Das kriegst du schon hin.

Bei mir ist zur Zeit ein bisschen Stillstand. Viel passiert gerade nicht.

Ach doch MEIN KLEID IST DA. Bestellt würde es ja schon im Dezember. Werde morgen nach der Arbeit schnell vorbei flitzen und es noch mal anprobieren.

Unsere Ringe sind auch schon bestellt und in ca. einer Woche müssten sie dann auch fertig sein.

Ich hab mal wieder eine Sache, wo ich Hilfe brauche:
Ich würde gerne Antwortkarten für die Gäste machen. Wo bekommt man denn blanko-Postkarten? Oder kann man da einfach Pappe nehmen? Klebt ihr das Porto schon drauf oder lässt ihr das von den Gästen machen (kann man denen das zumuten!?). Haben ja nur rund 70 Gäste (=ca. 34 Einladungen), das wäre an Portokosten, wenn wir es übernehmen, 16 Euro, davon würde ich jetzt auch nicht sterben. Zumal man bei engen Freunden und Eltern/Geschwistern ja auch keines braucht. Hätte nur gerne Antwortkarten weil ich telefonisch so blöd finde. Zu Hause sind wir meist eh nicht zu erreichen, weil wir nicht da sind und wenn die Leute mich oder Schatzi auf dem Handy anrufen und wir unterwegs sind habe ich ein bisschen muffe, dass man vergisst, wer angerufen hat, mit wie vielen Personen die kommen usw.

Wie ich sehe lebt der Thread langsam ein bisschen auf und es werden mehr September-Bräute. Das ist sehr schön!
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 10:17:24

@Tigerlilli
Herzlich Willkommen!!!
Das schaffst Du schon, da brauchst dir keine Sorgen machen. Das wichtigste hast du ja auch schon (fast) erledigt. Mensch da können wir ja bald wieder ein Kleid bwundern

@NovemberLove
Wo du Blankopostkarten herbekommst, weiß ich nicht genau. Würde mal im Bastelladen oder Schreibwarenladen gucken. Ansonsten kannst du ja auch Tonkarton nehmen und zuschneiden.
Porto würde ich schon draufkleben.
Wir haben ja keine Antwortkarten gemacht, die meisten haben schon bei der Übergabe der Einladung zugesagt, oder halt telefonisch, per Email oder über unsere Hochzeitshomepage.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 10:20:27

@ Novemberlove:

Blankopostkarten kriegst du bei der Post, auch schon frankiert.

Ich würd aber eher normale Postkarten mit nem schönen Motiv nehmen, was zu eurer Hochzeit passt. Die Blankodinger sehen find ich total langweilig aus.
Und frankieren würd ich auf jeden Fall, wenn du die Antworten ausschließlich per Post haben willst. Wenn die Gäste selbst entscheiden könnten, ob sie z.B. ne Email schicken oder die Postkarte wählen, wärs was anderes. Aber wenn Sie auf jeden fall die Karte abschicken müssen, um zu antworten, kommt das vielleicht geizig rüber beim ein oder anderen?

nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 10:22:59

@ Tigerlilli:

Herzlich Willkommen!

Und Vitamin B hätt ich auch gerne!!! *heul*

Ich werde noch wahnsinnig darüber, dass wir am 4. März erst alles fix machen können

Naja... Nur noch 7 mal schlafen
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 11:06:59

bedrucken würde ich dir Karten ja auf jeden Fall noch irgendwie. Aber ob das Klappt? Tonkarton kann man ja auch nicht bedrucken. Obwohl, müsste ich zu Hause mit unserem Drucker versuchen. Hab es für StD schon mal mit einem anderen Drucker probiert und das ging voll in die Hose.
Bin mla gespannt, was Schatzi überhaupt zu der Sache sagt. Bei solchen "Mädchenideen" ist er ja meist etwas skeptisch.

@ nadine-angelina, jetzt mal nicht rumheulen, ich muss noch 11 mal schlafen. Und dann kann ich auch erst mit Schatzi zum Wohnsitzstandesamt latschen. Und wer weiß, wie lange das dauert, bis die das an das für unseren Trauort zuständige Standesamt geschickt haben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/02/2010 11:08:50 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 12:57:46

@ NovemberLove:

ja, aber du glückliche konntest ja vorher schon den Termin reservieren oder?

Das ist bei uns leider nicht möglich... Jetzt muss ich die ganze Zeit hoffen, dass uns keiner den Termin wegnimmt, weil wir erst ne Stunde später in Köln sein können, als die schon aufmachen... Und die Dame am Telefon sagte dann auch noch: Oh, ja, da werden Sie aber bestimmt Pech haben, meistens stehen die schon 2 Stunden bevor wir aufmachen vor der Tür und warten darauf, dass sie anmelden können...

Oh, wie ich diese Bürokratie in Deutschland hasse!

Aber "Et hätt noch immer jot jejange" sagt der Kölner!
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 14:12:34

@ Novemberlove: Hast Du schon mal bei der Website der Post geschaut? Da gibt es, wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, auch selbst gestaltbare Postkarten. Ich find die Möglichkeit ein eigenes Foto als Briefmarke zu machen total schön. Hab bisher aber den Plusbrief und noch nicht die Pluskarte ausprobiert.
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 14:24:04

@ prinzessin09, vielen lieben Dank, da werde ich heute oder morgen gleich mal schauen.

@ nadine-angelina, da hast du auch wieder recht. Bei dem Standesamt, in dessen Bereich das Schloss liegt, in dem wir uns trauen lassen, hat den Termin schon mal vorabreserviert. Aber man weiß ja nie, ob die sich dran halten. Aber bestimmt, war total nett.
Liebe Grüße, NovemberLove
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




25/02/2010 20:19:10

hab hier im Weddix Shop tolle Einladungskarten gefunden, leider is aber der Briefumschlag nur weiß

würde den Umschlag gerne selber gestalten... Irgendwie das Wort "Einladung" mit ein paar dezenten Verzierungen... oder so

Hat jemand ein paar Ideen für mich?


schon erledigt *freu* :

- Brautkleid gekauft
- Stola bestellt
- Haarnadeln bestellt
- Location gebucht
- Fotograf ausgewählt
- Einladungskarten gefunden die uns beiden gefallen *g*
- bei der Tischdeko einig und schon paar Ideen gesammelt
- ein paar Texte für die Einladungskarten zusammengestellt
- Menükarte Entwurf erstellt (machen wir selber)
- Trauzeugen ausgewählt
- Ringe hätten wir auch schon gefunden (soooo schön, aber sooo teuer, mal schaun obs die werden)
- Gästeliste endlich fertig
- mein Schatz schon leicht genervt *g*
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 06:36:06

Hey Hasi, ist ja doof mit den Umschlägen. ich weiß noch gar nicht, wie die bei unseren aussehen. Glaube auch weiß. Aber vielleicht werden wir mit Embossing "Einladung" drauf stempeln. Ist das nicht vielleicht auch für dich eine Alternative?

Ich hab gerade deinen Ticker gesehen. Und mich ein bisschen drüber gefreut, dass es anscheinend jemanden gibt, der noch "kürzer" mit seinem Schatzi zusammen zu sein scheint als ich. (wenn ich das richtig deute)

Heute probiere ich das erste mal MEIN Kleid an.
Liebe Grüße, NovemberLove
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 06:48:58

@ Nezz, wo hast du denn Schirm und Gästebuch her? Finde ich beides klasse. Gerne auch per pN
Liebe Grüße, NovemberLove
Sternenglanz
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 10:41:47
Beiträge: 45
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 07:24:27

HI!

Ich meld mich als September-Braut auch mal wieder

Wir haben auch schon einiges geschafft, Location, Kleid+Anzug, Band, Caterer, Deko,Fotograf, Videograf... Was uns noch fehlt ist ein freier Theologe, ich find die Preise einfach zu hoch Und im tiefsten Oberbayern gibt es davon auch nicht wirklich viele. Aber ich werd schon noch einen auftreiben.

@NovemberLove:
Ich hab unsere Save-the-Date-Karten als Postkarten verschickt und bei einer Online-Druckerei (v*stapr*nt, *=i)selbst gestaltet. Vielleicht wär das was für Dich?

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 08:55:29

@Sternenglanz, na da hast du ja auch schon einiges geschafft. Mit dem Theologen kann ich dir leider nciht helfen, heiraten ja ganz normal kirhclich.
Danke für den Hinweis, da schaue ich heute Abend eh noch mal wegen was anderem. Danke für den Tipp
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 10:06:09

Huhu,
haben gestern unsere Buffetvorschläge abgeholt und dann zuhause in Ruhe ausgesucht. Buffet steht jetzt also auch schon *g*.

@NovemberLove
Das Gästebuch hab ich hier in einem Schreibwarenladen gekauft.
Den Schirm hab ich in dem Brautladen geschenkt bekommen, wo ich mein Kleid gekauft habe.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 10:31:11

@novemberlove

ja du hast richtig gelesen, wir sind auch noch nicht so lange zusammen. Aber wir haben irgendwie von Anfang an gewusst, das wir zusammen gehören.
Wir wohnen auch schon über einen Jahr zusammen. Wollte mir eigentlich ursprünglich eine eigene Wohnung suchen, haben uns dann aber entschlossen, das ich gleich bei ihm einziehe

Das mit dem Embossing ist auch eine gute Idee... ich hab mir auch schon überlegt, eine Schablone mit dem Wort "Einladung" machen, dann mit Kleber ausfüllen und dies dann mit Glitzerpulver bestreuen... es wären ja dann "nur" 28 Umschläge *g*

Was haltet ihr davon?
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 12:22:33

Was haltet ihr davon?

Wie bei uns, bei uns war von Anfang an auch klar, dass wir zusammen gehören. Da kam nicht mal nach dem ersten Date die Frage auf, ob wir uns wieder sehen wollen, das war einfach klar. :) Wie es in unserer Einladung stehen wird "Gesucht und gefunden ... in Liebe verbunden!"

Also Embossing ist echt eine tolle Sache. Bräuchtest du halt nur einen oder mehrere Stempel (je nach deiner Vorstellung), Stempelkissen und Pulver. Sind schätztungsweise Kosten von ca. 20 Euro. Aber die Schablone und dem Glitzer, das klingt auch gut. Wenn du das so umsetzen kannst, dass das Glitzerzeug auch hält, warum nicht. Müsste man vielleicht einfach ausprobieren.

Gleich geht's zum Kleid anprobieren. Bin schon etwas hibbelig! :)

Wann verteilt ihr eigentlich die Einladungen? Wir haben unsere Save-the-Date-Herzen ja um Weihnachten verteilt/verschickt. Und die Einladungen werden wir voraussichtlich im Mai verteilen/verschicken.
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/02/2010 13:23:46

Wir haben im Laufe der letzten Woche unsere Einladungen verteilt und heute verschicke ich den Rest.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




28/02/2010 17:51:52

so, ich hab des jetzt mal ausprobiert mit dem basteln

Auf normalen Papier klappts scho mal ganz gut, Kleber drauf malen und ein bisschen Glitzerpulver drüber streuen... bin i ja mal gespannt ob des auf den Briefumschlägen von den Einladungskarten auch klappt

 Dateiname DSC00388.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 76 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSC00392.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 66 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




28/02/2010 18:54:51

Hey Hasi, sieht süß aus.



Mein Kleid passt, MEIN KLEID PASST, mein Kleid passt!!!!!!!!!!!! Yes!
Liebe Grüße, NovemberLove
nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




28/02/2010 20:54:02

@ NovemberLove:

Freut mich für dich, dass dein Kleid passt.
Gibst du mir dein Passwort fürs Pixum, damit ich's mal sehen kann?

Meins wird wahrscheinlich erst im Mai fertig sein...
vany84
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 17:39:10
Beiträge: 158
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




28/02/2010 20:55:55

Hallo,

habe diese Woche mal zwei Varianten unserer Einladungen gebastelt. Müssen uns jetzt nur noch für eine entscheiden und dann gehts in die Massenproduktion.

Wie lange vorher verschickt ihr denn die Karten?

Werde morgen nochmal in den Brautladen schauen und noch nach ein paar Accessoires schauen.
Und ausprobieren, ob der Reifrock von meiner Schwägerin zum Kleid passt. *Hoffentlich*

Liebe Grüße

Mein Brautkleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4777584

Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




28/02/2010 21:25:09

@ Hasi
süße Idee mit dem Glitzer.

@NovemberLove
Ui, das ist schön, ist denn bei deinem Kleid jetzt schon alles geändert? Muss endlich mal nen Termin zum Abstecken machen *seufz*

@vany
Fotoooos. Bin so neugierig . Haben unsere letzten Einladunge grade diese Woche verteilt wollte ich eigentlich erst Mitte März, konnte es aber nicht abwarten).
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






vany84
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 17:39:10
Beiträge: 158
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




28/02/2010 21:30:19

@nezz: hab dir paar schlechte fotos schon per mail geschickt.
ich glaub, ich könnte auch nicht warten, wenn ich sie schon fertig hätte.

@hasi: finde das super schön mit dem glitzer... tolle idee...
Mein Brautkleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4777584


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation