Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:38:34


Hi ihr Lieben

brauche mal euren Rat... Welche Farben habt ihr denn für eure Einladungskarten, Deko etc. ausgewählt? Ich möchte schon alles ziemlich einheitlich haben, aber komme nicht so richtig weiter..

Schon mal vielen Dank

Lg Natalie
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:42:54

Hihi, genau das gleiche wollte ich auch grad fragen Hast Du denn schon Ideen? Also wir wollten erst rosa / flieder und Grundfarbe entweder creme oder weiß, jetzt überleg ich altrosa / blau und Grundfarbe weiß oder creme




binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:43:11

Hallo Natalie,

also meine Einladungskarten werden braun/beige, die Deko (sowie Brautstrauß) wird grün/weiß, wobei in der Deko das Braun in Form von Kaffeekugeln und den Menükarten wieder auftaucht.

Gruß Bine
lg das binchen




Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:46:32

Also ich wollte zu grün/orange (also eher Terakotta) mir fällt der Name der Farbe nicht ein greifen.. Mein Freund meinte jetzt aber hellblau wäre auch ganz schön.. Bin mittlerweile sehr unsicher.. Creme/Beige wäre als Grundfarbe auch meine Idee....
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:49:24

unsere "Farbe" sofern man das so nennen kann sind creme/braun...
ursprünglich wollten wir creme/bordeaux, aber nach der Auswahl unserer Einladungskarten, wurden die Farben für alles andere (Deko etc.) angepasst...
Bilder siehst du im Pixum...

Also hellgrün zu creme oder weiß finde ich auch sehr schön. Grün + Orange wäre mir persönlich zu farbig...
LG Britta




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:55:36

Wir hatten ganz klassisch rot-weiss.

Ich denke, weiss oder creme als Grundfarbe sind klar. Und dann brauchst Du noch eine Akzentfarbe (stimme Britta zu, zwei finde ich zu viel. Bei den Blumen ist ja sowieso gruen mit drin).

Beliebte Akzentfarben sind:

rot/bordeaux
rosa
frisches gruen
braun
orange (siehe redfairy!)
oder einfach ganz schlicht in weiss/gruen

Das musst Du eintscheiden. Kannst Dir ja als Inspiration die WS kaufen, da sind immer schoene Dekoideen drin.



derkolibri
Gold-User



Beigetreten: 27/09/2007 17:08:27
Beiträge: 56
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:56:23

Also ich hatte mir keine bestimmte Farbkombi überlegt, irgendwie hat es sich von selbst ergeben dass der meiste Bastelkram nun lindgrün/gelb/creme ist... (s. Pixum)
Finde das persönlich nicht soo ein Drama wenn nicht alles die gleiche Farbe hat, ich glaube nehmlich nicht das die Gäste, wenn sie die Tischdeko sehen sich noch dran erinnern welche Farbe die Schleife um die weddingbubbles hatte... (so als Beispiel)
Auf den Tischen sollte aber vielleicht schon alles einheitlich zusammen passen.

Naja, viel Glück bei Deiner Farbauswahl!





http://pixum.de/members/derkolibri/?act=a_view&album=2999205&page=1&ktw=98fac6315cafcbf278e669b43cd4fbca
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 11:58:22

Ach, noch ein Tip: Wenn Du ein "Logo" hast, das Du immer wieder verwendest (auf den Einladungen, Menuekarten, Tischkarten, Dankeskarten, Kirchenheften, Gastgeschenken etc.) traegt das zusaetzlich zum einheitlichen Look bei. Es kann auch in Form eines Praegestempels sein.



Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 16:36:23

Hallo
also wir hatten apricot und orange
und ich finde das dies prima harmoniert hat

lg dani

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 16:41:08

Hallo Natalie,

wir hatten die Einladungskarten zunächst nur creme / gold - da ich eigentlich der Meinung war, dass alles in die rein-creme-Richtung laufen würde. Nunja 2 Monate vorher kamen dann die Gastgeschenke mit rosa Schleife dazu und 2 Tage vor der Hochzeit haben wir es doch grad geschafft bei der Blumenwahl viel zu viel rosa und pink und kaum creme auszuwählen - aber da ja vorher nur creme war, ist es dann auch nicht aufgefallen, wenn da erst die zweite Farbe hinzukommt.

LG Sabrina
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 16:49:51

Bei mir gibts meine Lieblingsfarben und zwar gelb und orange.

Die Einladungskarten sind in einem vanillegelb gehalten, tja und Tischkärtchen gibts bei mir nicht sondern Steine von den Bergen, mit Marienkäfern drauf, und Tischdecko wird orange und gelb sein sprich orange Gerbera mit Sonnenblumen.

Aber wie schon oft erwähnt von mir erlaubt ist was gefällt und Geschmäcker sind so verschieden.

Ist manchmal schwierig gell!

Liebe Grüsse Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 16:50:11

Zuerst wollte ich grün/pink/weiß haben. Durch unsere Location bin ich dann zu orange umgeschwenkt und diese Farbe zieht sich jetzt neben weiß/creme durch fast alles.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 17:20:16

hi

also bei uns ist alles auf unser farbschema angepasst.
das ergibt sich aus der farbe des kleides (creme) und meinen lieblingsblumen (rote gerbera) alles ist in creme und gerberarot. Deko, Einladungen, Blumen, Tischkarten, etc.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 17:28:26

Bei mir ging's wie bei Taumariechen auch nach den Lieblingsblumen, das sind bei mir gelbe Rosen. Kleid ist weiß, Blätter natürgemäß grün. Und fertig war das Farbschema!
Die Einladungen sind aus Papier in 2 abgestuften Gelbtönen, Tischdeko sind Seidenrosen in weiß und gelb.
Sieht man auch alles im Pixum!!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 17:52:03

Ich denke auch, dass Einladungen und Tischdeko sich nicht unbedingt 1:1 entsprechen müssen.

Was ich toll finde, wenigstens für die Karten, sind mehrere kräftige Farben, die mit gold oder silber akzentuiert werden. Z.B. Magenta, Orange und Rot - hört sich erstmal gruselig an, kann aber super wirken, vielleicht mit gold dazu (nicht zu viel, sonst ist es Bollywood). Oder wie eine Pfauenfeder, Grasgrün, Türkis, Hell- und Dunkelblau, mit silber. Dunkelgrün, Lavendel, helles Blau...

Wenn Einladungen, Danke-Karten, Tisch/Namenskarten, evtl. Speisekarten in solchen kräftigen Farben sind, kann man das Farbschema bei der restlichen Saal- und Tischdekoration vorsichtig aufnehmen, aber sicher nicht großflächig so knallig auftragen, sonst sieht es womöglich doch nach Kindergeburtstag aus.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




22/07/2008 20:40:59

Hallo,

ich wollte eigentlich alles in creme/bordeaux machen, aber dann:

mein Outfit passt dazu, die Einladungs-, Tisch- und Tatükarten sind auch bordeaux, aber da unser Raum etwas rustikaler ist, passt bordeaux dort gar nicht und wir haben vor Ort Kiwigrün als Grundfarbe.

Bordeaux und Creme tauchen in Form der Tischkarten und Blumen dort aber auch wieder auf.
Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Brauche Rat bezüglich Farbauswahl




23/07/2008 20:04:23

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten...
Bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen das 2 knallige Farben zu viel sind. Also für mich persönlich.. Wir wollen als immer wieder kehrendes Symbol weiße Rosen nehmen (meine Lieblingsblumen). Also als grundfarbe weiß. Als akzent wird es entweder auf Apricot oder Grün hinauslaufen.. (Die gardinen in unserer Location sind nämlich apricot)

Lg Natalie
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009