Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 19:05:21

Wir heiraten ja Mitte September. Ich gehe mal davon aus das es doch noch etwas warm ist, daher wollte ich mal wissen was für eine Torte für diese jahreszeit sinnvoll wäre.

Angenommen es ist noch relativ warm wäre eine schwere Sahne Torte wahrscheinlich zu schwer. Ich möchte aber auf jeden Fall eine Torte und keinen Kuchen (z.B. Erdbeer Herz o.ä.).

Habt ihr evtl. Tips?
Desweiteren bin ich auch offen für ein paar Tips zu tollen Geschmacksrichtungen. ich selber esse nicht sooo super gerne Kuchen und Torte, daher bin ich für jede Anregung offen.

LG Sonja
anyone
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2008 02:05:30
Beiträge: 9
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 19:42:52

Die Hochzeitstorte meiner Arbeitskollegin war der Hit.
Eine Etage Stracciatella, eine Erdbeer-Sahne und die letzte Nuss-Sahne. Ich habe nur ein Stück Stracciatella probiert und da die Torte noch leicht gekühlt war, konnte man sie wunderbar essen.
Jetzt ist natürlich überall Sahne dabei aber dadurch, dass die Torte recht spät geliefert wurde und somit noch wohl temperiert war, war das überhaupt kein Stein im Magen.
Ansonsten frag ich mich auch was es wohl alles für Möglichkeiten gibt und lese mal fleißig mit.
Liebe Grüße
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 19:44:09


naja, es gibt da noch die buttercreme-torte. allerdings muß ich sagen, daß die so schwer ist, daß ich freiwillig auf sowas verzichte!

sahnetorten gehen doch eigentlich immer, wenn sie nicht gerade in der prallen sonne stehen.

am besten lasst ihr euch von eurem konditor beraten. die haben manchmal ideen, von denen hat unsereiner noch nie gehört!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 19:48:35

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 12:13:41 Uhr

swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 20:15:10

also nehmt ihr je etage eine andere sorte?!
daran hab ich noch gar nicht gedacht.

buttercreme find ich auch zu heftig ...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 20:42:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 12:13:53 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 20:55:05

wir hatten drei etagen..
die eine mit busquit boden, nüssen und sahnecreme- himmmlisch!
die andere- mohn, getrocknete früchte und creme
und die obere- Souffleur, hasselnuss und leichte buttecreme..
wir haben in august gefeiert und mögen beide keine schweren torten.. deswegen haben wir uns auch für eine leichte buttercreme entschieden..die wurde auch irgendwie anders gemacht- weil wir und die gäste die unglaublich schnell gegessen haben
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 21:52:11

Geht nicht auch ne fruchtige Joghurttorte? Ist frisch und leicht und ist ne richtige Torte :)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 21:55:07

joghurt hört sich auch gut an, aber )ich frag mal ganz doof) kann die auch mit marzipan überzogen werden oder fällt die evtl. dann zusammen?
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 21:56:25

@prinzesschen
was habt ihr denn als gastgeschenk? ist das schnaps?
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 21:57:45

Ich schaffs in diesem Leben wohl nimmer Euch Allen klarzumachen, dass Buttercreme nicht schwer ist (zumindest wenn man sie selber nach Rezept macht) !!!

Das ist ein Mythos!!!

Selbst die stinknormale Buttercremetorte meiner Mama zu Papas Geburtstag ist total locker fluffig, mein Vater verputzt eine Torte in 2 Tagen - und der hat Gallenbeschwerden bei zu schwerem Essen! Aber da bekommt er nichts!

Ich fordere hiermit eine Anti-Buttercremetorten-Dissing-Kampagne und ernenne mich zur ersten Vorsitzenden!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2009 21:58:14 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



11/02/2009 22:00:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 12:13:32 Uhr

Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



18/02/2009 16:17:10

@Hamsterchen: Du kennst nicht die Buttercremetorte, die mir mein Schatz letztes WE gebacken hat! Ich hab mehrfach versucht, 2 Stücke nacheinander zu essen und bin jedes Mal kläglich gescheitert!

Er hat erst versucht, das auf Mamas Rezept zu schieben... bis Mama mir erzählt hat, dass er drauf bestanden hat, die doppelte Menge Creme zu machen! So war das Ding von einer ca. 1 cm dicken Schicht ummantelt!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



19/02/2009 09:42:20

Unser Konditor hat uns auch vorgeschlagen unterschiedliche Sorten auf jede Etage zu machen. Da wir auch keine Buttercreme wollten, wird es eine Sahnetorte. Ich hatte angemerkt, daß ja nicht jeder so ne fettige Sahnetorte mag und er hat daraufhin angeregt die untere Etage mit Obstboden zu belegen. Das fand ich aber doof, weil die Torte dann nicht so schön aussieht. Wir haben uns nun für eine dreistöckige entschieden, wovon die unter und mittlere Etage eine Sahnetorte sein wird und die obere ganze kleine dann eine Buttercreme (für den unwahrscheinlichen Fall, daß jemand ein Stück möchte ). Zusätzlich dazu backt er uns zwei Erdbeerböden in Herzborm die links und rechts daneben gestellt werden.
Ich denke es kommt auch darauf an, was für Gäste man hat. Wir haben keine Omas und Opas dabei und alle anderen sind relativ figurbewußt. Ich denke, daß sich die Mehrzahl (inkl. mir) auf den Erdbeerkuchen stürzt. Mir dieser Lösung haben wir eine schöne Hochzeitstorte und trotzdem auch genug Auswahl.


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



19/02/2009 19:11:37

Wir hatten bei unsrer Hochzeit Ende September eine dreistöckige Torte mit unterschiedlichen Cremefüllungen (Banane-Rum, Pfirsich-Mango und Himbeer-Joghurt). Ummantelt war die ganze Torte auch mit einer Buttercreme und die einzelnen Etagen waren noch mit ganz vielen Früchten belegt.
Ich würde auch sagen, Buttercreme ist nicht gleich Buttercreme, aber ich hab bei einer Hochzeit mal eine Buttercreme-Torte gegessen, die war so massiv, dass ich nichtmal ein ganzes Stückchen davon essen konnte. Und die wurde von einer gelernten Konditorin gemacht. Die Buttercreme von unsrem Konditor war zwar auch massiv, aber nicht sooo arg, dass man nicht mehrere Stücke hintereinander essen konnte. Ich hab damals von jeder Füllung was probiert und unsre Torte kam erst nach dem Abendessen, wo ich schon reichlich zugeschlagen hatte...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



21/02/2009 13:52:47

Wir möchten weder Sahne noch Buttercreme...

wir wollen eine Obsttorte mit Marzipan außen, vielleicht auch mit Marzipanfüllung, mal schauen...

Außerdem haben wir keine Etagere, man kann aber aus diesen Herzformen eine Seite mit Obst machen und auf der anderen Seite vielleicht was mit Buttercreme, Sahne, Puddingcreme etc. machen für diejenigen, die das lieber mögen...

villain
Bronze-User



Beigetreten: 23/11/2008 10:01:46
Beiträge: 18
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



21/02/2009 15:46:18

Wir waren heute beim Konditor und wollen auch drei verschiedene Etagen. Bei uns wir es eine große Etage Frucht (wahrscheinlich Erdbeere) darüber Sahne und ganz oben Buttercreme :)

Anbei ein Beispiel des Konditor, da wir Erdbeeren und nehmen, kommen bei uns rote dekorosen drauf und die figur oben wird auch eine andere
 Dateiname CIMG8016.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3562 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2009 15:48:19 Uhr


anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



21/02/2009 15:57:54

ich stehe eher auf sowas wie das was madammiammiam macht bzw die hier:

http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=11780&tag=cake+purple

die sollen auch eher fruchtig werden. eine schokolade, denn das mag jeder. eine auf alle fälle mit joghurt, weil die die das machen sind richtig gut darin und machen dir die eine hälfte eben mit erdbeerstückchen und die andere hälfte mit mandarinenstückchen.
und die letzte etage, mal schauen.



swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



21/02/2009 16:19:01

ja die von madame miammiam find ich auch soooo klasse.
die kombination schoko, joghurt und frucht finde ich auch gut. da wird ja wohl jeder was finden ...

wenns nach mir ginge würde ich am liebsten eine raffaello torte haben. banane rum hört sich aber auch sehr gut an


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



21/02/2009 16:39:10

Da ich weder Marzipan noch Buttercreme noch Fondant mag , werden wir auf einer Etagere eine Joghurt-Buttermilch-Torte nehmen. Auf die untere Torte wollen wir frische Erdbeeren draufhaben, auf die mittlere Himbeeren und oben auf die kleinste Torte Waldbeeren. Die Torte an sich ist einfach nur weiß und oben soll dann das Obst ganz üppig draufgelegt werden. Das ist für uns die perfekte Lösung und superbillig (ca. 60-80 Euro), weil es normal Torten sind, die einfach nur auf eine Etagere gestellt werden. Ich setz dann oben noch selbst eine Tortenfigur auf. Durch das verschiedene Obst brauchen wir dann keine weiteren Dekoblumen, das würde wohl zuviel.

Zudem ist meine Erfahrung mit meiner Familie, dass (außer meiner Oma ) immer alle was Leichtes und Frisches mit Früchten mögen. Bei meiner Oma gibt es nämlich immer Marzipantorte und da stöhnen immer alle...

Zudem ein Vorteil dieser Torte: Da der Bäcker sie ganz normal im Sortiment hat, werde ich für nächstes Wochenende die kleinste schon mal zum Probieren bestellen (kostet 8 Euro), da bin ich dann auch sicher, dass die gut schmeckt .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



21/02/2009 17:48:34

Ob schwer oder nicht, ist eigentlich egal. Bei der Hochzeitstorte geht man davon aus, das jeder ein Stück isst. Und wenn was übrig bleibt, auch gut. Da kann dann irgendjemand noch ein Stück mehr essen, der noch Hunger hat.

Wir hatten auch eine 3stöckige mit drei verschiedenen Geschmaksrichtungen.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Jean
Silber-User



Beigetreten: 21/02/2009 18:06:14
Beiträge: 23
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



22/02/2009 18:15:03

Vielleicht ist eine Parfait-Torte eine Alternative.

Eine Bekannte hat mir einen Konditior empfohlen, der solche Torten herstellt. Sie selbst hatte ihre Hochzeitstorte von ihm und war begeistert (ihre Gäste übrigens auch!).

Ich mag selber keine Buttercreme und die meisten in unserem Bekanntenkreis auch nicht. Zudem könnte es im August wirklich heiß werden. Eine Parfait-Torte ist da eine ideale Alternative. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und kann ganz nach individuellen Vorstellungen gestaltet werden.

Wie unsere aussehen wird, weiß ich noch nicht. Wir müssen überhaupt erst einmal zu ihm hin, Vorschläge machen lassen und probieren.


bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Brauche Rat bzgl. Hochzeitstorte



23/02/2009 16:29:14

Die K*ch*nw*rkst*tt.de hat ganz ausgefallene Geschmacksrichtungen.
Vielleicht könnt Ihr euch da Anregungen holen.

Da ist für jeden Geschmack was dabei.
Denke da werden wir auch mal hinfahren und uns beraten lassen.