Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Braut-Make-up beim Frisör?



17/01/2007 14:00:40

Hallo meine Lieben,

nun benötige ich einmal Eure Meinung zum Thema Braut-Make-up.

Als ich letzthin mal bei meinem Friseur mal nachgefragt habe, wie das so ist mit der Brautfrisur und ob ich da bei ihnen an der richtigen Adresse wäre, haben sie mir ganz stolz erzählt, dass sie sowas machen und außerdem auch noch Braut-Make-Up anbieten.

Nun bin ich etwas hin- und hergerissen, da ich eigentlich in ein Kosmetikstudio gehen wollte, es aber sicher Vorteile hat, bei dem ein und selben gleich Frisur UND Make-Up machen zu lassen. Auf der anderen Seite denke ich immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten; der Friseur soll sich um meine Haare kümmern und die Kosmetikerin um meine Visage.

Übrigens sind Friseur und Kosmetikstudio direkt nebeneinander, vom zeitlichen "Herumfahraufwand" ist es also egal.

Was meint ihr?

LG BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



17/01/2007 14:12:49


Mhmm... mach auf jeden Fall ein Probe- make-up bzw. Frisur. Wenn ich dran denke, mit was ich mal beim heimatlichen Haarschneider zugekleiserte worden bin, schüttels mich heut noch.
Dann siehtst du, was sie dir bieten und merkst veilleicht, dass du lieber zum anderne gehen möchtest.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



17/01/2007 19:31:48

Hallo,

also gute Friseure sollten auch das Make-up machen können. Gibt genügend die so nen kombi von frisur und make-up anbieten. Aber Probefrisur und schminken muss auf jedenfall sein!
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



18/01/2007 18:24:42

Ich werde auch mal das Make-up beim Friseur ausprobieren. Zur Kosmetikerin werde ich nicht gehen, wird mir zu stressig. Da schminke ich mich lieber selbst, ganz unbeholfen bin ich dabei nicht

LG
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
A-K
Newcomer



Beigetreten: 18/01/2007 21:11:29
Beiträge: 1
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



18/01/2007 21:26:32

Hallo,
also ich werde auch mal bei meiner Friseurin das Make-Up testen. Aber auch ich werde auf jeden Fall eine Probefrisur und ein Probe Make-Up machen lassen. Dass die Frisur mir gefallen wird, da bin ich eigentlich ziemlich sicher, aber bei dem Make-Up weiß ich nicht so genau. Ich will aber demnächst mal hin, dann kann ich dir Rückmeldung geben, wie's bei mir gelaufen ist
LG A-K
Viele Grüße
A-K
cathi
Bronze-User



Beigetreten: 16/11/2006 16:28:45
Beiträge: 18
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



04/03/2007 21:49:14

Hi,

ich werde es auch so handhaben, dass meine Frisörin mein Make-Up macht. Ist zum Einen unkompliziert und da ich sie schon einige Zeit kenne und sie gut ist, habe ich damit kein Problem.

Wenn du aber noch kaum Erfahrun mit dem Friseur hast, solltest du ein Probe-Make-Up machen. Die Frisur wird ja auch vorher schon mal gesteckt, oder?

LG, Catharina
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



05/03/2007 16:13:12

Hey!
Das macht eigentlich fast jeder Friseur und die sollten das auch kennen, trotzdem kann man immer ins Klo greifen ... auch im Kosmetikstudio. Wir haben eine Freundin im Bekanntenkreis die in der Kosmetikbranche arbeitet und die hat übernommen. Wir haben aber auch Probe-Make-up gemacht und da Du sicher auch eine Probefrisur machst, würde ich das dann mitmachen ... Mein Cousin hatte einen Monat vorher geheiratet und da habe ich mir an dem Tag die Probe machen lassen ... Da war das geld dann wenigstens nicht umsonst! :)
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



05/03/2007 18:10:54

Frisur und Kosmetikerin kommen beide zu mir heim.Meine Ma und meine Schwiegermutter werden nämlich auch von beiden frisiert und geschminkt und ich muss nicht ausser Haus.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



05/03/2007 22:41:43

Hallo Lucky,
ist es eine Friseurin die aus einem Friseurladen kommt oder ist es eine die nur zu den Leuten nach Hause fährt.Hätte auch gerne eine die zu mir kommt,weiss aber nicht wo ich so eine suchen soll.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



07/03/2007 11:56:43

das ist die friseuse von meiner Schwiegermutter in spe.sie kommt extra samstag zu mir.aber schau doch mal in den gelben seiten nach,vielleicht wirst du dort fündig.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



07/03/2007 20:59:03

Danke,ich schau nach.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
DeLightMakeUp
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2011 22:06:20
Beiträge: 1
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



09/04/2011 22:26:01

Also ich finde es ist gleich, ob es ein Friseur ist oder eine Kosmetikerin. Es gibt leider in dem Thema eine Marktlücke finde ich bzw. da Make- Up oder Meke Up - Artist kein Ausbildungsberuf ist und es Kosmetikerinnen wie z.B. Pflege usw. machen ist es nciht das was wir unter Braut Make- Up machen viele übereinnahmen sich in den Salons.

Ich würde empfehlen egal wo immer ein Probe- Make up zu machen. Ich z. B. finde es grauenvoll, wenn ich für ein Probe Make up 15-35 Euro zahlen muss. Ich finde es ist nicht leicht zu heiraten allein wegen den Kosten für jeden einzelnen Pieeep.... Da sollte Probeschminken inklusive sein. Ich komme den Bräuten entgegen und will das sie glücklich sind damit was ich mache. Ich will schließlich nicht, das man im nachhinein sagt "das ihnen etwas ins Gesicht gemauert hab". Make up sollte eine Kunst bleiben eine Frau von der alller aller schönsten Seite zu zeigen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



09/04/2011 22:59:01

Meine Haarfee kommt zu mir nach Hause und macht auch das Make up und die Fingernägel. Das ist natürlich genial, ich spar mir dadurch ne Menge Zeit und muß nicht durch die Gegend gondeln.
Den Probetermin hatte ich schon und war sehr zufrieden.

Egal wer mir das Make up macht, derjenige kanns sicher besser als ich, trotzdem würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



10/04/2011 07:59:39

Das Make-up wird bei mir von meinem Friseur gemacht.
Aber an deiner Stelle, wenn die Läden direkt nebeneinander liegen und sich preislich nicht viel tut, würde ich nachdem ich mich von beiden habe probeschminken lassen entscheiden!
Teste das unbedingt!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Braut-Make-up beim Frisör?



10/04/2011 09:02:47

Ich habe das gleiche Problem und bin auch noch am überlegen. Habe sowohl ein tolles (preislich unschlagbares) Angebot von meiner Kosmetikerin für ein Brautmakeup als auch letztens die Frage beim Probefrisieren von meiner Friseurin bekommen ob sie mich auch schminken soll an dem Tag.

Da wir beim Fotografen eine Fotoreportage gebucht haben hätte ich zumindest gerne das Schminken zu Hause machen lassen. Für die Frisur hat die Friseurin gemeint würde sie es lieber bei sich im Laden machen, weil sie dann einfach alles da hat was sie braucht. Und das kann ich auch verstehen. Die Fahrerei ist in diesem Fall nicht schlimm. Der Fahrtweg sind gerade mal 1-2 Minuten. Für das Makeup würde sie dann mit nach Hause kommen.
Sicher glaube ich, dass sie eine entsprechende Ausbildung dafür hat, aber wissen tut man es vorher nie, daher werde ich mir einfach von beiden ein Probemakeup machen lassen. Entweder macht dann die eine nur die Haare und die andere dann das Makeup oder die Friseurin macht das Makeup mit und ich lasse halt dann bei meiner Kosmetikerin noch die Nägel am Tag vorher schön machen oder so. Das entscheide ich da, wo mir das Ergebnis einfach besser gefällt.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation