Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
--Julia--
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2014 08:55:18
Beiträge: 38
Offline

Brautjungfern?




02/10/2014 20:30:15

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, werdet ihr Brautjungfern auswählen?
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen und bin eigentlich schon soweit, dass ich sage ich werde ohne Brautjungfern heiraten.
Ist das heutzutage komisch? Ich sehe überall Bilder mit Brautjungfern. Aber irgendwie könnte ich mich gar nicht entscheiden, wen ich alles fragen sollte und dann ist die große Frage mit den Kleidern... Ja ich weiß - das müssen die dann übernehmen (normalerweise), aber ich will doch nicht vorschreiben, du sollst das und das anziehen.
Dann kann ich es doch gleich auch ohne Brautjungfern machen oder was meint ihr?

LG




My Pinterest
My Pixum (PW auf Anfrage)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Brautjungfern?




02/10/2014 20:33:13

Ich war bei über 10 Hochzeiten und hab bislang nur eine erlebt, bei der es Brautjungfern gab. Das ist doch eher amerikanisch, hier ists eher ein Kann als ein Muss.
Das einzige was ich getan hatte war, dass meine Mutter und zwei Schwestern alle lilafarbene Kleider getragen haben, so sah es harmonisch aus auf den Familienfotos. Die haben sie sich aber selbst gekauft.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/10/2014 21:41:37 Uhr



pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Brautjungfern?




02/10/2014 20:40:12

hey julia, also ich hab es bisher auch nur auf einer hochzeit erlebt. ich wüsste zwar sofort, wen ich nehme, aber mach es nicht. meine mädels bekommen auch so ihre aufgaben undich persönlich brauche keine brautjungfern fürs foto das mit kleidern kenn ich aber auch eher umgekehrt, also dass die braut die dann bezahlen muss, eben aus den gründen, die du genannt hast. wenn du willst, dass sie ein bestimmtes kleid anziehen, dann musst du eben bezahlen. aber das ist wahrscheinlich auch eine sache der absprache. wenn für dich nichts für brautjungfern spricht, würde ich sie weglassen.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Brautjungfern?




03/10/2014 09:43:07

Also ich kenne das bis jetzt auch eher aus Amerika. Obwohl es hierher mehr und mehr rüberschwappt!

Wir, bzw. ich wollte keine Brautjungfern. Wir hatten in der Kirche (evangelische Trauung) unsere Trauzeugen vorne mit sitzen und gut! Vor allem hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn man sitzt und hinter einem stehen dann die 3 Brautjungfern und müssen aushalten! Und ich wär zu hibbelig gewesen um ruhig stehen zu bleiben! So war es die für uns perfekte Lösung, wir hatten unsere Trauzeugen die uns halt auch während der kirchlichen Trauung ganz nah begleitet haben. :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautjungfern?




03/10/2014 10:27:24

Ich kenne das hier auch noch nicht. Ich weiß, dass ein paar Hochzeiten mit BJ's waren, aber üblich ist das nicht.
Ich persönlich finde das auch komisch und ich bräuchte auch keine Brautjungfern. Wenn du solche Zweifel daran hast, dann ist deine Entscheidung ja eigentlich auch schon getroffen, oder?
--Julia--
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2014 08:55:18
Beiträge: 38
Offline

Aw:Brautjungfern?




06/10/2014 20:30:26

Danke ihr Lieben.

Ja Nalah, ich glaube ich habe wirklich schon die Entscheidung getroffen und werde ohne Brautjungfern heiraten




My Pinterest
My Pixum (PW auf Anfrage)
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Brautjungfern?




06/10/2014 22:53:35

Kleiner Einwurf

Brautjungfern sind ursprünglich gar nicht soo amerikanisch. Der Brauch kommt aus Europa, von den Germanen soweit ich weiß. Meine Oma war 6 mal Brautjungfer (in Polen vor 50 Jahren).

So, genug klug geschissen
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Brautjungfern?




07/10/2014 00:16:42

Ich habe es immer als Option gesehene, die Damen, die es nicht zur Trauzeugin geschafft haben, "unterzubringen". Ob man das positiv oder negativ bewertet, bleibt jedem selbst überlasse.
FranziP
Silber-User



Beigetreten: 06/10/2014 12:59:52
Beiträge: 24
Standort: Kaiseraugst - CH
Offline

Brautjungfern?




07/10/2014 08:35:33

Ich wra bisher auch erst auf einer Hochzeit bei der es Brautjungfern gab.
Ansich schon eine nette Idee, aber ich finde es irgendwie blöd, dass alle das selbe anhaben....

Ich denke nicht das wir Brautjungfern haben werden :)


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautjungfern?




07/10/2014 08:37:08

Ich habe irgendwie nicht eine Minute daran gedacht Brautjungfern zu haben. Ja okay, es sieht toll auf den Bildern aus, wenn die Braut in der Mitte steht und links und rechts die BJ´s ins den gleichen Kleidern. Ist optisch was schönes aber für mich eher Amerika als hier
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
FranziP
Silber-User



Beigetreten: 06/10/2014 12:59:52
Beiträge: 24
Standort: Kaiseraugst - CH
Offline

Brautjungfern?




07/10/2014 09:25:07

ja eben für mich auch :)
Hätte die Freundin das letztes Jahr nicht gemacht wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sowas hier auch gemacht wird :)

Sah schon nett aus, aber ich möchte auch keine


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Brautjungfern?




07/10/2014 09:50:53

Also bei mir war es so, dass meine vier mädels von sich aus sagten, sie würden gern alle in der gleichen Farbe kommen. Bei einem Pubabend im Januar einigten sie sich (ich habe mich bewußt rausgehalten) auf dunkelblau und so kamen sie letzten Samstag tatsächlich alle. Sehr individuell, die eine im kurzen, die andere im langen Kleid, eine sogar mit Hose. Aber eben alle in einer Farbe und das sieht auf den Fotos echt super aus....Finde es aber schön, dass trotzdem jede IHREN Stil hat.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
FranziP
Silber-User



Beigetreten: 06/10/2014 12:59:52
Beiträge: 24
Standort: Kaiseraugst - CH
Offline

Brautjungfern?




07/10/2014 11:09:07

@Eithne: erstmal alles Gute zur Hochzeit :) (war ja grad erst)

und deine Idee mit der Farbe finde ich super!
Dann hat jeder noch seinen individuellen Stil aber für die Fotos sieht es toll aus.

Ich glaube das muss ich dann auch mal beiläufig erwähnen


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautjungfern?




07/10/2014 11:33:30

Wo wir ja dann wieder bei dem Thema Dresscode wären.

Wenn die Mädels sich von sich aus alle in der gleichen Farbe kleiden ist das super verlangen würde ich das aber nicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Brautjungfern?




07/10/2014 12:36:15

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe vier Brautjungfern, von denen auch eine meine Trauzeugin ist.

Von wegen amerikanisch muss ich mich einer meiner Vorrednerinnen anschließen, der Brauch hat einen europäischen Hintergrund, die Jungfern sollen die böse Geister von der Braut fernhalten.

Für mich hatte es sehr viel damit zu tun die Mädels mit in die Planung einzubeziehen und jedem die Rolle bei meiner Hochzeit geben zu Können die er verdient, die Mädels begleiten mich seit vielen Jahren, und fiebern bei allem mit...

Wir werden das auch am Tag der Hochzeit beim Brautstyling alles zusammen machen und die freuen sich riesig druf....

Gezahlt hat jede Ihr Kleid selber, und sie tragen auch alle das Gleiche.... Dafür spendiere ich Make Up und Frisur am Hochzeitstag....
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Brautjungfern?




07/10/2014 14:14:13

FranziP: Dankeschön

Die-laura: genau, vorgeschrieben hätte ich es nie, noch nicht einmal vorgeschlagen. Es gibt aber von uns ein Foto vom Abiball wo wir rein zufällig alle ein schwarzes Kleid trugen. Sie fanden es so schön, dass sie diese Einheitlichkeit für die Hochzeit vorschlugen, obwohl der Abiball inzwischen 12 Jahre her ist. Hatte sich eingebrannt in die Erinnerung.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation