Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



23/09/2013 20:55:53

Hallo,

lange habe ich mich mit der Frage beschäftigt, wen ich als Trauzeugen nehmen soll. Habe mich nun für meinen Bruder entschieden, das steht fest, er weiß Bescheid, freut sich und das war auch die richtige Entscheidung.

Erst hatte ich auch über zwei sehr gute Freundinnen nachgedacht, die es aber nun ja nicht geworden sind Ich möchte aber, dass die beiden trotzdem eine besondere Rolle bei meiner Hochzeit einnehmen.
Man ließt hier ja immer öfter was über Brautjungfern, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden. In der Kirche säßen sie wie jeder andere bei ihrem Freund, am Brauttisch hinterher in der Location wäre nicht genug Platz für noch 4 Leute, gleiches/ähnliches Kleid usw. wird denke ich auch nicht klappen, da die beiden einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben und die eine auch schon eins hat, und einfach allgemein bin ich nicht so für den offiziellen Titel der Brautjungfern, vor allem weiß ich nicht, was so dazu gehört.

Aber wie kann ich ihnen sonst deutlich machen, dass sie an diesem Tag wichtige Menschen für mich sind? Ich habe ihnen schon gesagt, dass sie mit zum Kleid anpassen kommen können, 2 Monate vor der Trauung (ausgesucht habe ich es schon mit meiner Mutter und Schwester), da freuen sie sich auch beide drüber. Außerdem möchte ich, dass sie am Morgen der kirchlichen Trauung zu mir kommen und mich "unterstützen", aber das sind ja mehr "Gefallen" die sie mir tun, und nichts, wodurch ich ihnen (und vielleicht auch den anderen Gästen) zeige, wie wichtig sie mir sind, oder? Sie sollen einfach etwas besonderes sein an diesem Tag, und nicht "normale" Gäste wie alle anderen. Habt ihr da noch eine Idee, wie man das handhaben könnte?!

Habt ihr Brautjungfern, und welche "Aufgaben" übernehmen sie bzw. wie hebt ihr sie hervor?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem...

Danke schon mal für eure Antworten!
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



23/09/2013 22:29:20

Ich hab keine Brautjungern, kann damit auch nichts anfangen. Wir waren schon auf Hochzeiten, da waren keine Brautjungern anwesend, war vollkommen in Ordnung. Und auf einer die hatte welche, aber die waren irgendwie total sinnlos, hatten nur das selbe Kleid an und nen Blumenstrauß in der Hand und haben die Fürbitten in der Kirche vorgelesen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Gute Freundinnen... Brautjungfern??



23/09/2013 22:57:10

Ich habe zwar auch keine Brautjungfern, aber dennoch 5 Freundinnen, je eine aus jedem Lebensabschnitt, von denen jede einzelne meine Trauzeugin hätte sein können und dürfen. Aber dafür musste ich mich für eine von ihnen entscheiden, was die anderen aber auch nicht übelnahmen.
Ihnen möchte ich ein persönlich gestaltetes Armband schenken, das sie an unsere Verbindung zueinander ...und symbolisch an meinen Mädchennamen... erinnern wird.
Mache mir schon Gedanken, welches wie gestaltet sein wird, macht voll Spass :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gute Freundinnen... Brautjungfern??



24/09/2013 07:07:45

Brautjungfern sind eine Sache, die sicherlich nicht jedermanns Sache sind Für mich wäre es auch nichts gewesen. Ich habe aber alle Mädels, die mir so am Herzen lagen, zum JGA dabei gehabt und ihnen auch Armbänder geschenkt, die alle zur Hochzeit anhatten. Fand ich ganz süß so
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gute Freundinnen... Brautjungfern??



24/09/2013 09:16:02

Ich kann mit Brautjungern auch nichts anfangen aber das soll jeder machen wie er lustig ist.
Ich habe den Damen meines Herzens Armbänder mit persönlicher Widmung geschenkt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



24/09/2013 12:41:08

Ich hatte welche, sie hatten die gleichen Kleider an (zumindest fast), Armbänder bekommen und Sträuße. Alle zusammen haben mit meiner TZ den JGA organisiert und waren auch dabei, sie haben beim Polterabend geholfen (Salat mitgebracht, Kuchen gebacken usw) Eine von Ihnen war mit zur finalen Anprobe und hat mir beim Anziehen geholfen und war für Aufbau und Deko/Candybar verantwortlich und hat beim Fotos machen meinen Strauss gehalten, eine andere hat den Abend vorher bei mir verbracht, war mit beim Friseur und auf dem Standesamt. Sie haben sich auch eingebracht und einiege Überraschungen/Programmpunkte geplant.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



24/09/2013 20:56:27

Du musst sie ja nicht Brautjungfern nennen. Sie wissen bestimmt, wie du das meinst. Und wenn du doch einen Namen dafür haben willst, warum nicht einen neuen dafür erfinden? (Soll ich schon mal loslegen???)

Die Idee mit einer Kette als persönliches Andenken finde ich wunderbar.
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



24/09/2013 22:40:51

Was für Armbänder habt ihr denn da genommen? In welchem preislichen Rahmen habt ihr euch da bewegt? Ist ja durchaus nochmal ein Kostepunkt auf der langen Kostenpunktliste.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gute Freundinnen... Brautjungfern??



25/09/2013 07:28:15

Ich hab welche von D*Wanda bestellt, guckst du hier: http://de.d*wanda.com/product/42136374-BEST-FRIENDS-we-vintage-pearls-Geschenk (*a)
Und da habe ich meine Spitznamen für die Mädels anfertigen lassen, so wie ich sie immer nenne (oder, wenn sie keinen haben, halt den normalen Namen )
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gute Freundinnen... Brautjungfern??



25/09/2013 16:26:01

Hatte meine Armbänder auch von D*Wanda die haben um die 7€ gekostet und waren individualisierbar
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Gute Freundinnen... Brautjungfern??



25/09/2013 20:47:58

Hatte überlegt, sie selbst zu gestalten.
Preislage weiss ich noch nicht, sollen aber symbolisch Anhänger daran angepinnt werden, die für unsere Freundschaft, Kraft/Ausdauer und (weil sichs gut verknüpfen lässt) meinen Nachnamen (quasi als Abschied und Erinnerung daran) stehen.
Hab schon Ideen, mal sehen ob die auch realisierbar sind. Muss noch Profis dazu fragen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



27/09/2013 00:12:36

Meine waren auch von da Wanda und haben 7 oder 8€ gekostet
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



27/09/2013 08:46:07

Coole Idee. Da werd ich mich gleich mal umsehen bei d*w*nd*. :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Gute Freundinnen... Brautjungfern??



27/09/2013 12:36:37

Ich werde keine Brautjungfern haben. Kommen auf einer standesamtl. Hochzeit noch komischer.
Ich schenke auch niemanden etwas Besonderes, vielleicht meiner Trauzeugin.

Es gebe ja noch das Amt einer oder zweier Zeromienmeisterinnen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



27/09/2013 23:46:47

Du könntest die beiden auch bitten durch den Abend zu führen und zum Beispiel Reden anzukündigen etc.

Die Armbänder finde ich auch super, aber das müssten bei mir eigentlich alle Mädels bekommen, weil wir wirkich nur unsere wichtigsten Freunde eungeladen haben.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Gute Freundinnen... Brautjungfern??



27/09/2013 23:47:13

Ups, steht ja auch schon über mir.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation