Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Brautkleid




21/01/2007 08:25:42

Hi,

wie findet man das richtige Brautkleid????
Ich war jetzt schon zwei Mal auf Shopping Tour.Das erste Mal hab ich gar nichts schönes gefunden und die Verkäuferin war auch total unfreundlich. Aber gestern: Ich habe bestimmt 15 Kleider angehabt, alles verschiedene Stilrichtungen und ich hab ein paar schöne gefunden. Hatte schon immmer Probleme damit Entscheidungen zu treffen, auch mit völlig einfachen Sachen. Und jetzt weiß ich einfach nicht für welchen Stil ich mich entscheiden soll.1. Neckholder und unten schmal, d.h. ohne Reifrock, oder 2.Corsage mit Blume an der Seite und unten weit mit einem 2 reifigen Reifrock und Tüll an der Seite nochmal mit einer Blume hochgerafft. Schade das man nur einmal heiratet
Grüße,
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
aida
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2007 18:37:49
Beiträge: 2
Offline

Aw:Brautkleid




21/01/2007 16:47:49

hi! das ist wirklich keine leichte entscheidung schließlich ist es ein besonderer tag. leider weiß ich ja nicht wie deine figur ist aber ich würde das erste ( das ohne reif) vorziehen ! hast du den keinen im freundeskreis oder in der familie der mitkommt und dir bei der entscheidung hilft? der jenige kann bestimmt besser beurteilen wie ich da erdich in dem kleid sieht!
Aurelie 74
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 19:57:16
Beiträge: 13
Offline

Aw:Brautkleid




21/01/2007 20:07:05

Hi ...

Ich war auf einer Brautmesse und was soll ich sagen habe "Mein Kleid" gefunden. Da ich es dem Rest meiner Familie zeigen wollte und erst mal nicht im Netz gefunden habe. Habe ich ein paar Tage später im Brautladen angerufen und gefragt ob Sie für mir ein Bild von meinem Kleid schicken könnten. Gesagt, getan habe einen Katalog bekommen. Ich habe es aus m Brautladen "Hochzeitshaus Dortmund" Super Personal und haben einen toll beraten. Ich freue mich schon auf die Anprobe, dafür fahre ich bis nach Dortmund ( komme aus m Kreis NE )
Liebe Grüße
Aurelie
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Brautkleid




21/01/2007 22:31:24

Hi Mümmel!

Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich denke, das "spürst" du, wenn du "dein" Kleid gefunden hast. Bei mir war es so. Ich hatte 4 Kleider an. Das erste fand ich super, das zweite ganz schön, das 3. war zum kotzen und beim 4. haben meine Mama, meine Oma & ich uns angeschaut und wie aus einem Mund gesagt "Das ist es!"
Ich hab mich sofort wohl darin gefühlt und wollte es gar nicht wieder ausziehen!
Da ich nicht weiß wie du aussiehst, kann ich nicht sagen, welches Kleid du nehmen sollst, das mußt du ganz allein entscheiden. Es muß halt einfach "klick" machen!
Das ist Geschmackssache. Deinen Mann hast du ja sicher auch nicht, weil er "ganz okay" ist, da hat es auch sicher mal "klick" gemacht
So ähnlich ist das mit dem Kleid!
Nicht verzagen, du findest sicher noch "dein" Kleid!
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Liebe Grüße,
Nicole
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautkleid




22/01/2007 10:41:14

Hallo Mümmel,

du solltest dir zu allererest mal eine Typfrage stellen. Bist du der Typ für Walle-Walle-Kleid mit Reifrock? Soll es schneeweiß sein oder eher Créme? Magst du Stickereien oder Perlen oder Pailletten? So kannst du eine engere Auswahl treffen und die Hersteller mal unter die Lupe nehmen.

Für mich zum Beispiel sind Kleider von Demetrios oder Justin Alexander ein Alptraum (ich möchte jetzt niemandem zu Nahe treten, das ist wirklich reine persönliche Geschmackssache). Ich bin eine Rembo-Braut (und es gibt weiß Gott viele Mädels, die würden NIEMALS in Rembo heiraten), das habe ich aber erst im Brautladen entschieden

Stöber mal in den Brautzeitschriften und versuche deinen Stil zu finden. Dann klappts von ganz alleine...

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Brautkleid




28/01/2007 09:43:49

Hallo,
ich hab es gefunden! Mein Kleid! Ich bin ja sowas von happy. Nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, habe ich es nun im 3. Laden gefunden. Und zwar war ich in Leidersbach bei Aschaffenburg, die haben eine riesen Auswahl. Mein Kleid ist ein champagnerfarbener Zweiteiler. Oben ist es eine Corsage mit ganz vielen Pailetten besetzt und der Rock ist etwas wallig und an der linken Seite hochgerafft. Da lass ich mir vielleicht noch eine Blume hinsetzen. Unten drunter hab ich einen 3-reifigen Reifrock. Und um das alles abzurunden einen halblangen Schleier und Handschuhe.

Viele Grüße,
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Brautkleid




28/01/2007 09:59:44

glückwunsch!

fotos?!

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Brautkleid




30/01/2007 09:44:13

Hi,

also ich kann nur sagen ich habe mir im Vorfeld so viele Zeitung angeschaut und Ideen gesammelt. Und dann kam es anders...

Ich glaube bei dem richtigen Kleid muß man sich nicht entscheiden, es ist einfach das richtige. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich hab das einfach gespürt.

Als ich mein Kleid anhatte das war einfach ein Gefühl, das kann ich garnicht beschreiben aber bei den anderen Kleidern war es einfach so, es waren nur Kleider.

Viel Glück noch!

Grüßle Peggy
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Brautkleid




30/01/2007 20:16:07

Hallo ihr!
Hallo Sonnenkind!

Ich habe nun auch mein Kleid. Als ich es zum ersten mal an hatte, hatte ich noch nicht "das gefühl". anschließend hab ich noch zwei andere angehabt und dann hab ich mich zwischen zwei ganz unterschiedlichn entscheiden müssen... schmal und schneeweiß oder cremefarben und schön weit mit Reifrock...als ich ES zum dritten mal an hatte, war ich mir ganz sicher!
Ein ganz tolles Gefühl!
Übrigens ich hab das cremefarbene mit Reifrock genohmen

Gruß Mienze



Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautkleid




01/02/2007 10:54:29

Hallo,

ich gehe diesen Sa auf eine Brautmesse, kann mir einer sagen ob die Kleider auf den Messen günstiger sind als im Geschäft? Wie läuft es auf Messen ab? Bekommt man da nicht eine Reizüberflutung bei so vielen Anbietern? Wie läuft das mit der Bezahlung, in den Geschäften bezahlt man ja 50% schon an...ist es auf der MEsse genauso?

Wer kann mir da weiterhelfen??

Viele Grüße und Danke :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation