Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Silvi76
Newcomer



Beigetreten: 06/07/2018 10:43:51
Beiträge: 4
Offline

Brautkleid mit Schleppe - abschneiden?




06/07/2018 10:54:56

Hallo Ihr Lieben...
ich heirate am 11. August, war gerade erst beim Abstecken zum Ändern des Brautkleids (es muss enger gemacht werden) und nun plagen mich arge Bedenken, dass ich mich mit der Schleppe nicht ordentlich bewegen kann.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, den Ehrentanz nach einem Wiener Walzer mit Salsa zu beenden. Aber wie soll das funktionieren? Man kann die Schleppe zwar hinten hochstecken (auf Kniehöhe), aber so richtig beweglich macht mich das nicht. Mich schon zum Ehrentanz umzuziehen und in ein kurzes Kleid zu wechseln hat mein Bald-Ehemann ausgeschlossen. Findet er nicht gut. Er weiß ja aber auch nicht, wie mein Kleid aussieht
Am liebsten würd ich mein Kleid zurückgeben und ein komplett anderes wählen. Bin echt unglücklich. Was würdet ihr machen? Habe am 30.07. den Termin, das fertig geänderte Brautkleid anzuprobieren. Dann wären nur noch 10 Tage Zeit, um das Kleid komplett zu ändern... ist das überhaupt möglich?
Ich versuche mal, ein Bild vom Kleid anzuhängen (das bin natürlich nicht ich darin... das ist ein Bild aus dem Netz )



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2018 10:59:54 Uhr

Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Brautkleid mit Schleppe - abschneiden?




07/07/2018 14:38:56

Du wirst kein langes Kleid finden, in dem du Salsa tanzen kannst, ohne dass es dich behindert oder komisch aussieht. Ich würde den Tanz dem Kleid anpassen und nicht andersherum. Vielleicht bietet es sich an, dass du am späten Abend wechselst und ihr dann den Tanzteil mit Salsa eröffnet? Du kannst ja ggf. dann auch zurückwechseln.
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:Brautkleid mit Schleppe - abschneiden?




17/07/2018 09:10:11

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du dein Kleid schon repariert? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Vor kurzer Zeit habe ich auch ein Brautkleid für meine Hochzeit gesucht. Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut aber ich konnte nichts Passendes finden. Dann habe ich Online nach Tipps gesucht. Und auf der Seite https://www.braut-kleider.info/ habe ich endlich gefunden was ich gesucht habe. Schau mal da, vielleicht findest du ein neues Brautkleid. Es ist günstiger ein neuen zu kaufen, als das alte zu reparieren. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.