Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Brautkleid passt immer noch nicht




23/08/2006 08:41:20

Hallo Mädels,

ich bin so traurig! Nächstes Wochenende heiraten wir, und mein Brautkleid passt immer noch nicht! Ich war gestern bei der 4. Anprobe, und die kriegen es einfach nicht hin. Meine Brüste fallen fast raus, und am Bauch schaut es aus, als ob ich Blähungen habe. Der Stoff wirft totale Falten. An den Seiten wurde es ein bisschen weiter genäht, und jetzt sieht man die Stellen, wo es vorher genäht war. Am Freitag muss ich nochmal hin. Wenn es dann wieder nicht passt, welche Chancen habe ich denn dann? Müssen die mir ein anderes Kleid besorgen? Ich würde ja verstehen, wenn es ein Kleid von einem Billig-Laden wäre, aber ich habe 1.200 € nur für das Kleid gezahlt, ohne Schleier, Handschuhe, Schuhe oder sonstiges. Das kann doch nicht sein, oder? Muss ich das akzeptieren? Gestern haben sie mir einen Piccolo mit gegeben, ich soll den daheim in Ruhe trinken und mir keine Gedanken machen. HAb die ganze Nacht nicht geschlafen und schaue daher heute aus wie Bridget Jones, total verschwollen und verheult. Ich könnte echt kotzen!!!!! Was soll ich denn nur tun?
sw906
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautkleid passt immer noch nicht




23/08/2006 10:02:38

Oh du Ärmste!

Ich kann dir leider nichts raten, nur trösten und Mut machen.
Meist klappen die Dinge noch im letzten Moment. Hab Vertrauen in dein Glück.

Aber sag mal, wie war das denn beim Anprobieren und Raussuchen? Ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich "mein Kleid" habe, aber was ich bisher gehört habe, läuft dass doch sehr entspannt ab.
Man wird beraten, probiert verschiedene Größen (bei mir variieren die Größen zwischen 38 und 42 zzgl. Rauslassen) an und eigentlich dachte ich bisher, mit 2 Änderungsanproben wäre alles gelaufen.
Gibt es sowas wie "Beratungsmängel", durch die man die Kosten drücken kann? Eigentlich sollten die Fachleute doch ihre Künste und ihre Waren kennen und wissen, was man machen kann und was dabei rauskommt.

Aber wie gesagt: Es wird werden!

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautkleid passt immer noch nicht




23/08/2006 10:46:41

Hallo Kaya,

beim Anprobieren haben sie mich da halt irgendwie reingequetscht. Angeblich haben sie jedes Kleid nur in einer Größe, und das wird dann angepasst. Ich warte jetzt mal Freitag ab, und wenn es dann wieder nicht passt, gehe ich mit der Schneiderin mit und probiere immer wieder, bis es passt. Die werden mich hassen : - ))
sw906
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautkleid passt immer noch nicht




23/08/2006 14:01:43

Hi SW906,

so haben die mir das auch erklärt: Im Laden gibt es die Kleider quasi nur in "Einheitsgröße" und werden bei Gefallen in der passensten Größe bestellt und angepasst.

Genau sei hartnäckig! Es kann doch schließlich nicht angehen für 12 Hunderter auszusehen wie ne Leberwurst. Wäre schade für die ganze Mühe und den Wirbel, den man betreiben muss -ganz zu schweigen von den Finanzen.

Ich wünsch dir jedenfalls Ausdauer.
Sonnigen Gruß
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

bride-2-be
Bronze-User



Beigetreten: 11/08/2006 08:13:46
Beiträge: 14
Offline

Aw:Brautkleid passt immer noch nicht




23/08/2006 17:04:58

Hallo,

ohje, du hast mein Mitgefühl. Ich stimme Kaja zu, es wird schon werden. Immer schön posivitv denken. Und auf keinen Fall mehr heulen, du willst doch an der Hochzeit wunderschön sein!! Und geschwollene Augen fallen garantiert mehr auf als ein paar Falten im Kleid.

Drücke die Daumen,

A.
Wer sich nicht veraendert hat, hat nicht gelebt.



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautkleid passt immer noch nicht




25/08/2006 20:12:10

Hallo SW906!

Bin schon ganz gepannt, wies bei dir heute gelaufen ist. Hoffe, es hat alles geklappt. Wir drücken jedenfalls die Daumen!

Schönes Wochenende und viel Erfolg+ Spass

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation