Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Brautkleid + Strauß + x




04/03/2011 14:27:56

Nachdem schon länger feststeht welches mein Brautkleid wird (Megara von Pronovias) beschäftige ich mich seitdem mit der Frage was für ein Brautstrauß es denn nun werden soll. Aber so richtig komm ich zu keiner Entscheidung.
Zum einen findet irgendwie jeder den man fragt was anderes schön, zum anderen heißt es immer wieder "der Strauß muss zum Kleid passen". Aber was hab ich mir darunter vorzustellen? Hab irgendwie keinen blassen Schimmer was für eine Art von Strauß zu dem Kleid passen würde, was meint ihr?

Farblich sollte es in die Beere/Cassis/Rosa-Richtung gehen, denn das wird auch ein Ton in der Deko sein. Hab hier auch schon einige schöne Sträuße von euch gesehen, aber ja meistens nicht zusammen mit dem Kleid.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2011 09:01:42 Uhr


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 14:34:21

satinprincess wrote:
zum anderen heißt es immer wieder "der Strauß muss zum Kleid passen". Aber was hab ich mir darunter vorzustellen? Hab irgendwie keinen blassen Schimmer was für eine Art von Strauß zu dem Kleid passen würde, was meint ihr?


Ich halte das ja für totalen Quark. Ich weiß nicht, was es gibt was nicht passen könnte? Vielleicht sollte der Strauß zur Frau passen, d.h. wenn sie winzig ist darf er nicht ellenlang sein. Und wenn sie z.B. über 100 kg wiegt sollte der Strauß nicht winzig sein. Sonst fallen mir aber keine Einschränkungen ein. Mir war nur wichtig, dass er zum Farbkonzept passt.
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 14:54:04

Ich glaube, damit ist gemeint, daß man den Stil des Kleides im Strauß wieder finden sollte. Mein Kleid ist eher sportlich-schlicht, deswegen gibts an meinem Strauß auch keine Perlen, Bling-Bling oder Schleifchen, er wird kurz und kompakt, in "dezenten" Farben, die zum Gesamtkonzept passen.

Ich hab - genau wie beim Kleid - einfach geschaut, was mir gefällt und was zu mir und der übrigen Deko paßt, und da es ja ein und derselbe Geschmack ist, paßt das eigentlich auch automatisch zusammen.

Klar, daß jeder etwas anderes schön findet, aber in erster Linie muß der Strauß doch dir gefallen, also such dir das aus, was dir gefällt.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 14:58:04

Stimmt, mein Strauß passte doch zum Outfit! Ich hatte überall Perlen, u.a. am Kleid, Schuhen, Tasche, Schmuck... und so waren auch am Strauß ein paar!

Edit:
Aber sowas wie schlichtes Kleid - schlichter Strauß würd ich z.B. nicht sagen. Grad wenn das Kleid schlicht ist kann man das Outfit mit einem auffälligen Strauß interessanter machen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2011 14:58:48 Uhr

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 15:47:35

Erstmal WOW ein schönes Kleid hast du dir da ausgeschaut.
Denke ist doch schon mal ein Fortschritt das du die Farbe weißt die die Blumen haben sollen. Dann denke ich solltest du schauen was für Blumen gerade auf dem markt sind wenn ihr heiratet. (Bei mir gab es ja die Blumen die ich gerne hätte nicht mehr..waren Frühjahrsblumen)
Und ich denke es ist in erster Linie wichtig dann was dir gefällt. Zu dem tollen Kleid kann ich mir z.B. sehr gut einen Strauss mit Callas vorstellen der nach unten hin ausläuft...komm gerade nicht auf das Wort...halt einen Strauss mit "Schwanz" .

Aber wichtig ist halt das er dir gefällt. Geh sonst einfach mal in ein Blumengeschäft und frag die Floristin. Die meisten haben einen Bilderkatalog und können dich dann auch über die Blumen die zur der Zeit eurer Hochzeit wachsen beraten.
Viel Glück und vor allem Spaß beim Aussuchen.

Lg

(P.S. das Ergebniss deiner Wahl aber bitte einmal posten...bin gespannt was du dir zu deinem Traum vom Kleid ausgeschaut hast. )






puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 16:06:52

Ich wußte auch nicht so genau was ich wollte.
Bin dann aber mit meinen Vorstellungen zur Floristin gegangen und die konnte mich super beraten. Ist der/die FloristIn vom Fach, kann Sie dir sagen was passen würde und geht auch auf Details ein, z.B. Perlen im Kleid etc.
Bei uns hat das super geklappt.
Vorher habe ich mir alle möglichen Blumen im Netz angeschaut und Favoriten gehabt (auch für die Tischdeko). Meine Floristin konnte mir dann genau sagen was zusammen passt, was gerade Blütezeit hast und was sich hält. Dazu hat Sie mir verschiedene Möglichkeiten der Gestaltung für den Brautstrauß und die Tischdeko aufgezeigt!

Aber mir persönlich würde zu dem Kleid auch was hängendes gefallte, entweder Wasserfall oder das was Skynana meint ( komme auch nicht spontan auf den Namen).
Aber auch bondgirl ihre Einwände bezüglich Größe/Figur etc. der Braut ist nicht zu vergessen und echt wichtig!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 16:12:05

Ich wollte einen Strauß mit lila Blumen und keine Rosen, weil ich die nicht mag.

Also bin ich zur Floristin, wir haben ein paar Bücher durchgeschaut und haben zusammen die Blumen ausgesucht. Ob das ganze zum Kleid passt, hab ich nicht geschaut. Mir war es wichtig, dass der Strauß zu mir passt!
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 17:12:16

Vielen Dank!

Bei der Floristin, die den ganzen Dekokram macht, waren wir schon. Sie hatte auch einiges an Büchern da, aber da war noch nichts dabei wo ich dachte "das ist es". War aber auch noch recht früh (die Hochzeit ist Anfang Juni). Wenn ich in den nächsten Wochen nochmal hingehe wird das vielleicht alles konkreter und sie hat dann auch schon Blumen da, die zu der Zeit zu bekommen sind. Außerdem hatte ich letztes Mal kein Bild vom Kleid dabei, da da auch mein Verlobter dabei war.

Hatte evt. an Pfingstrosen gedacht, das passt von der Zeit her, aber da die ja recht groß sind hab ich etwas Angst, dass der Strauß dann extrem wuchtig wird. Und das Kleid ist ja von der Bestickung her eher zart, also ohne Perlen und Glitzer.

Ich selber bin 1,72 groß und von der Statur her nicht super dünn aber ok... ohne jetzt hier mein Gewicht nennen zu wollen .

Created by Wedding Favors
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 17:15:01

Ich war gerade gestern beim Floristen um Blumen und Strauß für die Hochzeit zu bestellen.
Der hat mich super beraten.
Kann dir also nur empfehlen,erst mal eine professionelle Beratung machen.
Ich hatte ihm einige Bilder von Sträußen mitgebracht die mir gefallen haben. Zu einigen hat er gemeint, dass er mir die zwar haargenau so machen kann, ich aber bedenken muss, dass die für Zeitschriften gemacht wurden und nicht länger als ein-zwei Stunden halten.
Wusste ich vorher auch nicht.
Wir haben dann aus den ganzen Sträußen das zusammengesucht was mir gut daran gefallen hat (z.B. Farbe, eine bestimmte Blume, Form,....) und er hat mir dann gesagt, ob es zusammen passt, ob es das gerade gibt....
Also wie gesagt, geh zum Profi.
Kann schon kaum erwarten meinen Strauß am Hochzeitstag zu bekommen...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




04/03/2011 22:34:44

Ich war jetzt auch schon bei mehreren Floristen und musste feststellen, dass so eine Beratung wirklich sehr unterschiedlich ausfällt. Vorallem wenn ich mir Fotoalben anschaue, in denen die Brautsträuße ausschauen wie vor Jahrzehnten.

Hast Du denn schon mal bei http://www.pr*jectwedding.com/photo/browse gestöbert? Da gibt es so schöne Brautsträuße.

Du hast doch geschrieben, dass Du Pfingstrosen sehr magst. Da würde ich unbedingt nachfragen, ob die zu der Zeit zu bekommen sind, denn die haben leider nicht so lange Saison. Aber die könnte ich mir sehr gut zu seinen Kleid vorstellen, schön zur Kupper gebunden, ohne grün.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




05/03/2011 08:08:37

Klasse, die Seite kannte ich noch nicht, die scheint super zu sein!
Werde da gleich mal stöbern! Danke!

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




05/03/2011 19:08:34

Ich hab mich gar nicht beraten lassen von der Floristin. Gut, über Blumen kann sie einem sicher Einiges sagen, aber was soll sie mit dem Foto von einem Kleid? Ich glaube meine hätte komisch geguckt, wär ich damit angekommen... Ich hab einfach ein Muster-Foto mitgebracht und fertig. Wobei das kein Zeitschriften-Strauß war sondern der einer Braut hier aus dem Forum.
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




05/03/2011 19:32:57

Domilein, was ist dass denn für ne coole Seite! Da sind ja richtig schöne Ideen ich hab grad sturmfrei und werde die ganze Seite mal durchforsten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




05/03/2011 20:40:49

Keine Ahnung, ob mein Strauß zu meinem Kleid paßt. Aber der Strauß paßt super zu mir.
Da ich Blumensträuße nicht so gerne, bzw. nur bestimmte mag (lieber Topfpflanzen), einen braunen Daumen und überhaupt keine Ahnung von Blumen habe, ist es ein künstlicher Strauß geworden. (Neben ein paar anderen Dingen die für mich für einen künstlichen Strauß gesprochen haben)
Ich liebe Rosen und kann mit Wasserfallsträußen nicht so viel anfangen. Also ist es ein Kugelstrauß aus Rosen geworden. Passend zu unserem Farbkonzept und weil mir die Farbe gefällt, ist türkises Satinband eingearbeitet. Und Perlen, ich liebe Perlen.

Fürs Standesamt hab ich ein Armbouquet. Das hätte nicht zum anderen Kleid gepaßt, weil das Ärmel hat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




05/03/2011 22:03:28

Ich glaube, zu diesem Kleid würden mir persönlich tatsächlich rote Rosen gefallen, nicht zu wuchtig, möglicherweise sogar ein kleinerer runder Strauß - aber das müsste man wirklich vor sich sehen...
Die Floristin würde ich in jedem Fall um Rat fragen!
Schön, wenn wir dann mal das Endergebnis sehen!
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 13:57:08

Habe in den letzten Tagen viel recherchiert, die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Bloß weitere blöde Ideen sind wir gekommen... meine Mutter wird wahrscheinlich in Ohnmacht fallen wenn ich das frage, Schwiegermutter sowieso... als teste ich das hier mal an:

Was haltet ihr von künstlichen Brautsträußen? Vielleicht sogar welche die gar nicht vorgeben wollen aus echten Blumen zu bestehen, sondern ganz bewusst einen anderen Akzent setzen? Bin bei der Recherche auf folgende Seite gestoßen:
http://www.e*sy.com/shop/reallybadkitty?ref=top_trail

Und diese beiden haben mich irgendwie fasziniert. Der erste könnte ganz gut zum Standesamt passen, das wird eh eher locker und lustig. Den zweiten müsste man natürlich farblich noch abstimmen und ich würde auch in der Mitte keine Knöpfe wollen, sondern eher ne Perle, Strass oder so. Aber die Blüte eben ganz bewusst aus Satin und Organza.







Wahrscheinlich trau ich mich das eh nicht...


*=t

Created by Wedding Favors
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 14:09:41

Also, ich finde diese künstl(er)i(s)chen Sträuße schon ganz toll! Ich glaube, ich würde mir so etwas zum Standesamtkleid erlauben,. als besonderen Clou!

Zu Deinem Pronovias-Traumkleid( und das ist wirklich ein Traum von einem Kleid! ) würde ich es wohl eher lassen. Das Kleid an sich ist einfach schon ein Hingucker! Da würde ein solcher Strauß vielleicht zu sehr " ablenken " ? Was meinst Du? Ich kann es von hier aus natürlich nicht so beurteilen, habe es ja nicht in natura gesehen...
Und ich weiß natürlich nicht, was für ein Typ Du bist - wenn ich vom Kleid mal auf Dich shcließe, dann eher der Märchenprinzessinnen-Typ? Dann würde ich " klassische " Blumen wählen...aber, wie gesagt, ich kenne Dich ja nicht!
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 14:19:49

@Altemutter: Wahrscheinlich hast du recht, dass es zu dem Kleid einfach nicht passt.

Mit meinem Typ ist das ganz witzig, ich bin eigentlich nicht so prinzessinnenhaft, trage wenig Schmuck, wenig Schminke, Frisur und Outfit immer eher praktisch ausgerichtet. Dementsprechend hatte ich eigentlich auch gedacht, dass ich mich für ein viel schlichteres Kleid entscheide. Aber es kommt ja immer anders bei der Brautkleidsuche. Als ich das anhatte wusste ich sofort, dass es das richtige ist, ich hab mich super wohlgefühlt und jetzt wird es eben dieses typische "Prinzessin für einen Tag". Damit hab ich mich aber eben für einen Stil entschieden und dazu muss dann wie du richtig sagst der Strauß auch passen.

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 14:22:37

Der erste gefällt mir ja gar nicht, der zweite ist ganz witzig. Trotzdem verbinde ich persönlich Kunstblumen immer mit "billig". Aber das ist sicher Geschmacksache.
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 14:33:18

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 12:05:53 Uhr

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 17:13:13

Ganz ehrlich... bloß keinen Künstlichen! Als Gag zum Sta-amt ok aber doch nicht so zu diesem traumhaften Kleid, was ja auch sehr klassisch ist.

Hierzu finde ich passt dann auch was klassisches am besten...z.B. Rote Rosen!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 20:06:52

Zum weißen Kleid würde ich auch nicht zu den gezeigten Sträußen greifen. Fürs Standesamt ist das aber eine witzige Idee.
Ich liebe meinen Schaumrosenstrauß jetzt schon und muß mich zusammen reißen, ihn nicht täglich aus dem Karton zu nehmen. Mein Bruder hatte ihn auch schon in der Hand und hat nicht geglaubt, daß das keine echten Rosen sind. Man kann also nicht pauschalisieren, daß künstliche Rosen billig wirken. Super ist allerdings, daß meine Sträuße weniger kosten als sie mit echten Rosen kosten würden.
[Thumb - Strauß komplett.JPG]
 Dateiname Strauß komplett.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 65 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 20:23:27

@Nilla: Vielleicht hast du es schonmal irgendwo geschrieben, aber darf ich fragen wo du deinen Strauß gekauft hast?

Ansonsten hab ich eure Hinweise weitgehend verstanden Aber man muss eben auch mal blöde Ideen haben dürfen...

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




09/03/2011 20:42:35

Ich hab ja extra dazugeschrieben, dass MEINER MEINUNG NACH künstliche Sträuße billig wirken. Da mach ich aber auch keine Unterschiede und würde deine nicht ausnehmen. Wobei ich die hier geposteten, die offensichtlich aus Stoff sind, noch irgendwie neckischer finde als die Imitate. Aber das ist ja wie so vieles im Leben Geschmacksache.
Was kosten die Kunstblumen denn?
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welcher Strauß passt denn nun eigentlich?




29/04/2011 09:00:33

Hat nix mit dem Strauß zun tun, aber mit dem Kleid:
Gestern haben die Brauthormone zugeschlagen... von Anfang an war zu dem Kleid ein Bolero eingeplant, der von der Schneiderin des Brautgeschäfts aus dem Originalsatinstoff des Kleides gefertigt wird. Macht nochmal nen ganz anderen Look (ich hatte einen zur Probe an) und je nach Wetter ist es auch sinnvoll.
Vor ein paar Wochen hab ich dann irgendwo nen Spitzenbolero gesehen... und seitdem hat das an mir genagt. Spitze wär doch auch schön, statt Satin... Der Satinbolero ist zwar noch nicht gefertigt (nächste Woche werden erst die Maße genommen), aber bestellt und bezahlt. Da gibt's kein Zurück. Hab mir gestern trotzdem nen Spitzenbolero bestellt... nachdem ich bei Mama*ella *=r (nein, ich bin nicht schwanger) durch Zufall über einen gestolpert bin, der mir gefällt und "nur" 60 Euro kostet.

http://www.mama*ella.com/umstandsbrautmode.spitzen_bolero.1321.1.1.htm

*=r

Bin selber sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht... im Optimalfall gefällt mir der Spitzenbolero doch nicht oder die Farbe passt nicht und ich schick ihn einfach zurück...

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation