Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Monogramm




23/09/2010 09:14:49

Hallo Mädels,

ich hab bei vielen von euch gesehen, dass ihr Monogramme mit euren Buchstaben habt...wie habt ihr die gemacht?
Ich hab schon Mr. Go*gle gefragt, aber da kam nix gescheites...

Viele Grüße
Maus
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Monogramm




23/09/2010 09:35:00

meinst du jetzt sowas:




dafür hab ich mir eine schöne Schrift runtergeladen, und dann bei paint was zusammengebastelt.

dann eine Prägezange bei Ebay bestellt.

sehr schöne monogramme und stempel gibt es hier:

http://de.dawanda.com/shop/decorin*


*a

denke ich werd mir soeinen für die Dankeskarten noch holen.
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Monogramm




23/09/2010 09:46:54

Hallo Maus,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die günstigste ist: selbst machen.
Du könntest zuerst mal in Word mit verschiedenen Schriftarten und Farben experementieren, vielleicht noch einen Rahmen herum machen etc. Das Problem dabei ist, dass du das Monogram, wenn du es z.B. auf Einladungen etc. drucken möchtest, in einer guten Auflösung und in einem bestimmte Dateiformat brauchst. Und dafür ist Word weniger geeignet.
Dafür braucht man dann ein Grafikprogramm. Im Internet gibt es dazu ganz gute Freeware zum runterladen. Kann dir da aber leider nicht weiterhelfen, da ich davon keine Ahnung habe...
Anregungen habe ich mir für unser Monogram z.B. hier geholt: http://bit.ly/YuoO7

Bei mongrammstudio(.de) kann man mit wenigen Schritten und für wenig Geld sein eigenes Monogramm designen. Hab ich aber selbst nicht ausprobiert.

Oder du suchst mal bei Myhammer nach "Logo erstellen". Da bekommt man zumindest ein paar Kontakte, bei denen man mal anfragen könnte. Oder du stellst selbst einen Auftrag ein.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
LG, solmelia
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Monogramm




23/09/2010 16:31:38

Unseres ist mit einer Schrift, die ich von einem Weddixmädel bekommen habe in Photoshop gebastelt. Zwei Buchstaben, ein & drunter gelegt und einen Kreis drum gezogen, das wars.
Es gibt viele Seiten, auf denen man sich Schriftarten kostenlos runterladen kann. Frag doch mal Google danach.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Monogramm




23/09/2010 20:40:28

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 14:16:23 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Monogramm




23/09/2010 20:58:00

Julchen, das ist unser aktuelles. Wir mußten ja die Farben ändern und Christian war so schnell beim Ändern und in die HP einpflegen, daß ich nicht mehr dazu kam viel mit anderen Schriften zu spielen. Er ist da so lang dran gesessen, daß ich es jetzt nicht mehr ändern möchte.
Christian macht sich sehr gut bei den Vorbereitungen. Er geht halt wie ein Mann an viele Dinge ran und Probleme, die mir ewig Kopfzerbrechen bereitet haben, löst er im Handumdrehen. Und jetzt fühlt es sich endlich richtig an, ist ja unsere Hochzeit, nicht meine.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Monogramm




23/09/2010 21:13:33

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 14:16:57 Uhr

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Monogramm




24/09/2010 10:15:51

Unseres habe ich auch dank Word, Paint und Photoshop selbst gebastelt...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Kuschel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2010 18:26:21
Beiträge: 30
Offline

Aw:Monogramm




28/09/2010 16:29:46

Hab unseres mit PPP gemacht
die Buchstaben in unserer HZ-schrift
und dann als Prägezange und Siegel sowie selbstklebende Etiketten (siehe Avatar) bestellt

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 16:31:54 Uhr





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation