Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Brautkleider für kleine Frauen




04/03/2014 15:56:11

Hallo zusammen,

ich bin so langsam etwas frustriert. Ich finde einfach kein Kleid das zu mir passt - entweder ich versinke total oder ich sehe einfach nur dämlich und breit aus.
Zu schwere Stoffe, zuviele Falten und Rüschen oder sonstigen Schnick-Schnack.

Ich würde ja am liebsten ein Chiffon-Kleid tragen, schlicht, schön leichter Stoff, luftdurchlässig - genau richtig für den Sommer.
So ein Kleid hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und ich weiß auch nicht, ob das nur wieder staucht...

Ich bin übrigens 1,57 und eher knabenhaft...
Was habt ihr denn als kleine Bräute so getragen?
Ich hoffe ja nicht, dass es am Ende ein knielanges, langweiliges Kleid wird...

Liebe Grüße



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




04/03/2014 16:17:14

Also ich bin 1,63m und hatte ein A-Linien Kleid an.
Obenrum Corsage und unten etwas weiter mit einem Reifrock mit einem Ring.
Ich hatte leichte Wellen unten in meinem Stoff, was dem ganzen ein fließenderes Gefühl verleiht.

Gekürzt werden musste bei mir trotzdem jede Menge.
Aber auch für kleine Frauen gibts was passendes es darf halt nicht drücken. Eher was schlichtes und das mit einem Gürtel oder so aufwerten.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




04/03/2014 16:29:11

Ich bin auch nur 1,60 Klein und hatte auch ein wundervolles A-Linie Kleid mit Schleppe. Bei mir musste auch gar nicht sooo viel gekürzt werden. Du trägst ja sicher auch noch Schuhe mit Absatz. Da machen selbst 5 cm schon ne Menge aus. Im Pixum hab ich ein paar Bilder. Wenn du schauen willst PW hab ich dir per PN geschickt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2014 16:30:08 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




04/03/2014 16:45:13

schau mal bei Remb* *=o Styling … da war mein Kleid her die haben sehr unterschiedliche Kleider und ich find immer da ist für jeden Typ was bei …


http://www.remb*-styling.com/index.php?option=com_content&view=article&id=404&Itemid=1078&lang=de

*=o

finde zum Beispiel das ganz gut das ist schlicht aber trotzdem irgendwie brautig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2014 16:47:40 Uhr

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




04/03/2014 16:51:14

Soll es denn unbedingt ein richtiges Brautkleid sein? Es gibt auch hübsche weiße Etuikleider/Cocktailkleider in weiß

Andrea01082015
Gold-User



Beigetreten: 28/01/2014 09:09:02
Beiträge: 54
Standort: Bei Stuttgart
Offline

Brautkleider für kleine Frauen




04/03/2014 20:52:11

Ich bin sogar nur 1,53 cm "groß".
Ich spiele mit dem Gedanken ein kurzes Brautkleid zu tragen. Das dürfte dann bis zu den Knien gehen und müsste eng anliegend sein.
Ansonsten tendiere ich auch zur A-Linie.
Ich habe mir schon ein A-Linien Kleid und ein kurzes im Netz heraus gesucht und hoffe das es mir auch stehen wird. Aber meine Anprobe wird erst Ende des Jahres sein...
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Brautkleider für kleine Frauen




04/03/2014 21:51:42

Hallo Brinkfrau,

Kennst du die Kleider von N*ni (*=o)?
Es sind alles schlichte Kleider, aus reiner Seide, Frau kann sich die Accessoires aus gaaanz vielen verschiedenen Farbe aussuchen. Auch schneidern sie Kleider aus vergangenen Kollektionen oder ein mix aus mehreren Modellen nach Kundenwunsch. Ich habe mir meins in Annäherung an ein einmaliges Modell von vor einigen Jahren machen lassen. Der Preis liegt beim Kollektionspreis. Was ich super finde, Frau kann das Kleid nach der Hochzeit dort noch ändern und dann färben lassen und somit weiter tragen. Du findest aber kein Glitzer, Tüll (außer beim Petticoat) und Taft. Eben einzigartig schlicht und trotzdem (oder gerade deshalb) super schön.
Die Länge ist gar kein Problem, das Kleid wird ja extra für dich gefertigt!
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 08:40:08

Ich würde Dir auch zu einer streckenden A-Linie raten. Ich bin auch nur 1,63m und habe mich für ein eher schlichtes Satin-Kleid von Lilly entschieden. Mir war der ganze schnick schnack auch zu viel und hat bei mir eher aufgetragen. Auch würde ich dir von einer Jacke/Bolero abraten, für mich staucht das auch immer etwas.
Aber probier einfach bisschen aus. Kleider mit Corsagen geben eine tolle frauliche Figur.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 09:00:43

Ich bin jetzt auch nicht die größte (1,67m), aber ich hatte trotzdem ein ausladendes Tüllmonster mit Stickereien und Schleppe. Ich denke, das kommt vor allem auf den Typ an und weniger auf die Größe.

Probiere doch einfach mal verschiedene Stile aus, du wirst bestimmt dein Traumkleid finden
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 09:02:22

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Das stimmt mich gleich wieder etwas optimistischer...

Danke cebe, dass ich deine Fotos anschauen durfte.

Die Noni-Kleider finde ich toootal schön, nur leider sooo weit weg.
Mal sehen, ob ich hier in der Nähe auch noch ähnliches finde.
Weiß jemand was so ein bodenlanges schlichtes Noni-Kleid ungefähr kosten würde? Der Preis ist natürlich auch so eine Sache.

Ein knielanges Kleid finde ich persönlich nicht so toll für eine Hochzeit - aber wenn die Beine nun mal zu kurz sind, ziehe ich auch das nochmal in Betracht...menno

Vielen Dank nochmal fürs Mut machen!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 09:11:06

Schau mal im Shop von Noni:
http://shop.n*ni-mode.de/collections/brautkleider (*o)
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 10:52:21

Zum N*ni Kleid kann ich so viel verraten. Noni bekommt man auch in anderen Brautläden, es sind zwar nur wenige, ich hab meins aus Königsbrunn bei Augsburg. Noni bietet auch einen to go Service an, heiß sie schneidern dein Kleid innerhalb von 2 Tagen während du Köln eroberst. Preislich sind die so zwischen glaub 1100-1500€ . In der letzten Kollektion gab es ein Kleid mit abnehmbaren langen Rock, kurz für die Feier und zum Tanzen. Das wär was nach meinem Geschmack gewesen, ich hab mich allerdings für ein kurzes im 50er Stil mit Petticoat entschieden. Nimm einfach mal mit ihnen Kontakt auf, sind super nett und können dir sicherlich weiter helfen. Sind übrigens auch auf FB

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/03/2014 10:53:40 Uhr

binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 11:13:24

ich bin auch nur 1,56 groß und finde es bei mir nicht gestaucht, eig wirk ich für mich richtig groß!

das ist meins:
http://www.*incerity.de/brautkleid/3726

(*=s)

Bilder von mir im Kleid schwirren auch bei Weddix-Brautkleider und bei Maibräute 2014 rum
Ich hatte auch sehr ausladende Kleider an und ich hab nur in einem mega-Prinzessinenkleid so fett und klein ausgeschaut



Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 16:23:30

Was mir ja total gut gefällt sind Kleider à la :
http://s*jawedding.com/collection_2013.html

(*=a)

So ein fließender, leichter Stoff ist einfach (m)ein Traum. Aber wahrscheinlich umso schöner, je länger die Beine...
Andrea01082015
Gold-User



Beigetreten: 28/01/2014 09:09:02
Beiträge: 54
Standort: Bei Stuttgart
Offline

Brautkleider für kleine Frauen




05/03/2014 19:54:38

Wow, da sind ja schon tolle Kleider dabei
So hab auch ich die Hoffnung in einem langen Kleid heiraten zu können

@ Brinkfrau
Lass uns dann mal wissen was Du Dir für ein Kleid ausgeschaut hast. Ich bin sehr gespannt!
Viel Erfolg bei der Suche
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




07/03/2014 10:05:58


Hach es kommt einfach immer anders als man denkt...

Ich war gestern Abend, zur späten Stunde noch in einer kleinen Boutique...
Hach und da hing m e i n Kleid...oder doch nicht?
Es war ein wunderschönes Traumkleid, mit viel Spitze aber nicht zu viel Glitzer. Durch die A-Linie eher schlicht, durch die Spitze aber doch sehr edel.
Nur das Kleid hat eine Schleppe, was natürlich auf der einen Seite total schön ist...ABER kann man damit überhaupt tanzen und sich richtig bewegen?

Hattet ihr eine Schleppe und ging das gut? Oder hat es euch nur genervt?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin halt im sonstigen Leben eher ein Jeans-Mädel
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Brautkleider für kleine Frauen




07/03/2014 10:26:47

Mein Kleid hat auch ne Schleppe und die kann man mit nem Knopf hoch machen, zum Tanzen So ne Funktion haben viele Schleppenkleider, entweder kann man sie hoch machen oder auch ganz ab.
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Brautkleider für kleine Frauen




07/03/2014 11:02:21

Ich bin auch sehr klein.. bin nur 1,61 m aber wollte trotzdem ein breiteres kleid... und es sieht auch wirklich toll aus ^^ Außerdem werde ich hohe schuhe mit 8 cm tragen =D

hier mein Kleid:

http://*llebrautkleider.de/brautkleid,Sweetheart,6016,2014,item,17696.html

*=a

@brinkfrau: also ich hatte auch einige kleider mit Schleppe an und mich hat dieses ding schon beim anprobieren genervt ^^ probiere einfach mal eins an und geh ein paar schritte, dann siehst du gleich ob es dir zu sagt oder nicht
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




08/03/2014 08:25:49

Zum Thema Schleppe muss ich sagen, dass ich immer nur eine ganz kleine wollte, da ich mir das mit Tanzen, gehen und so weiter auch nicht vorstellen konnte. Naja Schlussendlich hatte ich eine recht lange Schleppe und hatte die auch nur bei der Trauung in der Aussenstelle des Standesamtes auf und zu den Foto´s. Ich hatte zum Hochstecken hinten einen Knopf und an den Seiten jeweils einen. Dadurch ist das Kleid ganz toll gefallen und ich musste mir darum keine Gedanken machen. Aber man muss sein Kleid dennoch ein wenig zum tanzen anheben. Ganz ohne geht es glaube ich einfach nicht, wenn man soviel Stoff untenrum hat.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




10/03/2014 07:18:31

Ich hatte auch eine Schleppe - und das ohne Möglichkeit zum Hochstecken Sie war den ganzen Abend unten und zum Tanzen haben wir sie ganz leicht mit ner Sicherheitsnadel hochgemacht, was wir uns aber auch hätten sparen können
Mich hat sie gar nicht gestört. Im Gegenteil: Ich fand die echt toll. Und bei nem schnelleren Tanz hab ich sie einfach in die Hand genommen und gut war's.
Ey, das Kleid mit Schleppe hat nen Haufen Geld gekostet, da kann die auch mal den Abend runterhängen
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Brautkleider für kleine Frauen




18/03/2014 08:18:56



Ich hab mein Kleid - schon seit einer Woche, aber ich musste mich erstmal an den Gedanken gewöhnen...

Es hat viel Spitze, A-Linie, hat eine Schleppe und macht auch nicht klein

Da ich es Second Hand gekauft habe, hab ich jetzt kein Bild gefunden, es muss von einer früheren Kollektion sein - es ist eins von LaSpos* (*=a)

Jetzt ist es ganz anders als ich es mir immer vorgestellt habe aber einfach nur Haaach!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation