Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Notfallkörbchen




24/04/2012 11:49:41

Hallo was ist in euren Notfallkörbchen für Frauen und für Männer jeweils drin?
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 12:05:34

Hallo :)

Meine sind zwar noch nicht befüllt, aber bei den Frauen kommen rein: Ob's, Deo, Kajal, Nadel und Faden, Pflaster, Taschentücher, q-Tipps, wattepads, Handcreme, Haarspray, Bürste...

Bei den Männern auf jeden Fall Haargel, nen Kamm... und was noch? Freu mich auch auf weitere Kommentare :)

Lg Peppi


bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 13:29:08

Hi Peppi,

ich habe doch wieder die Liste gefunden - fantastisch...also:

FRAUEN

- Deo
- Haarnadeln
- Kleines Haarspray
- Blasenpflaster
- Aspirin
- Sicherheitsnadeln
- Atemfrisch
- Fleckenmittel
- Taschentücher
- Nähzeug
- Pflaster
- Gel
- Nagelfeile
- Handcreme-....
- Tampon/Binden
- Augentropfen
- Kaugummi
- Atembonbons
- Kamm
- Traubenzucker
- Brillenputztücher
- fleckenstift


MÄNNER
- Deo
- Haargel
- Kamm
- Taschentücher
- Zahnstocher
- Kaugummi
- Pflaster
- Atembonbons
- Brillenputztücher
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 13:43:37

Für was brauch man denn Augentropfen?!

Ich würde vielleicht noch ne kleine Packung Feuchttücher bei beiden reintun. Bei den Frauen noch einen Labello und bei den Männern noch eine Schuhputzcreme. Und der Witzigkeit halber Kondome
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 13:51:06

Hmm ja Augentroofen ist denke ich auch übertrieben. Klar als professioneller Weddingplanner falls jemand trockene Augen hat oder so. Aber ins Notfallkörbchen für Gäste muss sowas finde ich aber nicht.
Aber KOndome sind eine sehr gute Idee

bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 14:14:21

wie gesagt, Liste nur kopiert

...

Bin gespannt, wie die alle schauen werden...

Ich freu mich....nur noch 39 mal schlafen-----ui....
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 14:47:56

Labello iiiiiihhhhhh......das is ja ur eckelig....genauso wie ein deoroller....oder eine nagelfeile....
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 16:31:37

Tja, Steffi drückt es sehr direkt und drastisch aus... aber ich gebe ihr Recht! Solche Dinge zu teilen ist wirklich nicht hygienisch oder schön. Deoroller auf ungewaschener Haut ist eklig, und ob sich wirklich alle gründlich unter den Armen waschen zwischendurch...? Selbst wenn, finde ich es nicht schön, einen Gemeinschaftsdeoroller anzubieten.

Bei Labello und Nagelfeile für alle fällt mir auch nur Herpes und Nagelpilz für alle ein...

Zu Medikamenten wurde schon oft diskutiert - selbst wenn es frei verkäuflich ist, heißt es noch längst nicht "ungefährlich/unbedenklich". Ich würde sowas nicht wie saure Drops ins Körbchen für alle legen. Notfalls vielleicht eine Karte: "XY hat eine kleine Notapotheke in der Handtasche" oder so. Wer so spezielle Mittel wie Augentropfen braucht, hat die doch meistens sowieso selbst einstecken. Sonst kann man wirklich auch gleich eine Notration Insulin, Wespenstichserum und einen Asthma-Inhalator vorrätig halten

edit - und vergesst nicht, der Inhaber der Lokation hat sowieso einen Erste-Hilfe-Kasten griffbereit!

Zu dem vielgenannten Fleckenmittel /-stift - was soll das denn sein? Es gibt sooo viele verschiedene Flecken, die unterschiedlich behandelt werden müssen. Fett geht anders raus als Obst, Kaffee, Blut, Ei, Schokolade oder Gras. Soll da dann die ganze Palette von 9 Produkten hin, oder so ein Ding, das angeblich gegen alles und faktisch gegen nichts richtig hilft? Ich hätte da meine Zweifel.

Nichts für ungut, aber ich finde, beim Notfallkörbchen geht manchmal wirklich der Akionismus mit manchen von uns durch SIcherheitsnadel, Tampons, Haarspray oder Pflaster sind ja ok, aber es reicht dann auch irgendwann. Irgendwer hatte mal Flipflops für müde Füße dabei! Dann auch gleich Hämmerchen und Nägelchen für abgebrochene Absätze, eine Heißklebepistole für abgerissene Handtaschenhenkel, doppeltes Klebeband (Teppichware) für rutschende schulterfreie Kleider und Ersatzbrillen in 15 verschiedenen Stärken

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2012 16:33:34 Uhr

bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 17:33:51

ach Mädels...ich hab mich grade köstlich amüsiert. Da habe ich ja was angerichtet mit meiner Liste aus dem Jahr 2009, die ich aus einem anderen Forum kopierte....uiuiuiui

Mal im Ernst:ich nehme nur einmal-benutzbares-zeugs in mein Notfallkörbchen. Z.b. Deospray...das ist ja nicht ekelig.

Aber trotzdem danke...

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 17:53:06

@bienemel die Liste ist doch brauchbar, danke! Klar dass einiges übertrieben ist Ich nehme natürlich auch Deospray, versteht sich von selbst!

@extrauzeugin Der war gut! klar, man kann es echt übertreiben aber die Flip Flops find ich cool, dass machen von uns Sommerbräuten auch einige. Ist ja auch mehr als Gag gedacht! Aber wenn die Füße zu später Stunde weh tun, kommt bestimmt die ein oder andere drauf zurück

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2012 17:54:22 Uhr



bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Notfallkörbchen




24/04/2012 18:43:39

m. E. gibt es tatsächlich einen Fleckenstift für viele Dinge (also ein und derselbe Stift für mehreres) wie z.b. Kaffeeflecken etc. Das kann vielleicht wirklich mal nützlich sein.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




25/04/2012 07:46:18

Also Mädels, ihr habt jetzt nicht gedacht, dass ich EINEN Labello und EINEN Deoroller (vor allem ROLLER!!!) für alle gesehen hab? Bah, ne, das geht ja mal so was von gar nicht Schon mehrere von allem. Und vor allem ein DeoSPRAY. Bei dem hab ich übrigens null Bedenken. Die Frauen werden schon nicht den Ausgang des Sprays schon nicht mit vorhandenen Achselhaaren paaren wollen
Also echt jetzt, für wie widerlich haltet ihr mich denn?
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Notfallkörbchen




25/04/2012 08:43:07

Lol, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Da ging es drum, dass das für Kinder nicht ganz ungefährlich ist (weißt noch Nalah, die kleine Cousine, die genüsslich auf einem Blasenpflaster kaut, während sie sich einen Tampon in die Nase steckt? ).

Ich denke auch, dass man es da nicht übertreiben sollte. weniger ist oft einfach mehr. Ich persönlich würde mich noch über ein Puder freuen. Wenn man nach dem Tanzen glänzt wie ne Speckschwarte. Haben die meisten Damen dabei, aber schadet ja nie. Oder vielleicht auch ne Wimperntusche oder so was. Ansonsten einfach die Basics rein und gut ist. Finde es ist eine schöne Geste, da muss man sich nicht verkünsteln.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Notfallkörbchen




25/04/2012 14:36:38

Ich finde für Frauen noch Strumpfhosen gut - wenn man nicht gerade im Hochsommer heiratet und eh keine so was anhat. Übrigens: Mehrere Strumpfhosen! Nicht eine für alle
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen




25/04/2012 14:43:36

wiedermal eine köstliche diskussion
und ja, die cousine die auf dem pflaster herumkaut, während sie sich einen tampon in die nase steckt war die cousine von nalah.... (denk ich mal)

bei uns gab es eine zeitlang von niv*a "einmal deotücher". die waren wie feuchttücher nur halt als deo. die waren einzeln verpackt und für so etwas wie ein notfallkörbchen würde ich die jetzt praktisch finden. muss mal schaun ob es die noch gibt. ansonsten tu ich keines rein. weder spray noch roller. ehrlich gesagt würde ich mir beides nicht gerne teilen.

@lucy: eine strumphose für alle wäre auch mal interessant
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Notfallkörbchen




25/04/2012 14:52:11

Grundsätzlich würde ich auch lieber auf Einmalsachen zurückgreifen (Nagelfeilen usw.). Aber diese Deotücher fand ich bisher immer furchtbar. Weiß nicht, da wirkte die ganze Haut eher wie eingecremt - und nicht sauber, trocken und effektiv antitranspirantbehandelt... Also: Falls jemand gute kennt, ruhig Bescheid sagen!

Naja. Am Ende sind unsere Gäste aber doch immer noch für sich selbst verantwortlich. Sie müssen ja nicht alles benutzen, bloß weil es da ist! Mir persönlich macht es nix aus, das Sprühdeo oder die Handcremetube mit jemandem zu teilen. Von daher freue ich mich, wenn's da ist. Wer's eklig findet, nimmt's halt nicht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Notfallkörbchen




25/04/2012 23:35:37

das ist ja mal eine lustige unterhaltung, sitze zuhause, alleine und habe ein grinsen im gesicht und könnte mich wegschmeißen

ich finde zu viel im notfallkorb auch too much, aber basics sind ok.

und zu den deotüchern kann ich sagen, dass ich mal welche von ossmann (*R) hatte, die hausmarke ISANA. und die waren ok. sie haben gewirkt und meine haut fühlte sich nicht eingecremt oder so an. und preislich waren sie auch gut.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Notfallkörbchen




26/04/2012 07:55:23

Nein, die kleine Cousine war meine.

Ich find ein Deospray jetzt gar nicht schlimm, aber ein Roller geht natürlich gar nicht. So Einmal-Sachen finde ich auch ganz praktisch. Wie gesagt, lieber weniger als überladen. Haben denn noch andere Gäste Zugang zu den Toiletten? Dann bestünde die Gefahr, dass fremde Leute die Sachen evtl. einstecken...


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Notfallkörbchen




26/04/2012 15:07:59

@herbstbraut: danke für den tipp...aber ros*mann gibts im ösiland nicht ich werd mal bei m*ller schauen. das ist dcoh in etwa das gleiche, oder!?
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Notfallkörbchen




26/04/2012 16:36:44

dorie86 wrote:Haben denn noch andere Gäste Zugang zu den Toiletten? Dann bestünde die Gefahr, dass fremde Leute die Sachen evtl. einstecken...


Das kann auch passieren, wenn nur eigene Gäste Zugang haben. Bei unserer Hochzeit war es nicht so, aber ich habs schon erlebt dass frei nach dem Motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Sachen komplett eingesteckt wurden.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Notfallkörbchen




26/04/2012 17:20:14

bei uns wurde auch geklaut. die mini scotch fusselrollen und die mini elnett haarsprays.
aber ok, was sollte ich auch zu hause mit 20 mini flaschen haarspray.

Created by Wedding Favors
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Notfallkörbchen




26/04/2012 21:37:31

Hm. Vielleicht passiert das leichter, wenn man viele kleine Döschen, Fläschchen usw. reintut. Bei 20 Haarsprays denkt man sich vielleicht: Oh cool, eins für jede Frau mit Hochsteckfrisur. Prima.

Hm. Aber vielleicht sollte man doch einen Zettel dranmachen? Von wegen: Klar, wir filzen euch nicht beim Rausgehen. Aber wenn ihr die Sachen dalasst, dann freuen sich die anderen Mädels. --- Hm. Man sollte eigentlich meinen, das wäre überflüssig...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Notfallkörbchen




27/04/2012 07:18:05

Ich würde keinesfalls einen Zettel dranmachen. Somit unterstellt man den Damen ja schon von vorherein, dass sie die Sachen klauen. Wenn's weg ist, dann ist's halt weg, was will man machen?! Aber so ein Zettel geht gar nicht. Schade für die Damen, die dann nichts mehr haben, aber lieber so, als der Zettel....
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Notfallkörbchen




27/04/2012 07:48:01

Ich würde da auch keinen Zettel dran machen. Man schreibt ja meist eh was dass man die Sachen nutzen kann um sich frisch zu machen etc. Da sollte das klar sein. Und denke auch bei 20 fläschen denkt man wahrscheinlich eher okay super was für jeden.

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Notfallkörbchen




27/04/2012 16:20:12

Oh weia. Ich hatte ja gehofft, ihr als gleichgesinnte könnt meine Zweifel und gefühlten 100.000 offene Fragen zersträuen, aber ihr gebt mir ja noch mehr input zum grübeln
Hab letzte Woche auf den Inhalt für unsere Körbchen gekauft. Wenn ich das so lese lasse ich glaub die Hälfte drausen
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation