Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
leni31
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2014 16:05:22
Beiträge: 28
Offline

Brautschmuck




03/12/2014 13:28:27

Hallo,

ich mache mir gerade erste Gedanken zum Brautschmuck.

Unsere Eheringe sollen wahrscheinlich gelbgold werden..jetzt dachte ich, dass die Farbe meines Schmucks dann vielleicht auch gold sein sollte. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Würde es in dem Fall sehr schlicht halten. Ich habe schon eine kurze goldene Kette mit einem kleinen Stein vorne. Dazu hätte ich passende Ohrstecker. Ein passendes Armband habe ich nicht wirklich in gold...aber dazu ein silbernes Armband sähe ja dann eventuell nicht so gut aus, oder?

Tragt ihr Schmuck, der farblich zum Ring passt (ausser bei Perlen natürlich)? Ist euer Schmuck farblich aufeinander abgestimmt? Und tragt ihr eher ein Schmuckset oder verschiedene Schmuckstücke (also Ohrringe anders als Kette oder Armband u.s.w.)?

Bin gespannt!

Leni



Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Brautschmuck




03/12/2014 13:38:07

Also ich trage nie gelbgold, das steht mir einfach nicht, von daher...
mein ehering ist weißgold und dazu möcht ich silbernen schmuck. ein schlichten anhänger mit ohrhängern, da mein kleid schon sehr aufwendig bestickt ist.
aber gekauft hab ich noch nix, ich denke mein mann möchte mir was zu weihnachten schenken ^^ (von mir vor ausgewählt )
ein armband brauch ich nicht.





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:Brautschmuck




03/12/2014 14:37:36

Hallooo =)

also ich hab mein Schmuck eher passend zum Diadem gekauft =D bzw die Kette hab ich von meiner Mum geschenkt bekommen, ist silber mit Steinchen und 2 Perlen, passende Ohrringe hab ich mir dann selbst dazu gekauft.. also eig. alles Perlenschmuck. Die Ringe von uns werden wahrscheinlich aus Weiß- und Gelbgold sein. Bin eig auch nicht so der Gelbgoldtyp aber find 2farbige Ringe toll und dazu passt dann ja eig. jeder Schmuck.
Armband werd ich auch nicht brauchen, da ich kurze Handschuhe tragen werde.





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschmuck




03/12/2014 14:55:48

Ich war auch noch nie der gelbgold-Typ, mein Mann auch nicht. Deswegen war für uns eigentlich klar, dass es etwas Silbriges wird.
Gekauft habe ich mir ein Schmuckset für 15 € bei 321 Waren so Perlen auf Draht. Fand ich einfach zum Gesamtoutfit perfekt.

Aber mir persönlich gefällt es auch nicht, wenn man Silber und Gold mischt...
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Brautschmuck




03/12/2014 18:37:47

Welchen schmuck ich trage, würde ich erst entscheiden, wenn ich mein Kleid kennen würde...Nachher plant man eine Kette ein und das passt gar nicht zum Kleid...
Also ich würde nicht unbedingt nur nach dem Ehering gehen - aber der Rest sollte dann schon einheitlich sein. also wenn der Ehring gelbgold wird, muss nicht der Rest auch so sein. Wenn allerdings Kette und Ohrringe auch gelbgold sind, dann würde ich kein silbernes Armband nehmen...

Und dann muss das Ganze natürlich auch zu eventuellem Haarschmuck passen!

Wie ist das eigentlich mit Perlen? Ich finde ja Perlen ganz schön, aber meine Mama und Oma sagen immer, eine Braut trägt keine Perlen, wegen dem Spruch: jede perle eine Träne...und jetzt fängt meine Schwiemu auch damit an - nur in der amerikanischen Variante


ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Brautschmuck




03/12/2014 18:55:06

ich hatte eine einzelne Perle an einer Kette und schlichte silberne Creolen GEPLANT

vor lauter Nervosität hatte ich dann meine Ohrringe nicht gewechselt und hatte meine kleinen unscheinbaren Stecker drinnen. Die Kette hab ich fürs Standesamt auch vergessen, die hat aber meine Schwägerin noch rechtzeitig für die Bilder und für die Kirche holen können :mrgreen:


Dieser Spruch "jede Perle eine Träne" kommt, soweit ich weiß, von der Zeit als noch die Perlentaucher ihr Leben aufs Spiel setzen mussten, weil es noch keine gezüchteten Perlen gab. Vergleichbar wäre heute dabei eher "jeder Diamant eine Träne" mit Anspielung auf die Blutdiamanten.

Wenn man Hochzeit und Träne mal in die Suchmaschinen eintippt, dann gibt es neben den Perlen auch noch Rosen im Brautstrauß, Regen am Hochzeitstag und und und
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschmuck




04/12/2014 07:27:46

ScoobyDoo hat recht - genau das steckt hinter dem Mythos.... Was ich von solchen Traditionen halte... ich habs mal ziemlich deutlich in meinem Blog gesagt, irgendwann vor meiner Hochzeit
Sarah84
Silber-User



Beigetreten: 16/09/2014 13:21:26
Beiträge: 41
Offline

Brautschmuck




04/12/2014 12:44:55

Ich werde mich mit dem Brautschmuck eher zurückhalten. Da es bei mir eher ein aufwändiges Kleid wird, wird es wohl nur eine sehr dezente Kette und Ohrstecker werden. Das suche ich aber erst aus, wenn ich mein Kleid habe. Armreifen oder ähnliches trage ich eigentlich nie und werde es deshalb auch nicht auf der Hochzeit tun. Farblich werde ich mich wohl auch silbrig halten. Wenn ich etwas schönes finde vielleicht mit einem blauen Steinchen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautschmuck




04/12/2014 14:42:02

Wir haben roségoldene Eheringe und ich hatte eine Mischung aus cremefarbenen Perlen und silbern an.

Meine Kette war silber mit einer Perle in rosé dazu die passenden Ohrringe und das Armband bestand aus cremefarbenen Perlen

Ein silbernes Armband hätte ich jetzt aber auch nicht unbedingt getragen bin da sehr eigen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautschmuck




04/12/2014 15:03:00

Generell würde ich aber, wie es schon geschrieben wurde, auf jeden Fall erstmal das Kleid abwarten. Mein Kleid war z.B. so mega aufwändig, da wäre auffälliger Schmuck echt blöd gewesen...
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Brautschmuck




04/12/2014 18:11:08

Ich werde meinen Schmuck auch in silber halten. Unsere Ringe sind aus Platin, passt also.

Ein Armband werde ich nicht tragen, aber eine Kette und schlichte Ohrringe.

Die Kette habe ich schon seit ich 12 bin - sie war ein Geschenk meines Opas und wird seitdem IMMER getragen. Mittlerweile ist mein Opa leider gestorben und daher die Kette ein absolutes MUSS (ich hing sehr an meinem Opa, deshalb hat mein Kleid auch Akzente in seiner Lieblingsfarbe Petrol - die aber auch meine Lieblingsfarbe ist :) ).
Um die Ohrringe kümmert sich meine Mum
Carpe Diem - lebe den Tag!

Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Brautschmuck




04/12/2014 18:51:08

@ScoobyDoo: Woher der Mythos kommt, weiß ich, Danke Es war auch eher die Frage, in wie weit darauf viele Bräute noch eingehen. Habe nie so darauf geachtet bei den deutschen Hochzeiten, aber bei amerikanischen ist das immer noch ein großes Thema.
Von den anderen Dingen haben ich noch nie was gehört, weder in D noch in den USA


Nalah wrote:ScoobyDoo hat recht - genau das steckt hinter dem Mythos.... Was ich von solchen Traditionen halte... ich habs mal ziemlich deutlich in meinem Blog gesagt, irgendwann vor meiner Hochzeit


Tja, ich habe keine Ahnung was in Deinem Blog steht . Aber natürlich kann es jeder halten mit Traditionen wie er möchte - ich selbst bin ein absoluter Gegner davon, dass die Braut vom Vater in die Kirche/Standesamt geführt wird und an den Mann übergeben wird. Aber prinzipiell besteht eine Hochzeit aus einer Tradition nach der anderen - weißes Kleid, Eheringe, Verlobungsring, Annahme des Namens des Mannes etc. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass Du auf all das verzichtet hast? So klingt zumindest Deine Aussage

Wie ist das eigentlich mit einer Uhr? Werdet Ihr eine Uhr tragen? Oder die, die schon geheiratet haben, hattet ihr eine Uhr, bzw. habt Ihr sie gebraucht? Mir ist das bisher nie so aufgefallen - bis auf einmal, da trug eine Braut zu ihrem schicken Kleid eine fette Baby - G (diese Plastikuhren). Das fand ich nicht so passend .



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Brautschmuck




05/12/2014 08:05:28

Ich hatte eine Uhr um Die war schön schmal und in Silber. Mein kompletter Schmuck war in Silber tönen gehalten, da unsere Eheringe aus Paladium mit einem Rotgoldenen Band in der Mitte. Da ich eh nicht so der Mega Schmuckfan bin, hab ich mir was dezentes ausgesucht. Wollte erst was günstiges nehmen, weil ich weiß, dass ich das kaum trage, aber da hat meine Oma mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Als wir beim Juwelier war, in dem meine Stiefmutti arbeitet und wir die Ringe ausgesucht hatten, sagte sie mir, dass ich mir nun noch Schmuck aussuchen dürfe. Ich war etwas verwirrt und habe zuerst an das begrenzte Budget meiner Oma bedacht (Rentner haben ja meist nicht so viel) Nachdem ich mir ein paar Sachen raussuchte, die recht Preisgünstig waren, schimpfte meine Stiefmutti mit mir und meinte, dass das ein Geschenk meiner Oma für mich zu meiner Hochzeit ist und es dann durchaus mehr Kosten dürfe. Naja gesagt getan und zum Schluss hatte ich Schmuck im Wert von fast 500,- Euro ausgesucht und auch bekommen Meine Oma hat ihn mir angelegt, als ich abgeholt wurde und wir zum Standesamt wollten. Das war sehr schön
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautschmuck




05/12/2014 13:30:30

Meine Stiefmutter wollte mir eine Kette von sich leihen, dass wären schlappe 8.000€ oder so gewesen die ich um den Hals gehabt hätte.
Da habe ich dankend verzichtet und mir etwas anderes "geliehen"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Brautschmuck




05/12/2014 14:56:02

Die-laura wrote:Meine Stiefmutter wollte mir eine Kette von sich leihen, dass wären schlappe 8.000€ oder so gewesen die ich um den Hals gehabt hätte.
Da habe ich dankend verzichtet und mir etwas anderes "geliehen"


Oh ha, ja da hätte ich auch dankend abgelehnt Da macht man sich ja sonst nur Gedanken darum, bloß nicht die Kette zu verlieren
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline

Aw:Brautschmuck




05/12/2014 18:12:37

Die-laura wrote:Meine Stiefmutter wollte mir eine Kette von sich leihen, dass wären schlappe 8.000€ oder so gewesen die ich um den Hals gehabt hätte.
Da habe ich dankend verzichtet und mir etwas anderes "geliehen"


Na, da bekommt der Spruch "Brich Dir Deinen wertvollen Hals nicht!" nochmal eine ganz neue Bedeutung .
Aber das kann ich gut verstehen, ich hätte auch abgelehnt...das wäre bei uns etwas mehr als die Hälfte des Budgets gewesen...


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautschmuck




08/12/2014 11:32:18

Ganz genau Oder ich hätte sie heimlich verschwinden lassen und meine Flitterwochen davon finanziert.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Püppi
Gold-User



Beigetreten: 15/11/2014 18:21:21
Beiträge: 55
Offline

Brautschmuck




08/12/2014 20:43:03

leni31 wrote:Hallo,

ich mache mir gerade erste Gedanken zum Brautschmuck.


Hallo Leni! ich habe mir vor kuzem genau die selbe Frage gestellt Ich habe auch eine Perlenvariante (hatte ich bereits) und als Alternative ein etwas schlichteres Set mit Kette und Ohrringen gekauft. Leider sind die Ohrringe viel zu groß für mein kleines, zierliches Gesicht aber ich werde beides im Jan/Feb. zum Änderungstermin des Kleides mitnehmen und schonmal schauen wie es wirkt-somit kann ich gegebenfalls doch noch etwas besorgen Ich mein also auch, dass es besser ist zu wissen wie dein Kleid aussieht






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7104932
Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Aw:Brautschmuck




20/12/2014 19:53:02

Ich habe das Thema grad hinter mich gebracht. Mein Kleid ist mit Perlen bestickt, ich wollte mein Diadem mit Perlen und etwas Strass und habe mich dazu in Schmuckstücke von Swarovski verliebt. Ohrstecker, Kette und passendes Armband. Ist schon gut was an Bling Bling und schön in Silber, passend zum Ring in Weißgold. Ich wollte zu den dezenten Perlen und der dezenten Stickerei nicht auf etwas Bling verzichten.
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Brautschmuck




27/12/2014 21:49:01

Bei mir war klar, dass es etwas mit Perlen werden musste. Hatte nämlich von der Schwiegermama ein Perlenarmband geschenkt bekommen, wo eine Perle aus der Halskette der Oma aufgefädelt war.

Wusste auch sehr lange nicht, was ich eigentlich möchte und bin dann irgendwann mit vielen Ketten zur Kleidanprobe gefahren. Letzten Endes wurde es dann eine ganz andere Kette aus dem Brautmodengeschäft, die perfekt zum Kleid gepasst hat.

Ich finde auch, dass man auf das Kleid achten muss. Wenn dieses eh schon sehr überladen ist, dann braucht es keinen bzw dezenten Schmuck.
Ohrringe finde ich Stecker oder nur leicht hängende immer am Schönsten.
Und was ich persönlich gar nicht mag ist eine Uhr bei einer Braut...die soll an diesem Tag ruhig die Zeit einmal vergessen
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Brautschmuck




30/12/2014 07:47:58

Also ich werd mir perlenohrringe besorgen...sonst brauch ich zu meinem Brautkleid nix
Und fürs Standesamt nehm ich den Schmuck den ich hab, wobei ich da schon gern die Perlenohrringe hätte....muss mal die nächsten Wochen schaun...soooo lang ist ja garnimmer oO
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Brautschmuck




31/12/2014 15:07:38

Hallöchen...

ich hatte keine Uhr um. Sonst hätte ich dauernd drauf geschaut!

Ich trug ganz einfache Perlenstecker am Ohr,
ein ganz schmales Perlenarmband mit vier kleinen silbernen Perlchen und in der Mitte eine etwas größere Kugel mit Svarowskis drin.
Als Kette hatte ich solch eine mit "unsichtbarem" Draht, an dem unten abwechselnd Perlen,facettierte Glasperlen und Glitzerelemente "schweben", von außen nach innen zunehmend in der Größe, in der Mitte eine große Perle.

Sehr hübsch meiner Meinung nach und ausreichend dezent.
Hatte auch am Oberteil meines Kleides kleine durchsichtige Glasperlchen, von daher fand ich es passend.

PS: Achja, und meinen Verlobungsring natürlich, aber dann an der anderen Hand, musste ja Platz schaffen für den neuen Ring.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/12/2014 17:06:01 Uhr




Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
SabrinaKuss
Newcomer



Beigetreten: 09/09/2015 20:08:38
Beiträge: 1
Offline

Aw:Brautschmuck




09/09/2015 20:17:40

Hallo Leni,

also ich würde schon in der gleichen Farbe bleiben, sonst wirkt es glaube ich etwas durcheinander. Ich würde hier zusätzlich noch darauf achten, dass der Brautschmuck zum Brautstrauß und anderen Accessoires passt.

Ich habe z.B. diese goldenen Ohrstecker mit türkisen Glassteinen von M*deleine Issing an meiner Hochzeit getragen.
https://www.m*deleine-issing.com/de/ohrstecker/gold/vergoldete-ohrstecker-spirits-bay (*a)

die Blütenornamente und die Farbe haben perfekt zu meinem Brautstrauß und Brautschuhen gepasst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße

EDIT: Link versternt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2015 07:18:40 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation