Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schnuffel2008
Silber-User



Beigetreten: 25/04/2010 17:17:00
Beiträge: 46
Offline

Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




22/05/2010 21:38:23

O Gott weiß gar net wie ich anfangen soll. Also heute hatten ich auf nem B´day ein Küchentratsch mit 5 verheirateten Frauen. Wir haben über die kirchliche Trauung geredet und ich habe von Schuhen geschwärmt. Aber als ich erzählt habe das die 10 cm haben und mein Freund so genauso groß ist wie ich, haben sie gemeint das das voll schrecklich aus sehen wird.

Super und nun, was meint ihr.
Für meinen Freund ist das ok.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930449

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




22/05/2010 21:47:39

Mich persönlich würds, glaub ich, stören.
Ich hätte mich für kleiner Absätze entschieden, einfach weil ich das schöner finde (und ich mit 10cm eh nicht laufen kann ), also bei mir selbst, bei anderen wärs mir ziemlich wurscht .

Eigentlich sollte es aber natürlich total egal sein und jeder darf das machen wie er will. "Voll schrecklich" wäre es sicherlich nicht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




22/05/2010 23:22:45

also ich bin grundsätzlich immer für hohe absätze. aber: unter´m kleid sieht man die doch eh nicht oder? vielleicht werden sie zu unbequem, wenn du sie den ganzen tag trägst?
mich würde der größenunterschied überhaupt nicht stören!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




22/05/2010 23:23:22

Wenn es für euch beide OK ist, würde ich es machen.

Für mich wäre es nichts. Wenn er tatsächlich kleiner wäre, wäre das halt Schicksal, aber den Zustand "größer zu sein" als er künstlich zu provozieren finde ich nicht so glücklich.

Ich würde zum einen nicht wesentlich größer sein wollen (als nötig) und zum zweiten nicht 12 oder mehr Stunden auf so hohen Absätzen rum laufen wollen.


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




22/05/2010 23:43:39

Ich finde auch, wenn du die Schuhe magst und darin so lange laufen kannst, weder für deinen Mann noch für dich der Größenunterschied ein Problem ist, dann lass die Damen nur reden.

Lösung falls du von den Schuhen nicht lassen magst und dein Mann doch nicht kleiner sein mag als du: für ihn auch 10-cm-Absätze!
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




23/05/2010 07:32:30

Juhu, also wi haben genau das gleiche problem und deshalb habe ich mich für 1,5 cm Absatz entschieden... Für mich persönlich wäre das nichts!
Aber es muss ja jeder selber wissen
Hausumbau

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




23/05/2010 10:43:08

Wie schon gesagt, das könnt nur Ihr entscheiden. Aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich 4 oder 5cm wählen... ist auch bequemer.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




23/05/2010 12:16:30

Also, man sieht schon, ob man gar keinen Absatz oder 10 cm hat. Allein am Gang. Langes Kleid hin oder her. Aber, für mich wäre das auch überhaupt nix, wenn ich größer wär, als mein ZuKü. wie sieht das denn auf den Fotos aus? Da musste ja immer so nen Tritt dabei haben, wie dat Angie. Geht gar nicht....
Habt ihr das Fotomässig mal getestet, wie das auf Fotos wirkt?


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




23/05/2010 13:26:26

Ich persönlich find's optisch schon schöner, wenn man als Frau/Braut etwas kleiner und zierlicher wirkt als der Mann. Gut, wenn's von der Natur aus nicht gegeben ist kann man nichts machen, aber nun extra so hohe Schuhe tragen würde ich persönlich nicht.

Ich selbst hatte zwar Schuhe mit 8 cm hohen Absätzen an, war damit aber immer noch 10 cm kleiner als mein Mann, das fand ich einen ganz guten Abstand.

An deiner Stelle würd ich also auch eher nur 4-5 cm Absatz tragen, bequemer ist es ohnehin.
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




23/05/2010 13:42:27

Die 10 cm vom Absatz her ist es ja auch nicht alleine, sondern meistens hat man ja die Haare hochgesteckt bzw. werden fast alle Frisuren etwas hochtoupiert, da kommen ja auch noch noch locker 3-9 cm optisch hinzu... Würde an deiner Stelle mir mal die Haare hochstecken und dann mit Schuhen mal ein Paarfoto machen. Dann kann dein Mann besser abschätzen ob´s o.k. für ihn ist und du bist dir auch sicherer.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


schnuffel2008
Silber-User



Beigetreten: 25/04/2010 17:17:00
Beiträge: 46
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




23/05/2010 21:29:33

Danke, für die Idee mit dem Foto, dass werden wir gleich mal testen. Habe zu Hause ähnliche Schuhe, das mit den Haaren werde ich net hin bekommen, abr die Schuhe werden hoffentlich reichen.

Vielen Danke an alle
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930449

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




03/06/2010 20:30:58

Ich gehe davon aus, daß ich auf meiner Hochzeit den ganzen Tag auf den Beinen bin, diejenige bin, die am meisten tanzt usw... Jetzt frage ich mich, wieso hat jemand überhaupt Lust an so einem Tag, Stöckelschuhe zu tragen?? Erst recht bei einem langen Kleid, bei dem man vom Schuh eh nicht viel sieht.
Ich hab total süße Ballerinas. Die sehen so toll aus, wenn sie beim Laufen unter dem Rock vorkommen. Die Verkäuferin hat zielsicher zu dem einen Paar im Laden gegriffen, das mir gefällt. Die Frau versteht echt ihr Handwerk.
Ob die Frau nun größer ist als der Mann ist völlig egal. Die Braut ist eh der Mittelpunkt der Hochzeit, egal wie groß der Mann ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 08:37:18

@ Nilla: Man sieht es am Gang! Man läuft in Hochhakigen ganz anders, als in Ballerinas. Ist einfach so.
Und ich glaube nicht, dass es egal ist, ob die Braut größer ist oder nicht. Klar steht sie im Mittelpunkt, aber es sieht einfach merkwürdig aus, wenn Braut auf einmal ein ganzes Stück größer ist als der Bräutigam. Nur der Schuhe wegen.

Und für diejenigen, die geübt sind im Stöckelschuhe laufen, macht es fast nix, den ganzen Tag darauf rum zu stöckeln. Das ist alles gewöhnungssache. Ob es gesund ist, ist ne andere Frage - aber das war ja auch nicht die Frage


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 12:44:46

als high heel süchtige müssen es für mich am hochzeitstag auch mind. 10 cm sein, aber ich bin dann immer noch gut 15cm kleiner als mein liebster, da gibts dann keine probleme. und zu später stunde kann man die schuhe ja dann auch ausziehen bzw. wechseln.
muss naya-lina da recht geben, man sieht es am gang, es streckt den körper und auch das kleid fällt schöner, aber das ist ja geschmackssache.
wenn du sonst auch eher flache schuhe trägst würde ich nicht extra am hochzeitstag mich künstlich noch größer machen.

Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 12:48:40

Ich stimme zu, mit Absätzen läuft man gleich viiiiiiel eleganter! Und wenn man geübt ist macht einem das auch nichts aus damit zu laufen - ich hatte meine ohne jegliche Probleme ca. 12 Stunden an. Erst dann hab ich in Ballerinas gewechselt. Und auch wenn man die Schuhe unterm Kleid nicht sieht, schon allein für die Schuh-Fotos haben sie sich gelohnt
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 15:23:35

Habt ihr diese Kolumne in der Süddeutschen über Ballerinas gelesen: Sie befördern den "Entengang"

Ich trag wirklich gerne auch mal flache Schuhe, insbes. Ballerinas; zur Hochzeit mussten es aber 10 cm Absätze sein (ich habe keine Probleme mit Stöckelschuhen, auch wenn ich sie nur ab und an trage), einfach wegen dem eleganteren Gang und für die Schuhfotos und das Schuhspiel. Und ich bin auch sicher über das Kopfsteinpflaster geschwebt (selbst wenn nicht hätte mich der Bräutigam aufgefangen).

Absätze würde ich aber nicht nehmen, wenn mein Schatz dann kleiner oder gleichgroß wäre. Hätte mir nicht gefallen größer als der Mann zu sein. Dann muss man sich eben den eleganten Gang vorstellen und dann läuft man auch elegant.
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 15:28:13

Schuhe gewechselt habe ich nach 12 h, gegen ebenfalls 10 cm hohe Highheels
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 15:31:08

[quote=prinzessin09]Habt ihr diese Kolumne in der Süddeutschen über Ballerinas gelesen: Sie befördern den "Entengang"

[/quote]
hab ich zwar nicht gelesen, kann ich aber bestätigen. Ich merke, dass ich mit den Dingern nen komischen Gang hab.
Hab auch 10 cm Schuhe an. Wer schön will sein, muss leiden Pein! hat oma immer gesagt
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 16:21:26

Ach, flache Schuhe, das leidige Thema. Mein (inzwischen) Mann ist ungefähr genauso groß wie ich. Wenn er ausnahmsweise mal gerade steht ist er sogar 2cm größer (ist ihm gaaanz wichtig ). Vor der Hochzeit hatte ich mich lange mit dem Thema beschäftigt. Ich wollte unbedingt flache Schuhe, die aber vorne noch spitz sind. Aber nicht zu spitz. Fand das einfach schöner, wenn das so unterm Kleid rausschaut als runde Schuhe. Und was hatte ich für Probleme solche zu finden. Irgendwann hab ich dann speziell für mich gemachte flache, spitze Schuhe bestellt (zum Glück nicht zu teuer und ich konnt sie umtauschen). Oh Gott, was hat mein Mann gelacht als die ankamen, sahen aus wie Clownsschuhe bei meiner Größe 41. Bin gelaufen wie auf Skiern! Im Endeffekt hab ich mich für wunderschöne Schuhe mit einem kleinen 2-3 cm entschieden und war sehr zufrieden, fühlte mich damit einfach schöner, und auf den Bildern wo mein Mann gerade steht ist er gleich groß . Die paar cm haben dann echt auch keinen Unterschied mehr gemacht, außer bei meiner Selbstwahrnehmung!

Von daher: Mut zum Absatz und Größenunterschied!


weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 19:56:56

Es MÜSSEN einfach 10cm sein!!! Ich fühl mich fett mit flachen Schuhen...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 20:37:35

Ich liebe meine Ballerinas seit ich sie das erste mal zusammen mit dem Kleid gesehen habe und ob ich watschel oder nicht ist mir egal, sieht man unter dem Kleid eh nicht.
Außerdem sind meine Beine lang und müssen nicht künstlich gestreckt werden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 20:39:26

Ich mag ja die Abwechslung: Mal 10 cm Absätze, mal Ballerinas. Aber in Letzteren watschelt man wirklich ganz schön, auch in Flip Flops. Elegant ist anders Aber manchmal muss es halt bequem sein..
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




04/06/2010 20:53:09

Elegant ist mein Kleid, höchstwahrscheinlich auch meine Frisur, an den Schuhen und dem Watscheln erkennen mich meine Familie und Freunde wieder. Nicht, daß die die Geschenke wieder mitnehmen weil sie glauben auf der falschen Veranstaltung zu sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schnuffel2008
Silber-User



Beigetreten: 25/04/2010 17:17:00
Beiträge: 46
Offline

Aw:Brautschuhe zu Hoch oder zukunftiger zu klein????




06/06/2010 19:34:41

So heute war es so weit habe mal meine höchsten Schuhe rausgekramt, habe nach meinem Freund gerufen und wir haben uns vor den spiegel gestellt. Man sah das scheiße aus, ich hätte es ja echt net gedacht. War mit meinem Schnucki noch nie mit den schuhen weg. Also 3-4cm und mein Schnucki bekommt auch welche mit ner dicken Sohle und soll sich mal gerade hin stellen. Danke für eure Komentare.

Dann halt nicht meine Traumschuhe, vielleicht finde ich ja ähnliche in kleiner. Aber meine Traumschuhe probiere ich mal an und hoffe einfach das sie scheiße an meinen Füßen aus schauen, dann fühle ich mich vielleicht besser. *schnief*
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930449


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation