Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Brautsrauss werfen!!




02/01/2010 23:10:22

Hallo Mädels!

Schatzi ob und ich überlegen gerade man beim Brautstrauss werfen nur Frauen mit Partner oder auch Singelfrauen hinstellt.
</>
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




02/01/2010 23:15:06

So wie ich das kenne alle Frauen die nicht verheiratet sind!

Nur weil jemand einen Partner hat muss es ja nicht heißen dass er schneller heiratet als jemand der Single ist.

Ist ja häufig so: Ich hab mal einen Brautstrauß gefangen, da waren mein Mann und ich 5 Jahre zusammen. Das Paar was geheiratet hat grade eins!

Edit: Es wär ja auch etwas fies die Single Frauen ganz außen vor zu lassen, so nach dem Motto: Ihr habt eh keine Chance mehr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2010 23:18:02 Uhr

Troll
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2010 20:09:10
Beiträge: 21
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




02/01/2010 23:18:37

Ich stand selbst mal in der Reihe, lebte in Beziehung und durfte trotzdem mitmachen.
Ich habe übrigens gefangen
Verliebt seit 26.01.01
Antrag 01.01.2010
Standesamt September 10.9.2010
Kirche September 2011
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




02/01/2010 23:41:26

Also ich würde sagen: Alle heiratsfähigen

Wir haben darauf leider verzichten müssen, weil wir entweder verheiratete hatten, oder überzeuge Singlefrauen, die das doof gefunden hätten oder zu junge bzw Kinder.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 02:36:55

es dürfen ALLE frauen mitmachen, die nicht verlobt oder verheiratet sind!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 10:15:01

Ich kenne es auch so : ALLE unverheirateten Frauen stehen da um zu fangen:)






Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 10:26:59

also ich kenne es auch so: es dürfen alle Frauen hinstehen die noch nicht verheiratet sind...
wir selbst haben es nicht gemacht da wir es dann irgendwie vergessen haben und die Zeit dann zu schnell um war ...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 10:30:31

Ich kenne es auch so, dass alle unverheirateten Frauen um den Brautstrauß kämpfen dürfen
Bride182
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/10/2009 22:50:28
Beiträge: 109
Standort: Lorsch
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 10:43:28

Ja, das ist auch so. Alle heiratsfähigen Frauen dürfen ihr Glück versuchen.
Wie macht ihr das denn? Wann werft ihr Euren Strauß? Kenne das normal nur auf der Feier, aber im Sommer waren wir auf einer Hochzeit, auf der die Braut ihren Strauß direkt nach der Kirche auf der Treppe geworfen hat. Das fand ich eigentlich schöner.





Pixum Ideen


Pixum Vorbereitungen


unsere Hochzeitsseite
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 10:49:54

Also ich habe meinen während der Feier geworfen,für mich persönlich war es ne Menge Spaß und alle haben mitgemacht. Ich habe ihn zu "Single Ladies" von Beyonce geworfen ich hab erst getanzt und dann geworfen...und unsere Gäste standen alle um mich rum,in der Mitte die unverheirateten Damen (leider nur 3) und irgendwann hab ich ihn geworfen:) und dann haben wir alle gemeinsam zu Ende getanzt! Ich fand es klasse!






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 11:26:45

alle unverheirateten Frauen stellen sich auf zum Strauß werfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Frauen grade in einer Beziehung leben, oder Single sind.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 17:44:50

Direkt nach der Kirche zu werfen hab ich auch schonmal gesehen, find ich aber recht langweilig. Außerdem wär's bei uns nicht gegangen, weil wir noch unser Fotoshooting hatten.

Bei uns war, ähnlich wie bei Winnie, der Brautstraußwurf ein absolutes Highlight der ganzen Feier! Los ging's erst ca. gegen eins, das war die perfekte Aktion um nach der Hochzeitstorte wieder alle von den Tischen auf die Tanzfläche zu holen.
Der DJ hat das auch echt lustig moderiert. Erst kamen alle ledigen Frauen nach vorn, dann meinte er "nee, heute machen wir das mal anders: die Männer bitte auf die Tanfläche!". Die mussten dann schön im Kreis tanzen und der Glückliche Fänger durfte am Ende dann noch solo tanzen mit seiner Freundin. Das war echt Stimmung pur
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 17:55:31

Wie würdet Ihr das machen: bei der Hochzeit wird es nur eine unverheitratete Frau im heiratsfähigen Alter geben. Ich hebe mir überlegt, ihr den Strauß direkt zu überreichen. Weiß aber nicht, wie man das nett gestalten kann. Habt Ihr eine Idee?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 18:01:16

Ich habe den Brautstrauß erst um Mitternacht geworfen.

Denn bis dahin war ich ja noch eine Braut, zu der ja auch der Brautstrauß gehört.

Man muss doch immer gut auf seinen Brautstrauß aufpassen, sonst wird er einem gemopst und man muss ihn auslösen.

Das mit dem Brautstrauß-Werfen nach der Trauung kenn ich immer aus den Filmen. Aber da fährt das Brautpaar auch oft gleich in die Flitterwochen. Da braucht man ihn dann wohl nicht mehr am Flughafen usw.

Man kann das ganze ja trotzdem von einer Treppe runter gestalten, wenn's an der Location was entsprechendes gibt.
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 19:45:55

Bei uns wird es auch so sein, dass der Brautstrauß um Mitternacht für alle nichtverheirateten Frauen geworfen wird!
Und da die unverheirateten Männer nicht zu kurz kommen dürfen, wird danach das Strumpfband für alle ledigen Männer geworfen







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




03/01/2010 20:40:49

@ happy:
bei uns wurde das Strumpfband unter den verheirateten Männern "ausgetanzt".

Dem Bräutigam werden die Augen verbunden, er hält das Strumpfband in den Händen und die unverheirateten Männer müssen um ihn herum tanzen. Wenn die Musik stoppt geht der Bräutigam auf einen unverheirateten zu und gibt ihm das Strumpfband. Der ist dann der nächste Bräutigam.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




05/01/2010 07:30:56

Ich werde den Brautstrauß auch an Mitternacht an alle unverheirateten Frauen werfen, aber was ist eigentlich mit Geschiedenen und Witwen (hab ich leider 2)?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




05/01/2010 09:05:47

Na ,zählen auch zu den heiratsfähigen Frauen. Meiner Meinung nach. Es sei denn das Thema würde bei ihnen alte Wunden aufreissen?!

Du kennst sie besser als wir,wenn du meinst sie würden den Spass mitmachen und nicht nur dir zu liebe, lass sie mit antreten zum fangen.

Lg






honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




05/01/2010 10:26:19

Also ganz klar alle Frauen, die noch unverheiratet sind!

Aber wie ist das eigentlich mit Verlobten? Die sind noch unverheiratet, aber da steht das sie heiraten ja schon fest??

Was meint ihr dazu. Meine Schwester ist 13. Soll sie auch schon mitfangen dürfen? Ein Kind ist sie schließlich ganz und gar nicht mehr, aber heiraten könnte sie ja dann trotzdem erst frühestens in 5 Jahren...

Zum Thema unverheiratete Männe...Die bekommen bei uns auch mein Strumpfband, aber wir werden es wohl versteigern. Hat unser DJ vorgeschlagen. Alle Männer dürfen mitmachen, außer der Bräutigam. Jeder kannn Geld in einen Topf legen und wer als letzter etwas huinein legt, der darf unter meinen Rock kriechen, und sich das Strumpfband holen (mit den Zähnen) .
Unser DJ meint, dass dann meißt der Brautvater nochmal nachlegt....









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




05/01/2010 11:13:56

Bei so "Grenzfällen" würd ich einfach schauen wer von selbst nach vorn kommt. Man ruft eben alle Unverheirateten auf und wer kommt, der kommt. Klar, wen sich wer hartnäckig weigert kann er auch explizit genannt werden, aber bei einer Witwe würd ich das vielleicht lieber lassen, wenn sie nicht von sich aus nach vorn kommt.

Mit 13 macht das ja nicht sooo viel Sinn... Als ich damals den Strauß gefangen hab war eine 16-Jährige neben mir. Und die ganze Zeit meinte sie zu mir: wenn der Strauß zu uns kommt musst du ihn nehmen, ich kann ja nicht! Tja, so kam's dann auch, ich hab ihn gefangen
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




05/01/2010 11:23:35

Genau das was ich meinte : text von prinzesschen

Sprichst mir aus der Seele.

Das mit dem Versteigern des Strumpfbandes kenne ich auch wie es Honigmaus beschrieben hat. Und euer DJ hat recht, der Brautvater will meinst net das jemand "fremdes" unter den Rock seiner Tochter schaut, somit erkauft er meist das Band
Mein Mann hilft oft seinem DJ Kumpel,der oft auf Hochzeiten auflegt und da war es dann auch immer so.

Also ich drück euch die Daumen das ihr ordentlich Geld zusammen bekommt von dem Bändchen^^vielleicht reicht es ja sogar für gutes Taschengeld in den Flitterwochen.






Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




05/01/2010 17:23:44

Ich wollte auch noch sagen: Verkompliziert das nicht so...Wir haben auch einfach geworfen. Ein Freund von mir hat angekündigt, dass ich jetzt dann (nachts gegen 12) meinen Strauß auf der Tanzfläche werfen werde und dass alle unverheirateten Damen bitte auf die Tanzfläche kommen sollen. Da kommt dann schon wer will. Ich würde nie jemanden gesondert auffordern, z.B. meine Taufpatin, über 60, nie verheiratet aber mit neuem Freund. Die wollte das offensichtlich nicht und ich versteh's auch (unter lauter 20-30 jährigen )

Ich hab's auch schon erlebt, dass mal eine 10-jährige dabei war, war auch ok, ist ja im Endeffekt nur ein Spass und eine schöne Sache so einen schönen Strauß geschenkt zu bekommen!!!


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




05/01/2010 17:24:54

Ach ja, hab ich noch vergessen: Verlobte sind meiner Meinung nach auch "Unverheiratete"!!


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




06/01/2010 15:20:52

Ich stimme Kassi zu - nicht so kompliziert machen, und nicht den Kopf zerbrechen, wer mitmacht oder nicht. Wer möchte, stellt sich zum Fangen hin, und fertig. Mit der Realität hat es doch sowieso nichts zu tun, also wo ist das Problem, wenn die kleine Schwester mit 13 Jahren den Strauß fangen sollte und ihren Jux hat?

Und bloß keine überreden, sich mit dahin zu stellen, die nicht mag. Bei einer Hochzeit ist das so gewesen, dass die Braut unbedingt werfen wollte, aber alle "heiratsfähigen" Damen fanden es doof. Die Braut hat aber drauf bestanden. Ergebnis: jede hat gedacht "ich fange das Ding einfach nicht! Irgendwer wird schon...", keine hat den Arm ausgestreckt, alle sind mehr so ein klein wenig zurückgewichen, als käme da ein totes Tier angeflogen, und der Strauß klatschte doof in die leere Mitte.

Das hat der Braut dann richtig die Stimmung verhagelt - aber selbst schuld.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautsrauss werfen!!




06/01/2010 16:54:24

Genau aus dem Grund hab ich nicht geworfen!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation