free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:19:08

Hallo,

es ist zwar noch etwas hin aber ich weiß jetzt schon das ich einen Brautstrauß in Tropfenform möchte.
Nun ist mir aber etwas in den Sinn gekommen...
Wie schmeißt man den?

Ich seh mich schon: Ich schmeiß über die Schulter, der untere Teil des Tropfens bleibt in meinen Haaren hängen und reißt alles außeinander und ich steh da ein wenig belämmert

Mach ich mir da zuviel Sorgen? Wer hat Erfahrung damit gemacht?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:24:39

Ich lasse mir extra einen Wufstrauß machen, eine kleinere und einfachere Variante von meinem Brautstrauß. Das könnte ja bei Dir dann ein Strauß ohne lang runterhängende Blumen sein.

Ich will einen Extra-Wurfstrauß, weil ich meinen lieber behalten möchte und außerdem wird doch der geworfene Strauß oft zwischen den Mädels-Händen zerdrückt oder die Braut knallt ihn gegen die Decke/Pfeiler/Tür...da würde mir das Herz bei brechen, wenn es mein richtiger Strauß wäre. Den möchte ich gern unversehrt noch einige Tage bewundern.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:28:41

Ich hab zwar schon öfter davon gehört aber auf die Idee das für mich zu machen bin ich irgendwie nicht gekommen

Das ist eine super Idee!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:32:14

Hab auch schon öfter gehört, dass der Florist Dir den Wurfstrauß sehr billig machen kann oder teilweise wird der einem sogar geschenkt...der muß ja nicht so aufwendig sein wie der "richtige" Strauß und er wird sicherlich noch ein paar von "Deinen" Blumen über haben.









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:33:18

Ich lasse mir auch einen Wurfstrauß machen...
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:34:57

bei mir wird der strauß gar nicht geworfen.
die ledigen frauen unterschreiben auf der sohle meiner brautschuhe und welcher name nach der ganzen tanzerei noch lesbar ist, wird als nächstes heiraten
silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:35:35

Ich hätte da noch eine andere Idee:
Meine Freundin (die Braut) hat sich die Augen verbinden lassen, wurde dann ein bissl gedreht und ist dann auf die Mädels zugegangen, die alle halbkreisförmig um sie herumstanden, und hat einer den Strauss direkt in die Hand gedrückt.
Ist halt dann nicht werfen, eher ein Überreichen
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:39:04

@ Silberkiste
Das ist auch eine gute Idee, allerdings, nach 2 Sektempfängen und mit ca. 100 Leuten Anstoßen weiß ich nicht ob ich mir das noch zutraue
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:42:18

Dann lass dich lieber nicht so oft drehen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 15:45:45

@ logan-lady: das ist auch eine super Idee!! Mal was anderes.
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 16:03:20

Ich hab da noch ne andere Frage, gehört eigentlich nicht zum Werfen...

Mein Brautstrauß soll in rot/creme gehalten sein (gesamte Deko in rot/weiß aber da das Kleid creme ist...) nun werden meine Brautjungfern aber lila tragen...

In einer anderen Diskussion hier wird den Brautjungfern, passend zum Brautstrauß, auch irgendwas mit Blüten gegeben (Strauß, Armband oder sowas). Die Idee find ich nett, aber rot und lila zusammen?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 16:06:17

ich werde auch einen extra Ring/Wurfstrauß haben...

wegen deiner anderen Frage oh das gleiche "Problem" hab ich ja auch wie ich gerade feststelle???? WAAAAAH

vielleicht sag ich der Floristin dass sie dann dafür nur weiße Rosen nimmt oder so?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 17:13:44

Hey, das ist ja mal ne tolle Idee die Silberkiste da beschrieben hat... nicht dass ich abergläubisch wäre aber so kann der Strauß nicht auf den Boden fallen, was ja der Sage nach ein schlechtes Zeichen für die Ehe sein soll...... selbst wenn ich drüber lachen könnte, würde es mich stören, wenn andere dann entsprechende Sprüche machen würden. Und da ich mich und mein Geschick kenne.... allerdings werde ich auch Perlenschmuck haben, und Perlen soll man ja als Braut auch nicht tragen also, was soll der Aberglaube, trotzdem werde ich die Idee wohl abgucken.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 17:17:37

Perlen soll man als Schmuck nicht tragen???

Ich dachte gerade Perlen, da diese nicht in konkurenz mit dem Ring stehen (besonders wenn man einen oder mehrere Steine dabei hat)...
Das hat man mir jedenfalls so erzählt?!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 17:39:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 16:04:30 Uhr

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 17:43:26

Find ich nämlich auch!
Irgendwie finde ich Perlen total romantisch (ich weiß, dass klingt komisch )!

@ Arwen
Das ist eine gute Idee, oder im gleichen Stil, nur statt rot lila?
Oder passt das auch nicht? Oder ist zu kompliziert? Mir raucht der Kopf!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 17:48:27

Ja, man soll eigentlich keinen Perlenschmuck tragen, denn Perlen bedeuten Tränen in der Ehe...denke aber dass es genügend Gegenbeweise für diese Theorie gibt

Bei uns ist es Tradition, dass der Schleier geworfen wird: um Mitternacht muss der Bräutigam der Braut den Schleier abnehmen - dabei stehen die Trauzeugen neben der Braut und jedesmal, wenn der Bräutigam zu grob ist und die Braut "Autsch" sagt, dann bekommt der Bräutigam von den Trauzeugen eins auf die Finger *g* deswegen lasse ich mir den Schleier mit gaaanz vielen Haarnadeln festmachen
Aber werfen mag ich den eigentlich auch nicht, ich lasse mir auch einen Wurfstrauß machen.
@braut-to-be: Würde deinen Brautjungfern die Sträuße in Creme machen lassen, quasi ohne die roten Blumen, die Du im Brautstrauß hast - dann beißt sich nix, ihr gehört noch farblich zusammen und man kann auch die gleichen Blumen nehmen.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 17:54:40

BettyB hat den Aberglauben um die Perlen ja schon erklärt... ich finde Perlen auch total schön, wie ihr in meinem Pixum sehen könnt, werde ich ja auch Perlenschmuck tragen. Außerdem finde ich, dass so ein paar Tränen in über 50 Jahren Ehe echt verdammt wenig sind oder es sind halt Freudentränen...
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 17:57:59

@braut to be: habt ihr ein richtiges Rot in der Deko oder ein Bordeaux. Lila und Bordeaux sind unsere Farben, siehe Pixum. Allerdings ziehen wir das Farbthema auch konsequent durch. Wenn ihr lila sonst nirgendwo habt, würde ich auch das Rot weglassen und die Sträuße aber sonst im gleichen Stil halten. Das wirkt dann bestimmt sehr edel.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 19:59:27

Sach mal Schneebraut, hast Du Deinen Perlenschmuck auch von e*ay? Das Armband kommt mir so bekannt vor ! Ich glaub, ich hab das gleiche (siehe Pixum).

LG, Ranunkelchen

P.S.: Hier war vor längerer Zeit noch mal ein Thread, wo das mit den Perlen noch genauer erklärt wurde und das hatte irgendeinen Ursprung in grauer Vorzeit, wo man bei der Herstellung der Perlen irgendwie Tränen vergossen hat oder so , jedenfalls nichts, was noch aktuell ist. Und auf meinem Kleid sind schon welche angenäht, also wird das wohl mittlerweile kein Pech mehr bedeuten!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 20:47:37

Also ich weiß nicht was die anderen TZ anziehen werden, weiß es nur von einer. Aber dann werden wir für alles das rot rauslassen denke ich... bin ich echt noch gar nicht drauf gekommen das wir das gleiche Problem haben?! aber denke werden es so machen... sicher manche bordeux Töne würden auch zu lila passen.. aber ich glaub wir werden dann für TZ das rot rauslassen

mit den Perlen ist es glaub nur so nach dem Aberglaube mit geschenkten Perlen.... so hab ich es mal gehört...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 21:43:33

@ Schneebraut
Mehr so Boreaux aber ich glaub auch das ich einfach bei creme bleibe, ist wahrscheinlich am einfachsten. Außerdem hat es dann zwar Ähnlichkeit ist aber trotzdem ein Unterschied zum Brautstrauß, die Idee find ich super!

Wir können ja schließlich nicht jedem Aberglauben nachgebene . Außerdem tragen soooooooooooo viele Bräute Perlen, da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 22:27:12

Hallo,

also ich finde das mit dem Wurfstrauß echt ein bißchen komisch. Das wirkt doch, als ob man den Strauß nicht abgeben möchte, ihn vielleicht der Dame nicht gönnt... Und der Wurfstrauß wirkt dann wie ein billger Ersatz?! Ach ne, dann würde ich lieber gar nicht werfen.

Wegen hängenbleiben mit dem Strauß, würde ich mir auch nicht so die Gedanken machen. Schau Dir doch den Raum an, wie hoch ist die Decke, wie weit stehen die Mädels weg? Dann wirf halt flach über die Schulter. Oder steck den Ausläufer fest bzw halte ihn mit den Händen fest wenn Du den Strauß zum Werfen in die Hand nimmst.

Die Tradition den Brautjungfern auch einen Ministrauß zu geben, kommt mir doch sehr amerikanisch vor und ich finde das auch unpraktisch. Zur Trauung (Ringwechsel, unterschreiben, Küssen etc) hält meine TZ den Strauß, wenn sie dann noch einen eigenen hätte... Sie bekommt Blüten ins Haar oder so ein Blumenarmband, ganz wie sie mag.

Katja
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



22/03/2009 22:37:59

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 16:01:59 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautstrauß in Tropfenform - wie werfen?



23/03/2009 15:51:33

Wegen dem Wurfstrauß: also das darf ja jede so machen wie sie will, aber bei mir ist es so das ich meinen Brautstrauß auf keinen Falll werfen will! den behalte ich und heb ihn auf, den würd ich nie werfen.
Da wir in der Kirche statt eines Ringkissens auch einen Ringstrauß verwenden werden, wird dieser Ringstrauß dann auch der Wurfstrauß.
Aber wie gesagt: Da hat jede/r eine andere Meinung..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation