Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




18/04/2009 22:07:35

Habe diese Woche nochmal mit unseren auserwählten Blumenladen telefoniert und mich unter anderem gefragt ob ich denn meinen Brautstrauß oder einen Dummi davon werfen soll. Habe zwar nun einen Dummi bestellt aber irgendwie tendier ich nun doch dazu, meinen Eigenen zu werfen!?!?
Denn nach der Hochzeit sind wir 10 Tage nicht da und dann sofort trockenen, weis auch nicht ob ich mir den irgenwo hinstell oder ob er dann doch nur nen Staubfänger ist?

Wie macht ihr das denn?

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




18/04/2009 22:13:44

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2011 20:40:15 Uhr




Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




18/04/2009 22:14:05

Hallo Mücke!

ich bin mir da auch sehr unschlüssig.

Weniger wegen des Dummies, eher wegen dem Original Strauß.

Werfen werde ich ihn nicht, da wir eh kaum Jungesellinnen da haben werden und da ich das Original nicht werfen möchte.

Was mache ich aber mit dem Strauß? Am nächsten Tag fliegen wir für 2 Wochen weg.
Ich wollte ihn erst meiner Mama schenken, aber die fahren auch ein paar Tage später in den Urlaub.

Und beim Trocknen mache ich mir die gleichen Gedanken wir Mücke... und ich weiß auch noch gar nicht wie man das macht...

Ich weiß Mücke - ich war Dir jetzt keine große Hilfe... aber ich teile Deine Sorgen!

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
Thats-it!
Diamant-User



Beigetreten: 25/09/2008 21:07:16
Beiträge: 287
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




18/04/2009 22:24:59

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/05/2010 19:19:26 Uhr

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




18/04/2009 23:51:19

ich wollte meinen standesamt-strauß werfen, den ich einen tag vorher trage

aber was macht man, wenn man nur 3 junge ledige frauen auf der feier hat? noch ältere ledige/geschiedene frauen aus dem verwandtenkreis dazunehmen? männer dazunehmen? die sind irgendwie alle vergeben/verheiratet auf der feier... das sieht ja sonst schon doof aus bei nur 3 frauen, oder?

hat jemand das gleiche problem? was macht ihr in dem fall?
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




18/04/2009 23:56:25

Ich lasse mir von der Floristin noch eine kleine Kopie von meinem Srauß anfertigen diesen werde ich dann werfen.

Ich möcht meinen Strauß so gerne behalten !




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 00:00:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:17:31 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 00:03:07

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2009 21:20:36 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 00:09:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:19:39 Uhr

Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 00:35:36

Ich werde einen Dummi werfen . Will meinen Brautstrauß nicht hergeben und hab deshalb einen Dummi bestellt, der kostet 15 Euro und der wird dann geworfen, haben ja doch ein paar Junggesellinnen bei uns dabei
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 02:22:20

Ich sehe es wie Prinzesschen: wenn nicht der "echte" Brautstrauss geworfen wird, ist der Brauch doch irgendwie dahin...

Ich werfe also den Original-Strauss und hoffe, dass er in gute Hände kommt! Und dann kann ich ihn ja mal besuchen

Mag getrocknete Sträuße ohnehin nicht sooo gerne

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2009 02:22:46 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 09:41:24

Ich musste einen anderen Strauß werfen weil mein eigentlicher ja kein richtiger Strauß in dem Sinne war...
Außerdem hätte ich es vermutlich auch nicht übers Herz gebracht, meinen Strauß herzugeben.
Meinen Standesamtstrauß aus dem Jahr zuvor hatte ich getrocknet und dann zur Feier weggeschmissen weil er dann ja durch den anderen ersetzt wurde. Der wurde auch getrocknet (gaaaanz viel Haarspray drüber, am besten sofort am nächsten Tag und aufhängen). Sieht immernoch total schön aus. Er liegt jetzt in der Vitrine und rundet das Gesamtbild meines "Hochzeitsschreins" perfekt ab

Bei uns waren einige ledige Mädels da, aber viele waren leider schon früher gegangen ;-(




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tigga
Silber-User



Beigetreten: 26/12/2008 12:09:07
Beiträge: 29
Offline

Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 10:14:07

Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Kam jetzt auf die Lösung:

Einen richtigen Strauß für mich und einen zweiten, etwas kleineren aber sehr ähnliches Aussehen, zum späteren Werfen.
Jedoch! der spätere zum Werfen sollte nicht einfach so dann da sein! Darum habe ich mir überlegt, einfach den vorher als Ringstrauß schon zu verwenden. Somit hatte der Strauß auch schon eine Verwendung während der Trauung.
Denke damit wird bei uns kein Mädel abgeschreckt sein, ihn nicht haben zu wollen zum Glück haben wir noch ein paar unverheiratete Mädels zur Feier.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2009 10:14:54 Uhr

...bei persönlichen Nachrichten einfach eine Mail an: Tigga@sags-per-mail.de . Danke
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 10:27:39

Ich werde zur Standesamtlichen Trauung am Morgen noch einen anderen Strauß haben (auch mit einem anderen Farbkonzept da die Farben da ganz anders sind). Den werde ich dann Abends werfen.
Bei der 2. Hochzeit meines Vaters wollte meine Stiefmutter auch ihren Brautstrauß behalten und hat ihn dann ganz behalten, das war vielleicht doof

Zum trocknen kann die Blumenhändlerin vielleicht die besten Tipps geben, vor allem wenn irgendwelche speziellen Blumen im Strauß sein sollten...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 11:48:25

naja, wenn man den standesamt-strauß wirft, ist es ja noch der "richtige" strauß
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 11:55:16

Ich habe auch meinen richtigen Strauß geworfen, einfach weil ich keine getrocknenten Sträuße mag und auch gar nicht gewusst hätte, wo ich den hin stellen/hängen sollte.

Und selber in den Müll werfen hätte ich auch schade gefunden.

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 11:57:55


also, WENN man schon seinen brautstrauß wirft, dann doch bitte den echten!

ich finde es schlimm, daß es so in mode gekommen ist, sich extra noch eine mini-kopie des brautstraußes machen zu lassen, damit man den dann werfen kann.
traditionell wird ja mit dem wurf des brautstraußes auch die nächste braut gewählt!

ich hab meinen damals auch geworfen....letztendlich ist das doch nur grünzeug, das vor sich hin welkt und nach einem jahr sowieso nicht mehr schön aussieht ( ...hab meinen strauß neulich bei meiner freundin stehen sehen....so ein häßliches, runzliges ding...)
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 12:53:06

Also ich gehöre auch nicht zu den Sammlern von Staubfänger, deshalb möchte ich meinen Strauß nicht behalten. Aber als ich das beim letzten Familienessen auf den Tisch gebracht habe, gab es nur große Gesichter! "Du kannst doch DEINEN BRAUTSTRAUSS" nicht zum werfen nehmen.

Jetzt gibts halt doch eine kleine Kopie zum werfen und meine Schwiegermutter und Schwägerin können sich überlegen, was sie mit meinem echten Strauss machen werden
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 12:57:03

Ich werfe meinen "echten"
Werde aber vorher ein schöne Blume rausnehmen, die ich dann gut als Andenken behalten werde, ja, so mache ich das

@pinky: das ist ja ne witzige Idee mit den ledigen Männern
Hm muß ich mir auch mal überlegen....wir haben nämlcih nicht mehr viele ledige Frauen....aber Männer!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 17:01:43

Ich werde einen Wurfstrauß haben (eine Kopie des Brautstraußes in der Kirche). Das möchte ich unbedingt so machen, da mir Blumen unglaublich wichtig sind und ich ewig an meiner Zusammstellung des Straußes gebastelt hab. Der Standesamtstrauß passt farblich auch nicht an der Feier und ist dann auch schon 3 Tage alt, wer weiß, wie der dann aussieht.

Ich will ihn allerdings nicht trocknen, sondern mir den so lange wie möglich in der Vase erhalten, da ich denke dass man sich dann noch mindestens eine Woche daran erfreuen kann. Wenn ich mir vorstelle, mein echter Strauß fliegt durch die Luft und wird beim Fangen zerquetscht oder fällt auf den Boden, da wäre ich schon sehr traurig....ich möchte ihn lieber behalten und vielleicht die Tage danach noch Fotos von ihm machen oder so.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 17:05:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:17:21 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 17:05:51

kann mich nur all den einschließen, die den richtigen brautstrauß werfen und nicht die kopie.. bin auch der meinung, dass es dann nichts mehr mit dem brauch zu tun hat und dann braucht man auch nicht mehr zu werfen.
außerdem wurde dieser "wurfstrauß" doch bestimmt nur erfunden um noch mehr geld von den kunden, als florist, zu kassieren...
hab mein brautstrauß damals geworfen, denn dann meine schwestre gefangen hat und was ist? es liegt bei uns seit knapp 2 jahren auf dem schrank, sammelt staub und sieht nicht mehr soo toll aus..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




19/04/2009 18:12:16

Ich hab den Original Brautstrauß geworfen. Finde auch, dass zum richtigen Brautstrauß werfen auch der echte Strauß gehört. Aber muss ja jeder selber wissen.

Meine Schwägerin hat damals den Brautstrauß als Geste gefangen und wir haben dann auch Fotos gemacht (sie hat dann noch meinen Schleier aufbekommen), aber sie hat ihn dann nicht mit nach Hause genommen. Wir haben ihn danach wieder ganz normal in die Vase im Restaurant gestellt und wir haben ihn dann mit nach Hause genommen.

Da wir allerdings auch in den Flitterwochen waren, haben wir ihn dann trocknen lassen, aber nach kurzer Zeit weg geworfen... Was soll man auch damit...

Aber eine Bekannte von uns, hat ihn auch getrocknet (irgendwas auch mit Backofen oder so?!?) und ihn in einer Vitrine mit einigen Hochzeitserinnerungen wie Strumpfband, Tortenfigur ausgestellt. Das ist ganz nett, wenn man den Platz dafür hat.
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




20/04/2009 17:18:18

Ich finde glaube die Idee von Sandra für mich auch irgendwie passend. Werde mir wohl auch eher eine schöne Rose rausfischen und diese als Andenken behalten... find ich ne schöne Idee und für ein Blümchen hat man ja normal noch platz...
Bestelle also meinen Wurfstrauß wieder ab.

LG Mücke

PS: aber das mit dem Ringstrauß zuerst, der dann als Wurfstrauß genommen wird, find ich auch nett







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß werfen - Original oder Dummi?




20/04/2009 17:29:45

Ich ruder mal von meiner Aussage komplett zurück...
Ich war nämlich heute bei meiner Floristin und hab den Strauß usw. mit ihr besprochen. Die sagt erstmal das es total drauf ankommt wie der Sommer wird ob man den Strauß überhaupt trocknen kann. Wenn es sehr schwül ist dann geht das wohl so gut wie gar nicht...
Und als sie dann auch noch was von Glockenblumen sagte (die kann man aber unter keinen Umständen gut trocknen) war es eh um mich geschehen, ich liiiieebe Glockenblumen!!!
Ich werd jetzt den Kirchenstrauß werfen und bin am überlegen ob ich die unverheiratete Männer nochmal extra antreten lasse um den Standesamt Strauß zu fangen (doppelt mach doch mehr spaß)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation