Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 12:33:34

Mache mir gerade Gedanken über eine Brauttasche oder einen Beutel. Braucht man das und wenn ja, was kommt rein?

Taschentücher kann man sich anreichen lassen, Nikotin brauche ich nicht und Schminkzeug wird woanders deponiert, in der Location auf der Toilette oder so. Ist es nicht lästig, so eine Tasche mit sich rumzutragen?

Was meint ihr?

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 12:36:41

Mir haben die Verkäuferinnen beim Brautkleidkauf von einer Tasche oder einem Beutel abgeraten. (und die wollen ja eigentlich den Umsatz haben)
Was man braucht soll man der Brautmutter oder der Trauzeugin geben.
Außerdem passt es wohl auch nicht zu meinem Kleid

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 12:38:56

Ich hatte aus 3 Gründen eine:

- Sie passte toll zum Outfit
- Ich trag IMMER eine Handtasche, ohne fühl ich mich einfach nackt
- Ich hasse es von anderen abhängig zu sein und immer nach Sachen fragen zu müssen. z.B. brauchte ich viele Taschentücher weil ich sehr erkältet war und deshalb auch viel Make Up um die Nase zu pudern Und das ja nicht nur als wir schon in der Location waren sondern auch vorher

Gestört hat sie gar nicht. Ich hatte sie ja umgehängt und hab sie nicht in der Hand getragen.
Beim Fotoshooting sollte sie ja nicht immer drauf, da hab ich sie dann eben abgelegt. Und während der Feier lag sie auf dem Tisch.

Also eindeutig JA
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 12:42:52

Taschentücher auf jeden Fall!
Meinen Schlüssel (will nicht, daß mein Schatz alles in seine Tasche stopft, wie sonst, und seine Hosen ausbeult), etwas Geld für die Kollekte in der Kirche. Schminksachen zum nachschminken weiß ich nicht, ist vielleicht auch nervig, wenn man immer seine Trauzeugin suchen muß, wenn man was braucht. Wahrscheinlich werde ich aber die Tasche gar nicht mit mir herumtragen, also nicht mit in die Kirche nehmen und in der Gaststätte kann sie dann an den Stuhl hängen.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Verena&Daniel
Gold-User



Beigetreten: 27/10/2009 09:22:26
Beiträge: 66
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 12:50:05

Würde auch JA sagen hab ein Beutel, für das wichtigeste , wie taschentücher, ausweise, die man ja vor ort noch benötigt, persönliches!
Möchte nicht ständig an dem kleben der meine sachen hat,das ist blöd.

Aber jeder wie er möchte.
kennengelernt: 31.Dezember.2006
Verliebt seit: 1.Juli.2007
Zusammengezogen: 1.August.2008
Verlobt seit : 23.März.2009
Heiraten: 26.März.2010

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 12:55:15

Wie kann denn zu einem Kleid generell keine Tasche passen? Die gibt's doch in allen Farben und Formen! Meine hat nur ca. 12 € gekostet bei ebay aber war genau wie das Kleid mit kleinen Perlen bestickt, total schön

Was jedenfalls nicht reingehört ist ein Handy.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 13:00:08

Keine Ahnung, das haben die Verkäuferinnen halt gemeint, aber da war ich eh schon nicht mehr aufnahmefähig, nach Kleid, Schleier, Schmuck und Schuhen

Ich kann ja beim Abstecktermin noch mal fragen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 13:40:03

mir haben sie zu einem Täschchen geraten, einfach um das Taschentuch verschwinden zu lassen und vielleicht die Ausweise. Mehr sollte nicht rein, meinte die verkäuferin, dann würde sie auch nicht stören. Und das andere kann die Trauzeuge bei sich haben oder meine Mutter.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 14:24:39

Ich habe eine Brauttasche und zwar eine Clutch (siehe Pixum). Sowas passt zu meinem Kleid, lässt sich in der Hand tragen oder umhängen.
Ich habe eher das Problem nicht zuviel rein tun zu wollen
Taschentücher, Puder, Lippenstift... ich hätte soooo viele Ideen. Ich möchte auch nicht ständig meine Mum nerven.

Was macht ihr eigentlich mit Haustürschlüssel, Personalausweis usw.?


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 14:41:14

Den Personalausweis hatte ich nur beim Standesamt dabei, den hab ich lose in meine Tasche reingetan, den braucht man ja.

Später bei der Feier hatte ich noch eine 2., etwas größere Tasche dabei, die aber nur irgendwo in der Ecke stand.
Darin waren dann Sachen wie z.B.
- Schlüssel für's Hotelzimmer
- Strickjacke für den Notfall
- Paar Ballerinas für den Notfall
eben so Sachen die man nicht mit sich rumtragen muss.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 19:48:53

also ich hatte keine:
- erstens konnt ich mir das Geld dafür sparen
- zweitens hat alles wichtige meine Schwester für mich in ihre Tasche
- drittens wär die Tasche irgendwie im "Weg".. man hat ja z.b. in der Kirche den Bräutigam an der einen und den Brautstrauß in der anderen Hand.. da hätte sie mich gestört
- auch auf den Fotos hätt mich eine Tasche gestört
- und ab da wo man in der Location ist brauchte ich sie sowieso nicht denn einen Teil hatte meine Schwester in Ihrer Tasche und den Rest hatten wir in den Notfallkörbchen, und ich muss sagen bin froh das ich keine genommen hab denn die hätte sich (für mich) echt nicht gelohnt...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 19:59:11

Hallo mone,

ich hatte eine Tasche, weil sie automatisch beim Kleid dabei war.

Und ich hätte sie nicht missen wollen.

Natürlich habe ich sie nicht ständig mit mir rumgeschleppt.

Es war allerdings praktisch, dass wir sie im Auto deponiert haben. So konnte ich auf dem Weg zum Fotografen, zur Kirche und anschl. zur Location immer noch ein wenig Lippenstift auffrischen.

Für was anderes habe ich sie allerdings nicht gebraucht.

Liebes Grüßle
sternle
CelineMarceau
Bronze-User



Beigetreten: 28/09/2009 15:17:03
Beiträge: 18
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




28/12/2009 21:10:21

Hallo liebe Mitbräute, habt Ihr eine Idee, wo man schöne Brauttaschen übers Internet bekommt?
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




29/12/2009 00:47:05

ich hatte auch keine brauttasche.

in der einen hand hatte ich meinen brautstrauß, in der anderen meinen spitzenschirm.

mein make-up hab ich von einer professionellen kosmetikerin machen lassen und das saß bis in die nacht. selbst dem lippenstift an meinen lippen war zu später stunde noch anzusehen, daß er mal zartbraun war!

ich dachte auch, ich müsste an meiner hochzeit heulen, wie ein schlosshund, aber das hab ich alles vorher getan! kurz bevor mein mann mich im brautauto abgeholt hat, liefen mir vor aufregung und lampenfieber beim umziehen die tränen! ...somit war ich "leer" und bereit für den großen auftritt...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




29/12/2009 00:55:37

Ich hatte ja auch professionell gemachtes Make Up. Leider war das gegen meinen starken Schnupfen machtlos. Also hab ich laufend nachgepudert damit ich nicht ausseh wie ein Alki

In der Hand trägt man sie ja eigentlich ohnehin nicht, es sei denn es ist eine Clutch. Und auf Fotos stört sie nicht, die Fotografin fand sie sogar so toll dass sie die teilweise in den Vordergrund gerückt hat. Und wenn sie nicht mit drauf sollte hab ich sie schnell zur Seite gelegt.

Es kommt wohl drauf an ob man ein Taschen-Typ ist oder nicht. Ich persönlich hab bestimmt an 30-40 Handtaschen, da wär eine Hochzeit ohne undenkbar!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




29/12/2009 09:12:27

ja ich denke das stimmt: es kommt wohl drauf an ob man sonst auch IMMER eine Handtasche dabei hat oder eher nicht... wenn man immer eine hat dann "passt" es auch irgendwie besser wenn man bei der Hochzeit auch eine hat...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




29/12/2009 18:31:01

Hey, danke für Euren vielen Antworten und Meinungen!

Ich bin ja gar kein Taschen-Typ, aber die Sache mit den Ausweisen und dem "im-Auto-nachschminken-gibt mir doch zu denken. Vielleicht bleibt beim Kleid kürzen was Stoff übrig, was man für einen Beutel oder so verwenden kann. Sonst wird halt doch die weiße Bundeswehr "Brides First Aid-Tasche" irgendwo deponiert.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Brauttasche - braucht man eine und was kommt rein?




29/12/2009 20:06:38

Hatt ja auch das Thema, aber nix passendes zum Kleid gefunden. Schlußendlich habe ich mir eine selbstgenäht und sie passt super zum Kleid. Und ich bin sogar ein kleines bißchen stolz, dass ich das hingekriegt habe.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation