Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
springmaus
Newcomer



Beigetreten: 10/06/2009 20:46:39
Beiträge: 4
Offline

Corsage oder Korsett




17/06/2009 21:21:18

Hallo ihr lieben,

habe mal ne Frage und zwar :

Was habt ihr unterm Brautkleid ne Corsage oder Korsett??

Ich hebe ne etwas größere Oberweite 85E und nun hab ich schiss das mir so´ne Corsage ( muss trägerlos sein) runterruntscht !!

Bin gerade echt überfordert !!!

Lg springmaus
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Corsage oder Korsett




17/06/2009 21:43:10

Ohh das ist mein Thema

Ich hab 90E und hatte eine Corsage. Die hat super gepasst, hat aber allerdings auch etwas gekostet...

Ehrlich gesagt wusst ich aber nicht, dass es zwischen Corsage und Korsett Unterschiede gibt?! Ich dachte, das wären einfach nur zwei Begriffe für ein und das selbe.

Also meine Corsage war auch trägerlos. Mit Kleid hat das aber super gehalten und ich hatte mir zur Sicherheit Druckknöpfe an die Korsage und Kleid machen lassen, so wars richtig miteinander verbunden.

Aber ich muss ehrlich sagen, spätestens als es dann ans Feiern ging, war mir in dem Kleid sooooo warm, dass da nix mehr gerutscht ist Ich hab mich nur nach unserem Fototermin wieder richtig hingezuppelt.

Meine hab ich übers Brautmodengeschäft gekauft und war von Poirier. Ich hatte schon sehr Probleme mit meiner Größenkombi etwas passendes zu finden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2009 21:43:21 Uhr

springmaus
Newcomer



Beigetreten: 10/06/2009 20:46:39
Beiträge: 4
Offline

Aw:Corsage oder Korsett




17/06/2009 21:52:14

HAllooo,

danke für deine Antwort !!!

Cool auf Druckknöpfe bin ich noch garnicht gekommen :)

Mir wurde erzählt in einem Korsett wären Stäbchen drin und es ist zum schnüren hinten.Naja und ne Corsage ist so ähnlich wie Bh nur in lang....!!!

Ich glaube ich werde morgen mal in ein Brautladen Geschäft fahren, vielleicht bin ich dann schlauer und finde etwas..

lg springmaus
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Corsage oder Korsett




17/06/2009 23:28:57

Hallo, ich hatte in verschiedenen Läden Corsagen verschiedener Hersteller an, bekommt man ja automatisch angezogen zum Kleid anprobieren. Keine hat gepasst oder auch nur annähernd gut gesessen, mir wurde aber erzählt, die müssten so sitzen. Da dachte ich schon, das es schwer werden würde, und das ich in Dessousfachgeschäfte müsste. Aber in dem Laden, in dem ich dann mein Kleid gefunden habe hatten sie Poirier.... Ich habe mich (80 E) so wohl gefühlt (lange Korsage, Modell Carnival 423). Da rutscht nix, macht ein tolles Dekollete, geht über den Bauch rüber, aber trotzdem kann ich damit gut sitzen und die Stäbe zeichnen sich nicht ab. Einfach perfekt
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Corsage oder Korsett




18/06/2009 06:17:18

Also Stäbchen hatte ich auch drin und es nennt sich trotzdem Corsage. Ich würde dir von einer Schnürung unterm Kleid abraten. Das trägt sicher auf?!

Ich fands angenehm mit den Stäbchen. Poirier hat wirklich ne sehr gute Passform. Aber die kostet leider auch einiges.

Meine Corsage war ja trägerlos, aber ich hab mir vom Brautgeschäft so Haken hinmachen lassen, damit ich sie weiterhin - mit Trägern - anziehen kann.

Was ich dir aber auch empfehlen würde; deine Corsage "einzutragen" Ich hatte sie schon zu Hause immer ein paar mal an. Damit ich mich dran gewöhn usw.
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Corsage oder Korsett




18/06/2009 19:08:31

Ein richtiges Korsett würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall tragen, denn ein echtes Korsett ist eigentlich zur Taillenreduktion gedacht und wird hinten geschnürt (was unter dem Brautkleid ungünstig ist). Außerdem ist das Korsett viel unflexibler, als eine Corsage.

Zitat aus Wikipedia: "Im Gegensatz zum Korsett formt die Corsage den Körper nicht. Sie ist daher weniger steif und eng."

Am besten lässt du dich in einem Unterwäschegeschäft oder im Brautladen diesbezüglich beraten.

Ich selbst werde unter dem Brautkleid einen trägerlosen BH tragen, aber meine Oberweite ist auch kleiner als deine.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Corsage oder Korsett




18/06/2009 19:31:28

Ich habe damit die Corsage nicht runterrutscht geschaut, dass sie richtig "knackig" sitzt. Ich habe normalerweise 75 als Umfang und habe dann 70 gekauft und aufs Mittlere "Häkchen" eingestellt. Die Cups musste ich dann natürlich im Zweifelsfall etwas größer nehmen.

Die Corsage war eigentlich mit Klettverschlüssen am Kleid zu befestigen, da diese aber so entsetzlich gekratzt haben, habe ich sie noch 2 Tage vorher abgelöst und es hat trotzdem bombig gehalten.

Wichtig ist, dass du die Corsage mitnimmst, wenn du dein Kleid anpassen lässt. Dann hast du die Gewähr , das beides perfekt zusammen sitzt.

Probier vorm Kauf auf jeden Fall, ob sich die Corsage abzeichnet durchs Kleid. Bei mir war das bei einigen Modellen der Fall, daher musste ich ein bisschen probieren, bis ich die passende gefunden habe.

LG Anna