Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

"Danke" sagen?




15/05/2009 16:43:43

Ich habe gehört, dass sich einige Brautpaare in ihren Kirchenheften offiziell bei verschiedenen Personen bedanken.

Macht ihr das? Wenn ja, bei wem bedankt ihr euch? Zählt ihr jede Person einzeln auf oder verpackt ihr das nach dem Motto: Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben".?

LG Heike
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:"Danke" sagen?




15/05/2009 17:20:01

Auf der ersten Seite bedanken wir uns bei unseren Eltern in einem längeren TExt.
Und dadrunter stehen noch die Brüder und Freunde.

Auf der letzten Seite danken wir dem Pfarrer, dem Chor, Pater Hieronymus, der Pianistin, der Flöte, dem Gitarristen und allen die uns geholfen haben.

LG, Eeyore
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:"Danke" sagen?




15/05/2009 17:29:50

Ich find das auch eine nette Geste.

Hier mal unser Text:

"Wir bedanken uns sehr herzlich bei Lisa W. für den Gesang, für die musikalische Begleitung auf der Orgel bei Herrn K. und bei Herrn S. für die Gestaltung des Traugottesdienstes."

Kurz und schlicht, aber gehört dazu.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:"Danke" sagen?




15/05/2009 21:31:15

Also wir schreiben auch ein Danke in unsere Kirchenhefte. u.a. an die Eltern, an den Pfarrer, an diejenigen die Fürbitten lesen, die Musiker, die Sängerin etc. . Gehört sich für mich irgendwie dazu
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"Danke" sagen?




15/05/2009 22:25:58

Wir machen das nicht. Dabei ist es nicht so, dass wir uns nicht bedanken wollen, aber ich mach das lieber persönlich bei den Leuten die es betrifft.
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:"Danke" sagen?




15/05/2009 22:41:51

Wir hatten auch eine Danke-Seite hinten.

Speziell haben wir uns bei unseren Familien, Trauzeugen, Blumenkinder, dem Pfarrer und der Sängerin bedankt und bei allen großen und kleinen Helferlein die zum Gelingen unseres Hochzeitstages beigetragen haben...

So ungefähr. Ich find das schön.
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:"Danke" sagen?




16/05/2009 01:29:52

Da wir keine kirchliche Trauung - und somit auch kein Kirchenheft haben, bekommen unsere Liebsten kleine Aufmerksamkeiten.

Unsere Trauzeugen bekommen einen Alustein mit eingraviertem Freundschaftsspruch (von Räder) und unseren Namen + Datum auf der Rückseite.

Unsere Eltern bekommen eine Schachtel mit Handschmeichlern in Herzform passend zum jeweiligen Sternzeichen und einen relativ langen Text à la "ohne Euch wären wir nicht die Menschen, die wir heute sind..." + eine Einladung zum Brunch nach unserer Rückkehr aus den Flitterwochen. Da können wir hoffentlich schon die ersten Fotos (Hochzeit und Flittis) anschauen.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:"Danke" sagen?




16/05/2009 05:20:35

wir bedanken uns im Kirchenheft ganz allgemein bei allen und mit Namen bei Pastor und Kantor.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:"Danke" sagen?




16/05/2009 08:11:38

Wir bedanken uns auf der vorletzen Seite bei "allen, die uns unterstützt haben und an der Gestaltung der Trauung mitgewirkt haben, allen voran unseren Eltern" so in der Art. Finde ich eine nette Geste, aber kein Muss.




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:"Danke" sagen?




16/05/2009 12:43:25

Hallo Mädels,
wir hatten auch auf der letzten Seite stehen:

Wir bedanken uns bei allen, die diesen wunderbaren
Tag in unseren Leben, mit uns verbringen.
Ganz besonderer Dank gilt unseren Eltern,
mit deren Liebe wir aufwachsen durften.


Bei allen die die Feier mitgestaltet haben, wollte ich mich ehrlich gesagt nicht bedanken, da mir meine Schwägerin, das Leben schwer gemacht hat, mit ihrer "Mitgestaltung".....
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:"Danke" sagen?




16/05/2009 12:57:03

Wir hatten bei unserem Kirchenheft hinten drauf:

Danke an alle Mitwirkenden, die diesen Gottesdienst mitgestaltet haben.

Ich denke, dass ist aussagekräftig genug.

Gruß wendtle





Maiblume
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2009 15:37:36
Beiträge: 203
Offline

Aw:"Danke" sagen?




18/05/2009 09:20:59

Wir haben auf die letze Seite genommen:
Wir danken allen, die bei der Gestaltung des Gottesdienstes mitgewirkt haben.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:"Danke" sagen?




18/05/2009 09:39:48

Wir haben auf der vorletzten Seite ein Danke geschrieben:

" Wir Danken Herrn Pfarrer F. für die Gestaltung der Messe.

Dem Chor "Oase" und
Frau S. an der Orgel
für die musikalische Begleitung.

Und allen, die am Gottestdienst mitgewirkt haben.

Ganz lieben Dank auch an Euch alle, die Ihr
mit uns die Trauung feiert.
Dass ihr dabei seid, bedeutet uns viel und macht diesen Tag für uns unvergesslich!"

Uns war es wichtig, die Leute direkt anzusprechen und haben "lieben Dank an euch alle, die ihr mit uns die Trauung feiert" und nicht "lieben dank an alle, die mit uns feiern"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation