Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Danksagungen notwendig?




10/09/2015 09:52:58

Wir haben allein geheiratet und im Nachtrag Karten verschickt.

Von einigen engen Verwandten haben wir Geldgeschenke erhalten, Freunde und Bekannte schickten Karten, von manchen kam nix, auch gut. Wir haben uns persönlich oder telefonisch bedankt.

Die Freunde und Bekannte meiner Schwiemu haben (sinnlose) Geschenke gemacht.
Nun kam dann der Spruch von ihr, wir mögen uns doch bitte bedanken. Ich würde das, wie sonst auch, persönlich machen, aber das genügt wohl nicht?!

Ich weiß, dass meine Verwandten zb. keinen Wert auf eine weitere Pappkarte legen. Wozu auch?
In Karte 1 stand ja alles drin.

Sehe ich das falsch? Ich habe nicht gefeiert und somit auch nichts erwartet. Bin ich trotzdem verpflichtet, eine weitere Karte zu senden? Das ist doch Blödsinn?

Was würdet ihr als Schenkende erwarten?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Danksagungen notwendig?




10/09/2015 09:59:19

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Also das hab ich richtig verstanden:
Ihr habt sozusagen Karten mit der Info, dass ihr geheiratet habt (mit Foto?) rumgeschickt. Daraufhin habt ihr Glückwunsche bekommen. Und ihr bedankt euch bei jedem persönlich (auch per Telefon etc.)?

Also dann passt das. Schön fände ich persönlich einfach ein kurzes Dankeschön für die Glückwünsche (schön, aber kein Muss) und fertig. Da muss nicht nochmal eine Dankeskarte sein.

Anders sieht es bei einer Feier aus. Aber das war bei dir ja nicht der Fall.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Aw:Danksagungen notwendig?




10/09/2015 10:00:39

Herrliches Thema! Deine Hochzeit - deine Regeln.
Egal, was Schiemu sagt. Ihr seid schon groß und könnt das alleine entscheiden. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Danksagungen notwendig?




10/09/2015 16:30:41

Ich finde auch das ihr das so machen sollt wie ihr denkt, wenn ihr keine wollt dann lasst es, auch wenn manche meinen das ist so Tradition oder gehört sich so. Es ist allein eure Entscheidung wie ihr was handhabt, denn es ist eure Hochzeit...

Und so wie ihr das gemacht habt, persönlich oder telefonisch ist es doch auch irgendwie schöner, als so eine Dankeskarte die einfach geschickt wird und bei den meisten wahrscheinlich eh nur in der Schublade rumfliegt.

Lg
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Danksagungen notwendig?




13/09/2015 09:32:08

Danke euch!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation