Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Das passende drunter passt nicht




24/04/2007 13:31:03


Hallo an alle !
Ich habe mich soeben neu angemeldet, und bin schon sehr gespannt ob Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Also, ich habe mein Traumkleid schon gefunden Juhu. Aaaaaber, das passende drunter passt leider nicht. Ich hätte gerne eine Corsage getragen (bin zwar schlank, würde auch ohne gehen) aber als ich das Kleid mit der Corsage drunter anprobiert habe, habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt, und auch das Kleid saß sehr gut ( hat einen tollen halt da es schulterfrei ist). Dann mussten wir aber leider feststellen, daß die Corsage zu sehen ist, da das Kleid sehr fein ist. Das geht natürlich garnicht. Als Alternative gäbe es da ja noch diese kurzen Corsagen, aber die führt mein Brautgeschäft nicht, da sie der Meinung sind, daß diese kaum genommen werden, da sich dann unten rum der "Speck" dann breit macht, weil natürlich alles nach unten gedrückt wird. Mmmhhh... ich bin dann los und habe mir einen wunderschönen trägerlosen BH gekauft, der paßt auch super, aber irgendwie läßt mich der Gedanke an eine Corsage nicht los.
Was soll ich nur machen !? In ein anderes Brautgeschäft gehen finde ich auch komisch, zumal ich dort ja auch schon Kleider anprobiert habe. Kann dann ja auch schlecht sagen, ich müsste die mitnehmen und in dem anderen Geschäft anprobieren. Oder findet Ihr daß ein schöner trägerloser BH sowieso besser ist, zwecks Bewegungsfreiheit und so ?
Blöd....Hilfeeeeee
Danke fürs lesen
LG
quietscheente


Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Das passende drunter passt nicht




24/04/2007 13:43:00

hm ... ist dir die corsage wichtig wegen der hochzeitsnacht? wenn ja, dann könntest du es vielleicht so machen, dass du die corsage kaufst, aber erst am ende der feier anziehst (ich weiß nicht, ob das eine gute idee ist, je nachdem, wie lange du brauchst, um dein kleid anzuziehen usw.). unterkleid (wie unterrock) bei brautkleidern ist auch eher unüblich. oder du nimmst eine sehr schlichte, blickdichte corsage aus einem stoff, ohne spitze (drückts sich die spitze durch, oder kann man unter dem kleid erkennen, was stoff und was spitze ist, kann mir das problem noch nicht hundertprozentig vorstellen) wie bei www.poirier.nl.
ich würde trotzdem noch ein anderes geschäft aufsuchen - ist halt nur schwierig, da was anzuprobieren, weil du dein kleid nicht dabei hast.
von einer bestellung übers internet oder so würde ich abraten, wenn du pech hast, fällt bei jeder firma die größe doch etwas anders aus.
wenn du nicht in ein brautmodengeschäft magst, weil die dich schon alle kennen, würde ich in ein sehr gut sortiertes wäschegeschäft gehen (von triumpf gibt es die "angel curves"-serie oder so ähnlich, mit einer hübschen, schlichten corsage in vanille) und mich beraten lassen - müssen ja nicht immer die die original brautmoden.dessous sein *g*

viel erfolg!

rosa braut
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Das passende drunter passt nicht




24/04/2007 13:43:45

Hallo quietscheente,

erst einmal Herzlich Willkommen !
Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Mein Liebster möchte mich unbedingt in einer tollen Corsage sehen, jedoch befürchte ich, dass mein Kleid dafür zu eng sein wird. Es kann sich zwar nichts durchdrücken, da der Stoff sehr fest ist, aber es ist so schon etwas unbequem und ich denke, mit einer Corsage werde ich mich darin wahrscheinlich nicht wohlfühlen. Eigentlich hatte ich mich auch schon für einen trägerlosen BH entschieden, bin aber noch auf der Suche nach einem schönen Modell. Wo hast du denn deinen gefunden? Am Samstag fahre ich zum Abstecken des Kleides und dann werde ich mal sehen, wie es mit der Corsage klappt. Vielleicht kannst du ja in einem Wäscheladen eine kurze Corsage kaufen. Da sind sie wahscheinlich etwas günstiger als im Brautladen und da gibt es auch sehr schöne Modelle.

Viele Grüße
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Das passende drunter passt nicht




24/04/2007 13:47:49

Hi,

ich mach es mir leichter..
Da das Kleid so toll sitz bei mir und ich im Sommer um jedes Teil weniger Dankbar sein werde, lass ich mir einfach Cups ins Kleid einnähen. So siehts oben nach was aus aber ich spar mir einiges an Geld und vorallem ist es so sehr bequem und ich schwitz nicht so..
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das passende drunter passt nicht




24/04/2007 15:53:41

Danke für die Antworten.
Ich möchte die Corsage nicht meinem zukünftigen zuliebe anziehen, da er eigentlich immer um jedes Stück Stoff froh ist, das keine Haken und Ösen hat . Eigentlich geht es mir nur darum daß das Kleid gut sitzt und nicht anfängt zu rutschen da es ja trägerlos ist. Ich hatte beim anprobieren mit dem trägerlosen BH immer das Gefühl das Kleid ein wenig nach oben ziehen zu müssen !? Wobei ich aber auch sagen muß, daß das Kleid oben auch noch ein wenig enger gemacht werden muß. Vielleicht liegt es also auch daran.
Zur Erklärung nochmal...das Kleid ist in einem Stück gearbeitet, sieht aber so aus als wären es zwei Teile. Somit ist das Oberteil aus einem festen schönen glatten Stoff (hier kann man die Corsage auch nicht sehen) und der Rock schön fein und leicht.
Und genau an diesem Übergang von Oberteil und Rock (also ungefähr auf Bauchnabelhöhe) kann man die Spitze der Corsage sehen, da diese über den Bauchnabel ja drüber geht. Und das sieht wirklich nicht schön aus.
Die Idee mit den eingenähten Cups finde ich sehr gut. Da werde ich mal nachfragen. Wo läßt Du das denn machen ? Macht das Dein Brautgeschäft ?
Auch finde ich es wieder überzeugend so wenig wie möglich anzuziehen, da wir auch im Sommer heiraten und es hoffentlich schön warm sein wird.
Ich bin hin und her gerissen


Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Das passende drunter passt nicht




24/04/2007 20:21:57

Hi,

also mein Kleid hab ich vom Haus der BRaut in Haag und die machen es so das die Verkäuferin die dich berät auch gleichzeitig dann gleich deine Schneiderin ist da sie dir so immer am besten alle möglichkeiten aufzeigen kann und von ihr kam auch der Vorschlag. So spar ich mir die teuere Corsage und kann obenrum noch bissl trixen damits nach was aussieht
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Das passende drunter passt nicht




24/04/2007 21:13:14

Eine Corsage ist sicher schön, aber zum Teil auch sehr unbequem einen ganzen Tag lang. Die Stäbchen können da auch mal störend wirken ... Probiere es doch einfach mal mit dem BH, vielleicht stellst Du fest, dass es eigentlich genauso gut sitzt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation