Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




18/08/2011 08:32:46

Liebe Mädels,

ich habe ein Problem:
Vor ein paar Monaten hatte ich im Netz eine ziemlich gute unfangreiche Datenbank mit Kirchenliedern gefunden.
Da damals unsere Kirchengestaltung noch in weiter Ferne lag und ich der Meinung war, das mit meinen Chornoten machen zu können, hab ich mir den Link leider nicht gespeichert. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass Chornoten für Gemeindegesänge leider gar nix bringen *ans Hirn klatsch*

Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Link zu einer ähnlichen Seite!?!
Wir bräuchten eigentlich nur noch ein Stück, das aber ziemlich bald.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




18/08/2011 09:31:39

Hey, sag doch mal welches Lied du brauchst. Vielleicht hat ja jemand den Text + Noten.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




18/08/2011 09:42:30

Das, was wir eigentlich wollten, ist laut Organisten schwierig für Nichtsänger, deswegen brauchen wir eine Alternative!
Notenauftreiben ist nicht das Problem, wir haben halt leider nur das Gotteslob und ein paar altbackene Gesangbücher daheim plus meine Chorsammlung. Die Gospels da drin sind für die Gemeinde zu schwierig (und meistens halt auch nur mehrstimmig richtig schön), wir hätten aber noch gerne ein modernes Lied. Vorschläge in die Richtung sind natürlich auch willkommen.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




18/08/2011 10:04:54

mhmm... in unseren Gemeinden gibt es noch etwas moderener Lieder in einem Extrabuch statt des Gotteslob.(heißt aber überall anders)

Frag doch mal in der Gemeinde nach.

Übrigens ist es von Vorteil, immer Lieder zu wählen, die die Leute noch aus Ihrer Kinderzeit kennen. Z.B. "Danke" oder "Wo zwei oder drei", sonst ist Schweigen im Walde.

Und ganz wichtig: Lass nie eine Solosängerin bei Gemeindeliedern die zweite Stimme singen- das ist unnötig und verwirrt die nicht regelm. Kirchengänger.
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




18/08/2011 18:31:48

Ich finde ja " Ins Wasser fällt ein Stein " ganz nett. Es gibt aber im Gesangsbuch eine Kirchenversion auf deutsch von " morning has broken ", das ist auch ganz schön.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




19/08/2011 09:24:20

Danke für eure Vorschläge!
Mein Freund hat jetzt aber doch noch eine singbare Version von 'This little light of mine' gefunden. 'Morning has broken' wäre aber auch eine Alternative gewesen...

Das Problem war, dass ich auf einer katholischen Mädchenschule war und gegen die meisten moderneren deutschen Kirchenlieder mittlerweile allergisch bin.
Danke, O mi signore und Ins Wasser fällt ein Stein sind da leider ganz vorne mit dabei...

Solosänger haben wir nicht, dafür eine Begleitung mit Orgel und Trompete. Die ausgefallenen Stücke kommen von unserer Band.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




19/08/2011 19:10:46

Hey melie,
das Lied ist echt schön. Könntest du mir die singbare version vielleicht zukommen lassen?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




19/08/2011 19:20:50

Ein schönes Lied (NGL) das noch nicht so ausgenudelt ist, aber wunderschön (auch für Taufen):

Du bist Du

Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Datenbank mit (katholischen) Kirchenliedern




22/08/2011 09:00:54

Hallo Blumenmädchen,

ich frag ihn mal, welches Dateiformat er hat. Geschrieben hat er die Noten soweit ich weiß im Midi-Format. Ich glaube, das kann man nur mit Notenschreibprogramm öffnen. Vielleicht kann er mir ja ein PDF machen, dann schick ichs dir. Gib mir doch deine Email über PM?

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation