Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 15:18:52

Hallo Ihr,

ich hab mal wieder ne frage…
und zwar bin ich nicht gerade für meine Dekokünste bekannt und muss mir aber solangsam wirklich Gedanken über die Tischdekoration machen…Jetzt wollte ich mal wissen was Ihr von meiner Dekoidee haltet.
Bis jetzt bin ich soweit:

Gestellt werden wohl oder übel Tischreihen im Grätenmuster, an jeder Tischreihe dachte ich insgesamt 12 Leute. Es werden also immer 3 von diesen typischen rechteckigen tischen an den schmalen Seiten aneinander gestellt

Farbmotto auf der Hochzeit ist weiß/rose.
Ich dachte mir ich nehme weiße Tischdecken und weiße Stuhlhussen.
An die Stuhlhussen kommen rosa Organza-Schleifen.

und für die Tische wäre mein Plan:
-Rosa Tortenspitzen als Platzteller (http://www.*mazon.de/BACHER-UND-DEMMLER-GMBH-Tortenspitze/dp/B0041W5AWG *=a)
-Auf den Tortenspitzen diagonal eine weiße Serviette die zusammen gerollt ist mit rosa Schleife als Serviettenring
-pro Tischreihe 3 rosa Blumentöpfe mit weißen Margeriten drin und einer weißen Schleife drum (http://www.*kea.com/de/de/catalog/products/20277634/ *=i)
-pro Tischreihe 2 weiße Dekoteller mit rosa Kerzen passend zu den Blumentöpfen (leider gibt’s die Dekoteller nicht in rosa)(http://www.*kea.com/de/de/catalog/products/20239982/ *=i)
-pro Tischreihe 2-3 Aufsteller in weiß auf denen auf rosa Papier das Menü und die Getränke steht (http://www.*kea.com/de/de/catalog/products/30151035/ *=i)
-pro Tischreihe 2 rosa Einwegkameras
-weiße Namensschilder in schnörkliger Herzform, Name in rosa aufgeschrieben
-evtl. noch ein paar rosa Streuherzen die auch schnörkelig sind, je nachdem wie gefüllt der Tisch wirkt

Meint ihr das sieht nach was aus??
Auf den meisten Bildern hab ich bis jetzt immer was mit nem Tischläufer gesehen, aber ich denke das is doch ok ohne durch die Tortenspitzen? oder meint Ihr das ist dann zu wenig?

Danke schon mal für eure Meinungen 
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 15:23:56

Deck doch bei dir zu Hause mal einen Probetisch (natürlich nicht für 12 Personen) dann kannst du selber sehen, ob es so passt. Ich hab da schon ein kleines Problem mir das alles zusammen so plastisch vorzustellen, dass ich mir dazu eine Meinung bilden kann.
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 15:43:07

Genau das mit dem Gesamtbild vorstellen ist auch mein Probelm.
Probedecken...mmhhh....hab ich mir auch schon überlegt, aber wenns nix aussieht hab ich das ganze zeug rumfliegen. Muss das alles extra kaufen.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 16:45:08

Ich hab mir jetzt die Sachen aus deinen Links angesehen und strenge mich an, mir den ganzen Tisch vorzustellen. Was mir spontan dazu einfällt:

- diese weißen Plastikaufsteller finde ich nicht schön, gar nicht und überhaupt nicht. Nun ist Geschmack natürlich subjektiv... aber objektiv finde ich außerdem, dass die nüchtern, kalt glänzenden und geraden, weißen Plastikdinger nicht zu der Schnörkeligkeit der anderen Sachen passt.

- ich finde, es ist insgesamt schon sehr viel Kram auf dem Tisch. Das waren doch die 70x140 Tische (also einer), oder? Wenn komplett eingedeckt ist, bleibt da zur Mitte nicht soooo viel Platz. Zu voll ist immer doof. Wenn es etwas leerer ist, wirkt es immer leichter, eleganter.... Und ist auch praktischer, wenn noch Wasserflaschen oder sonstwas dazu kommt.

- darum: die weißen Aufsteller würde ich weglassen, die Menükarten kannst du auch anders präsentieren. Diese kleinen Kartenhalter (unten irgendein Klötzchen, oben eine simple Klammer, wie heißen die denn richtig?) wären weniger wuchtig und aufdringlich. Und eine Menükarte muss ja nicht Plakatausmaße haben

- ich würde mir vor allem Sorgen machen, dass die verschiedenen Rosatöne nicht harmonieren. Heller, dunkler, kräftiger oder zarter ist ja nicht das Problem - aber z.B. die Tortenspitze (eigentlich eine süße Idee) ist zumindest bei meinem Bildschirm eher Richtung lachs/apricot, also ganz leicht ins gelbliche, und der Blumenübertopf eher kalt ins bläuliche Rosa. Hier würde ich unbedingt je ein Probeexemplar holen und vergleichen, damit du nicht später enttäuscht bist. Es könnte sonst leicht "blöd zusammengewürfelt" aussehen. Alternativ vielleicht weiße Blumentöpfe oder ganz bewusst einen kräftigeren Ton, also richtiges Pink.

Klar, Probeeindecken heißt, dass du von allem erstmal was einkaufen musst. Du könntest dir aber auch einfach eine Skizze zeichnen, wo du so genau wie möglich alles einmalst. Auf Schönheit und totale Genauigkeit kommt es ja nicht so an, mehr auf die Größenverhältnisse und den Gesamteindruck.
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 17:03:54

ja genau, das sind die 1,40 tische, also 3,20 wenn man die aneinander stellt.
rosatöne passen...zum glück...ich war schon brav mit meinen tortenspitzen - die hab ich nämlich schon - bei ikea...
vll aber auch weiße töpfe und auch ein rosa band drum?
oder ein pinkes band und die kerze auch pink...
an meinem brautkleid hab ich zu einem rosa westchen und einer rosa ansteckblume auch ein pinkes band...
ooohhh das is ne gute idee.
was haltet ihr von der idee, das menü einfach auf weißem papier auszudrucken rund zu schneiden und auf die tortenspitze zu legen?

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 17:27:31

Runde Menükarten wollte ich eigentlich auch mache, mein Schatz machte den Einwand: Wohin damit, wenn gegessen wird. Und damit hat er recht, das sollte man wenigstens bedenken
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 19:34:23

Also ich finde die Idee zu dem Rosa und Weiß als Akzente das Pink zu nehmen richtig gut!

Die Idee von ex-trauzeugin mit den klötzchen-dingern (echt, weiß mal jemand wie die heißen?! ) find ich auch gut, in diese könnte man dann ja vielleicht eine Postkarte klemmen mit pinkem Motiv... ist natürlich nur die Frage ob man die auch ohne diese adresszeilen bekommt. Sonst könnte man da ja auch in din A6 ein weißes blatt mit pinker Schrift nehmen. Um die Schnörkeligkeit aufzunehmen gibt es als "klötzchen" bestimmt auch rosen oder ähnliches!

Ich denke wenn du die Tortenspitzen nimmst benötigst du kein Tischband mehr, ist übrigens ne geniale idee!

EDIT: hab grad mal nach den Klötzchen-Dingern geschaut, dabei ist mir eingefallen, das man alternativ ja auch so tischkartenhalter nehmen kann. Die wirken auch nicht so wuchtig und ich denke ein A6 oder A5 Format sollte auch darin halten, muss man halt nur die Größenverhältnisse beachten!
Auf den Platzsets würde ich es auch lassen, die sieht man ja nicht mehr wenn das Essen draufsteht und wenn sie nicht laminiert sind und ein klecks kommt drauf sind die karten hin...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2014 19:40:30 Uhr

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




13/05/2014 19:43:50

Für die Menükärtel würde ich in den Copyshop meines Vertrauens gehen und einige Blätter 120g-Papier in einem passenden Farbton holen. Entweder selbst bedrucken und zuschneiden (da passen auf einen Bogen je nach Format ja mehr als eins), oder eine Datei vorbereiten und die kompetenten Geister dort das machen lassen. Kann ja nicht die Welt kosten.

Das Papier einfarbig ohne Motiv oder Muster, aber um ein gewisses Maß an Schnörkeligkeit zu wahren, lieber den Rand mit einem Stanzer oder Musterschere oder sowas dezent zuschneiden. Der örtliche Basteldealer wird da einige Geräte vorrätig haben - und das ist auch was, was Bastel-Analphabeten hinkriegen.
Schwalbe
Diamant-User



Beigetreten: 12/05/2014 19:50:53
Beiträge: 117
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




14/05/2014 14:19:39

Hi Mieze,
diese Skur*r-sachen finde ich super und sie gehen mir schon lange als Deko im Kopf herum...auch mit Tortenspitze, nur hab ich sie mir in weiss dazu gedacht.
Die Rahmen habe ich selber daheim, die wären als Menu oder Tischnummer gut geeignet, man müsste sie nur irgendwie noch pumpen.
Evtl probierst du aus sie mit so masking tape zu bekleben. Oder mit Spitzenband, da hab ich erst bei R*ssmann eins gekauft.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2014 14:47:27 Uhr

http://daisypath.com/">

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7130893
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




14/05/2014 15:24:53

hab grade gesehen die deko-schalen gibt es auch in rosa...*freu*
hab nochmal nachgefragt und die tische sind doch etwas größer
jetzt frag ich mich nur noch was ich mit den menü-karten mache, aber da kann ich ja echt unterschiedliche ideen probieren. vll leg ichs auch einfach in postkartengrö0e mit auf den Platzteller und mach da wirklich so nen wellenrand mit so ner art zickzack-schere drum.
und falls es zu viel rosa wird lass ich vll einfach die schleifen an den hussen weg.

Danke für eure ideeen!!!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




14/05/2014 19:45:48

Hallo Mieze!

Meiner Meinung nach ist das zu viel Rosa auf den Tisch. Der Grad zwischen kitschig und elegant ist manchmal sehr eng. Grade was verschnörkeltes, Herzen und die Farbe Rosa angeht. Meiner Meinung nach.

Ich finde deine Ideen echt klasse. Würde aber reduzieren. Die Deckchen als Telleruntersetzer finde ich klasse, würde ich lassen. Rosa Schleife auf Serviette wäre ok, wenn zwischen Teller und Untersetzer noch ein weißer Teller ist. Wenn nicht, vielleicht was in silberfarben? So ein bissl im shappychic? Die Töpfe mit weißen Schleifen finde ich auch toll. Daumen hoch! Mehr würde ich dann aber an rosa Sachen nicht auf den Tisch stellen. Das wirkt sonst vielleicht überladen.

Also weglassen würde ich die Dekoschalen, Namen in rosa schreiben.... naja würde ich jetzt nicht machen. Nicht jeder findet rosa toll und dann noch den eigenen Namen in rosa Schrift? Puh..... da könnten sich manche Rosa-Phobiker echt nicht mit anfreunden. Finde die Kärtchen in Herzform aber sehr süß. Menükarten und EInwegkameras finde ich auch ein bissl zu viel.

Noch eine Idee. Vielleicht noch so ein gaanz kleines bissl grün hinzu? Finde ich so in der Dreierkonstellation immer besonders schön. Beispielsweise könntest du ja die Menükarten in weiß machen, rundherum vielleicht einen kleinen rosa Rahmen, vielleicht auch ein bisschen grün mit drinnen. So hast du das rosa drin, aber vielleicht nicht ganz so "mächtig". Bei den Streuherzen müsstest du schauen, wie das alles in echt ausschaut mit Gedecken und so. Wenn deiner Meinung nach ein, zwei mit rein passen, ist das super.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2014 19:46:28 Uhr

MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




14/05/2014 20:21:52

Hi Mieze!

Wir haben als Farbthema auch rose/weiß, allerdings noch mit schwarz kombiniert.

Ich finde deine Ideen sehr schön, könnte allerdings alles etwas langweilig wirken, weil alles sehr hell ist. Ich finde die Idee mit dem pinken Ton auch gut! Oder vielleicht was mit silber? Platzteller, damit deine Tortenspitzen noch besser zur Geltung kommen zum Beispiel?

Wir haben auf unserem Tisch: weiße Tischdecke, schwarze Platzuntersetzer, silberne Platzteller, darauf eine weiße Serviette und ein kleines Gläschen mit rosanen, weißen und schwarzen MM's, wo ein Stab im Korken steckt und daran sind die Namenskärtchen befestigt. In der Mitte des Tisches stehen ein silberner Kerzenleuchter, mehrere durchsichtige Vasen mit weißem Spitzenband und rosa Blumen, die Tischnummer, die Menükarte, Wasserflaschen und kleine weiße Perlen verteilt.

Habe auch mein Album mal aktualisiert...

Liebe Grüße,
Simone
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 07:22:41

Hey,

also ich muss mich da anschließen: Ich finde es auch zu viel Rosa. Das erinnert mich so ein bisschen an eine Barbie-Glitzerwelt, sorry...
Gut, Rosa ist allgemein nicht mein Fall. Aber ich versuche dennoch ein bisschen was hilfreiches beizutragen:

Hussen: Würde ich ohne Organzaschleife machen. Ich würde den Fokus eher auf die Tischdeko legen. Und glaub mir: Organza ist der allerletzte Sch*** beim Schleifen binden bei Hussen. Zum ersten ist der Stoff ständig verdrückt und zum zweiten müsste man, sofern du die Bänder nicht schon hast, das an den Kanten abnähen, da Organza echt blöde Fäden mit sich zieht und das sieht wiederum sehr unschön aus.

Die Tortenspitze würde ich persönlich auch weglassen. Ist ja schön und gut und mag vielleicht gut aussehen, aber in meinen Augen vollkommen unnütz.

Die Idee mit der Serviette und der rosa Schleife finde ich hingegen sehr schön. Das kommt nochmal richtig schön raus.

Rosa Blumentöpfe würde ich nicht machen. Ich würde weiße Töpfe nehmen, dazu die weißen Mageriten drin und um den Topf vielleicht noch ein zartes rosa Band nehmen. Oder du nimmst ein Band, bindest das auf einen weißen Spieß und knotest da nochmal ein rosa Band rein, dann wirkt das in den Margeriten auch nochmal sehr schön.

Dekoteller mit rosa Kerzen finde ich ganz schön. Wobei ich auch hier wieder eher auf Highlights gehen würde und z.B. 3 Kerzen nehmen würde: 2 in weiß und eine in rosa. Dann ist das nicht ganz so ein Badabuuuumrosa-Effekt

Die Aufsteller, muss ich auch sagen, finde ich nicht sonderlich hübsch. Stattdessen würde ich normale Bilderrahmen nehmen, z.B. den hier: http://www.*kea.com/de/de/catalog/products/10155275/
Das passt vom Stil her schön zu den Dekotellern. Die Menükarte würde ich auch in Rosa gestalten, das ist dann nochmal ein schönes optisches Highlight und sieht zum Rahmen bestimmt auch super aus. Aber: Wenn du den Rahmen nimmst, dann würde ich die Karte etwas "straighter" gestalten, also ohne Ornamente oder so. Der Bilderrahmen ansich wirkt ja schon ganz gut.

Namensschilder in Rosa geschrieben finde ich auch etwas unglücklich. Ich würde vielleicht die Namensschilder in Herzform nehmen, das normal beschriften und mit einem rosa Ornament versehen oder so. Ich finde, das reicht.

Wie gesagt: Ich würde immer nur auf Highlights setzen. Ich weiß jetzt nicht, ob du auf den Tischen noch einen Läufer (Organza oder Sizoflor) eingeplant hast. Dann würde ich noch weniger machen. Wir hatten ja auch einen sehr auffälligen Läufer hier aus dem Weddix-Shop, da hat es so gut wie gar keine Deko mehr gebraucht, weil der schon echt sehr gut gewirkt hat. Wenn ihr noch einen Läufer in der Art habt, dann würde ich z.B. die einzelne Kerze weglassen oder so.

Und ex-trauzeugin muss ich auch nochmal recht geben: Gerade bei Rosa kann das sehr komisch wirken, wenn das nicht alles ein Farbton ist. Da würde ich aufpassen... und ich weiß aus Erfahrung, dass es nahezu unmöglich ist, immer den gleichen Farbton zu finden Daher würde ich auch schon alleine deswegen nur auf Highlights setzen. Dann fällt es nicht allzu sehr auf
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 08:51:15

oh nalah, die Bilderrahmen sind so schön, die hatte ich auch schon rausgesucht und dann wieder verworfen weil ich mir dachte, dass normale Bilderrahmen von hinten doof aussehen.

einen Läufer oder ein tischband will ich nicht. das müsste dann ja auch farblich passen und ich finde das wird dann wirklich zu viel. Hab ja die Tortenspitzen.
An Platzteller dachte ich auch schon, wenn die nicht so teuer wären und bei uns gibt’s in der nähe niemanden der sowas verleiht zum erschwinglichen preis.
Aber ich glaub Ihr habt mich überzeugt, dass ich die Töpfe und Dekoschalen in weiß nehme und da dann wirklich nur ein zartes band in rose rumbinde bzw. ne rosa Kerze rein mach.
Meint Ihr die weißen Sachen sieht man dann auf ner weißen Tischdecke überhaupt noch?
Findet Ihr es denn wichtig überhaupt ein Menü bzw. Getränkekarte auf dem Tisch zu haben?
Apropos, eingedeckt wird zu Anfang wenn überhaupt mit einem Kaffe-Gedeck und nicht dreierlei Gläsern und Besteck und so.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 09:08:52

Und der Vorteil ist an den Bilderrahmen: Die kann man daheim auch wieder verwenden Machen sich auch Hochzeitsfotos echt gut drin

Also, was heißt notwendig... ich fand Getränkekarten bei uns halt enorm wichtig, weil nicht alle Getränke auf den Tischen standen und viele Getränke separat bei den Servicegästen erfragt werden sollten. Gut, so im Nachhinein hätte ich mir die Arbeit auch sparen können, da gefühlt keiner draufgeschaut hat ("Echt? Red Bull? Wo gibts das?" ->steht auf der Karte, du Horst )
Menükarten würde ich nur nehmen, wenn es auch Menü gibt. Bei einem Buffet erübrigt sich das für mich so ein bisschen, da man ja beim Aussuchen die Gerichte direkt sieht bzw. auch ein Schildchen davorsteht. Ist aber, wie so vieles, auch Geschmackssache.

Und natürlich sieht man die weißen Sachen noch auf ner Tischdecke. Die werden ja nicht unsichtbar oder so Und wie gesagt, du hast ja immer noch rosafarbene Highlights dran. Ich find die Idee echt schön.

Wenn ihr zu Kaffee eindeckt, dann könnte man evtl. noch was in der Art nehmen (also, das finde ich wiederum voll süß), so als Platzhighlight und passend zum Kaffee
http://www.*rko.de/herz-vollmilch-schokolade-rosa.html (*a)
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 13:30:40

oder ich leg die tortenspitzen aneinander als tischläufer und stell da die weißen blumentöpfe und dekoschalen drauf...
und an den plätzen dann nur die servietten gerollt und die namensschilder.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 13:42:23

Mieze wrote:oder ich leg die tortenspitzen aneinander als tischläufer


Oh nein, bloß das nicht! Wenn du einen Tischläufer willst, hol dir Tischläufer. Aber irgendwas "so als ob" verwenden, das wirkt allzu leicht wie unbeholfene Notlösung und fehlgeleiteter Basteltrieb. Aneinandergereihte Tortenspitzen sehen aus wie aneinandergereihte Tortenspitzen, nicht wie ein Tischläufer.

Falls du bereits einen Stapel Tortenspitzen eingekauft hast, kannst du halt die nächsten drei Jahre deine Torten besonders niedlich servieren. Oder anderweitige Bastelarbeiten damit machen. Oder deine Danksagungen draufschreiben (oder Einkaufszettel ). Aber bitte nicht nach dem Motto "ist mal da, muss jetzt auf Biegen und Brechen in die Deko reingebrettert werden"...
Was natürlich meine ganz persönliche Meinung und mein Geschmack ist!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2014 13:42:50 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 13:51:32

Meine Gehirnhälfte denkt man wieder für mich mit
Nein, das würde ich auch auf keinen Fall so machen. Dann lieber doch so wie geplant
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 14:00:11

klar hab ich die schon....weil ich die soooooo schön fand als platzteller...

wie die deko am ende aussieht ist mir nämlich eigentlich egal...ich will nur die tortenspitzen unbedingt...wie ist mir egal...
und diese blumentöpfe, wie is mir auch egal...und wenn sie jeder gast als hut aufsetzen muss.

sorry dass ich damit so nerv aber in meinem freundeskreis sind alles so deko-schaschlik-verbreiter wie ich, außer meine mama und meine oma, aber die haben einen gaaaanz anderen geschmack als ich...und von meinem schatz kommt nur die lieblingsantwort "des is mir egal, glaub da achtet eh keiner drauf"
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 14:34:55

Mieze wrote:ich will nur die tortenspitzen unbedingt...wie ist mir egal...


Na dann... Nalah, auf die Plätze, fertig.... wer findet die geilsten Verwendungsmöglichkeiten für 100 rosa Tortenspitzen?
1. einschneiden vom Rand zum Mittelpunkt, etwas zusammenschieben, festtackern - voilà, das rosa Hochzeitssonnenhütchen!
2. Tütchen rollen, wahlweise in die Gläser stellen oder auf die Teller legen und mit Schokolinsen, Krabbensalat oder Blumenzwiebeln füllen.
3. zur Hälfte umklappen, falten - der Hochzeitsfächer! Genaue Anleitung findest du sicher im Netz oder bei den Hardcorebastelprofis hier.
4. Tortenspitzen zuschneiden, auf Schaumstoff kleben, Löcher reinbohren und mit Schnüren versehen: fertig sind die Romantik-Flip-Flops für späte Stunden, wenn die Pumps anfangen zu drücken.
5. Spitzenrand abschneiden, an einen Haarreifen kleben, schon hast du ein preiswertes Diadem.
6. Anfangen wie bei 1, aber etwas spitzer: eine entzückende Kappe für die Toi-papierrolle im Auto (wirkt dann ein wenig wie eine runde Hütte mit rosa Dach). Auch als Gastgeschenk geeignet. Oder als Alternative zu den doofen Autoschleifen.


Die Möglichkeiten sind unendlich....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 14:56:14

ex-trauzeugin wrote:Na dann... Nalah, auf die Plätze, fertig.... wer findet die geilsten Verwendungsmöglichkeiten für 100 rosa Tortenspitzen?

Das ist super, da mach ich mit. Wobei du ja echt schon gut vorgelegt hast. Besonders die Toi-Papierrolle find ich super!
Meine Kreativität lässt da im Gegensatz zu natürlich ordentlich zu wünschen übrig. Aber ich versuche mein Bestes:

1. Viele Tüten aneinanderkleben, sodass eine große Kugel entsteht. Besonders schön für Gäste, die das falsche Farboutfit wählen. Aber Vorsicht: Hier besteht Verwechslungsgefahr mit Pumeluff, einem Pokemon.
2. Augen, Nase, Mund reinschneiden und ab damit ins Notfallkörbchen. Besonders effektiv bei extremen Make-Up-Pannen der weiblichen Gäste.

...ansonsten muss ich noch ein bisschen überlegen
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




15/05/2014 15:08:17

75 pumeluffs auf meiner hochzeit fänd ich natürlich klasse aber ich glaub dazu reicht mein tortenspitzenvorrat nicht aus :-S
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




02/06/2014 13:24:48

sooooo falls es euch interessiert...nachdem wir den halben ikea leer gekauft haben hier jetzt den follen deko-plan pro tisch (160 x 80 cm - das weiß ich mittlerweile )

die vier rosa tortenspiten als platzteller, dann einen WEISSEN blumentopf mit einer dünnen rosafarbenen schleife, passend zum blumentopf gibts noch windlichter, auch in weiß je zwei stück pro tisch, auch mit rosa schleife, mittig kommt noch ein ca 5 cm breites satinband in silber und die weißen servietten werden gerollt und ne silber schleife drum gemacht und auf die rosa tortenspitzen gelegt.
ich glaub das silber entschärft das rosa etwas und durch die rose schleifen an weißen töpfen wirds nicht zu viel rosa aber doch ein bisschen aufgegriffen.
und die weißen schnörkelherzen-platzschilder ganz normal beschichtet...

und ums nicht zu vergessen....auf jedem platz sitzt ein rosa pummeluff...scheiß auf gäste...pummeluffs sind viel süßer
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




02/06/2014 13:41:44

Mieze wrote:und ums nicht zu vergessen....auf jedem platz sitzt ein rosa pummeluff...scheiß auf gäste...pummeluffs sind viel süßer

Dann musst du aber auch die Pokebälle in Rosa machen
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Deko-Idee - was sagt ihr dazu?




02/06/2014 14:28:24

Pummelluffs , ja rosa Pokebälle MÜSSEN da sein. Am besten noch mit Glitzersteinen drauf, damit es ÜBERHAUPT eines Pummelluffs würdig wird. Am besten mit Swarovski-Kristallen.

Mieze, deine Deko hört sich echt sehr edel an. Rosa toll in Szene gesetzt ohne kitschig oder zu mädchenhaft zu wirken. Sehr gut gemacht.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation