Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nefatary
Newcomer



Beigetreten: 16/07/2014 14:55:01
Beiträge: 4
Offline

Dekofrage, selber machen oder machen lassen? und Organistation




07/08/2014 11:38:52

Editiert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2016 09:55:37 Uhr

bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Dekofrage, selber machen oder machen lassen? und Organistation




07/08/2014 12:39:13

Hallo Nefatary (sehr cooler Nick! Weckt bei mir Erinnerungen an einen traumhaften Urlaub auf dem Nil!!!!)

Bei uns war es damals ein bissl vergleichbar mit deiner Situation.
Unsere Location lag mal ganz entspannte 7h von unserem Wohnort weg
Man hätte da das mega-super-duper-sorglos-allin-Paket bekommen können (dass sowas immer fast nur eine Frage des Preises ist, weiß wohl jede Braut ziemlich schnell )
Ich wollte aber eben nicht alles fix und fertig und aus einer vorgegebenen Auswahl, ist ja MEINE Hochzeit!
Wir haben dann mit der Location, übrigens auch ein Schloss, gesprochen und die waren da extrem locker und entspannt, rausgekommen ist ein Mix, ich habe ab April, jedes mal wenn wir vor Ort waren Kisten herbei geschleppt, die dann im Schloss gelagert wurden, ich hatte nen Probetisch ausdekoriert und Fotos gemacht und am großen Tag haben die Helferlein (also die Angestellten) unsere Deko 100%ig nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Was die Floristik angeht, da war ich echt froh, über den Floristen der im Tagesgeschäft, die Location bestückt! Brautstrauß, Strauß für die Trauzeugin und die Blumen für die Tischdeko waren PERFEKT!!!! Genau so wie wir es uns gewünscht haben und in einer absoluten Top-Qualität.

Ich hoffe das hilft dir ein bissl
Ich würd mich einfach mal freundlich mit der Location in Verbindung setzen und fragen wie sie dazu stehen, dass du gern die Deko selbst machen möchtest.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten sehr nett und geländegängig, denn zufriedene Brautpaar sind nun mal einfach die beste Werbung!

Zum Thema Kosten, auch wenn das nicht mein Beweggrund war: es ist der Knaller wie viel man spart!

das Brautkätzchen

Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Dekofrage, selber machen oder machen lassen? und Organistation




07/08/2014 14:42:29

Was kostet dich denn das Dekopaket da? Und was ist alles drin? So können wir dann vielleicht einschätzen ob es sich lohnen würde oder nicht
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Dekofrage, selber machen oder machen lassen? und Organistation




07/08/2014 14:52:49

Hatten wir nicht erst so ein Thema?

Egal, also die Frage ist "Hast du Zeit für die Deko"?

Wir haben die Dekosachen selbst gekauft. Die Location hat quasi nur eingedeckt (Geschirr und weiße Tischdecke).
Wir haben dann Freitagabend die Tische fürs Abendessen dekoriert mit einem Fließläufer, Teelichtgläsern usw.
Die Gestecke für die Tische wurden am Hochzeitsmorgen geliefert und von meiner Mum auf die Tische gestellt.

Wir haben unsere Windlichtgläser mit Blumen und Dekosand bestückt. Meine TZ und Mama haben diese dann am Hochzeitsmorgen auf der Kaffeetafel verteilt, da wir diese am Vorabend nicht dekorieren konnten.

Ich wollte die Deko nicht aus der Hand geben, sprich an fremde Leute dazu bin ich zu eigen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
prezzemola
Silber-User



Beigetreten: 29/04/2014 17:04:59
Beiträge: 30
Offline

Aw:Dekofrage, selber machen oder machen lassen? und Organistation




08/08/2014 21:25:24

Also wir haben eine Freundin, die super im Decoupage ist, und sie hat sich bereit erklärt, die Deko für uns zu basteln.

Sonst würde ich genau abwiegen wie es mit dem Preis-Leistungsverhältnis ausschaut... was kostet es wenn ihr euch selbst darum kümmert und wie würde mit welchem Preis das Endprodukt seitens der Organisation ausschauen?
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Dekofrage, selber machen oder machen lassen? und Organistation




09/08/2014 08:20:48

Wir machen so gut wie alles selbst, was die Deko angeht.
Dazu kann ich nur sagen: es ist mehr Arbeit, als man erstmal denkt! Wenn ich meine Arbeitszeit monetär bewerten würde, die ich bisher in die ganze Deko gesteckt habe, dann könnte ich mir das ganze gar nicht Leisten! :)
Will sagen: wenn selber machen, dann solltest Du auch eine gewisse Freude dran haben! :)

Ansonsten bin auch ich kein Fan von fix und fertig Deko zum Gesamtpaket Preis.

Wir werden am Freitag vor der Hochzeit in den Saal dürfen, in dem wir feiern. Die Location deckt auch bei uns nur die Tische ein, und wir bringen dann die Deko an, so wie ich es haben will! Die Deko selbst ist bereits fix und fertig gebastelt und lagert in Kisten im Keller und wartet auf den Einsatz.

Die frischen Blumen, die in die Deko hinein kommen, haben wir bei einer Floristin vor Ort bestellt und könne sie am Freitag dort abholen. Die Deko wird so sein, dass die Blumen Wasser haben und locker bis Samstag durchhalten.

Daher mein Tipp: frühzeitig alles fertig basteln, zusammen packen und beiseite stellen. "Frische" Komponenten (Blumen etc) vor Ort bei einem Floristen bestellen, und dann am Vortag dort abholen.

Wenn ihr am Vortag nicht schon in das Schloß könnt zum dekorieren, dann kann man mit den Leuten dort sicherlich auch reden und genau das machen, was auch bridecat gemacht hat: die Dekoutensilien dort abgeben, ein Foto von einem fertig dekorierten Tisch dort abgeben und die frischen Blumen dann auf den Hochzeitsmorgen (nach Absprache mit der Location) an die Location liefern lassen. Und dann können die von der Location das ganze dekorieren. :)

Ich denke, dass man so im Vergleich zu einem Gesamtpreis (mal ehrlich - sobald "Hochzeitspaket" drauf steht kostet es gleich mindestens 20-60% mehr...) deutlich sparen kann. Aber eben auch deutlich mehr Aufwand hat.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation