Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Der Anzug: ein Drama in drei Akten




09/06/2007 10:16:30

(sorry, das wird lang!)

I. Akt:
Stellt euch vor, der Mann Eures Herzens ist klein und zierlich. So klein und zierlich, dass er schon des Öfteren für einen Italiener oder Portugiesen gehalten wurde. Kurz 1,73 bei 60 kg. Und dieser Mann eures Herzens trägt in seinem normalen Alltag keine Anzüge - vielleicht mal ein Jacket an einem guten Tag.
Im Normallfall seid ihr darüber auch nicht unglücklich. Schließlich war die Anzugsuche zur Hochzeit seines Cousins eine echte Herausforderung. Jetzt aber habt ihr und der Mann eures Herzens beschlossen selbst zu heiraten. Da ihr ja bereits um die Schwierigkeiten eures italien-sized lovers mit deutscher Konfektionsware wisst, wird dieses Problem frühzeitig angegangen.
Die Ausbeute eurer Suche sind aber nur sehr wenig Anzüge von sehr teuren Marken. So kommt es, dass ihr so sechs Monate vor Tag x beschließt, den Anzug maßschneidern zu lassen. Von so'm Anzug hat man ja auch länger was. 500 km von eurer Heimat entfernt entdeckt ihr den absoluten Traumstoff und zum Glück auch, dass der Schneider auch eine Filiale bei euch in der Nähe hat.
Um die Eltern des Mannes eures Herzen auch glücklich zu machen, gehen diese noch mal mit ihrem Erstgeborenen in den Laden in eurer Nähe und bestellen den Traumanzug aus dem Traumstoff zu einem alptraummäßig hohen Preis - ca. fünf Monate vor Tag x. Wie üblich bei Maßschneidern, zahlt ihr die Hälfte schon gleich an.
Jetzt heißt es Warten!

II. Akt:
Nun soll es soweit sein: Laut Bestellschein ist der Anzug fertig. Da die Maßschneiderei auch nichts anderes verkündet hat geht ihr, und der sehr aufgeregte Mann eures Herzens, "den Anzug abholen". Der Mann eures Herzens bekommt also irgendwas in die Hand gedrückt und verschwindet, kommt aus der Umkleidekabine und ihr sagt: "Du, Mann meines Herzens, das ist aber nicht der Stoff den wir ausgesucht haben."

Bestellt war ein schokofarbener Anzug mit karamellfarbenen, etwas breiteren (Nadel-)Streifen. Der Mann eures Herzens trägt aber, über einem cremefarbenen maßgeschneiderten Hemd und einer champagnerfarbenen maßgeschneiderten Weste, einen super sitzenden Anzug - in schwarz mit weißen/beigen sehr dünnen Nadelstreifen! Schon etwas blass um die Nase, schließlich passt es weder gut zu Hemd und Weste und erst recht NICHT zum Brautkleid, informiert ihr die Verkäuferin: "das ist der falsche Stoff!?!" Ein Abgleich mit dem Bestellauftrag: Die falsche Stoffnummer steht auf dem Auftrag. Der ursprüngliche Stoff ist nach drei Monaten natürlich nicht mehr da und keiner kann sich daran erinnern. Der überaus blasierte und arrogante Filialleiter ist keine große Hilfe und beruft sich auf den von dem Mann eures Herzens unterschriebenen Auftrag. Nach bestimmt einer halben Stunde hin und her verweigert ihr erstmal die Annahme und verlasst den Laden.

Der Mann eures Herzens ruft seinen Vater an, der in der Stadt arbeitet und ja bei der Bestellung dabei war. Ihr verabredet euch für den gleichen Tag, etwas später. Bei einem Vorgespräch starrt der sehr deprimierte Mann eures Herzens nur in seine Cola. Umso mehr, als der Vater des Manns eures Herzens beschließt, dass ein Rechtsstreit eigentlich sehr aussichtslos ist, da Aussage gegen Aussage stünde, und 600 Euro zwar für euch nicht aber für einen Richter viel Geld sind. Es wird also beschlossen, dass der Mann eures Herzens diesen Anzug mitnimmt, die Hälfte die er bezahlt als Leh(e)rgeld betrachtet und am folgenden Tag ein neuer Anzug gesucht wird.

Ihr betretet also auf's neue den "little Shop of Horror", der Mann eures Herzens lässt sich den Anzug nach vorne holen, der immer noch blasierte Filialleiter kommt hinzu, euer demnächst Schwiegervater sieht den Anzug und...
... explodiert! Ganz offensichtlich hatte er den von euch im Vorfeld beschriebenen Unterschied als nicht so gravierend erachtet. Vor dem corpus delicti allerdings beschließt er: "So heiratet mein Sohn nicht!" Nach einem kurzen aber heftigen Streit mit eurem Superhelden-Schwiegerpapa und dem arroganten Filialleiter werden "die Kinder" weggeschickt um zu prüfen, ob es einen anderen Stoff gäbe, der tragbar ist, wenn das Beschwerdemanagement im Headquater das okay, zu einer Nachbesserung gibt. Nur leider habt ihr diesen wunderschönen Stoff vor Augen und die neuen Stoffe sind alle schon viel kühler oder viel zu hell... Schließlich entdeckt ihr den einzigen, der akzeptabel wäre und gebt diesen weiter...

III. Akt
Dienstag kriegen wir die Antwort, ob die Nachbesserung gemacht wird, oder ob wir einen Rechtstreit aber keinen Anzug haben.

Eine friedlichere Anzugsuche euch allen!
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




09/06/2007 10:57:11

Wow, na ds klingt ja wirklich aufregend. Gott sei Dank war es bei uns nicht ganz so turbulent. Meine Cousine arbeitet bei dem Hersteller der Marke "Masterhand". Da gibt es auch einen Werksverkauf. Mein Herzallerliebster und ich sind hin, haben einen Anzug gesehen und direkt gekauft mit allem drum und (und ich meine wirklich ALLEM) haben wir diesen Ort verlassen können. Das ganze hat ca 30 Minuten gedaueret und preisgünstig war es obendrein.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Geschichte zu Euren Gunsten ausgeht. So ein Rechtsstreit ist bestimmt ganz schön Nervenaufreibend und einen Anzug hättet ihr ja immer noch nicht. Aber ich bin mir sicher das Fortuna euch gnädig sein wird.
Viele Grüße
Olitschka


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




09/06/2007 11:25:56

Oh man.. du machst mir ja richtig Angst...
mein Verlobter ist auch 1,75 und 70kg... also auch nicht gerade groß, aber schlank
und wir habend die "Anzugsuche" noch vor uns...
ist ja schon klar, dass da was geändert werden soll, aber das man sich so einen Fehler erlaubt-ist der Wahnsinn..
Naja, ich hoffe bei uns wird alles problemlos laufen..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




09/06/2007 13:52:39

Oh cherie Ihr tur mir ja so leid!!!! Das ist ja echt der absolute Hammer!!!! Ich hoffe es geht alles gut für Euch aus!

Muss man denn als Käufer auch noch die Artikel-Nummern überprüfen???? Da kennt man sich doch eigentlich gar nicht aus!? Ich hab jetzt auch Panik...Wir können SChatzis Anzug am 23.06. abholen...allerdings sind das dann nur noch 2 Wochen bis zu Hochzeit

Fühlt Euch gedrückt!!! Und Kopf hoch, dass wird schon!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




10/06/2007 00:05:59

Hallo Ihr lieben,

nun.. ich wusste bis gestern ja nicht einmal das mein Mann sich einen neuen Anzug geleistet hat... er sagte immer... ich heirate in dem Anzug den ich habe (ein sehr schöner dunkelblauer feiner Nadelstreifenanzug).

Ich war immer total geknickt als er mir das sagte... zumal er damit schon auf 2 Hochzeiten damit war (natürlich nur als Gast).

Aber... als ich ihn dann in der Kirche hab stehen sehen.... oh mann.... es hat mich umgehauen...
ein wunderschöner dunkelbrauner/schwarzer Anzug mit heller Weste, passendem Plastron und ein Einstecktuch (ich kann die Farbe schlecht beschreiben... war war nicht gold aber auch nicht creme... einfach super).

Es passte auch wunderbar zu meinem Kleid...

Aber mal auf den Punkt zu kommen: mein Mann ist über 1,90 und gerade mal 85 kg. Also sehr schlank. Und.. oh man was haben wir damals gesucht nach dem 1. Anzug... die Hose uns das Sacko musste geändert werden.
Aber nun sagte er mir dass sein Anzug sofort gepasst hat... es brauchte NICHTS geändert werden... rein gar nichts.... also... schlanken Männern ist ein Anzug von Boss zu empfehlen... die haben wohl ganz tolle schnitte für schlanke Männer.

Und Wilvorst (hat er im BRAUTmodengeschäft gekauft... denke ist so was wie Masterhand) ist auch für schlanke Männer zu empfehlen!

Sagte auch sein Onkel... und der muss es wissen... der war Modedesigner eines bekannten Modelabels!!!

Liebe Grüße von dem überglücklichen
Hopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/06/2007 08:27:51

Oh, Hopsi....SORRY!!

Natürlich alles gute für eure Ehe! Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag und eine super Feier! Berichte doch mal!


Ich war hier in letzter Zeit nicht soooo viel on, war mit meiner eigenen Hochzeit beschäftigt (Ringe abgeholt & eine Woche Flittern gebucht )
Liebe Grüße,
Nicole
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/06/2007 10:53:52

Hallo Hopsi,
mein Beileid hast Du auch!
Da stellen sich mir alle Haare zu Berge und meine Fußnägel rollen sich auf, wenn ich sowas lesen muss...

Auch wir habe die Anzugs-Suche noch vor uns und ehrlich gesagt, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt meinen Zukünftigen mit seinem besten Freund los zu schicken, um einen passenden Anzug zu finden...oder findet ihr, dass ich dabei sein sollte? (Mein Schatz ist nämlich auch eher klein und schlank)
LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/06/2007 12:16:56

Hallo zusammen,

ich kann Hopsi nur zustimmen. Anzüge von Boss eignen sich sehr gut für schlanke Männer. Mein zukünftiger trägt von berufs Wegen Anzüge, die sind fast ausschliesslich von Boss. Zur Hochzeit hat er aber einen Masterhand gekauft, er saß auch sofort ohne das etwas geändert werden musste.

Viele Grüße
Olitschka


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/06/2007 21:46:37

Hola! Ich bin ja wirklich sehr friedliebend, aber da wäre auch ich explodiert und schon gar nicht würde ich den versauten Anzug kaufen!!!! Es ist ja schriftlich fixiert, dass es ganz klar der falsche Stoff ist -oder habe ich da was falsch verstanden?!- Sauladen! Di sollten sich mal in Eure Lage versetzen, da wären sie sicher auch nicht so "entspannt"! Ich drücke Euch nun ganz fest die Daumen und hoffe alles geht gut aus ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




12/06/2007 23:50:52

III Akt:

Bis 10. Juli macht die Firma einen neuen Anzug mit dem Ersatz-Stoff. Hoffe, diesmal klappt alles, sonst wird's zeitlich echt eng.

Und Hopsi & Olischka haben wirklich Recht: Boss ist super für schmale Männer (macht aber preislich in den meisten Fällen kaum noch einen Unterschied zu maßgeschneidert).

@ sonnenschein: Nee, eben nicht: die haben bei der Eingabe die falsche Stoffnummer aufgeschrieben!!! So dass der Filialleiter immer sagte: aber es steht auf dem Auftrag, den sie unterschrieben haben. Dass da eines seiner Mädels sich evtl. vertippt hat und wir keinen Anzug bestellen, der nicht zum Kleid passt, hat er völlig ausgeschlossen. Was'n Idiot. Aber jetzt wird ja hoffentlich alles gut.
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




20/06/2007 19:52:56

www.dolzer.de - bezahlbare maßanzüge.
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




20/06/2007 20:32:05

Oh mann, darauf ich kann nur die Daumen drücken!!! Ich wäre bestimmt auch explodiert! Ein Hoch auf den Schwiegervater!!!!! Aber lasst euch bloß nicht eure Hochzeit vermisen, es wird auch sicher sicher ein traumhafter Tag!

Wenn ich diese Pannen so höre, habe ich ja schon ein wenig Muffe, was uns noch alles passieren kann, wir stehen ja noch ganz am Anfang, .....

@evilevi: dolzer kann ich auch nur empfehlen, .... Mein Bruder ist sehr groß und lässt dort beipsielsweise auch Hemden maßschneidern. Guter Service und große Kolanz, .... Sollte sich dieses fiese Unternehmen mal 'ne Scheibe von abschneiden!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2007 20:32:31 Uhr

verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




20/06/2007 20:52:38

Äähhm - ich störe Eure Begeisterung nur ungern: Es war Dolzer.

Aber nun kriegen wir ja hoffentlich den richtigen Anzug.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




20/06/2007 20:55:25

Ich hab von Dolzer leider auch nichts gutes zu berichten, wollte dort mal nur einen doofen Geschenkgutschein kaufen und musste insgesamt 40 Minuten warten bis dieses unheimlich fähige Personal das auf die Reihe bekommen hat. Hat jetzt nicht sooo viel mit nem Anzug zu tun, aber ich wollte halt auch mal was dazu sagen.
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




20/06/2007 21:07:12

Ohhhh Das ist natürlich blöd, ....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2007 21:07:41 Uhr

verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




20/06/2007 21:12:27

Das tut mir aber leid! Ich hoffe das klappt noch irgendwie! Vor allem weil die ja schließlich zu doof waren die richtige Nummer einzutragen.
ich hab bis jetzt nur super gute erfahrungen mit dolzer gemacht. Mein Freund kauft bei Dolzer in Stuttgart seit ca. 3 Jahren alle seine Hosen, Hemden und Anzüge und es gab noch nie Probleme. Vielleicht kommts auch darauf an bei welchen Dolzer man ist.
Was ich echt toll finde, ist dass man einen super geschnittenen Anzug bekommt, in kurzer Zeit und wirklich sehr günstig wenn man das mit einer "richtigen" Schneiderei vergleicht.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




20/06/2007 23:22:23

Es tut mir echt leid, waas da passiert ist...
die Unkompetenz kann ich garnicht verstehen...
Aber ich bin mir sicher, es wird sich alles aufklären, ich wünsche euch Geduld und vieeel Glück!!

Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/07/2007 15:41:58

So, da heute der 11. ist, konnten wir gestern den "richtigen" Anzug abholen. Was soll ich sagen: total unkompliziert und gut geschneidert. Haben dann noch gleich Schuhe, Strümpfe und einen Gürtel gekauft. Seehr schick.

Jetzt brauchen wir noch Manschettenknöpfe (wenn ich bei der Bestellung dabei gewesen wäre, hätte er nie so ein Hemd bestellt ) und dann habe ich einen richtigen Bräutigam.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/07/2007 16:13:00

Oh, cherie!

Das ist ja so schön, dass sich die Sorge um den Anzug endlich erledigt hat!! Und an ein paar Manschettenknöpfe ist noch kein richtiger Bräutigam gescheitert!

Nine07
Gold-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:51:56
Beiträge: 68
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/07/2007 16:16:14

Wow, Congratulations zum "fertigen" Bräutigam...da kriegt man ja echt Horrorvisionen bei Eurer Vorgeschichte.
Unser Anzugkauf steht noch bevor..bei "Eckerle". Hat jemand damit Erfahrung? Der Anzug soll auch edel schokobraum werden..
LG
Nine


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Der Anzug: ein Drama in drei Akten




11/07/2007 16:23:24

Naja, daher resultiert meine Meinung: man kan sich nicht zu früh kümmern. Obwohl: ich habe auch lange Angst gehabt, ob mein Kleid noch immer das Schönste ist (tut mir ja leid für Euch aber: JAAA, ist es. ).

@ Schokolive: das hoffe ich doch. Aber ich bin optimistisch. Sonst muss er welche von seinem Dad leihen. Meiner hat selbst nur ein Paar für sein Smoking-Hemd und das trägt er garantiert (mit Smoking).

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation