Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Der erste Schritt....Hochzeitstanz




24/08/2012 22:57:53

Hallo zusammen,
jaaaa ich habe es geschafft meinen Männe in die Tanzschule zu zerren
Nachdem wir endlos getrödelt haben, habe ich einfach angerufen und (zum Glück) noch 3Privatstunden ergattert.

Am Mi. war es so weit...die erste Stunde...
2 Eisenbahnschwellen auf Tour dachte ich und mir drehte sich auch etwas der Magen.

....naja...unsere Tanzlehrerin war begeister...
Sie hat gesagt wir wären ein optimales Tanzpaar...er hätte Taktgefühl und könnte gut führen und ich latsche brav hinterher

Das was sie eigentlich auf 2 Std. verteilen wollte haben wir in einer hinbekommen.

Sie meinte, dann können wir die 2 Std. zum "festigen" nehmen und die dritte Std. dann rein für "Specials" wie ne kleine Figur...


JUHU !!! EIN ERFOLGSERLEBNIS !!!

Das konnte ich jetzt nicht für mich behalten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2012 22:59:03 Uhr

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




24/08/2012 23:00:00

....und mein Männe tänzelt jetzt immer durch die Bude...was sehr zu meiner Belustigung beiträgt....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 08:13:35

Och wie toll, das freut mich für euch! Habt ihr euch denn schon entschieden, zu welchem Tanz du brav hinterherlatschst...ähm... ihr tanzt?
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 11:28:26

:) Oh schööön! Tanzen macht ja auch so Spaaaaß

Ich hab meinen Freund vor nem Jahr dazu gebracht, mit mir zur Tanzschule zu gehen (da hab ich echt lange für gebraucht ). Einfach als gemeinsames Hobby und auch ein bisschen um andere Leute kennen zu lernen, bei uns sind leider sehr viele Freunde nach dem Studium oder wegen der Arbeit weggezogen.
Und es macht uns beiden total viel Spaß :) Und ich finde, so ein paar Grundschritte gut tanzen zu können, das gehört doch auch dazu, oder? Also, ich zappel auch gern die Nacht durch, aber es ist einfach schön, wenn man zusammen *richtig* tanzen kann

Wir hatten gestern nach der Sommerpause wieder die erste Stunde, jetzt ganz frisch im Tanzkreis, und haben danach bei unserem Tanzlehrer noch zwei Privattermine gemacht. Wir treffen den auch sowieso mal privat, das wird ne richtig schöne Sache, der weiß, was wir uns zutrauen können und vielleicht besser lassen

Wir möchten gern verschiedene Tänze miteinander kombinieren, also jetzt nicht so ala Revolution of Dance, sondern eine kleine Abfolge tanzen von dem, was wir an Standard schon draufhaben. Nur zu Instrumentalstücken: langsamen Walzer, Tango, Rumba, Wiener Walzer, Disco Fox oder so. Es gibt ne sehr coole Version vom Fluch der Karibik, wo man erst toll Wiener Walzer zu tanzen kann und der dann in den Disco Fox übergeht, da kann man dann danach direkt die Tanzfläche für alle eröffnen, da kommt man so in Tanzlaune

So ein richtig romantisches, gemeinsames Lied haben wir nicht, das sind alles eher unromantische Bands, die wir so miteinander teilen Aber unsere Hochzeit endet ja um 2:00, wir haben ne feste Schlusszeit, und da wollen wir den DJ wohl bitten, zum Schluss ein Lied von Schandmaul (z.B. "Dein Anblick") zu spielen, das ist so ne Mittelalter-Metalband, die haben ein paar seeeehr schöne langsame, romantische Balladen und ist mit unsere gemeinsame Lieblingsband. Fänden wir zum Eröffnungstanz unpassend, aber zum Abschluss, zum Danken und Verabschieden wär das was für uns :)
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 11:50:41

Ohh ja
Ab dem 15.9. werden wir uns auch aufs Parkett wagen..
Ist bei mir nur leider etwas schwierig mit der zeitlichen Koordination, da ich im Schichtdienst arbeite, aber unser Tanzlehrer meinte, wenn es mal nicht klappen würde (6x 90 min), könnten wir das in einer anderen Woche nachholen.
Zu welchen Liedern tanzt IHR eigentlich euren Eröffnungstanz???




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 11:58:14

Wir besprechen die Lieder noch mit unserem Tanzlehrer, da wir wie gesagt kein passendes, uns verbindendes Stück für die Eröffnung haben, und *das* Lied dann eher zum Abschluss extra tanzen.

Wir nehmen ja zur Eröffnung nur Instrumentalstücke, wir haben in der Tanzschule sehr schöne Melodien für nen langsamen Walzer, den Tango, und Rumba - ich schreibs hier rein, wenn ich weiß, wie die heißen. Ich freu mich auf den Tango das ist unser Lieblingstanz, da konnten wir auch immer auf Anhieb alle Drehungen und so.
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 12:24:47

Oh ich bin grad neidisch... wieso tanzen eure Männer alle so toll. Tango, Rhumba...oh wie toll. Das will ich auch

Mein Mann will unbedingt Walzer tanzen - weil das der einzige ist, den er kann. Und alles andere findet er doof.
Wir haben ein gemeinsames Lied-hab auch eine langsame Version davon gefunden. Aber das ist kein Walzer?!?! Und nun???
Ich will nicht zu irgendeiner Schnulze tanzen, die nix mit uns zutun hat.

Also - seit stolz auf eure Männer



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 13:00:29

Bin ich auch sehr!!! Dass mein Metal-Goa-verrücktes Männlein mit mir zur Tanzschule geht und das sogar ganz gerne, rechne ich ihm sehr hoch an

Hmmm, was könntet ihr denn machen *grübel* Vielleicht ist euer Lied, ein Blues, da kann man einfach hübsch zu schunkeln, Blues ist total einfach, den Moment genießen, und dann sssssssssst Stilbruch in der Musik, bissl verrückt zappeln und es werden alle anderen auf die Tanzfläche gebeten? So hat das eine Freundin von mir gemacht. Oder es gibt danach einen langsamen Walzer mit Brautvater (mit dir) und Bräutigamsmutter (mit deinem Mann) oder Bräutigamsvater (mit dir) und Brautmutter (mit deinem Mann) - vorausgesetzt, die leben alle noch und sind da. Ist ja auch was klassisches, was gerne gemacht wird und die Elterngeneration kann doch eigentlich Walzer tanzen.
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 16:30:27

Huhu

Wir machen den Tanzkurs, um es erstmal zu erlernen ( reiner Foxtrott fürs erste), ich kann es zwar noch in geringfügigem Maße, aber mein Schatz ist da noch gar nicht vorbelastet, und genau aus dem Grund freu ich mich, dass er sich mit mir hier heran traut
Wir wollen auch nicht zu irgendeinem Lied den Eröffnungstanz wagen, und es muss auch nicht unbedingt ein Walzer sein..
Will mich mal hier outen, sind beide ziemliche PUR-Fans und waren da auch schon auf einigen Konzerten und von daher die Idee, zu einem Lied von PUR zu tanzen.. Aber wer die Musik kennt, weiß, dass Walzer da nicht in Frage kommt.. Allerdings weiß ich auch noch nicht, welcher Tanz überhaupt passen könnte und lege meine ganze Hoffnung in den Tanzkurs..

@dragonsoul:welches Lied ist es denn, euer gemeinsames?




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 18:37:05

Hey Tanja!

Ob jetzt Michael Bublé, Robbie Williams oder PUR, Hauptsache, es gefällt euch und wenn ihr was damit verbindet, umso besser, oder? Sicher wissen ja auch viele eurer Gäste, dass Ihr Purliebhaber seid und freuen sich mit :) Ich mag auch gern die alten Sachen von Pur (Ich mag unglaublich viele Musikrichtungen, man braucht ja was für jede Laune ) Und wenn ihr beide da so Fans seid, warum nehmt ihr dann nicht den PUR-Hitmix und tanzt den als Discofox durch? Beim Discofox lernt man auch sehr schnell ein paar hübsche Drehungen.
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 18:45:42

ich überlege gerade, wie ich meinen Mann auch mal zur Tanzstunde kriege! Die Hochzeit ist kein Grund mehr, die haben wir hinter uns. Wir können auch tanzen, auch einen Walzer zur Not aber ich hätte es bei meinem Mann gern noch etwas perfekter, bin direkt etwas neidisch. Vielleicht hätte ich ihn noch mehr darum bitten sollen. Vielleicht nehme ich es doch noch mal in Angriff! Aber ich finde es richtig gut, dass eure Männer das mitmachen!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




25/08/2012 22:27:50

Ich hab, noch bevor wir verlobt waren, schon drauf gepocht. Einfach auch, weil uns was fehlte, was wir regelmäßig zusammen tun, so als Hobby. Also, wir kochen gerne und gehen zusammen zum schwimmen und in die Sauna, alles mögliche, was Paare so tun
aber mir fehlte so ne Art "Partner-Hobby" (das klingt ja mal richtig, richtig blöd, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine), wo man mal andere Leute trifft so außerhalb des engen Freundeskreises und vielleicht was lernt... Wir hattens mal mit nem Dänischkurs versucht - wir wohnen an der Grenze zu Dänemark. Aber wir machen beide viel Kopfarbeit und abends aufraffen zum Sprache lernen, das ging gar nicht
Naja, zum Tanzen hat er weiter Nein gesagt. Dann waren wir auf einer Hochzeit und er musste feststellen, dass es sehr peinlich sein kann, wenn man nunmal nicht tanzen *kann* -wenn zum Beispiel die Braut mit ihm tanzen will oder eben die eigene Freundin (und ich tanze so so so gerne!) und man da was zusammenstokelt In der Zeit standen uns auch noch einige Hochzeiten bevor und da hab ich ihn rumgekriegt Und siehe da: es macht ihm Spaß! Und er musste auch feststellen, Tanzen ist Sport und Tanzen ist was zum Denken. Und ich glaube, wenn wir dann unseren Eröffnungstanz machen, wird er zwar sehr aufgeregt sein, aber auch mächtig stolz
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 08:58:51

@Flette:
weiß, was du meinst und ich finde ein gemeinsames "Partner-Hobby" auch schön, wenn es beiden gleichermaßen zusagt..
Hab im Hinterkopf auch die leise Hoffnung, dass ihm dieser Kurs evtl. so bombastisch gut gefällt , dass wir direkt noch weitere anhängen können, wird abzuwarten sein..
Ob´s der Hitmix wird, kann ich noch nicht sagen, da ich wirklich nicht weiß, wie tanzsicher mein Männe sein wird, und ich könnte mir vorstellen, dass ihn, vllt. sogar auch mich , so ein mehrmaliger Titelwechsel aus dem Takt bringen könnte.. Nur eins ist sicher, laufen wird dieser Hitmix auf jeden Fall, nur evtl. eben erst später, zum öffentlichen Rumgezappel Tendiere aktuell eher zu "Funkelperlenaugen" oder klassisch "Ich lieb dich"
Schön, wenn dein Schatz seinen Spaß am Tanzen gefunden hat, da könnt ihr wirklich stolz euren Eröffnungstanz wagen..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 14:22:44

Hallo ihr Lieben,
Oh da habt ihr aber fleißig geantwortet
Wir werden unseren Hochzeitstanz jetzt doch auf Metallica machen.
Ursprünglich war der Twist von Pulp Fiction geplant...aber in der kurzen Zeit ( da mein Männe ja soooo motiviert war ) nicht mehr machbar bzw. So gut hinzubekommen das es toll aussieht.

Morgen gehts zur nächsten Stunde...ich bin sooooaufgeregt...
Jetzt hab ich mir leider die Schulter etwas verrenkt...autsch... Aber da muss ich jetzt durch

Gestern waren wir auf der Hochzeit seiner Cousine eingeladen....die haben auf ein Medley von Pur getanzt....gefühlte 10 Minuten....das sah so schön aus *träum*

Liebe Grüße
Candybaby
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 15:40:01

@candybaby:
Was für ein Tanz wird das denn zu Metallica? Und welche Art von Lied ist das? Möchte Einzelheiten wissen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 15:41:44

Hallo Flette,
wie konntet ihr euch auf einen passenden Kurs einigen um nicht in einem totalen Anfängerkurs zu landen oder fängt man generell mit einem Anfängerkurs an um vielleicht den Stil, den man schon tanzt ganz abzulegen und sich neu anlernen zu lassen?



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 15:58:08

Hallo Josielotte,

mein Tanzkurs war mit 16 und da waren nur die Grundschritte hängengeblieben und evtl die erste Öffnung beim Chachacha

Da war also eh ein Anfängerkurs nötig, denn mein Mann hatte nie einen Tanzkurs gemacht. Und bei den Teenies landet man ja nicht, es gibt immer Erwachsenen-Anfängerkurse und Hochzeits-Tanzkurse. :)
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 16:00:19

Achso, ja und wenn man schon Erfahrungen hat und sozusagen Wiederinsteiger ist, kann man ja auch einfach die Tanzlehrer ansprechen und sich nen Tanzkreis suchen oder zur Auffrischung mit nem Fortgeschrittenen-Kurs anfangen oder so :)
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 16:09:38

Danke, Flette, ich werde das mal in Angriff nehmen, bin schon mal im Internet unterwegs, was in der Nähe augeboten wird. Mein Mann sagt mir nämlich ganz oft, dass er alles macht, was ich will, stimmt natürlich nicht, brauch er auch nicht aber über diese Formulierung komme ich vielleicht doch zu meinem Tanzkurs!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 16:17:14

@Tanja:
Es wird nothing Else matters von Metallica
Wir tanzen einen gaaaanz laaaaangsamen Wiener drauf.
Unsere Tanzlehrerin "baut" uns jetzt noch einen Einmarsch und ein Finale für das Lied.
Allerdings muss ich dazusagen das wir das Lied schonmal auf ca. 5 Minuten gekürzt haben ( sonst sind es ja ca. 7 Minuten).
Unsere Tanzlehrerin meint, das da sogar noch mehr Kürzungspotenzial drin ist um uns die Sache noch etwas einfacher zu machen.
Z.B. das der DJ nach Minute xy den Regler langsam runter dreht.
Oder er nachdem mein Männe mich locker in die Hand fallen lässt....
Da gibt's ja zum Glück mehrere Möglichkeiten.

Ich bin mal gespannt, was sie uns für Specials in der letzten Std. Zeigen möchte als kleine Highlights für die Gäste.

Liebe Grüße
Candybaby
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 16:27:16

@candybaby:
DAS Lied kenn ja sogar ich und finde es
Was kosten euch diese 3 Privatstunden, wenn ich das fragen darf..hatte das nämlich, aufgrund meiner Schichtdienstschwierigkeit auch mal überlegt, aber bei uns wollten sie für 1 Zeitstunde 40 € und mit 1 Stunde würden wir wohl nicht hinkommen
Genial, dass Eure Tanzlehrerin Euch da ein richtiges "Programm" erarbeitet




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 18:04:29

Bei uns kostet 1 Zeitstunde 50 € (Privatstunde).
Je mehr man nimmt desto billiger wird's .
Wir zahlen jetzt für 3 Privatstunden 140 €.
Aber ich muss dazusagen, das es sich lohnt.
Man kann viel intensiver trainieren und die Tanzlehrerin kann viel besser agieren als bei einer " normalen" Tanzstunde.

Ich bin echt froh das wir das noch geregelt bekommen haben.

Liebe Grüße
Candybaby
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 18:13:57

Da hast du ja irgendwie ganz schön Recht
Mal sehen, was unser Können nach dem Kurs hergibt, vllt. hängen wir dann noch 1- 2 Privatstunden dran Zeit wäre ja noch... Vor allem könnte man dann, zu dem eigens ausgesuchten Lied üben, das hat schon was..
Euch mal auf jeden Fall viel Spaß für morgen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 19:37:51

Nothing else matters ist ja auch DAS metallica Lied schlechthin - zumindest auf einer Hochzeit...
Vor allem sehr viele Versionen. Da gibts z.B. eine Version von David Garett - oder die S&M Version von Metallica mit Orchester (würde ich euch empfehlen)
Oder acousticversionen...ach wäre ich froh!

Unser Lied ist Sky and Sand von Paul Kalkbrenner. Hab jetzt eine softe Version gefunden http://www.youtube.com/watch?v=qMf2gi3fq1s
Der Text steht auch in unseren Ringen - also steht es für mich zumindest völlig außer Frage, das wir das Lied nehmen müssen.
Meinem Mann ist leider (fast) alles egal



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Der erste Schritt....Hochzeitstanz




26/08/2012 22:14:39

Ich steh auch total auf Metallica und Co.
Daher hab ich mich innerlich schon sehr gefreut das es Nothing Else Matters geworden ist.

Ich finde es auch besser auf "unser" Lied zu üben.
Das macht gleich nochmal doppelt so viel Spaß

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation