Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
diene84
Newcomer



Beigetreten: 14/03/2014 20:51:56
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitstanz 2014




14/03/2014 20:56:48

Hallo an alle,

bin neu hier . Finde das Forum hier sehr informativ. Wir heiraten im Juni 2014 und sind uns nicht so schlüssig mit dem Hochzeitstanz....
Tanz mal anders ist ja irgendwie auch ziemlich abgenutzt..
Hatten überlegt was mit unseren Trauzeugen vorzubereiten.
Was habt ihr denn so geplant?
Danke für eure Antworten!

(Sry kriege das hier mit der Farbe irgendwie nicht hin

Viele Grüße,
Dine
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 07:59:05

Hallo und herzlich Willkommen!

Da wir nicht so die Typen für "Hochzeitstanz mal anders" sind wird es bei uns eher klassisch werden. Allerdings hätten wir gerne ein ganz bestimmtes Lied dazu. So was Mittelalter-/Gothic-mäßiges, da das die Musik ist die uns verbindet. Die hat viel unsere Anfangszeit bestimmt! Hab das schon ein schönes gefunden, das wird dann aber eher ein Stehblues werden! Mal schauen was uns noch so einfällt!

Ich könnte mir das gut vorstellen wenn man die Trauzeugen da irgendwie mit einbindet. Z.B. das das Paar erst alleine anfängt, dann die TZ dazukommen und man eine Choreografie aufs Parkett bringt!

Viel Spaß beim Planen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 11:47:17

Eine Choreographie mit den Trauzeugen hört sich doch toll an!

Wir werden vermutlich einen ganz "normalen" Tanz tanzen.

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 11:50:56

Wir werden heute unsere Rumba mit unserem Tanzlehrer erarbeiten. Bin schon total neugierig wie das wird? *freu*
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 12:15:12

Bei uns wird es ein Tanz mal anders. Ich finde einen Walzer oder nen Stehblues für uns etwas langweillig, außerdem wollen wir direkt Stimmung erzeugen.
~ 13. September 2014 ~
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 13:04:03

Mein künftiger Mann ist nicht so der große Tänzer - Tanz mal anders wäre bei uns eher ein Ich-mach-mich-furchtbar zum-Affen
Wird also eher klassisch, unser Crashkurs beginnt im Juni und wir werden dort Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Blues und Rumba lernen.

Wisst ihr denn schon, zu welchem Lied ihr euren Eröffnungstanz tanzen werdet?
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 13:24:22

Wir tanzen auch erst einen ganz normalen Hochzeitstanz. Wahrscheinlich einen langsamen Walzer. Diesen Tanz möchte ich mir nicht nehmen lassen
Anschließend ist dann auch etwas "lustiges" mit unseren Trauzeugen geplant (zwei Männer) Was genau, wissen wir noch nicht.
Anschließend dann wieder Standarttanz mit den Eltern, anschließend steigen dann alle anderen, die wollen, mit ein.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 16:08:53

Kekskruemel2014 wrote:Tanz mal anders wäre bei uns eher ein Ich-mach-mich-furchtbar zum-Affen


Ist es das nicht bei allen?
(Duck und wegrenn...)
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 16:35:47

Wer tanzen kann, wohl eher nicht. Wie hier die zB http://www.youtube.com/watch?v=hO-p4u9icB4

Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 16:40:42

Das schaut zweifelsohne genial aus
Lässt sich aber auch nur im entsprechenden Kleid umsetzen - mit Reifrock, Schleppe, langem Schleier etc. wäre das nur halb so gut machbar

Ach ich weiß nicht, ich finde das zwar cool... aber wenn ich dann daran denke - die Gäste bilden einen schönen Kreis, das Brautpaar in der Mitte, das sich unentwegt verliebt in die Augen schaut, während es sich im Takt wiegt... jaaa, ich bin heillose Romantikerin
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Hochzeitstanz 2014




15/03/2014 17:09:02

Naja, dann weißt du doch für dich schon, was du eigentlich willst
Für mich wäre so ein Kreis um mich herum und dieses Verliebt in die Augen-Sehen überhaupt nix, das wäre mir irgendwie peinlich und wenn das Lied dann noch 3 Minuten X geht, dann stelle ich mir immer vor, dass die Gäste sich langweilen. Da mach ich mich lieber zum Affen und alle haben Spaß.
~ 13. September 2014 ~
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




18/03/2014 09:23:41

Wir hatten einen ganz normalen Hochzeitstanz in den die Gäste dann eingestiegen sind.

Wir persönlich wollten den Moment einfach für uns und ihn genießen. Kein Anstrengendes Rumgehüpfe und Schritte merken usw.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




18/03/2014 09:29:03

Also für uns wären diese Hochzeitstänze-mal-anders auch nix gewesen. Ich bin froh um unsere Moon-River-Schnulze
theRose
Newcomer



Beigetreten: 28/11/2013 22:55:36
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




19/03/2014 11:25:58

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Das Thema Hochzeitstanz geht mir schon ne ganze Weile nicht mehr aus dem Kopf. Wir heiraten im Juni.
Wir wollen ein etwas anderen Tanz machen.
Möchte mit einer Rumba anfangen, dann den langsamen Walzer und noch ein bisschen Disco-Fox bevor unsere Trauzeugen u. Freunde auf die Tanzfläche kommen. Dann geben wir den Gangnam Style zum besten Für jedes Lied ist ungefähr nur eine Minute geplant. (wenn überhaupt solang...)

Habt ihr denn ein paar Ideen welche Lieder ich für die ersten drei Tänze nehmen kann? Da fehlen mir im mom. die Ideen, welche schönen Liebeslieder es alles gibt, die zu den Takten passen.

Danke für Eure Mithilfe
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




19/03/2014 12:13:04

@theRose
Also an Rumba finde ich z.B. "Fields of Gold" wunderschön. Beim langsamen Walzer hab ich mich auch sehr schwer getan, bin aber schlussendlich bei "Moon River" gelandet. Und so vom Discofox her fände ich z.B. "Euphoria" toll. Stimmt dann schön flott auf "Gangnam Style" ein
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




20/03/2014 11:21:13

Langsamer Walzer bin ich ein absoluter Fan von Endless Love von Lionel Richie.
Discofox geht ja auf fast jedes fetzigere Lied. Vielleicht habt ihr da ja ein gemeinsames Lied?

Ruma wäre zum Beispiel Gloria Estefan - Not give you up
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




20/03/2014 20:48:41

Gestern habe ich zum ersten Mal das Lied "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld im Radio gehört und mich irgendwie sofort in dieses Lied verliebt... ich weiß nicht, wieso, aber ich hatte das Gefühl, in irgendeiner Form muss das an unserer Hochzeit vorkommen.

Meint ihr, dieses Lied wäre für den Eröffnungstanz geeignet? Welcher Tanz wäre das denn dann überhaupt? Ein Walzer ja sicherlich nicht
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 08:28:16

Ich liebe auch Revolverheld

Den Discofox habe ich für uns aus dem Repertoire für die Hochzeit gestrichen, sonst müsste ich wohl zu Helene Fischer tanzen. Und ich bin, entgegen dem aktuellen Trend, kein großer Helene Fan

Rumba? Stand by me?

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 08:34:29

Geht mir genauso Amy An Karneval hörte man in jeder Kneipe das selbe und wenn man mit der Karnevalsgesellschaft die traditionelle Kneipentour macht und in jeder dann als erstes: "atemlos" angemacht wird, bekommt man echt zu viel -.- Im gegensatz dazu, ist mein Onkel schon seit Jaaaaaaaaaahren Helene Fischer Fan.... Fahre ungern mit ihm Auto

Fand das von Revolverheld auch total toll hab sogar angehalten um es mir in Ruhe anzuhören. Dann läuft auch dauernd das neue von Ray Garvey: Can't say no :) aber da muss ich mir den Text noch mal durchlesen

Wir sind uns auch noch sehr unentschlossen, vorallem, weil wir ja auch noch gar nicht tanzen können den Tanzkurs bekommen wir erst noch geschenkt Aber wir haben ja noch bis nächstes Jahr Juni Zeit Hätte aber schon gerne was aus einem Musical, weil wir beide begeisterte Musicalfans sind Also wenn jemandem was schönes einfällt Bin ja schon so n traditioneller Walzerfan

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 08:35:22 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 08:40:05

Doch nicht etwa Beauty & the Beast aus dem Disney Musical?

oder

Can you feel the love tonight? (Tarzan)

oder

Du allein? (Starlight Express)

Ich finde generell noch diese Seite recht hilfreich: http://www.t*nzmusik-online.de/eintragen

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 08:55:20

Can you feel the love tonight is ja von Elton John aus König der Löwen. Und mir persönlich gefällt das jetzt nicht so

Schöne und das Biest haben wir leider im Musical Dome in Köln gesehen, mit der Besetzung des Budapester Operettenensembles und es war einfach so grauenhaft, dass ich mich an dieses gar nicht mehr erinnern kann.

Starlight Express waren wir, zu unserer Schande, noch nicht gucken.

Dafür 2 mal Rebecca, er 5 mal Tanz der Vampire, ich nur 2 mal, Tarzan, König der Löwen, Wicked, Ich war noch niemals in New York, er noch We will rock you und halt die Schöne und das Biest. (hoff ich hab nix vergessen ) Würden dann halt schon gerne was aus diesen Musicals holen. Bevorzugt natürlich Tanz der Vampire
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 09:06:14

Ooooooohja.... Musicals ♥♥♥

Hier mal die Lieder, die ich passend finde:
-Du allein aus Starlight Express
-Solang ich dich hab aus Wicked (wobei..."für ein paar Stunden..." gut, vielleicht nur bedingt passend)
-Mehr will ich nicht von dir/That's all I ask of you (ich find die englische Version toller) aus Phantom der Oper
-Nie geseh'n aus Tanz der Vampire
-Nur ein Blick aus Sunset Boulevard
-Mein Herz ruft nach dir aus Les Miserables
.... mehr Lieder passen glaube ich nicht so wirklich.

Und Musicals...Aaaah ich liebe sie ♥ Bis jetzt hatte ich:
Starlight Express (7x), Rebecca (2x), Phantom der Oper (Deutschland/New York), Wicked, Tanz der Vampire, Z-the masked Musical of Zorro (2x), Rocky Horror Show, Die letzten 5 Jahre, Les Miserables, Marie Antoinette, Aida, Elisabeth, Elisabeth-Legende einer Heiligen... ich glaub ich hab noch was vergessen, aber ich komm nicht drauf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 09:06:30 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 09:18:37

Also auf das Lied von Revolverheld könnte man eine Rumba tanzen.
Für einen langsamen Walzer ist der Takt widerum etwas zu schnell.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 09:22:44

Eindeutig Stehblues auf "Ich lass für dich das Licht an". Ich find da passt sonst kaum was
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstanz 2014




21/03/2014 09:26:31

Nalah wrote:Eindeutig Stehblues auf "Ich lass für dich das Licht an". Ich find da passt sonst kaum was


Würd ich so nicht sagen, dazu wird das Lied doch teilweise etwas schneller gerade beim Refrain
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation