Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:06:54

Hallo, ich platze fast vor Aufregung! In einer Woche ist es endlich soweit. Muß Euch jetzt mal meine Planung erzählen: Wir heiraten am 11.08.. Früh kommt uns eine Pferde-Kutsche abholen, die meine lieben Arbeitskollegen organisiert haben (als Geschenk). Die Trauung findet 9:45 Uhr im Standesamt statt (eine alte Villa). Dabei sind die Familie, enge Freunde und ein paar Kollegen. Als Musik haben wir uns Il Divo und Moby ausgesucht. 10:30 Uhr sind wir dann verheiratet. Fotograf macht Bilder nach dem Standesamt. Nächste Location ist der Pfarrsaal (ca. 10 min mit den Autos). Dort gibts ab 11:00 Uhr einen Sektempfang mit kleinen Häppchen vom Caterer. Eingeladen sind alle unsere Kollegen, wir erwarten in Summe ca. 70 Gäste. Der Empfang geht bis ca. 14:00 Uhr. Die Hochzeitstorte wird zum Schluss angeschnitten. 14:30 Uhr fahren wir ein paar Kilometer hoch in die Berge (dauert ca. 1/2 Stunde, Bürserberg). Dort gibt es einen tollen Gemeindesaal mit Superaussicht und Restaurant. Da werden wir mit der Familie Kaffee trinken (15 Leute). Um 16:00 Uhr fährt ein Teil ins Hotel zum Frischmachen und Umziehen (Schruns). Die anderen kommen mit uns zurück nach Feldkirch. 19:00 Uhr treffen wir uns wieder in einem schönen Restaurant (Altes Gericht) zum Abendessen. Da kommen dann noch ein paar enge Freunde dazu. Sind dann ungefähr 20 Gäste. Dann gibts ein hoffentlich superleckeres 4 Gänge Menü. Wir werden noch eine kleine Fotoshow (Beamer/Leinwand) präsentieren aus unserem fast 20jährigen gemeinsamen Leben, wo auch alle Bekannten und Verwandten sich wiederfinden werden. So sieht die Planung/Organisation erst einmal aus. Bei der Deko verlasse ich mich auf das Restaurant. Gastgeschenke habe ich nun leider keine, aber die Familie und die Trauzeugen bekommen für zwei Nächte das Hotel umsonst. Ich habe auch keine speziellen Blumenanstecker für die Trauzeugen und Gäste. Blumenschmuck gibts nur fürs Auto, den Gatten und meinen Brautstrauss. Hab ich noch etwas vergessen?
Liebe Grüße Heather
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:10:50

Hallo Heather,

das hört sich wirklich toll an. Wünsche dir das es sich auch alles so umsätzen lässt wie du es hier so schön schilderst






deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:13:00

Hallo Heather, das hört sich doch gut durchplant und organisiert an. Da fehlt meiner Meinung nach gar nichts mehr! Das wird bestimmt ein super schöner Tag! Ich wünsche es dir!! Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:14:28

Hallo Heather!
Stimmt das hört sich wirklich superschön an,wenn jetzt noch das Wetter prima ist
Wünsch euch einen ganz tollen Tag!

LG POOH
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:16:38

Ja, ja das Wetter ... Mittwoch/Donnerstag schlimme Gewitter ...
Vorschau geht leider nur bis Donnerstag und der 100jährige ... meine Fresse
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:16:50

Hört sich super an eure Planung!

Den einzigen Engpass sehe ich zwischen Standesamt und Empfang: nur 30 min!!
10 min Autofahrt
dann bleiben 20 min für Fotos und Gratulation nach dem Standesamt!! Eigentlich dauert die Gratulation schon so lange..., ich sehe da kaum die Zeit für ein paar Fotos!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:17:46

Heather, das hört sich ganz toll an! Ist ja auch nicht mehr so lange bis dahin!

Freut mich, dass alles geklappt hat und du dir nun keine Gedanken mehr machen musst!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:18:05

Wie lange dauert das Fotografieren denn normalerweise?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:19:51

Kommt drauf an, was du so willst. Ich plane für unsere Fotos 1-1,5 Std. ein. Aber wenn du wirklich nur ein paar Aufnahmen machen willst vielleicht 30-60 min? Frag doch mal eurern Fotografen, wie er das einschätzt?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:20:15

Wieviele unterschiedliche Bilder wollt ihr haben? Es wird 10 bis 15 Minuten für jedes unterschiedliche Motiv angegeben. Vielleicht kann euch der Fotograf noch zum Sektempfang begleiten und dort noch für 30 min bis 1 Stunde Fotos machen. Dann hast du auch gleich nochmal Erinnerungsfotos an deine Kollegen!

Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:20:39

ich finde du hast an alles gedacht, es wird bestimmt spitze... ich wünsche euch alles liebe für euren tag
POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:22:29

Hallo Heather!
Hör mir bitte mal mit dem hundertjährigen Kalender auf...Laut dem soll an unserem Wochenende (6 Oktober) 48 Stunden lang unaufhörlich Regen fallen...Wir haben ein Zelt bei uns im Garten in dem wir feiern,waren eh alle dagegen,wenn die recht behalten sollten... Na auch egal dann machen wir halt ne schifffeier draus wenn wir mit dem Zelt durch den Garten schwimmen,ist bestimmt auch lustig
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:23:50

ICH WÜRDE AUCH FÜR DIE FOTOS MINDESTENDS EINE STUNDE EINPLANEN.... SIE SOLLEN DOCH TOLL WERDEN UND DAS BRAUCHT EIN BISCHEN ZEIT( MACHE AUCH KÜNSTLERISCHE FOTOS)
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:28:03

Mit dem 100jährigen ist das so ...
bei mir wird es ja wohl auch regnen und wir wollten den Sektempfang zuerst im Garten bei uns machen. Die Gartenplanung erfolgte im Mai, bei ca. 95°C im Schatten. Nie wäre mir der Gedanke gekommen das es anderes Wetter zur Hochzeit geben könnte. Dann gabs zwei Wochen lang Regen und ich stellte mir vor, wie wir alle klappern würden. Und der nasse Rasen ... Die Ledersohlen meiner Schuhe würden sich im Handumdrehen auflösen. Da wurde umdisponiert und zwar ganz schnell. Der Pfarrsaal ist bei uns gegenüber. Ein Dach überm Kopf, die Torte im Trockenen ... und Rausgehen kann man trotzdem, wenn es schön ist. Das fand ich einfach sicherer
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:28:44

Die Idee ist genial, den Fotografen einfach mitzunehmen

Danke!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:45:10

Hallo Heather, meine Parallelbraut!

Mache mir auch schon Sorgen ums Wetter, vor allem weil wir von der Kirche zum Gasthof laufen (ca. 5 Minuten zu Fuß - aber das reicht ja schon, um ein weißes Kleid naß und schmutzig zu machen...).

Wir essen einfach in den nächsten Tagen immer unsere Teller leer und sind ganz brav, dann drücken alle anderen weddix-Bräute uns noch die Daumen - und es wird bestimmt zumindest trocken bleiben!

Viele Grüße,
Twinkles


Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Der Plan - wie findet ihr ihn?




03/08/2007 12:49:48

Wenn es wirklich ganz doll regnet und nass ist, dann solltet Ihr vielleicht doch besser in ein Auto steigen? Die anderen haben bestimmt Verständnis und um das Kleid wäre es wirklich ganz schade
Liebe Grüße
Heather
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation