Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




09/05/2011 16:37:03

Sooo... nachdem es in den letzten Tagen nochmal richtig Terror gab, gibt es heute Abend den letzten Versuch eines klärenden Gesprächs. Bei mir mischt sich Angst vor dem Gespräch mit Wut, ich weiß auch nicht. Es muss einfach irgendwie zu klären sein. Trotzdem lass ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen: So relevante Dinge wie der gemeinsame Name sind in einer Ehe nunmal die Entscheidung des Brautpaares... und NICHT der Eltern. Und wenn sie das schlussendlich nicht schlucken können... dann weiß ich auch nicht wie's weitergeht, ehrlich. Wünscht mir Glück!

Created by Wedding Favors
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




09/05/2011 20:15:03

@ satinprincess:
Ich finde es gut, dass du zu dem stehst was du willst!!! Du musst dein Leben mit deiner Entscheidung verbringen...
Also, nur Mut und viiiieeel Glück!!!!

*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




09/05/2011 21:01:36

Juhu - Gleichgesinnte

Mein Schwiedermonster hat jetzt am We schonmal mündlich alle möglichen Familienmitglieder eingeladen, obwohl die Einladungskarten noch nicht aus der Druckerei wieder da sind. Und ich habe ihr nicht gesagt, wen wir einladen. Da muss sie wieder auf meine Unterlagen geläuert haben. Ich war schon etwas perplex, als sie dann sagte, dass wir beide ja so gut BEFREUNDET sind und ich ihr ja IMMER ALLES erzähle!!!!

Letztes Jahr hat sie auch unsere neuen Gardinen (nach WENIGER ALS 24 Stunden!!!!) bestaunt (sie hat mich sofort auf dem Handy angerufen, um mir zu berichten, dass sie ja schön wären), und sie war nicht in unserer Wohnung. Und wir sind keine Nachbarn und wir wohnen auch nicht in einer Durchfahrtsstraße. Oben ist ein Wendehammer. Also muss sie einen ihrer Kontrollgänge gemacht haben.


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




09/05/2011 21:13:36

@ *Britti*:
Nimm ihr den Schlüssel weg!!!
Das geht ja wohl zu weit!!!!!!!!!!!!!
Was ist denn bitte mit denen los?!

Meine hat bei Verwandten gelästert, weil wir eine große Doppeldecke im Bett haben und nicht zwei kleine (wie normale Menschen)

*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




09/05/2011 21:20:47

Die hat ja gar keinen Schlüssel!!!! Die muss hier um unser Haus tigern??!!

Die lästert über ne Decke? Ich glaube, manche Menschen haben nichts zu tun und ziehen sich irgendein Zeug aus den Fingern, um mal nen Thema zum lästern zu haben. Das ist ja sowas von lächerlich über ne Doppeldecke herzuziehen.


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




09/05/2011 21:29:45

Tschuldige, da bin ich einfach mal von ausgegangen...
Die dreht Runden um euer Haus?!?!??
(Gott bin ich froh, dass meine zu weit weg wohnt )

Da musst du wissen, nun können wir leider auch nicht mehr die (scheußliche) Bettwäsche von ihr hernehmen... (damit wurde mein Freund früher überhäuft)

satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




10/05/2011 10:41:00

@ super_romantisch: Ja, aber mein Freund muss damit auch leben. Und egal was sie tun oder sagen, es tut immer unglaublich weh sich mit den eigenen Eltern in so grundsätzlichen Dingen zu überwerfen...

Gespräch gestern war so lala. Ich bin die Böse, es wird nie wieder ein wirklich gutes Verhältnis geben, "die Leute" würden das alle furchtbar finden, mein Freund ist nicht mehr ihr Sohn etc... Klärung war nicht drin, aber bei dieser Familie ist es irgendwie so, dass sie Probleme einfach zur Seite schieben und danach normal über Wetter/Essen/Urlaub/Wochenende und eben auch die anderen Aspekte der Hochzeitsplanung reden können. Das weitere Vorgehen wird also sein jede weitere Diskussion über das Thema zu unterbinden und unsern Stiefel durchzuziehen... Mit der Zeit wird der neue Name zur Normalität werden, aber das geht wohl nicht von heute auf morgen.

Es sind noch 3 Wochen bis zum Standesamt und 4,5 bis zur Kirche... ich hoffe wirklich, dass das reicht, dass wir wieder ein bisschen Freunde auf die Hochzeit aufbauen. Momentan hat uns dieser Streit so im Griff, dass wir zwar weiter alles organisieren und der Hochzeitsurlaub rückt auch immer näher... aber Vorfreude ist es momentan nicht. Da bin ich super traurig drüber, aber man kann sich selber so schlecht dazu zwingen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2011 10:41:57 Uhr


Created by Wedding Favors
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




10/05/2011 19:28:02

@ satinprincess:
Das stimmt natürlich!!! Und es ist schrecklich, wenn es aus solchen Gründen Streit gibt.
Aber, ich finde es gut, dass du trotzdem deine Meinung vertrittst und dich nicht erpressen lässt!!!
Ist natürlich nicht einfach, also umso bewundernswerter!!!

Micki
Bronze-User



Beigetreten: 17/02/2010 20:05:23
Beiträge: 11
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




15/05/2011 20:47:55

Hallo Mädels,

da hab ich auch noch eine Story, die sich vor fast 2 Jahren ereignete, da haben wir nämlich geheiratet und meine Schw.mu. hatte uns das Fest dermaßen versaut:
Zur Hochzeit ihres einzigen Sohnes kam sie in Klamotten, die eher an eine Gartenparty erinnerten, dazu Sandalen. Ihre Antwort auf unsere Nachfrage: Man passt sich dem Wetter an! Ah ja. Als die Geschenke überreicht wurden, "malte" sie eine 100 auf mein Dekolette und nachdem sie sah, dass ich etwas komisch schaute, meinte sie, dass sie uns 100,- der Betriebskosten für den Garten erlässt (wir hatten zu dem Zeitpunkt noch einen gemeinsamen Garten, zum Glück vorbei!). Mein Mann bekam von der Aktion leider nichts mit und fragte mich beim Auspacken der Geschenke zu Hause, was den von seiner Mutter war. Darauf erzählte ich die Story und er regte sich so sehr auf, dass die Hochzeitsnacht auch noch geplatzt ist. Okay, gibt Schlimmeres, aber der Abend war halt für uns beide gelaufen. Mein Mann stellte sie natürlich zur Rede und sie meinte, sie hat ja nichts (aber eine gute Rente hat sie schon). Sie wußte seit über einem Jahr, dass ihr Sohn heiratet. Und wenn sie nur 10,- mtl. zur Seite gelegt hätte, wäre bestimmt nicht zu viel verlangt. Was sie sich da geleistet hatte, war echt der Hammer.
Vor und während der Trauung war ich so aufgeregt, dass ich nicht sah, was sie eigentlich an "festlichem Gewand" trug, aber als mich meine Mutter dann mal zur Seite nahm, war es einfach nur peinlich.

LG, Kirsten
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




15/05/2011 21:53:44

Hallo Mädels...

Unsere Hochzeit ist ja nun vorbei & jetzt habe ich erstrecht etwas zu lästern...

Meine Stiefschwiegermutter hat an der Hochzeit richtig Stunk gegen meine Schwiegermutter gemacht. Als die Fotos mit den Eltern gemacht werden sollten hat sie meinen Schwiegervater zurück gehalten, weil er nicht neben seiner Ex stehen sollte. Er ist dann doch hingegangen & am Mittagstisch hat sie sich laut darüber ausgelassen, dass seine Ex mit jedem ins Bett steigt & hat anschließend meinem Schwiegervater nen Ultimatum gesetzt, dass er sich heute noch zwischen den beiden entscheiden soll, ansonsten ist sie weg...

Boah, die Alte regt mich soooooooo auf....!!!!! Die konnte echt für schlechte Stimmung sorgen...


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




15/05/2011 22:00:36

Oh jeh, das ist echt hart! Und da denkt man immer wenigstens an so nem wichtigen Tag können Sie sich zusammenreißen...

Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Hochzeit?

Created by Wedding Favors
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




15/05/2011 22:06:10

satinprincess wrote:Oh jeh, das ist echt hart! Und da denkt man immer wenigstens an so nem wichtigen Tag können Sie sich zusammenreißen...

Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Hochzeit?


Ja, ansonsten war es einfach nur schön! Wir hatten jede Menge schöne & emotionale Momente an diesem Tag! Leider verging der Tag viiiiel zu schnell!!!!


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




15/05/2011 22:21:54

Ich habe auch immer still mitgelesen aber nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.
Also erstens: Ich hab ne total tolle Schwimu die sich nicht einmal! in unsere Hochzeitsplanung eingemischt hat...schade eigentlich...manchmal wäre ein Vorschlag oder Tipp vieleicht doch ganz hilfreich gewesen, aber den Part hat dann mein Schwieva, übernommen.
@weihnachtsbraut: Also ich kenn das von Zuhause auch so mit der Liste, und ich denke das hat nicht wirklich was mit "billiger Neugierde" zu tun, sondern einfach das man wenn so ein Ereignisss im Bekanntenkreis noch mal vorkommt ungefähr weiß was man zurückschenken kann.
@Andarlia...mal ehrlich, es war ein "Gästebuch" nicht mehr und nicht weniger....ehrlich, sie hat kein Kleid oder Einladungskarten für dich bestellt. Du bist sicherlich noch keine Mutter oder? Es ist schwer ein Kind gehen zu lasen, egal ob Tochter oder Sohn, und man möchte seinen Teil zu der Hochzeit dazu tun und nicht nu"Finaziell" sondern auch in solchen kleinen Dingen, da kann man als Mama schon mal übers Ziel hinausschießen.
Ich habe das Gefühl das hier viele sich gleich persönlich angegriffen fühlen. Das einfachste ist das man mit seiner Schwimu redet, lieb aber bestimmt und sie einbezieht in die einfachen Dinge der Hochzeit, oder sie ganz aussen vor läßt.
Wenn meine Tochter mal heiraten sollte werde ich mich auch einmischen, weil ich mich so freue, und ich nhab ihr schon gesagt, wenns nicht passt STOP mich

LG
seefee
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




15/05/2011 22:23:01

@sweetulli: War schon ein wenig gespannt, ob du in diese Richtung was zu erzählen hast.
Echt schade, manche Menschen haben echt nicht für 5 Cent Benimm - und dann auch noch an EUREM Tag... Tut mir leid, daß ihr sowas auf Eurer Hochzeit erdulden mußtet!
Aber schön, daß ihr trotz allem eine tolle Hochzeit hattet
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




15/05/2011 22:35:07

@Seefee: In einigen Punkten gebe ich dir recht - einige Schwiegermütter meinen es sicherlich nur gut und wollen einfach einen Beitrag leisten. Problematisch ist es nur, wenn vorher abgesprochen war, daß sie bitte vorher fragen sollen, wenn sie etwas kaufen wollen (so war es z.B. bei Andarlia und dem Gästebuch) und die SchwieMus es dann einfach übergehen. Meine SchwieMu hat z.B. einen vollkommen anderen Geschmack als ich und wenn sie etwas kaufen würde, würde ich das 100% häßlich finden. Das meine ich nicht mal böse, aber das ist einfach so. Außerdem würde sie Dinge organisieren, die wir absolut nicht wollen (und ich meine nicht "find ich zwar nicht doll, aber wenn's sein muß), sondern absolute NoGos. Es geht mir dabei gar nicht nur darum, daß dies meine Hochzeit ist und es DAS PERFKTE FEST werden und alles nach meiner Nase laufen muß - diese Dinge würden mich auch an einem stinknormalen Dienstag stören, und deshalb möchte ich auch nicht, daß sie sich einmischt, ohne es abzusprechen. Gleiches gilt natürlich auch für meine Mutter, nur ist es bei ihr einfacher, weil wir uns viel ähnlicher sind.

Die Story mit der Liste von weihnachtsbraut hab ich nicht mehr ganz im Kopf, aber ich weiß noch, daß ich das auch komisch fand.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/05/2011 09:43:48

Ich finde es wirklich erschreckend, dass sich manche SchwiMus nicht mal an eurem wichtigeten Tag benehmen können. Ganz schlimm! Da habe ich ja schon ein bisschen Angst, dass es bei uns ähnlich wird.


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




16/05/2011 13:54:15

Puh, also manche Schwiegermütter hier haben schon nen Knall...Da sind echt Sachen dabei, die gehen gar nicht...
Zum Glück gibts ja auch andere Meine ist echt nett, das einzige ist, dass sie extrem klammert...aber gut, da kann man damit leben (meistens)

@ Liste von Weihnachtsbraut: das mit der Liste war doch, dass die SchwiMu ne Liste wollte wer was geschenkt hat...
Also hallo, ich finde das geht gar nicht! was geht die das denn an, was das Brautpaar von wem bekommen hat. Und eigentlioch schenkt ich auch das, was ich schneken möchte und nicht, was ungefäht dem Wert des erhaltenen Geschenkes entspricht.
Ich finde, das schon frech, so eine Liste überhaupt zu verlangen (und ich hatte sogar eine, damit ich mich in jeder Danksagung direkt fürs Geschenk bedanken kann), aber die hätte ich sonst niemandem gegeben...
Es gibt ja vlt. auch einfach Gründe, warum jemand "zu wenig" schenkt, dann will ich den doch nicht bloßstellen (und wenn jemand eben geizig war, dann ist das eben so, blöd, aber geht die SchwiMu nichts an...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2011 13:54:57 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










diegehasste
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2013 18:50:24
Beiträge: 3
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




03/04/2013 19:11:46

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne eure Meinung zu meiner Geschichte hören vielleicht habt ihr sogar Ratschläge wie man die komplette Situation ins positive Licht bringen könnte.

Es sind nur noch zwei Monate bis unser großer Tag kommt und gestern ist die Bombe geplatzt. Mein Freund hatte mir erzählt das seine Eltern die Gelegenheit genutzt haben am Osterwochenende um sich über mich auszulassen. Daraufhin habe ich das Gespräch mit meiner Schwiegermutter telefonischen gesucht. Anstatt ein klärendes Gespräch zu führen, hat sie mich nieder gemacht. Im Gespräch sind Sätze von ihr gefallen wie: du bist das Unglück für meinen Sohn. Ich hätte mich ins negative verändert, meine Eltern haben keinen anstand(wir kommen aus einer wohlstehenden Familie) und noch viel mehr. Ich war so geschockt das mir nur die tränen kommen konnten. Bei diesem ganzen Gespräch hAbe ich den Respekt ihr gegenüber aufrecht erhalten, was man von ihr nicht behaupten kann. Mein zukünftiger und ich haben die Planung schon fertig und es soll keinen Kuchen&Kaffee geben...dazu meinte sie :das sie ihre Verwandtschaft mit zu sich nach Hause nimmt und es dort dann Kaffee&Kuchen gibt.. also jetzt mal im Ernst, was soll das?
Seine Eltern wurden von Anfang an nicht in die Planung mit einbezogen weil wir beide alles sehr gut im Griff haben. Könnte das ihr trotz sein? Trotzdem bezeichnet man die zukünftige Schwiegertochter nicht als unglück
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




03/04/2013 20:08:00

@diegehasste: (Schon dein Nickname tut mir in der Seele weh, du musst dich echt schlimm fühlen...).
Was du erzählst ist wirklich hart und kann grundsätzlich die Reaktion auf alles Mögliche sein. Habt ihr euch denn vorher gut verstanden?
Grundsätzlich kann ich dir sagen und hoffe es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer: Wirklich fast ALLES an Auseinandersetzungen kann später wieder gelassener betrachtet werden bzw. in den Hintergrund rücken. Ich will auf meine Geschichte hier jetzt nicht eingehen, aber sie war hart hart hart mit sehr vielen sehr bösen Worten. Meine SchwiMu und ich werden sicher nie wieder Freunde, aber normale Treffen und Familienfeste sind wieder möglich.
Die richtige Reaktion in Einzelsituationen ist aber schwierig einzuschätzen. Wenn sie dich grundsätzlich nicht mag, sollte eigentlich nur eine Frage wichtig sein: Wie steht dein Zukünftiger dazu? Wer er hinter dir steht, dann ist es egal! Er sollte dann aber auch den Mum haben dich bei solchen Gelegenheiten zu verteidigen, egal ob in deiner Anwesenheit oder ohne dich.
Darüber hinaus: Bleib dir treu! Du bist wie du bist! Wenn es passt und du z.B. weißt, dass deiner SchwiMu bestimmte Sachen wichtig sind, dann ist es vielleicht hilfreich das eine oder andere davon einzubeziehen. Aber verbieg dich dafür nicht, das bringt nichts und wird von der Gegenseite meist nicht geschätzt. Authentizität ist das einzig Richtige!

Viel Glück!

Created by Wedding Favors
diegehasste
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2013 18:50:24
Beiträge: 3
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




03/04/2013 22:01:43

Vielen dank für deine Antwort!!!!

Meine Mutter meinte nur dazu, das es verdammt hart ist für Mutter ihren Sohn gehen zu lassen. Am Wochenende wollen wir entscheiden ob wir nicht kurzfristignach Thailand fliegen j d u s dort Trauung lassen. Ein ganz persönlicher und intimer Moment für ihn und mich. Eine kirchliche Trauung würde dann trotzdem statt finden in zwei Monaten mit anschließender familienfeier. Mein schatz steht hinter mir und hat mich verteidigt. Es ist für ihn aber auch nicht leicht, sich gegen seine Mutter zu stellen. Blöde Situation....

Was mich nur so sehr traurig macht, egal ob gekränkt oder sonst was..das sie unserer hochzeit schlecht macht und meinem Freund ans Herz gelegt hat, die hochzeit abzusagen... als Eltern tut man doch alles damit der Tag unvergesslich wird für die Kinder, im positivem Sinne....
Minzi
Silber-User



Beigetreten: 01/04/2013 20:41:18
Beiträge: 25
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




04/04/2013 07:10:56

Auch hierzu habe ich etwas beizutragen.
Wir haben im Juni/Juli letzten Jahres bereits seiner Mutter eröffnet, dass wir heiraten wollen. Damals hat sie das auch so hingenommen.
Als wir dann Nov./Dezember mal bei ihr zu Besuch waren, sprach mein Freund an, dass sie sich ja gar nicht mal ein bisschen zu freuen scheint (damit lag ich ihm schon in den Ohren, dass es mir so vorkommt).
Wir saßen nebeneinander auf dem Sofa und sie gab als Antwort:" Nein, mach ich auch nicht. Ich will nicht dass ihr heiratet".
Sie ist der Meinung ich habe die Hosen an. Das mag auch manchmal ein bisschen so rüber kommen, ist aber nicht so. Diesen Schluss zog sie, weil ich einmal zum Scherz gesagt habe: Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst usw. Aber trotzdem gibt es ihr nicht das Recht, das zu sagen.
Ich fühle mich von ihr irgendwie gekränkt.
Jetzt, da alles ein bisschen Form annimmt, kümmert sie sich um gar nichts mehr. Weder fragt sie mal nach, noch hat sie eine Meinung zu irgendwas noch lässt sie sich mal blicken.
Um meinen guten Willen zu zeigen, habe ich Sie am 1. Weihnachtsfeiertag zum Essen eingeladen. Was macht sie? Sie sagt am. 24.12. ab, sie wolle mal ihre ruhe haben.
Wenn wir nicht zu ihr fahren, sehen wir sie monate nicht. Man muss ihr immer hinterher dackeln. Macht man das aber nicht, scheint sie einen auf Beleidigt zu machen. Den Kontakt abzubrechen kann ich von meinem noch Freund aber auch nicht verlangen, da er dass nie machen würde, da er schon keine Vaterfigur hat (Er hasst seinen Vater).
Mich belastet das alles total. Jedes mal wenn irgendwas ist schiebe ich tagelang schlechte laune und bin gefrustet. Nur ist leider keine Besserung in Sicht.
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




04/04/2013 07:31:44

Oh man, wenn ich das hier alles so lese, kann ich mich über meine Schwiemu immer mehr freuen.

Klar manchmal nervt sie mich auch, aber alles in allem verstehe ich mich sowohl mit meiner Schwiemu wie auch mit meinem Schwieva sehr gut.

Ihr habt aber allesamt mein Mitgefühl!!!

Das wünscht man echt niemandem!!!

Lasst euch nicht unterkriegen
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Der Schwiegermutter-Läster-Thread




04/04/2013 12:13:57

Das ist wirklich krass. Momentan ist bei mir und meiner Schwiema alles prima. Manchmal kommt da doch mal ein Funken Übereifer ans Tageslicht, aber sie versucht es zu unterdrücken. Sie weiß einfach, dass mein Schatz und ich es nicht mögen, wenn man organisatorische Dinge ohne unser Beisein in Angriff nimmt.

Allerdings war es vor der Hochzeit von meinem Schwesterherz 2010 auch ziemlich stürmisch in der Familie.
Sie und mein Schwager haben sehr viel zusammen mit unserer Mutter (+neuem Mann) organisiert.
Unsere Familiengeschichte ist etwas verzwickt (geschieden, wir beide haben 2 verschiedene Väter..blabla).
Jedenfalls fühlte sich der Teil der Familie, der 650km entfernt lebte, etwas außen vor. Das reichte vom Streit über die Gästeliste bishin zur finanziellen Beteiligung. Ihre Schwiegermutter war ziemlich sauer, weil die beiden die Tanten und Onkels von dem Bräutigam nicht einladen wollten, da einfach kein Kontakt bestand. Die Location war für max 50 Personen ausgelegt. Da muss man eben Abstriche machen.
An Ostern vor der Hochzeit war die Stimmung extrem gereizt. Ich hab mich mit meinem Papa und seiner Freundin im Namen meiner Schwester gestritten (da ging es darum, dass meine Mutter ihn "vorführen" wollte, indem sie so viel für die 2 bezahlte). Zur gleichden Streit stritten meine Schwester und ihr Verlobter mit seinen Eltern.
Es flogen widerlich, spitze Bemerkungen durch die Gegend, wie z.B. "Schwarz ist eine Trauerfarbe. Das kann man ja für die Kleider am Hochzeitstag im Hinterkopf behalten."

Uuuuuuuuuuuh...aber um aller zu beruhigen (und auch mich)...die Hochzeit und die Feier waren wunderschön!!! Und jetzt, 3 Jahre später, ist von der damaligen Stimmung nichts mehr zu spüren
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






diegehasste
Newcomer



Beigetreten: 03/04/2013 18:50:24
Beiträge: 3
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




04/04/2013 13:11:07

Mich nimmt das alles so mit.. vorallem die respektlosigkeit gegenüber meinen Eltern. Ich stehe zum jetzigen Zeitpunkt zu 100% hinter der Entscheidung das meinen schatz und ich die Sachen packen und nach Thailand fliegen und dort heiraten. Um so mehr ich michmit diesem Thema beschaftigtftige um so mehr kann ich mich mit dieser Vorstellung anfreunden. Einfach eine Woche Abstand von allen nehmen und einen ganz besonderen Moment nur mit dem Menschen ergebenden/verbringen mit dem man zusammen sein möchte.

VIELLEICHT SIEHT DIE WELT DANN AUCH GANZ ANDERS AUS, WENN WENN WIR WIEDERKOMMEN? Schließlich können sie dann unsere Entscheidungscheidung nichts mehr ändern und dann können sie meinetwegen auch die komplette Feier im Juli planen. Was denkt ihr?
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread




04/04/2013 13:37:36

diegehasste wrote:
VIELLEICHT SIEHT DIE WELT DANN AUCH GANZ ANDERS AUS, WENN WENN WIR WIEDERKOMMEN? Schließlich können sie dann unsere Entscheidungscheidung nichts mehr ändern und dann können sie meinetwegen auch die komplette Feier im Juli planen. Was denkt ihr?


Ich denke das es prinzipiell nicht verkehrt ist nach Thailand zu fliegen wenn das Euer Traum ist. ABER, das löst das Problem nicht. Das wirkt für mich leider jetzt nach einer Flucht mit anschliessender Resignation. ;(

Ich würde vielleicht versuchen es so zu drehen, dass du Sie in gewisse Entscheidungen mit einbeziehst. Treff vielleicht eine Vorauswahl bei manchen Dingen, lege die vor und sag dann "Was würdest du nehmen?" und dann nimmst du das was sie wählt. Da kann man es dann ein bisschen recht machen um den Frieden zu wahren und wenn du eine Vorauswahl triffst ist es ja dann auch etwas das dir gefällt.


Ich würde jedoch nicht alles aus der Hand geben. Es ist immer noch EURE Hochzeit und nicht die der Verwandten!




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation