Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



29/03/2011 07:08:52

Finger weg Novah, du kriegst meinen Mann nicht. Nein, nein. Mußt halt selber führen, das machen doch alle Frauen am Anfang.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



29/03/2011 07:29:26

Also, ich hoffe ja auch, dass wir den Wiener Walzer hinkriegen, bis jetzt klappts ganz gut...
Problem ist nur, dass es Schatzi etwas schwindelig wird...

Aber ich hab absolut keinen Plan, auf welches Lied wir tanzen können...habt ihr Ideen?
Ich könnte ja auch mal unseren Tanzlehrer fragen...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



29/03/2011 07:44:36

Ach Novah...
Die Figuren im www sind echt simpel... Auch für einen Nichttänzer.
Selbst Männer kriegen dass hin!!!! Ganz ehrlich
Ansonsten bleibt bei den Hebungen
Wenn der Takt für Euch nicht mehr tanzbar ist, einfach ein paar Hebungen und schon habt ihr einen schönen, gemogelten Walzer




Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



30/03/2011 06:06:56

@ esspremo
Okay... äh... glaub mir, mit meinem ist das nicht einfach. Er ist total unsicher, versucht ständig seine Füße zu beobachten und braucht ein striktes Schema um zu tanzen. Am liebsten wärs ihm, wenn ich Füße auf den Boden male, die er "ablaufen" kann. Mich zu führen ist so oder so nicht einfach, weil ich noch nie nen Kerl hatte, der führen konnte und ich immer führen musste...
Aber wer selbst so unsicher ist, kann natürlich auch nicht führen. Er kann sich ja selbst nicht führen.

Wenn ich mit meinem Vater tanze, sieht die Welt schon anders aus, glaub mir. Der kann führen und tut es einfach. Der drückt mich weg und fertig.

Bei meinem Schatz liegt es einfach daran, dass er kein Gefühl für die Musik in Verbindung mit Fußbewegungen hat. Klingt vielleicht hart, aber das ist nunmal eine Tatsache. Ich heirate keinen guten Tänzer.

Aber mal sehen, vielleicht nehmen wir noch 1-2 Privattanzstunden. Das hat er schon angeboten. Und mit einem Tanzlehrer lernt er wirklich gut.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 12:25:29

Muss den Thread mal gerade für ne doofe Frage missbrauchen:

Hat der Bräutigam beim ersten Tanz seine Anzugjacke an?







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 14:14:26

@Angel: Normal trägt der Mann schon seine Jacket.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 14:16:04

Isabella wrote:@Angel: Normal trägt der Mann schon seine Jacket.


Es gibt kein "normalerweise". Jeder kann es so machen, wie er möchte.
Bei 30 Grad im Schatten würd ich es ihm z.B. nicht zumuten wollen.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 15:22:48

Der einzige Grund, den ich mal gehört hab, warum der Mann das Jacket anhaben sollte, ist für die Fotos!
Ich werde (und könnte!) meinen Schatz auch nicht dazu zwingen es anzubehalten, wenn es heiß ist. Beim Tanzen wird im sowieso immer so schnell warm
Ich lass es einfach mal auf uns zukommen, ergibt sich schon irgendwie.









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 15:47:53

Genau, das wollt ich noch sagen: Mit mag's zwar hübscher auf den Fotos sein, aber wenn dafür Schweißperlen auf seiner Stirn stehen, sieht das definitiv schlechter aus auf den Fotos (& im Video).

Aber gute Einstellung firstloved: Nicht allzu viele Gedanken machen, einfach auf sich zukommen lassen.

Mein Mann hat seins übrigens schon vor dem Essen ausgezogen, weil den Gästen extrem warm war und er natürlich ein guter Gastgeber ist
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 15:50:51

Ahhh Novah ...wir können uns die Hände geben, habe auch sowas unmusikalisches zu Hause.

Ich hab auch noch keinen Paln wie wir den LW hin bekommen sollen, dass es einigermaßen gut aussieht.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 16:00:01

Klar, jeder kann und soll sich so anziehen und es sich bequem machen, wie man will. Es gibt keine Gesetze und Vorschriften, logo.

Aber wenn ich einerseits lese, was für ein, sorry, Geschiss im Vorfeld um die Kleiderordnung gemacht wird, wie man die Vorschriften "nett" oder "lustig" auf der Einladung oder ganzen Vorschriftslisten (Hochzeits-ABC) rüberbringt, was es für Aufreger sind, wenn eine Dame es wagt, ein cremefarbenes Kleid anzuhaben, oder länger als die Braut, oder schwarz, oder was sonst noch alles für Todsünden begangen werden können, die zur Aufkündigung von Freundschaften führen oder mit denen sich die betreffenden Frauen zum "Gespött der Leute" machen (alles schon gelesen hier!)...

... aber dann wird den Männern, sobald es ein klein wenig warm und unbeguem wird, zugestanden, die Anzugjacke auszuziehen und hemdsärmelig beim Hochzeitsessen zu sitzen oder den Hochzeitstanz zu tanzen. Dann ist es egal, ob es noch korrekt aussieht oder nicht, ob der ganze Rahmen vielleicht "festlich, die Form wahrend" geplant war.

Darf sich eigentlich eine Dame mit schulterfreiem oder sonstwie dünnem Kleid eigentlich auch die Sweatjacke aus dem Auto holen, wenn´s ihr zu kühl wird? Oder gleich nach der Kirche die eleganten, aber zu hohen oder drückenden Schuhe gegen Sneakers austauschen?

Irgendwie passt hier doch was nicht zusammen.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



31/03/2011 16:06:36

Ja, da stellt sich wieder die Frage, was "festlich" ist. Für mich ist Hemd + Weste + Plastron trotzdem noch schick. Wobei ich persönlich da auch kein Trara drum gemacht hab, bei mir mussten keine langen Kleider getragen werden, es durfte schwarz getragen werden etc. pp.

Und die Feier an sich wollte ich sowieso nicht schick, sondern es sollte eine Party werden mit Buffet, DJ, Ballermann-Mucke und Schnaps Dazu musste es dann auch kein Anzug sein

Und was die Frauen angeht: Ich hab mir, als wir kurz draußen waren, ne pinkfarbene H&M Strickjacke über's Kleid gezogen und später hatte ich Ballerinas an. Wie gesagt, Party
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



01/04/2011 05:58:31

Hm... gute Frage eigentlich.
Wenns geht, fänd ich es mit Anzugjacke schon schön. Wenn es nicht geht, taugt auch Weste und Plastron.
Da bleibe ich mal offen.

@ kathrin
Tja, was machen wir nun mit unseren Männern?

@ bondgirl
Ehrlich gesagt... du, die so kritisch ist... mich würde deine Meinung zu unsere Musik im Zusammenhang mit der Tanzbarkeit interessieren - sofern du tanzbegabt bist.
Wärst du so lieb?

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



01/04/2011 09:48:41

Hey ihr Profis
meint ihr hierauf kann man auch einen Walzer tanzen?
Ich will das Lied unbedingt und mein Schatz meint das bekommen wir hin..

http://www.you*ube.com/watch?v=8MFBjD4tdBc&feature=related
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



01/04/2011 15:24:08

Ich würde auf einen langsamen 6/8-Takt tippen - also ein WW, aber nicht zu schnell.
Versuchs mal.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



01/04/2011 20:37:37

Leider bin ich totaler Bewegungslegastheniker. Ich bin froh, dass wir unseren langsamen Walzer hinbekommen haben und das war's.

Weil wir so schlecht sind, sind wir so drangegangen, dass wir Lieder gesucht haben, die gut tanzbar sind, d.h. für uns gut der Takt ersichtlich ist etc.
Ich hätte noch andere gehabt, die ich inhaltlich lieber gehabt hätte, aber es sollte ja noch einigermaßen aussehen. Also hab ich sowas lieber an anderer Stelle eingebaut.

Also keine große Hilfe...
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



01/04/2011 21:49:02

@Hasi

meinst du nicht, dass das Lied ein wenig schwer zu tanzen ist???

Also ich hätte da so meine Probleme, obwohl ich eigentlich recht gut tanzen kann....


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



02/04/2011 05:08:48

Ich habe gestern mit meiner Schwester = Trauzeugin das Internet komplett umgewühlt. Wir kennen jetzt alle Lieder, auf die man langsamen Walzer tanzen kann und haben da was gefunden, was ich auch direkt gekauft habe.

Es gibt von dem Lied "I see you" aus Avatar eine Walzerversion! (Das Original ist ein 4/4 Takt.)
Das werde ich auch Schatzi sagen, wenn er dann endlich aufgestanden ist.

Oh bitte bitte bitte, lass ihn das Lied mögen, sonst schmeiß ich hin.

Leider könnt ihr euch das nicht auf einschlägigen Video-Platformen anhören - aber beim großen Onlineshop A****n gibts das zu kaufen und man kann immerhin reinhören.

LG Novah


Ansonsten mag ich übrigens auch "Moon River" aber da krieg ich den Kerl sicher nicht zu.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/04/2011 05:10:37 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



02/04/2011 11:18:27

Habe mal grad die Probeversion gehört & ich finde es echt schön! Ich drück dir die Daumen, dass dein Schatz es gut findet!


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



02/04/2011 20:37:33

An alle Tanzexperten hier: Kann man dazu irgendwas tanzen?

http://www.youtube.com/watch?v=b6Mx8G8EK_Y

Ich kann da klatschen was ich will, kein Schimmer, was das für ein Takt ist
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



03/04/2011 05:45:53

@ Fjala
Das ist sauschwer zu hören... ich kann dazu zwar klatschen, aber tanzen eher nicht.
Außerdem ist man ja wahrscheinlich beim Eröffnungstanz auf der Hochzeit nervös, das könnte noch weitere Schwierigkeiten bringen.
Edit: Übrigens ist es zwar ein sehr langsamer 3/4 Takt, aber frei nach Schnauze wird manchmal "innegehalten". Das Problem haben wir ja auch bei unserem Favoriten "To Zanarkand" gehabt, wobei das bei deinem Lied noch viel schlimmer ist.

@ sweet89ulli
Kannste knicken, Schatz mochte das Lied nicht. Er war nicht angetan.
Hab ihm selbstverständlich vor den Latz geknallt, dass er ja gar kein Lied gut fände aber selbst nichts gesucht hat und so. Da sagt er allen Ernstes "Ach, ich muss das Lied nicht mögen. Ich tanz mit dir auch auf Musik, die ich nicht mag."

Ätzend!
Und er meinte "To Zanarkand" hat eben ne Bedeutung für uns. Da kann sonst eben kein Lied so richtig mithalten.

Und jetzt die große Überraschung: Ich hab ihm Moon River vorgespielt. Er mag das!
Da hätt ich nicht unbedingt mit gerechnet...

Also kann es jetzt durchaus sein, dass wir zu Moon River tanzen. Fragt sich halt nur, welche Version. Gibt ja etliche. Die von Frank Sinatra ist leider etwas zu langsam. Schaaaaade. Aber mein Mann will sowieso eine ohne Gesang, also rein instrumental.

Am besten findet er aber nach wie vor "To Zanarkand".
*seufz*


LG Novah


Edit2:
Wisst ihr was, ich bin saublöd. Ich bin saublöd!
Ich hab die ganze Zeit nur an Konzert-Versionen von "To Zanarkand" gedacht. Dabei ist das Original viel regelmäßiger und etwas flotter und dadurch besser tanzbar.
http://www.yout*be.com/watch?v=h-0G_FI61a8

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2011 05:50:30 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



03/04/2011 09:48:16

sweety89ulli wrote:@Hasi
meinst du nicht, dass das Lied ein wenig schwer zu tanzen ist???
Also ich hätte da so meine Probleme, obwohl ich eigentlich recht gut tanzen kann....


Wir haben es gestern nach dem Tanzkurs versucht aber irgendwie geht es wirklich schlecht
Also LL ging nicht wirklich gut.. hab mir das so schön vorgestellt aber der Takt kommt nicht wirklich hin..
Ich geb noch nicht auf.. vielleicht fällt uns noch was ein.. ich will das Lied unbedingt haben..
Aber wenn es gar nicht geht müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen

Hat vielleicht jemand ne Liste mit modernen gut tanzbaren Liedern?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2011 09:50:05 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



03/04/2011 23:38:36

HIIILLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE!!!!!!!

Wir schreiben hier vom Tanzen & ich blöde Kuh habe nicht daran gedacht, uns für nen Tanzkurs anzumelden -.-*

Und nun? Nun gibt es nur noch Kurse ab 26.05. Wir heiraten aber schon am 13.05


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



04/04/2011 05:26:08

Privatstunden. Machen wir auch so (weil er Schicht arbeitet). Frag mal bei der Tanzschule nach. Kostet zwar was mehr, aber muss halt.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Der wichtigste Tanz...



04/04/2011 09:12:31

Ich glaub in unserer Tanzschule bieten die Privatstunden ab 35,- an, ich hatte auf der Messe gefragt..
Wenn wir das nicht hinbekommen mit dem Tanz hängen wir vielleicht noch eine Privatstunde an den Kurs dran..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation