Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Aurinko
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2015 10:33:49
Beiträge: 14
Standort: Göttingen
Offline

Vater-Tochter-Tanz




21/10/2015 11:58:41

Hallo ihr Lieben,

macht ihr einen Vater-Tochter-Tanz? Wenn ja: Wann? Vor dem Tanz mit eurem Zukünftigen oder erst danach.

Ich würde wahnsinnig gerne als erstes mit meinem Papa tanzen (so als kleine Entschädigung dafür, dass er mich nicht zum Altar führen wird. (Das finde ich irgendwie nicht so schön, weil es so an eine Übergabe erinnert).

Ich würde sehr gerne zu "Kleines Mädchen" von Reinhard Mey tanzen, weil es eines der schönsten Lieder ist, die ich in Bezug auf die Vater-Tochter-Beziehung kenne. Findet man auf Youtube :) Hat jemand eine Ahnung, was man dazu tanzen kann? Ist das was für einen langsamen Walzer?

Viele liebe Grüße,
Antje
Standesamtliche und kirchliche Trauung am 17.09.2016
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Vater-Tochter-Tanz




21/10/2015 12:04:21

Hallo,

ich würde es gern machen, so einen Vater-Tochter-Tanz. Ich hoffe, dass mein Vati bis dahin wieder etwas laufen kann. Ansonsten fällt der leider flach oder ich muss mit ihm tanzen, während er im Rollstuhl sitzt.

Ich würde es eher danach machen. Erst mit Mann und dann als Übergabe an den Papa. Das fände ich schön.
Vati wird mich zum Altar bringen, das ist mir so wichtig.

Puh, über ein Lied hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich werde mir das Lied mal anhören :)
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Vater-Tochter-Tanz




21/10/2015 14:14:37

Ja, ich möchte auch unbedingt! Ich habe auch schon einen Song, aber der ist auf russisch und extrem rührend. Ich habe ihn gehört und wusste gleich, das ist es.

Zeitpunkt: Ich plane derzeit, den Vater-Tochter-Tanz nach der Eltern-Danksagung und vor dem Brautstrauß werfen ein. Nach der Danksagung, weil das so schön passt und vor dem Brautstrauß werfen weil das die ganzen verheulten Gesichter wieder aufhellen wird. (hatte nämlich bei der letzten Hochzeit das Problem; das Paar hat für die Eltern ein wirklich rührendes Video gedreht, 80% der Gäste haben geweint und hinterher kam erstmal nix Stimmung-machendes mehr und ich war ne zeitlang etwas down deswegen). Bei uns wird gerade bei Eltern-Danksagungen immer sehr herzlich kollektiv geflennt ^^ hachja.

Sucht bei Youtube "I loved her first", das hat mich auch zu Tränen gerührt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2015 14:18:46 Uhr

Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Vater-Tochter-Tanz




21/10/2015 14:20:01

Oh Mist, ich hab Tränen in den Augen
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




21/10/2015 15:14:49

Ich möchte auch einen Tanz mit meinem Stiefvater. Und ich plane zur Zeit, dass der direkt nach dem Hochzeitstanz von uns kommt.

@Bride: Das Lied ist ja total schööön.
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




22/10/2015 11:00:06

Ich hatte auch einen Vater-Tochter-Tanz

Das war bei uns aber ganz spontan, da wir es gar nicht geplant hatten...
Nach dem Brautpaartanz hat mich nur meine Trauzeugin darauf angesprochen, was damit wäre...

Also haben wir das ganz spontan ins Programm mit aufgenommen! Da unser DJ auch echt toll war, kam dann sehr schnell (wie ich fand) ein passendes Lied zustande!

"Te-amo"

Ich habe dann nur noch schnell durchs Mikro gesagt "dass es nun den zweit wichtigsten Tanz des abends gibt- nämlich mit meinem Papa" Unsere Gäste waren zum Teil echt zu Tränen gerührt! Eine tolle Aktion war das im Nachhinein!
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Vater-Tochter-Tanz




22/10/2015 12:52:46

Oh nein, jetzt muss ich sowas auch machen. Bin gerade total begeistert. Glaube auch, dass das bei uns einige zu Tränen rühren wird!
Danke, dass ihr immer so tolle Ideen habt :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Bee-Lee
Silber-User



Beigetreten: 13/10/2015 18:18:57
Beiträge: 24
Offline

Vater-Tochter-Tanz




22/10/2015 15:27:11

Aujaaa unbedingt machen! Ich finds auch schön, wenn es direkt nach dem Brautpaar-Tanz kommt :) Kenne das auch eigentlich nur so und finde dass es gut passt. Das mit dem Lied finde ich allerdings auch schwierig...
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




25/10/2015 09:32:15

Ich möchte das auch machen, unbedingt! Mein Papa wird mich auch zum Altar führen da freue ich mich schon mega drauf! Und Papa ist glaube ich ganz aufgeregt obwohl er es sich nicht anmerken lassen will

@ Bride2016; dein Lied kenne ich aus dem Bräute 2016-Thread. Da ich auch den Text verstehe, finde ich es wunderschön und hatte es auch bereits in die eigenen Favoriten mit aufgenommen

Geplant ist der Tanz gegen 24.00 Uhr (vorher), da ich ab 24.00 h keine Braut bin und ganz offiziell und traditionell zu meinem Mann gehöre. Danach folgt nach russischem Brauch auch die Schleierabnahme und damit bin ich dann Frau von Z
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




26/10/2015 16:34:55

Also ich will auch auf jeden Fall mit meinem Papa tanzen. Schließlich hat er mir Tanzen beigebracht :)
Ob wir das offiziell machen, oder so nebenbei ohne TamTam ergibt sich wohl spontan.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




27/10/2015 13:35:42

Ich hätte gerne nach dem Eröffnungstanz mit meinem Vater getanzt.

Da dieser aber zu dem Zeitpunkt auf der Toilette saß und somit alles verpasst hat und mir auch niemand bescheid sagte, ist das leider ins Wasser gefallen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ScarlettoHara
Newcomer



Beigetreten: 17/11/2015 15:21:06
Beiträge: 1
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




17/11/2015 15:26:23

Also mein Papa erzählt mit schon seit jeher, dass als ich gerade frisch auf der Welt war, ein Lied rauskam, nachdem er mit mir getanzt hat, wenn es im Radio kam. Logischerweise werde ich dieses Lied für unseren Tanz auswählen
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




17/11/2015 15:37:41

Ich werde auch einen Vater-Tochter Tanz machen und zwar zu dem Lied Butterfly Kisses.

Habe mir allerdings noch keine Gedanken darüber gemacht wann das stattfinden soll. Vor dem Brautstrauß werfen ist allerdings keine schlechte Idee :)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Vater-Tochter-Tanz




17/11/2015 18:37:24

Ich habe halt einfach mal lit meinem Papa getanzt, gilt das? War aber weder eingeplant, noch zu einem besonderen Song.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Vater-Tochter-Tanz




18/11/2015 08:27:03

@nnblm
Das gilt Hab ich auch mit meinem Stiefpapa so gemacht. Das war auf "Hymn" und da sind sämtliche Emotionen aus mir ausgebrochen. Er hat mir nämlich gesagt bei dem Tanz "Du warst immer meine Tochter, das weißt du?". Ich krieg heute noch Tränchen, wenn ich das Lied höre ♥♥♥

Schöne Lieder für den Tanz (mal von "I loved her first") finde ich:
-"Because you loved me" (Celine Dion)
-"I turn to you" (Christina Aguilera)
-"Lean on me" (Bill Withers... glaub ich)
-"Stand by me" (Ben E. King)

Bisschen flotter:
-"My Girl" (weiß grad nicht von wem )

EDIT: Ach so... zu dem Reinhard May Lied würde ich einen Wiener Walzer tanzen. Wäre mir persönlich (!) aber nen Ticken zu schmalzig ehrlich gesagt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2015 08:28:50 Uhr

Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Vater-Tochter-Tanz




20/11/2015 16:36:05

Ich finde die Idee auch voll schön und würde das ganz klassisch nach dem Eröffnungstanz machen wollen.

Ich hab mir gerade mal "I loved her first" angehört, kannte ich vorher nicht, aber wenn ich schon fast losheule, während ich hier vor dem Rechner sitze, wie soll das dann erst bei der Hochzeit werden?!

Ist dann auf jeden Fall ein unglaublich emotionaler Moment.
Wobei das der Stimmung, glaube ich, keinen Abbruch tut, da dann ja erst die eigentliche Party losgeht.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation