Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 12:47:22

Sagt mal, habt Ihr eigentlich vor den klassischen zweiten Tanz mit Eurem Vater zu tanzen.
Traditionell ist das ja so und ich würde es auch wirklich gerne machen, selbst wenn es ein bisschen untergeht, weil nach dem Eröffnungstanz ja hoffentlich alle auf die Tanzfläche stürmen werden
Ich würde aber trotzdem gerne einfach den zweiten Tanz meinem Papa schenken. Habt Ihr eine Idee für den Song? Hat jemand von Euch schon ein Lied dafür ausgesucht?

LG, Schneemiez
Ringtauscher
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2010 20:54:24
Beiträge: 27
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 13:18:54

Hallo!

Ich denke wir mein Papa und ich werden zu dem Tanzen
http://www.youtube.com/watch?v=7fV6fmBerRg

Gruß
Ringtauscher
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 13:33:36

Wow ein wunderschönes Lied!!!
Bin grad zu Tränen gerührt, viel wahre worte...

Danke für den schönen Song

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 13:39:24

Hach, der ist sooo schön. Da sind bei mir auch gleich ein paar Tränchen geflossen... Gott sei Dank bin ich grad alleine im Büro

Danke für den schönen Song!! Das ist auf jeden Fall ein toller Tipp
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 13:41:02

Ooooh, das Thema interessiert mich auch brennend.

Ich möchte eigentlich mit meinem Schatz einen Schmuseblues auf The Best von Tina Turner tanzen und nach 1-2 min. auf einen flotten Discofox übergehen, damit die Tanzfläche gestürmt wird.

Aber mein Papa will keinen Discofox tanzen, sondern am liebsten Wiener Walzer !!! wie soll ich das denn unterkriegen, das passt doch überhaupt nicht!
Außerdem kann ja keiner sonst einen Wiener Walzer tanzen und ich kann ja schlecht mit meinem Papa ganz alleine tanzen oder??

Bin mal gespannt, wie andere das gelöst habt oder lösen werden...
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 13:43:05

Welch tolles Lied. Das kannte ich bisher noch gar nicht.
Aber ist es nicht so, dass der Bräutigam dann gleichzeitig mit seiner Mutter tanzt?
Dann würde ich versuchen ein Lied zu finden was eben beiden Elternteilen gerecht wird.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 13:44:50

Wow ein wunderschönes Lied!!! Was mir noch einfällt, aber nicht jeder mag, ist Udo und Jenny Jürgens "Liebe ohne Leiden".
Liebe Grüße
Cassandra
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 15:35:17

Das ist ja echt wunderschön *schluchz*
Wenn man das Lied anklickt, sind ja rechts daneben viele ähnliche Songs, vllt findet man darunter ja noch was tolles!!

Wir werden den typischen zweiten Tanz in dieser Form wohl auslassen. Die Mutter meines Freundes ist vor 2 Jahren gestorben, da fände ich es irgendwie unpassend.

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 15:48:22

Schneekatze wrote:Hach, der ist sooo schön. Da sind bei mir auch gleich ein paar Tränchen geflossen...


Ich auch...wo ist der Heulsusenthread
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 17:58:02

Hi,
also wir werden es anders machen (müssen). Mein Papa liebt zwar Musik (besonders Oldies aus den 70er) leidet aber unter Rheuma und Arthrose, so dass es mit dem Tanzen nix wird.
Wir werden das daher weglassen oder evtl umdrehen, d.h. ich mit meinem Schwiegerpapa und mein Bräutigam mit meiner Mama (die kann aber auch nicht tanzen).
Plan momentan ist es nach unserem Wiener Walzer (An der schönen blauen Donau) den Song "Beautiful Sunday" zu spielen - das war der Eröffnungstanz meiner Eltern!!! Die haben nämlich schon damals keinen Walzer getanzt, sondern einfach frei auf der Tanzfläche getanzt. Das find ich so cool, und das Lied ist toll... und dann tanzen einfach alle mit und die die wollen können da prima Discofox drauf tanzen
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 18:19:20

Das Lied aus dem youtubelink ist ja wunderschön gefühlvoll... aber der Typ singt doch da in der dritten Person über seine Tochter und spricht deren Mann direkt an ("I prayed that she´d find you some day").

Demnach wäre es doch eigentlich das passende Lied, wo Brautvater mit dem Schwiegersohn tanzt. Das fänd ich mal einen innovativen Ehrentanz!
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 20:45:37

Oh Gott, ich muss voll weinen. Solch ein tolle Lied. Nun kann ich es auf keinen Fall nehmen. Ich müsste ja die ganze Zeit weinen. Ich bin nun am überlegen ob ich Johnny Cash - I walk the line nehme. Mein Dad findet den toll, ich find's auch ganz okay. Bei t*anzmusik-online.de steht Foxtrott, kann man da auch einen Discofox zu tanzen?
Liebe Grüße, NovemberLove
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 21:08:56

So, ich heule! Das Lied ist echt schön, aber ich weine, weil ich zu diesem Lied nie tanzen werde. Eigentlich dachte ich, ich bin drüber weg, daß ich jemandem egal bin, dem ich doch wichtig sein sollte. Seit ich verlobt bin, merke ich aber, daß ich die Traurigkeit zwar tief vergraben habe, aber weg war sie wohl nie.
Und dabei hat er es garnicht verdient, daß ich wegen ihm weine.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



12/08/2010 22:45:52

Da mein Dad ein notorischer Nicht-Tänzer ist, werden wir das wohl auslassen (müssen).
Aber Schatzi und ich sind auch keine großen Tänzer (ich noch eher als er), wir sind schon zufrieden, wenn wir den Eröffnungstanz hinbekommen...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



13/08/2010 09:32:46

Den Vater-Tochter-Tanz wird es bei uns auf jeden Fall geben. Ich will aber den Hochzeitstanz mit dem Hasen auf jeden Fall ganz haben und nicht nach der Hälfte mit den Eltern tauschen. Auch textmäßig wäre das ja schwierig hinzubekommen.

Ob der Hase mit seiner Mutter tanzt, ist noch nicht raus, aber ich möchte gerne einen Tanz mit meinem Papa. Ob das direkt im Anschluss an den Hochzeitstanz sein wird, weiß ich nciht, vielleicht machen wir das auch später. Ein Walzer wird es aber bei uns auch nciht; mein Vater leidet an einer Erkrankung des Gleichgewichtssinns und kann sich nicht drehen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Der zweitwichtigste Tanz... ?



13/08/2010 11:15:55

Uuups, ich dachte immer, der zweite Tanz sei dann Braut-Schwiegervater und entsprechend Bräutigam-Schwiegermutter? Na ja, so haben wir's auf jeden Fall gemacht Ich glaube übrigens nicht, dass die Leute sofort auf die Tanzfläche stürmen, sondern die werden eine halbe Minute warten, bis die Eltern mit dem Brautpaar getanzt haben und danach dann erst auf die Fläche gehen, damit klaut man den Eltern dann auch nicht ihren Tanz, find ich.

Ringtauscher
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2010 20:54:24
Beiträge: 27
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



13/08/2010 11:21:46

Ich tanz mit meinem Papa weil mein Schwiegervater nicht tanzen kann und will, außerdem finde ich es auch ganz schön, mit meinem Papa zu tanzen Schatzi darf dann mit meiner Mama tanzen, weil seine Mutter es genauso sieht wie sein Vater.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 606
Standort: NRW
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



31/08/2010 23:09:54

Wow, @ringtauscher, mit diesem Link hast du uns alle zu Tränen gerührt, ich glaube ich musste noch nie so spontan am PC losheulen!

Ich würde das Lied auch liebend gern mit meinem Papa tanzen, nur leider müsste ich dann 1. heulen und 2. kann mein Papa nicht tanzen. Schade ...
Ich bin froh wenn ich bis zur Hochzeit noch meinen Schatzi dazu bewegen kann, dass ich ihm den Walzer beibringen darf

Aber danke für den tollen Link!









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



01/09/2010 06:30:05

Wah!
Ihr seid doof! Ich heule hier jetzt ernsthaft rum... -.-
Schitte.

Das ist dann wohl ein Wiener Walzer... *räusper* ich kann den nicht so gut... aber der ist langsam genug ums hinzubekommen... na ja, kommt auf meine Merkliste.
Dankeschön.

Das Lied von meinem Papa und mir ist "Nothing compares to you" von Sinnead O'Connor. Aber das ist leider nicht tanzbar. Mein Papa kann leider auch nur DiscoFox und Walzer. Müsste ihm dafür Blues beibringen und ich weiß nicht, ob er nicht zu bockig dafür ist.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Der zweitwichtigste Tanz... ?



02/09/2010 15:47:22

@ Nilla

Kann dich voll und ganz verstehen! Bei mir ist es genauso!
Denke mal nicht das mein Vater überhaupt zu unserer Hochzeit kommt. Er hielt es damals zu unserer Standesamtlichen noch nicht mal Nötig länger als bis zum Ende der Trauung zu bleiben. Und meine kleinste Tochter ( 3 Jahre ) hat er auch noch nie im Arm gehabt.
Aber ganz ehrlich?! Will auch viel lieber mit meinem Mann tanzen, der macht nämlich extra für mich einen Tanzkurs und das obwohl er niemals tanzt!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



02/09/2010 16:04:35

Ich habe mit meinem Papa zu "Che sera sera" (alte Version) einen Wiener Walzer getanzt und es hat ganz toll geklappt und war echt schön.

Wir hatten folgende Reihenfolge:

- Can you feel the love Tonight - Klaus Hallen - Langs. Walzer (mein Mann und ich)
- Que Sera Sera - Doris Day - Wiener Walzer (mit Eltern)
- It´s A Real Good Feeling - Peter Kent - DiscoFox (mit Schwiegereltern)
- Love Is In The Air - John Paul Joung - DiscoFox (mit Geschwistern)
- I promised myself - Nick Kamen - DiscoFox (mit Trauzeugen bzw. Oma)

So hatten wir wenigstens von den wichtigsten niemand vergessen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



02/09/2010 16:20:23

Ich melde mich auch im Club der Heulsusen! Wunderschönes Lied und super gefühlvoll gesungen!

Ich würde darauf sofort mit meinem Papa unseren Tanz machen, allerdings hatten mein Schatz und ich geplant, diesen Hochzeitstant mal anders zu machen, also erst was langsames und dann in was schnelles überzugehen. Anschliessend solte direkt die Tanzfläche gerockt werden - da ist es dann blöd wenn ich die Stimmung unterbreche und mit so einem Lied komme, welches 50% der Gäste zum heulen bringen wird!

Wie macht man also diese Reihenfolge nur?

Die Frau von meinem Cousin hat irgendwann im Lauf des Abends das Tanzen unterbrechen lassen (nachdem Sie bereits mit ihrem Mann eröfnnet hatte) und dann den Vater-Tochter-Tanz gemacht - was haltet ihr von so einer Variante???

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



02/09/2010 16:21:59

Also nach dem Eröffnungstanz habe ich erst mit Schwiegervater getanzt und mein Mann mit seiner Schwiegermutter. Danach konnte ich erst mit meinem Papa tanzen (darauf habe ich mich auch wahnsinnig gefreut). Getanzt haben wir zu einem Walzer...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



02/09/2010 16:43:24

Ich finde diese Unterbrechung ganz gut, dann bekommt dieser Tanz auch seinen "Auftritt".
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
LillyKatharina
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2010 12:10:15
Beiträge: 32
Offline

Aw:Der zweitwichtigste Tanz... ?



02/09/2010 20:02:36

Also wir werden zuerst einen langsamen walzer alleine tanzen auf "Moonriver" und danach wird mein (dann) Mann mit meiner Mutter tanzen und ich mit meinem Vater. Weil mein Schwiegervater gesagt hat, er hätte auf beiden seiner Hochzeiten nicht getanzt und würde das dann sicher auch nicht bei uns machen. Vielen Dank auch! Aber ich tanz eh lieber mit Papali!
Dieses Lied "I loved her first" ist wirklich wunderschön, aber was tanzt man darauf? ist das ein schneller langsamer Walzer oder ein langsamer Wiener Walzer?
;;


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5036120

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation